Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Ist denn bei einem mittlerweile das Update auf Android 7 angekommen oder hat Infos wann die Telekom es ausrollt? 

Die Telekom hat noch nicht mit der Verteilung des Updates begonnen. Irgendwann in den nächsten Tagen würde ich sagen... Aber offiziell wird es dazu keine Aussage geben - es kommt, wenn es kommt Lachend

@Dominik Letica schrieb:
......es kommt, wenn es kommt Lachend

Wer kennt das nicht....Cool

 

Gruß - willi-50

Ok Danke, hab immer gedacht das wir hier von der Telekom informiert werden wann der Rollout beginnt

Ja, aber erst dann, wenn es soweit ist Gleichgültig Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es hier jemals Vorankündigungen gegeben hätte...
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich kenn das nur so, dass es erst tagesaktuell bekannt gegeben wird, wenn ein Update freigegeben wird...

@Dominik Letica schrieb:
Die Telekom hat noch nicht mit der Verteilung des Updates begonnen. Irgendwann in den nächsten Tagen würde ich sagen... Aber offiziell wird es dazu keine Aussage geben - es kommt, wenn es kommt Lachend

Telekom muss ja erst mal Ihren Schrott noch einfügen, den eigentlich kein Mensch braucht. Und somit dauert es erst mal bis die Testläufe durch sind. Also geduld ist angesagt, Vodafone hat schon ausgerollt und Telekom testet noch ob Ihr Branding auch funktioniert. Nicht gut. 

Vodafone hatte meines Wissens nach auch deutlich früher Zugang zu der finalen Firmware als die Telekom. Die haben doch mit Samsung zusammengearbeitet wegen dieser Audioverbesserung für Sprachanrufe (da war doch was..?).

Aber kein Stress, es kann sich nur noch um Tage handeln, ehe der Rollout beginnt.
Hallo @GordonReichenberger,

leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Wie @Dominik Letica bereits schrieb, kann es sich aber nur noch um ein paar Tage handeln. Bitte noch um Geduld.

Viele Grüße
Michel H.
@Michel H. schrieb:
Hallo @GordonReichenberger,

leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Wie @Dominik Letica bereits schrieb, kann es sich aber nur noch um ein paar Tage handeln. Bitte noch um Geduld.

Viele Grüße
Michel H.
Habe ich nicht vor einigen Seiten schon mal geschrieben das man seehhrr viieell Geedduulldd mit bringen muss? Ahh, doch habe ich. Seit 10 Jahren Kunde, da muss doch was hängen bleiben, denk ich mal Zwinkernd 

 

 

 

 Was mach Ihr denn so Stress wegen einem Update das noch immer nicht richtig läuft. Laut diversen Tests läuft Nougat deutlich schlechter und braucht mehr Akku. Samsung hat trotz 2 Monaten Beta Tests es nicht geschafft eine vernünftige Version zu bringen. Das jetzt schon wieder 2 Updates geliefert wurden sagt doch alles.

Gelöschter Nutzer

@richard.kohlstedt schrieb:

 Was mach Ihr denn so Stress wegen einem Update das noch immer nicht richtig läuft. Laut diversen Tests läuft Nougat deutlich schlechter und braucht mehr Akku. Samsung hat trotz 2 Monaten Beta Tests es nicht geschafft eine vernünftige Version zu bringen. Das jetzt schon wieder 2 Updates geliefert wurden sagt doch alles.


Hallo Richard,

 

Ich habe, was die Akku Laufzeit angeht, gegenteiliges gehört.

Hast du Links um deine Aussage zu untermauern ? 

 

Definiere bitte "nicht richtig läuft".

 

Mfg
 

In den Belastungstests diverser Tech-Redaktionen ist die Akkulaufzeit tatsächlich ein Wenig schlechter... Links dazu gibt es überall im Netz, das kursiert jetzt schon ein paar Tage lang durch alle wichtigen und weniger wichtigen Newsseiten...
Gesprächszeit und Standbyzeit sind jedoch merklich länger.. Der Effekt auf die Alltagsnutzung dürfte jedoch kaum merklich sein! Die besagten Stress-Tests bilden ja keine alltägliche Situation ab sondern liefern lediglich einheitliche Vergleichswerte.

Ich für meinen Teil interessiere mich nicht wirklich für die Laufzeit, da für mich nur wichtig ist, über den Tag zu kommen. Und das komme ich dicke. Ich kann mit meinem S7 sogar über 6 Stunden am Stück Asphalt zocken, bevor die Warnmeldung "Akku niedrig" aufploppt Lachend Wenn das nach dem Update nur noch 5,5 Stunden sein sollten, ist das immer noch mehr als ausreichend... Ich würde deshalb jetzt nicht von "Problemen" sprechen. Klar kann man (Samsung) hier und dort noch etwas optimieren, aber die Software ist definitiv alltagstauglich, was auch diverse Berichte von Nutzern zeigen.
Jetzt heißt es einfach nur noch abwarten, bis auch wir das Update erhalten Fröhlich
Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica schrieb:
Gesprächszeit und Standbyzeit sind jedoch merklich länger..

 

Das ist doch genau das was man sich als nicht powerzocker wünscht! Ebendrum dürfte die Akku Laufzeit steigen!

Sehr vereinfacht ausgedrückt: Ist das Gerät aktiv (Display an und laufende Anwendungen), verbraucht es mehr Strom als noch mit 6.0.1, ist das Display aus, verbraucht es weniger.
Ich vermute mal, dass ein paar Treiber noch nicht 100%ig an 7.0 angepasst wurden. Da allerdings andere Geräte ähnliche "Probleme" haben seit dem Update (einige, nicht alle), könnte es auch eine Eigenart von Android selbst sein. So genau weiß man das wohl noch nicht. Aber wie gesagt, im normalen Alltagsbetrieb sollte die Laufzeit etwa gleich ausfallen bzw der Unterschied kaum merklich sein. Wenn hier in Zukunft noch optimiert wird, ist natürlich noch besser, aber deswegen jetzt das Update als Fehlerhaft zu bezeichnen, finde ich etwas weit hergeholt.
Beim S7 Edge fällt der Unterschied wohl mehr auf, ist aber immer noch erträglich.
Zur Info: Die neuen Akkulaufzeiten nach dem Update auf 7.0 sind immer noch besser, als die der Snapdragon-Versionen des S7 (Edge) mit Android 6.0.1. Also haltet mal den Ball flach Lachend

 Fakt ist das, dass aktuell Update nicht ausgereift ist. Was bringt mir eine bessere Standby Zeit wenn es unter last deutlich mehr verbraucht.  Jedenfalls ist es müßig über das Update zu sprechen da wir sowieso noch warten müssen. Bis dahin wird Samsung noch 10 Updates nachreichen 

Gelöschter Nutzer

Gibt es schon was neues bezüglich des Updates oder auch Neuigkeiten was Android 7 grundsätzlich betrifft sowie die Updates bzw fixes durch samsung ?

In dem Update der Freigaben von heute war noch nix zum S7 zu lesen. Laut meinen Informationen ist das Update immer noch in der Testphase und wird noch diesen Monat erwartet. Eine Garantie hierfür kann ich jedoch nicht geben.

Hallo @Gelöschter Nutzer, ich kann nichts negatives berichten, seit 22.01.2017 läuft auf meinem Galaxy S7 die Androidversion 7.0 störungsfrei, ein kleines Update oder Patch o.ä. ist noch aufgespielt worden, meine Akkulaufzeit ist immer noch enorm gesteigert, bin aber kein Intensivnutzer und lade es jetzt gewohnheitsmäßig jeden zweiten Abend. Es kommt schon bald Zwinkernd

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich kann die Angaben von @Dominik Letica und @IMFalo bestätigen, es wird bald kommen. Voraussichtlich noch diesen Monat, sofern nichts dazwischen kommt.

Grüße
Peter

Gibt es schon was neues das Update soll ja angeblich von Samsung gestoppt worden sein ?

Nope wurde es nicht. Ist lediglich ein Gerücht basierend auf einer einzelnen Aussage eines angeblichen Servicemitarbeiters von Samsung. Von offizieller Seite gab es dazu keine Infos.
Außerdem sind bereits in weiteren Ländern die Updates gestartet, jedoch ist auch dort der Rollout nur sehr langsam. Ich denke mal, dass Samsung erstmal beobachtet, ob noch Fehler auftreten um diese durch einen Hotfix beheben zu können.

Das alles hat aber nicht viel mit uns zu tun, da der Telekom bereits ein finales Update vorliegt und dies nur noch freigegeben werden muss. Eventuell wird hier auch noch auf ein Hotfix gewartet, das kann ich jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.
So lange keine neuen Infos vorliegen gehe ich immer noch davon aus, dass wir noch diesen Monat mit den ersten Update-Meldungen rechnen können Zwinkernd

Hallo zusammen,

kann man davon ausgehen,  dass mit dem von Telekom ausdrücklich hoffentlich demnächst freigegeben Update die WlanCall-Funktionalität sicher erhalten bleibt? Die ist extrem wichtig für mich. Mein Telekom-branded S7 hat mir schon Anfang Januar ein Firmware-Update auf Android7 angeboten, welches ich bisher wg. WlanCall nicht eingespielt habe, obwohl ein Telekom-hilft-MA telefonisch die Auskunft gab, wenn das Gerät das anbiete,  dann könne ich es unbesorgt installieren...

Und auf welchem Wege erhalte ich dann das Update? Auch über die Update-Funktion des S7?

Danke und VG

Andreas


@ahaupt schrieb:

kann man davon ausgehen,  dass mit dem von Telekom ausdrücklich hoffentlich demnächst freigegeben Update die WlanCall-Funktionalität sicher erhalten bleibt?


Ja, kann man.

Es scheint sich wohl was zu tun Samsung hat Schonmal das update für T - Mobil USA freigegeben laut netzwelt 


@Karsten Bley schrieb:

Es scheint sich wohl was zu tun Samsung hat Schonmal das update für T - Mobil USA freigegeben laut netzwelt 


Ist vielleicht auch der Startschuss für Telekom Deutschland Cool