Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@Timo N. schrieb:
@davidkorban:
Sobald uns ein Termin oder auch weitere Details vorliegen, so geben wir diese natürlich auch direkt bekannt. Momentan ist es jedoch noch nicht der Fall, dass uns weitere Details vorliegen.

Viele Grüße
Timo
Sie können jetzt am wenigsten dafür. Ich denke mal das Ihnen nicht die Wahrheit gesagt wird, denn einen gewissen Zeitrahmen muss es doch geben. Es sind doch keine Hobbyprogrammierer die sich am Android 7 versuchen. Oder sollte doch der Termin Mai stimmen und will man damit nur die Kunden ruhig stellen?  Das es hier und da Probleme geben kann ist normal, aber das sich ein Rollout soweit verzögert das ist doch nicht normal, denn bei den anderen Providern geht es doch auch nur bei der Telekom geht es einfach nicht. Was nützt das beste Netz wenn mit der Sicherheit der Kunden gespielt wird letztes Sicherheitsupdate November und ein neues ist  nicht in Sicht. So geht es nun auch nicht.

Diese ständige Warterei auf die Updates ist echt nervend! Es ist alleine schon ein Hammer, dass es fast ein halbes Jahr dauert, bis es Samsung auf die Reihe bekommt das Update auszuliefern und jetzt noch das Warten auf die Freigabe des Providers. Ganz zu Schweigen von Geräten wie z.B. der A Serie etc., die das Update dann irgendwann im Spätsommer oder so bekommen. 

 

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das S7 mein letztes Samsung Gerät ist. Sobald Dienste wie VoLTE und WLAN Call auf dem Google Pixel verfügbar sind, werde ich ganz stark zu einem Pixel tendieren...dann dürfte zumindest das lange Warten auf Updates vom Tisch sein. Bin auf die neue Serie im Herbst echt gespannt!

 Ich seher es leider auch sehr zwiegespalten.. 

 

Ich habe vor einigen Jahren in der Firma empfohlen zur Telekom zu wechseln...

Die fehlenden Updates erzeugen leider hier ein gewisses Risiko...

 

Ist natürlich für uns recht unschön bzw. Muss ich dann halt die entsprechenden Zugänge beschränken.

 

Privat nervt mich das ganze natürlich auch, größter deutscher anbieter, wirbt jetzt wieder für die Vorbestellung des S8 im besten Netz aber sonst kommt nix.  

 

Es kann sich in der Branche ja immer mal was verschieben aber verdammt nochmal, kommuniziert das mit den Kunden. Die Geheimhaltungtaktik war vor 15 Jahren in der Industrie mal modern Zwinkernd

Wenn man das hier so liest, was von Seiten der T-Mitarbeiter "geliefert" wird, könnte man fast meinen, es wird versucht, jedem Ansatz von Spionage das Wasser abzugraben; oder warum betreibt ihr hier so eine Geheimniskrämerei?

Die Wahrscheinlichkeit, das auch ich meinen seit zig Jahren bestehenden Vertrag kündigen werde, wächst mit jedem weiteren Tag an dem ich erfolglos das Update anfrage. Da meinem Vertrag noch weitere Verträge untergeordnet sind, werden diese dann auch auslaufen bzw. gekündigt. 

Indirekt und unbestätigt wird nun Mai als Rolloutzeitraum genannt; toll, 6 Monate ohne aktuelles Sicherheitsupdate... respektable Leistung für einen selbsternannten Premiumanbieter. Und Samsung hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist, mit Verlaub, das allerletzte und unterste Niveau auf das sich die T damit begibt. Eigene Unfähigkeit anderen zuzuschreiben geht garnicht.

Ja, Samsung hatte selbst Probleme Nougat auf das S7 zu adaptieren, weshalb sich deren Rollout zu den Providern auch verzögerte.

Aber warum, und darauf hätte ich nun gerne wirklich mal eine kompetente Antwort, hat das Rollout bei den ausländischen Telekomtöchtern schon längst stattgefunden und wird bei uns herausgezögert?

Schlimmer als im Kindergarten, geht es hier zu. Ich habe gedacht Android Hilfe.de sei schlimm. An diesem niedrigen Niveau hier, kommt man selbst dort nicht heran. 

" ... um euch die beste Qualität zu bieten." Oder um die nicht gewollten Apps mit drau zu packen ? Hier solltet ihr dem Kunde die Wahl überlassen was er möchte und was nicht !

Was macht Ihr beim Wechsel von diesem Netzbetreiber zu einem anderen Mobilfunkanbieter, wenn dieser auch anfängt Updates in Eueren Augen zu zögerlich den Kunden anzubieten.
Kann mal bitte jemand dieses Thema schließen? Das artet mehr und mehr in ein einziges gebashe aus ohne auch nur im entferntesten konstruktiv zu sein Gleichgültig

Leute wir sind hier in einem Hilfe-Forum und nicht bei einem Wettbewerb, wer am unzufriedensten ist...

Wir alle haben die gleichen Informationen, dass das Update sich noch weiter verzögert und kein Termin genannt werden kann. Ebenfalls ist bekannt, dass sobald das Update freigegeben ist auch die Sicherheitspatches auf einen aktuellen Stand gebracht werden.
Nicht einmal Samsung hat nach Januar noch Patches für 6.0.1 veröffentlicht, woher soll also die Telekom diese erhalten? Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr unbedingt diesen Januar Patch haben wollt, denn dann meckert ihr doch nur noch weiter, dass selbst Januar inzwischen veraltet ist Gleichgültig

Wenn das Update noch nicht bereit ist, dann ist das eben so und wir müssen dies akzeptieren. Durch eure Hasstiraden wird sich daran auch nichts ändern. Eher im Gegenteil: Damit greift ihr nur die Mitarbeiter hier im Forum an, die weder etwas für die Verzögerung können, noch irgendeinen Einfluss darauf nehmen können.
Gelöschter Nutzer

@jacky2012 schrieb:
Was macht Ihr beim Wechsel von diesem Netzbetreiber zu einem anderen Mobilfunkanbieter, wenn dieser auch anfängt Updates in Eueren Augen zu zögerlich den Kunden anzubieten.

nix.geht sich ja nicht darum das das Update so spät kommt,sondern das man als Kunde hingehalten wird ohne vernünftige Infos.

und mittlerweile die Leute merken und testen,das die DBT Version gut läuft.....inkl. VoLte und WLan-Call....

 

was machst du denn wenn du dein Auto in der Werkstatt hast,der Mechaniker dir sagt ist heute abend fertig,du dein Auto abholen möchtest und nur kommt: Ne....dauert noch....Ich sag mal irgendwann Bescheid wenns fertig ist?

 

Zwinkernd

Nichts, weil dies bei einem Auto nicht vorkommt. Wenn doch, Auto gleich verkaufen und sofort zu einem anderen Hersteller wechseln. Das Smiley verkneife ich mir einmal.

Mit dem gejammere ändert Ihr aber auch nichts. Was Ihr bis heute nicht einmal ansatzweise versteht. Das Einzige was Ihr macht, wie in einer Endlosschleife das Gleiche zu schreiben.

Ich bin überzeugt dass Ihr noch lauter jammern, mosern... würdet, wenn Ihr das Daddelphone nach dem Update auf Android 7.0 wegen Probleme nicht richtig nutzen könnt.

Die Situation ist nun einmal so, und Euer geheule ändert nichts daran. Meine Dame sagt, irgendwann werdet auch hier dahinter kommen. Es dauert nur lange. Unrecht hat sie nicht.

Eine Frage: Warum schreibt Ihr keine Beschwerde nach ganz oben? Laut bölken klappt ja schon. Und mehr? Ich anfangs davon aus, es handele sich in dem Forum um keinen Kindergarten. Aber der Eindruck ist ein ganz anderer. Ich bin mit vielem als Neukunde bei der Telekom nicht einverstanden. Jammere aber nicht wie ein trotziges Kleinkind in einem Forum herum. Dass was mir nicht passt, trage ich grundsätzlich den Verantwortlichen vor. Ob es der Deutschen Telekom dann missfällt, wenn es berechtigte Beschwerden sind, ist für mich uninteressant.
Gelöschter Nutzer

Also Ich hätte die Werkstatt gewechselt Zwinkernd

Dann mal gute Reise. Im Vergleich zu dem Rest hier, gehe ich nicht immer den einfachen Weg. Schreibt eine Beschwerde/Sammelbeschwerde an die Zuständigen, dieses wird man mit großer Wahrscheinlichkeit heraus bekommen, und dann werdet Ihr sehen was geschieht oder wie deren Reaktion ist. Da man hier reichlich Mut hat sich zu beschweren, hat man dies bestimmt auch die Beschwerde etwas höher vorzutragen. Ich hoffe, man wird hier wieder normal.

A. Das es keine neuren Security Patch Level für 6.0.1 fürs S7 gibt ist falsch. Informiere dich vorher besser, bevor du falsches behauptest.

Der aktuelleste ist Feb. 2017 und nicht Nov. 2016! Ergo könnte die Telekom durchaus das S7 sicherheitstechnisch etwas aktueller halten, solange noch an dem Android 7 gearbeitet wird.

 

B. Wie wäre es, wenn die Telekom einfach mal ein blankes Android 7 zur Verfügung stellt und die ganzen 3rd Party Apps (Telekom / Office / Navigon) weglässt und der Kunde, der diese Apps möchte, kann diese sich dann über den Playstore laden.

 

C. Mein altes Samsung Galaxy S5 habe ich vor 2 Wochen erfolgreich mit LineageOS (CyanogenOS Nachvolger) und GApps Nano geflasht. Dort sind die mittlerweile auf Android 7.1.1 mit Sicherheits-Patch-Level März 2017. Wenn mein S7 nicht noch in der Garantie wäre, würde ich sofort und ohne zu zögern auch auf LineageOS wechseln.

Ich wiederhole gerne meine Frage, da die anscheinend untergegangen ist.. 

 

Hat jemand mit einem 6 edge + schon Android 7 als update über ota vorgeschlagen bekommen? 

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ja, vorgestern installiert. Android 7 auf meinem S6 Edge+ läuft super. Bisher keinerlei Probleme. Auch VoLTE und WiFi Call funktionieren super. Akku scheint auch länger durchzuhalten. 

 

XXU3CQC2

XXU3CQBB                      

DDX3CQC3

Ich empfinde das mittlerweile als Unding. Alle anderen Netzbetreiber haben bereits das Update. Was bringt es im besten Netz zu sein wenn es vom technischen Stanpunkt hinsichtlich von neuen Firmwares und Sicherheitspatches so mangehaft ist.

Es kann nicht sein das man so lange darauf warten muss. Freigabe und Prüfung hin oder her. Wie gesagt andere Netzbetreiber kriegen das auch gebacken. Und das ist ja nicht die Ausnahme beim S7 / edge. Mittlerweile ein riesen Minuspunkt für die Telekom. Schlechter Service in diesem Bereich.


@Berlin.Rulez schrieb:

Hallo,

 

ja, vorgestern installiert. Android 7 auf meinem S6 Edge+ läuft super. Bisher keinerlei Probleme. Auch VoLTE und WiFi Call funktionieren super. Akku scheint auch länger durchzuhalten. 

 

XXU3CQC2

XXU3CQBB                      

DDX3CQC3


Über Ota oder smart switch?  Bei mir kommt immer nur der Hinweis dass ich bereits die aktuelle Version drauf hätte und die ist aber 6.0.1

Liebe Telekom, 

So langsam wird es lächerlich mit dem Update auf Android 7.

 

Ich dachte das ich bei einem Premiun Mobilfunkanbieter bin!

 

MFG J.WEBER

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

sowohl Samsung als auch die Telekom Deutschland GmbH haben als Unternehmen den Anspruch auf höchstmögliche Qualität. Diese wollen wir gemeinschaftlich unserem Kunden auch beim Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge im Netz der Telekom gewährleisten. Während unserer gemeinschaftlichen Qualitätssicherung haben sich jedoch Fehler ergeben die wir z.Z. zusammen analysieren und schnellstmöglich beheben um auch den Telekom Kunden das Android Nougat-Update für ihr Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Timo N.

Und wieder die selbe Standardantwort ohne wirklichen Inhalt... Frustriert

 

Und es erklärt noch immer nicht, warum dann nicht wenigstens Sicherheits-Patches geliefert werden...

mittlerweile ist es nur noch peinlich und die Antwort ist ja so etwas von ungenau....eine Standardantwort aus dem Handuch für Hotlinemitarbeiter.

 Tja, leider bringt das ganze Gezeter uns auch nicht weiter und langweilt auch mittlerweile und Spamed den ganzen Thread voll, ich werde nunmehr abwarten und sehen wann und was das Update bringt und wie sich im Anschluss die Updatepolitik entwickelt, sollte sich auch da nichts gravierend ändern, hat man scheinbar nichts dazu gelernt und auch mein Vertrag wird dann gekündigt. Also, ich bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren.....

schade das seitens Telekom nur nichts sagende Standardantworten kommen.

Leider ist dies kein Einzelfall

Im Bereich Entertain TV genau das Gleiche . Da starten die Receiver von allein immer wieder neu nach einem Update.

 

Kommentar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran

Informationen mit Inhalt gibt es grundsetzlich nicht

Bei mir auch, wenn ich das Zweitgerät ausschalte startet es sofort wieder neu, ich muss immer den Netzstecker ziehen

Gelöschter Nutzer

@alex.jentzsch schrieb:

@Berlin.Rulez schrieb:

Hallo,

 

ja, vorgestern installiert. Android 7 auf meinem S6 Edge+ läuft super. Bisher keinerlei Probleme. Auch VoLTE und WiFi Call funktionieren super. Akku scheint auch länger durchzuhalten. 

 

XXU3CQC2

XXU3CQBB                      

DDX3CQC3


Über Ota oder smart switch?  Bei mir kommt immer nur der Hinweis dass ich bereits die aktuelle Version drauf hätte und die ist aber 6.0.1


Per OTA. Mein Bruder (auch Edge+ und Telekom) hat das Update auch noch nicht.  Keine Ahnung warum selbst bei dem Gerät das so schubweise ausgerollt wird. Muss man alles nicht mehr verstehen.