Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1316 von 1.536

Ich muss mich ebenfalls @ruedi.paul und @Jürgen Widmann anschließen und es leider auch bestätigen. Nach ca. 1 Woche (oder auch ein paar Tage länger) hängt sich der Dienst aus unerklärlichen Gründen auf.

Ich habe zwischenzeitlich auch mal verschiedene Tests gemacht indem ich z.B. nur VoLTE aktiviert habe und WLAN Call ausgeschaltet habe als auch umgekehrt. Es hilft alles nichts. Irgendwann stürzt der Dienst ab. Es hilft dann nur ein Neustart und das nervt halt ohne Ende. Auch eine kurze Aktivierung des Offline Modus bringt nichts. Schade, aber hier muss die Telekom noch nachbessern. Das lief unter 6.0.1 deutlich besser!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1317 von 1.536

Bei mir läuft es nur ein-zwei Tage.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1318 von 1.536
Das letzte Telekom-Update meines S7 edge, hinterlässt keinen guten Eindruck. Zwar funktioniert technisch alles soweit sehr gut, leider ist der Akkuverbrauch gestiegen.
Schaffte ich vorher locker 1 1/2 Tage Nutzungszeit, komme ich aktuelle auf nur noch einen Tag. Gleiches bestätigen in meinem Umfeld andere ebenfalls.

Aus Interesse habe ich ein Backup auf einem S7 edge von Vodafone D2 installiert und erhalte mit diesem Gerät spürbar bessere Nutzungszeiten. Auf meinem Telekom S7 edge und dem S7 edge von Vodafone D2, ist alles 1:1. Apps und Einstellungen.
Carpe diem
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1319 von 1.536
Hallo @jacky2012,

vielen Dank für dein Feedback. Sowohl die genaue Beschreibung hilft uns weiter, als auch die Beschreibung der unterschiedlichen Geräte, auf denen du es versucht hast.
Ich werde dein Feedback weiter geben und finde es prima, dass du so engagiert in der Community aktiv bist.

Vielen Dank und viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1320 von 1.536
Hallo Jana K., ich hoffe dass meine Feststellung bei zukünftigen Software-Optimierungen helfen kann.
Carpe diem