Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1326 von 1.536
Hallo @jacky2012!

Ich habe soeben eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Ein Fehler ist den Kollegen dazu nicht bekannt. Um im Detail schauen zu können, haben meine Kollegen noch einige Fragen zu Ihrem Anliegen. Wie lautet die AP/CP/CSC Version der jeweiligen Geräte? Die Geräte wurden alle mal neu gestartet? Wie setzt sich die Standbyzeit zusammen? (Standbyzeit=Ruhezeit+Nutzungszeit). Die Apps, die genutzt wurden, wurden alle einmal aktualisiert? Gibt es Hinweise auf Apps, die jetzt mehr verbrauchen als vorher? Über ein Feedback freue ich mich. Vielen Dank für Ihr Ihre Unterstützung.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1327 von 1.536

Ich hab heute schon 2 mal ne Push Benachrichtigung auf dem Handy gehabt wegen einem angeblich verfügbaren Update. Beide Male kam aber nach anklicken die Meldung es wären alle verfügbaren Updates schon installiert... sehr nervig. Im übrigen bekomme ich von der Gerätewartug regelmäßig die Meldung das der "Online Manager" ungewöhnlich viel Akku zieht und besser deaktiviert werden sollte. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1328 von 1.536
Hallo @@jacky2012!

Das kann ich dann auch gerne so an die Fachabteilung weiterleiten, mögen Sie mir noch eine Rückmeldung zu den vorherigen Fragen geaben? Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1329 von 1.536
Hallo Justina M.! Zuerst zu meinem S7 edge. Basebandversion lautet G935FXXU1DQE3 Buildnummer lautet NDR90M.G935FXXU1DQEA CSS-Code wird über die Softwareinfo des Smartphone nicht angezeigt. Da aber alle anderen Angaben mit denen übereinstimmen, die Sie weiter oben angeben, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit DDX1DQD3 lauten. Über eine installierte App, Phone Info, wird mir beim Punkt CSC`-Version G935FDDX1DQD3 angezeigt. Mein S7 edge wird vor jedem Ladevorgang immer einem Neustart unterzogen. Soweit mir bekannt ist, unterziehen die anderen Besitzer ihren Geräten ab und an einen Neustart. Sicher ist, dass sie einen Geräteneustart zwei mal im Monat ausführen. Auf meinem S7 edge sind Apps immer auf dem aktuellen Stand. Zwei mal am Tag schaue ich nach Updates. Automatisch werden keine Updates durchgeführt. Dies handhabe ich seit dem LG P990 so. Wurde ein Update der Firmware durchgeführt, schaue ich kurz nach diesem Update nach App-Updates. Auffälligkeiten über einen übermäßig hohen und ungewöhnlich hohen Energiebedarf einzelner Apps sind bei mir nicht feststellbar. Zumindest wird dies durch die softwareseitige Angabe nicht angezeigt. Im Vergleichszeitraum war dies auch auf keinem S7 edge der Fall. Was die S7 edge-Modelle der anderen Besitzer angeht, die Kunde bei der Telekom sind, kann ich folgendes angeben. Die Angaben zu CSC... entsprechen denen, die ich von meinem Smartphone angeben habe. Leider kann ich dies aktuell nicht überprüfen, da die Besitzer beruflich unterwegs sind. Die Angaben wurden mir aber telefonisch genannt. Zur CSC-Angabe installierten sie auf meinem Wunsche ebenfalls die App Phone Info Samsung. Zu den App-Update wurde mir ebenfalls telefonisch mitgeteilt, dass diese immer aktuell sind. Update werden automatisch ausgeführt. Da ich auf die Schnelle antworte, derzeit zeitlich viel zu tun, hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe. Gruß, jacky2012
Carpe diem
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1330 von 1.536
Hallo @jacky2012!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe alle diese Informationen soeben an die Fachabteilung weitergeleitet. Sollte noch etwas fehlen, melde ich mich gerne noch mal hier bei Ihnen. Fröhlich

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende. Wir hören voneinander.

Viele Grüße
Justina M.