Antworten

Android S4 E-Mail einrichten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20
Hallo,
ich habe ein Samsung S4 und wollte meine T-Online E-Mail Adresse drauf ein richten.
Nur leider wenn sich das mit dem Server Verbinden möchte kommt immer "Authentifizierung fehlgeschlagen", was muss ich machen?

Meine Einstellung sind:

IMAP-Server: secureimap.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL
Port: 993

MfG
A. Buschmann
19 ANTWORTEN 19
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 20
Hallo Buschmann.Andre,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Nur leider wenn sich das mit dem Server Verbinden möchte kommt immer "Authentifizierung fehlgeschlagen", was muss ich machen?

Verwenden Sie das richtige Passwort für die Einrichtung? Für den IMAP-Abruf benötigen Sie das E-Mail-Passwort. Schauen Sie sich bitte folgende Anleitung an:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Starter
Starter
Beitrag: 3 von 20
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy s duos. Der Posteingang funktioniert einwandfrei, jedoch beim Einrichten des Ausgangs bekomme ich immer die Meldung "falscher Benutzername oder Passwort". der Benutzername ist definitief richtig und als Passwort habe ich das E-Mail Passwort benutzt, welches ich zwischenzeitlich auch schon mal geändert habe. Alles nach T-Online Anleitung probiert. Immer wieder kommt die Fehlermeldung.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 20
Hallo ghemelt,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Da wir keine Dual-SIM Geräte vertreiben, ist mir Ihr Smartphone nicht ganz geläufig. Ich versuche Ihnen trotzdem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Welchen Softwarestand hat Ihr Samsung Galaxy s duos? Welchen E-Mail Client verwenden Sie?

Viele Grüße
Stefanie
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 20
Seit gestern habe ich offensichtlich das selbe Problem. Ohne, dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe, erhalte ich beim Abruf über den Samsung S4 Client die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Und ja, ich verwende das richtige Passwort - über die T-Online APP funktioniert der Emailabruf mit den selben Daten, über den Browser ebenfalls.

Soeben bin ich die Schritt-für-Schritt Anleitung durchgegangen (diese hat übrigens einen Fehler beim Benutzernamen - hier muss die Emailadresse ohne Domain angegeben werden). Dennoch habe ich beides probiert (mit und ohne Domain) >>> kein Erfolg. Ebenso habe ich sowohl IMAP als auch POP3 probiert >>> kein Erfolg.

Entsprechend bitte nun um dringende fachkräftige Unterstützung bei der Fehlerbehebung. Die Email APP von T-Online ist für mich (zumindest als Android Nutzer) keine Alternative, denn ich möchte Emails lesen und bearbeiten und nicht mit News, Werbung und anderen "Nettigkeiten" überfrachtet werden.

Vielen Dank.