Antworten

Android S4 E-Mail einrichten

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 20
Hallo jabraxas, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Zur Anmeldung an den E-Mail-Server benötigen Sie als Benutzername die komplette E-Mail-Adresse, inklusive @t-online.de. Außerdem wird das E-Mail-Passwort (nicht das Passwort fürs E-Mail-Center) verwendet.

Wenn Sie möchten, gehe ich die Einstellungen gerne mit Ihnen telefonisch durch. Dafür benötige ich Ihre Daten.
Bitte senden Sie mir eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Verwenden Sie dabei unbedingt den Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 11261172“.

Ich hätte gerne folgende Daten:

- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Kundennummer
- Ihre Handynummer
- ggf. eine alternative Rufnummer für eine mögliche Kontaktaufnahme
- Ihren Nickname „jabraxas“

Viele Grüße,
Klaus-Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 20
Guten Abend jabraxas,

Ihre E-Mail ist hier eingetroffen - vielen Dank.

Viele Grüße
Stefan
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Starter
Starter
Beitrag: 8 von 20
Guten Tag,
ich Habe das selbe Problem, bei meiner mail-adresse @fk12373 funktioniert alles ohne Problem aber bei den Adressen über Business webmail bekomme ich auch die meldung authentifizierung fehleschlagen. Was mache ich da falsch??

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Starter
Starter
Beitrag: 9 von 20

Seit gestern habe ich offensichtlich das selbe Problem. Ohne, dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe, erhalte ich beim Abruf über den Samsung S4 Client die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen".

Und ja, ich verwende das richtige Passwort - über die T-Online APP funktioniert der Emailabruf mit den selben Daten, über den Browser ebenfalls.

Soeben bin ich die Schritt-für-Schritt Anleitung durchgegangen (diese hat übrigens einen Fehler beim Benutzernamen - hier muss die Emailadresse ohne Domain angegeben werden). Dennoch habe ich beides probiert (mit und ohne Domain) >>> kein Erfolg. Ebenso habe ich sowohl IMAP als auch POP3 probiert >>> kein Erfolg.

Entsprechend bitte nun um dringende fachkräftige Unterstützung bei der Fehlerbehebung. Die Email APP von T-Online ist für mich (zumindest als Android Nutzer) keine Alternative, denn ich möchte Emails lesen und bearbeiten und nicht mit News, Werbung und anderen "Nettigkeiten" überfrachtet werden.

Vielen Dank.

Genau dasselbe Problem habe ich auch, beim Einrichten des Mail Kontos sowohl über die Haupt Mail App von Samsung, sowie K9-Mail.
Der einzige Unterschied, ich benutze ein Galaxy S5.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 20
Hallo und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum, gtww8.

Wenn Sie sich mit der Adresse Ihres Homepage-Postfaches ins Business Webmail einloggen, funktioniert alles?

Für die Anmeldung an die E-Mail-Server mit einer E-Mail App verwenden Sie bitte als Benutzernamen Ihre vollständige ( Homepage) E-Mail-Adresse und als Passwort das "E-Mail-Passwort". Das E-Mail-Passwort können Sie im HomepageCenter unter http://homepagecenter.telekom.de einrichten.

Viele Grüße,
Klaus-Peter