Android: VPN-Verknüpfung auf den Home bekommen

Hallo,

 

ich habe im Android unter "Einstellungen", "Verbindungen", "Weitere Verbindungseinstellungen" dann anschließend "VPN".
Eine 'VPN-Verbindung eingerichtet, kann ich von der Verbindung eine Verknüpfung auf den Home bekommen so das ich die Verbindung da starten kann statt immer den weg in die Einstellungen usw zunehmen?

 

Einladung: @WerWeißWas 

 

gruß Manuel

@silverstar23

beschreibe bitte mal, was dir wichtig ist oder was du vor hast.

 

Beschreibe bitte welchen Router du hast.

Update: Und was du bereit bist zu investieren.

 

 

Ich denke hier können z. B

@Sherlocka

und @Ludwig II weiter helfen Zwinkernd

 

Die FRITZ!Box 7490 leistet ihre Dienste als Router ab.

Da warte mal auf die anderen.

Die kennen sich besser aus.

Ich glaube, mit einer fritzbox bist du schon auf dem Weg der Lösung Fröhlich

Als Android dient mir das Samsung Galaxy S10+

 

Nachtrag:

Danke werde warten.

@viper.de

ich wußte, ich hatte jemanden vergessen Zwinkernd

@silverstar23 

zum Testen dann WLAN am Androiden im eigenen Netz deaktivieren und über Mobilfunk gehen. Ansonsten geht es auch aus anderen WLAN Netzen, aber nicht im eigenen der Fritzbox.

Telekom hilft Team
Hey silverstar23,

einige Hinweise zu Ihrem Anliegen haben Sie ja bereits erhalten.
Wie schaut es mit einer Rückmeldung auf die letzten Beiträge im Verlauf vom Thread aus?

Viele Grüße
Timo N.

@silverstar23 

Vielleicht bekommst Du hier noch eine Anregung Zwinkernd

Runde drei: Jetzt direkt mit AVM-Experten austauschen!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Runde-drei-Jetzt-direkt-mit-AVM-Experten-austaus...

Meine Antworten vom  Handy wurden nicht gepostet Traurig

 

die Verbindung funktioniert 1a, nur die verknüpfung zu dieser auf den Homescreen fehlt!

Hallo @silverstar23,

 

ich habe gerade das selbe gesucht. Auf dem Pixel 4 bin ich mit Bordmitteln zumindest bis zur Liste aller VPNs gekommen:

 

Langer Druck auf den Homescreen --> Widgets --> Einstellungen

 

Hier erscheint dann ein Menü, in dem man eine Einstellung auswählt, dabei ist auch VPN. Wie gesagt öffnet sich dann nur das VPN-Menü, so dass man dann noch das VPN anklicken muss.