Angebot Iphone 7

Gelöst

Moin moin, ich verstehe nicht wieso einem bei einer Vertragsverlängerung nicht auch ein so gutes Angebot gemacht wird wie derzeit mit dem Iphone 7 im Angebot....

Muss man als jahrelanger Telekom Kunde erst den Vertrag kündigen und dann neu abschließen um in den Genuß zu kommen?

das ist echt traurig..

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bist Du privat in einer Beziehung?

Wirst Du da immer noch so heftig umworben wie in den Anfangstagen?

Falls nicht - überlegst Du deshalb, die Beziehung zu beenden?

 

Das sind ganz ähnliche Mechanismen, die da vertrieblich ablaufen. Neukunden werden heftiger umworben als Bestandskunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Nadine_pharma155,

 

das Thema hat schon einen langen Bart.

Bestandskunden werden eben anders behandelt als Neukunden.

Das wirst du auch bei allen anderen Anbietern feststellen.

 

Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen.

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Nadine_pharma155,

 

das Thema hat schon einen langen Bart.

Bestandskunden werden eben anders behandelt als Neukunden.

Das wirst du auch bei allen anderen Anbietern feststellen.

 

Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen.

 

Gruß Gurke

Lösung

Bist Du privat in einer Beziehung?

Wirst Du da immer noch so heftig umworben wie in den Anfangstagen?

Falls nicht - überlegst Du deshalb, die Beziehung zu beenden?

 

Das sind ganz ähnliche Mechanismen, die da vertrieblich ablaufen. Neukunden werden heftiger umworben als Bestandskunden.

Nach 15 Jahren Ehe muss ich sagen, ja ich werde immer noch so umworben.... Anbieter wechseln steht für mich nicht im Raum.

Ich bin im Grunde zufrieden  mit der Telekom , wünsche mir nur mehr Hardwarespielraum und günstigere Einmalkosten.

würde ja von M auf L umsteigen aber da ändert sich nur minimal was

am Preis also dann doch nicht interessant genug.

Kündige Deinen Vertrag und schließe einen neuen zu Neukunden Konditionen ab.

Ich kündige meine Handy Verträge grundsätzlich nach zwei Jahren und erhalte dadurch Premiun Smartphones immer ohne bzw. mit minimaler Zuzahlung.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Nadine_pharma155 und herzlich willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass Sie sich benachteiligt fühlen. Wir versuchen natürlich auch für unsere Bestandskunden Aktionen anzubieten, wie auch in der Vergangenheit u.a. die 5 GB Aktion oder dass wir in den MagentaMobil Tarifen eine Verdoppelung des Datenvolumens vorgenommen haben. Wir versuchen für jeden unserer Kunden etwas Passendes anzubieten. Gleichzeitig ist es auch so, dass wir neue Kunden werben möchten. Auch Sie waren mal Neukunde und haben sicherlich vom damaligen Angebot profitiert. Wir werden auch weiterhin tolle Aktionen anbieten und ich hoffe, dass dann eine dabei ist, die Ihnen gefällt!

Liebe Grüße
Justina M.

30% Mehrpreis (beim iPhone 😎 sind keine gefühlte Benachteiligung.

 

Es ist schade, dass nur die Neukunden wichtig sind und die, die ihren Vertrag verlängern wollen, nicht. Man bekommt den Eindruck, dass man die Bestandskunden als zu wechselträge ansieht und man sie daher besser melken kann.

 

Und das war vor drei Jahren nicht so. Da habe ich als Bestandskunde denselben Aufpreis bezahlt wie ein Neukunde.

Hallo @jan-peter-wahlmann,

es tut mir Leid, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht überzeugen können.
Die Angebote unterscheiden sich nach Tarif und gewählten Endgerät, testen Sie die verschiedenen Kombinationen gerne durch. Wenn Fragen aufkommen sollten, können Sie mir gerne Bescheid geben.

Viele Grüße Marco K.

@jan-peter-wahlmann

Alternative 1: Vertrag kündigen, durch Auslaufenlassen des Vertrages auf die Rufnummer verzichten und einen neuen Vertrag abschließen. 

Alternative 2: Die Rufnummer zunächst in einen Prepaidvertrag bei einem anderen Anbieter portieren und dann einen neuen Vertrag bei der Telekom mit Portierung der Rufnummer beauftragen.

 

Wenn ein großer Anteil der Kunden tatsächlich wechseln würde, wären die Wechselangebote schnell verschwunden. Das gilt übrigens nicht nur für den Telekommunikationsbereich.