Apple Watch 3 Lieferstatus

Gelöst

Seit heute kann man ja die Apple Watch 3 LTE auch bei der Telekom direkt bestellen. Gibt es für die Lieferzeiten auch eine Webseite, wie die für das iPhone 8? Ich habe heute bestellt und wüsste gern, wie lange ich jetzt auf meine Bestellung warten muss.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin in die Runde!

Den Lieferstatus könnt ihr alle hierüber erfahren! Die Apple Watch wird NICHT wie das iPhone 8 oder 8 Plus abgefragt, sondern weiter unten auf der Seite muss der passende Weg gegangen werden (Neukunden oder Bestandskunden).

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Pascal O. schrieb:

ja, die MultiSIM als eSIM kann auch im Kundencenter direkt gebucht werden. Dort bekommen Sie dann auch direkt den QR-Code. Haben Sie dort schon einmal geschaut?

Hallo @Pascal O.,

 

wegen Premium Complete habe ich bereits 2 MultiSIM, die ich momentan in einem iPad und einem Laptop verwende. Die werden dann auch im Kundencenter angezeigt, hier eine als Beispiel:

2017-09-29_10-45-27.png

Muss ich nun auf „SIM-Karte ersetzen“ gehen, wenn ich die Uhr bekomme? Da sie noch nicht da ist möchte ich noch nichts durcheinander bringen und beide MultiSIM nutzen, solange es geht. Ist halt ein Trauerspiel, dass man nicht wenigstens im Falle der Watch eine 3. erlaubt.

gleiche problem habe ich auch 2 Premium abo's und alle simkarten sinnvol belegt. ich mochte gerne fur 5 euro extra in monat ein 4e sim auf 1 vertrag. sollte eigentlich machbar sein. apple watch geht bestimmt nicht 20Gb in Monat benutzen.

Mehr als 2 MulitSIM gibt es nicht. Eine dervorhandenen MultiSIM muss in eine eSIM gewandelt werden. Das geht - zumindest bisher- nicht online im Kundencenter.


@Has schrieb:

Mehr als 2 MulitSIM gibt es nciht. Für die eSIM muss eine der jetzigen MultiSIM in eine eSIM gewandelt werden.


Genau das wundert uns ja. Klar, die Telekom möchte nicht hunderte MultiSIM ausgeben. Verstehe ich grundsätzlich. Allerdings kann man die Nutzung in einer Uhr ja wirklich nicht mit der in einem Laptop vergleichen.

 

Das führt nun dazu, dass man speziell in den höchsten Tarifen weniger Vorteile hat. Ich bezahle z.B. 150 € / Monat und noch nicht einmal die 6 Monate kostenlos bringen mir einen Vorteil, da dort eh 2 MultiSIM enthalten sind.

 

Ok, ich bin jetzt auch nur ein Einzelschicksal, aber gut durchdacht finde ich das jetzt nicht wirklich. Eine zusätzliche eSIM hätte man durchaus erlauben können, besonders viele Geräte kommen für die Nutzung ja eh nicht infrage und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben.


@Schnickschnacker schrieb:

 ... 

 

Allerdings kann man die Nutzung in einer Uhr ja wirklich nicht mit der in einem Laptop vergleichen.

 ...


Mit einer MultiSIM in einem Laptop oder Tablet kommt - normalerweise - zusätzlicher Datenverkehr auf. Die Watch ist darüber hinaus, wenn sie nicht mit dem iPhone verbunden ist - ein eigenständiges Mobilfunktelefon.

Ich habe Premium von 200 euro im Monat, mochte aber nicht die Telekom abfallen, die E-Sim ist neu, diese thematik auch,

ich glaube das Telekom special in die Teuere Tariefe bald mit ein losung kommt. 

Telekom ist ein Riesenfirma die nicht mal schnell eben ein 4e sim freistellen kann. Ich weis nur das ich als Premium Kunde mich nicht beschweren darf uber Service.

Gerade hat der Paketdienst die bei Apple bestellte Watch gebracht. Die letzten 50 km innerhalb Deutschlands haben länger gedauert als der Transport des Päckchens von Asien nach Europa.

Telekom hilft Team
@tl217,
Ich kann verstehen, dass Sie sich wünschen, dass die Apple Watch endlich bei Ihnen ist. Allerdings kann ich Ihnen auch nichts anderes sagen als was auf der Blog-Seite steht, tut mir leid.

@Schnickschnacker, @johnandlinda
Eine 3. MultisIM ist leider nicht möglich. Sie müssten da tatsächlich eine der anderen umstellen auf eine eSIM.

Viele Grüße
Pascal O.

@Has schrieb:

Mit einer MultiSIM in einem Laptop oder Tablet kommt - normalerweise - zusätzlicher Datenverkehr auf. Die Watch ist darüber hinaus, wenn sie nicht mit dem iPhone verbunden ist - ein eigenständiges Mobilfunktelefon.


 Ja @Has, man kann rechtlich so argumentieren. Wir wissen jedoch auch alle, dass man eh selten mit drei Telefonen gleichzeitig telefoniert und auf der Watch wahrscheinlich keine 4K-Videos, Windows-.ISOs oder neue Linux-Distris runterlädt, sodass der tatsächliche Nutzungsumfang wesentlich geringer, als wenn man die Karte z.B. in einen LTE-Router stecken und die ganze Nachbarschaft versorgen würde.

 

Davon ab müsste es ja auch nicht umsonst sein, denn es entstehen sicherlich Kosten für die Telekom. Aber es ist ja weder für Geld noch guten Willen buchbar. Selbst für eine Zuzahlung von 10.000 € / Monat bekommt man einfach keine zusätzliche SIM. Und das finde ich eben komisch. Wohlgemerkt, mir geht es nur um die technische Freigabe, die Kosten sind mir erst mal egal. Extras dürfen ruhig kosten, ist bei jedem Auto so. Fröhlich

Apple weis vorher doch nicht genau welche apple watch am besten verkauft, aluminium oder edelstahl usw.

Die wissen auch nicht wie begehrt das Apple watch 3 ist.

gleiche gilt fur iphone X. wirt extra teuer gemacht weil die nicht 7 iphone's X pro secunde machen konnen.

ich denke dort gibt es gleich problemen, laut media ist er zu teuer. laut kunden nicht.

Ich denke das die kunde auch langsam andern von jede jahr ein neues handy nacht vielleicht jedes 2e Jahr ein neue.

die meisten kaufen auch nicht jedes jahr ein neue Auto, Haus oder Mobel.

bei handy's kommt das auch gleich ist mein schatzung.

Ich habe letzte Woche eine Apple Watch 3 Cellular direkt als "Einzelkauf" im Rahmen unserer laufenden Mobilfunkverträge gekauft. Es ließ sich nachlesen Lieferzeit: 1 Woche. Dies wurde mir auch nochmals bei der Bestellannahme bestätigt.

Heute habe ich einfach mal nachgefragt, wann denn mit der Uhr zu rechnen wäre, Antwort: wissen wir nicht, es gibt derzeit keine und wann wir welche bekommen ist uns nicht bekannt.

Frage: Warum wird unter solchen Umständen mit der Lieferung innerhalb einer Woche geworben?

habe gerade uhr bekommen, mit aktivierungscode, online in kundencenter einfach mein andere nummer aufgerufen, ein multisim ausgewahlt die getauchst werden mus gegen e-sim. nr eingetragen plus neue nr von e-sim. 

und es lauft. 

Telekom hilft Team
@jernst01,
Explizit geworben wird damit nicht. Es wird bei Bestellung eine Lieferzeit von 1 Woche auf der Homepage angegeben. Als Werbung würde ich dies nicht bezeichnen. Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen keine andere Auskunft geben.

Viele Grüße
Pascal O.

Was mich noch interessieren würde bzgl. E-SIM und MultiSIM: 

 

Wie sieht das denn aus, wenn ich den Vertrag wechsel? Bei mir wird es vermutlich nach 1-2 Monaten Benutzung der Uhr zu dieser Situation kommen und ich frage mich jetzt, ob das unkompliziert geht oder ob ich im "alten" Vertrag lieber mit der Aktivierung warte?

Das sehe ich etwas anders.

Unser Ziel war es ja nicht irgendetwas bei der Telekom zu bestellen, was wir irgendwann bekommen. 

 

Über die Verfügbarkeit / Lieferzeit qualifiziert sich, bezogen auf die Apple Watch 3, derzeit ein Alleinstellungsmerkmal.

Im Appleshop erhalten Sie diese Uhren derzeit nicht unter einer Lieferzeit von 3 - 4 Wochen, im Apple Store in Berlin derzeit ab dem 08.11.2017

Ihr Unternehmen versieht das angebotene Produkt unverändert mit einer Lieferzeit von 1 Woche.

 

Wir haben uns für ein recht hochpreisiges Produkt entschieden, welches wir bei einem entsprechend verläßlichen Unternehmen beziehen möchten. Die neue Apple Watch ist ja nicht vom Himmel gefallen und ich gehe davon aus, daß Ihre Einkäufer im Vorfeld entsprechend qualifiziert gehandelt haben.

Aber muß ich das wirklich noch weiter ausführen?

Vielen Dank


@jernst01 schrieb:

Das sehe ich etwas anders.

Unser Ziel war es ja nicht irgendetwas bei der Telekom zu bestellen, was wir irgendwann bekommen. 

 

Über die Verfügbarkeit / Lieferzeit qualifiziert sich, bezogen auf die Apple Watch 3, derzeit ein Alleinstellungsmerkmal.

Im Appleshop erhalten Sie diese Uhren derzeit nicht unter einer Lieferzeit von 3 - 4 Wochen, im Apple Store in Berlin derzeit ab dem 08.11.2017

Ihr Unternehmen versieht das angebotene Produkt unverändert mit einer Lieferzeit von 1 Woche.

 

Wir haben uns für ein recht hochpreisiges Produkt entschieden, welches wir bei einem entsprechend verläßlichen Unternehmen beziehen möchten. Die neue Apple Watch ist ja nicht vom Himmel gefallen und ich gehe davon aus, daß Ihre Einkäufer im Vorfeld entsprechend qualifiziert gehandelt haben.

Aber muß ich das wirklich noch weiter ausführen?

Vielen Dank


Im Gegensatz dazu kommen die bei Apple bestellten Uhren nun aber 3-4 Wochen früher. Meine beiden kommen jetzt schon am Montag, obwohl die Lieferzeit ab 17.10. angegeben war. 

Das freut mich für Dich. Wir hatten unsere Apple Bestellung nach der Zusage des Telekom Mitarbeiters nach der Bestellung storniert. Jetzt bekommst Du sicher unsere Uhr Zwinkernd und wir warten entgegen der getroffenen Zusage erst mal darauf, daß die Telekom überhaupt die bestellten Geräte bekommt.

Meine ist laut Auftragsstatus unterwegs...

Bestellt 19.09.17  20:01

42mm space grey, Sportarmband schwarz

Bei mir ist wieder “in Bearbeitung”, allerdings jetzt mit Datum von gestern und nicht mehr 21.09.

Bei mir ebenso. Gerade habe ich gesehen, dass nun da steht:

"Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. 29.09.2017"

Sonst stand bei mir auch der 21. September dort.

Mal sehen, ob es was gutes bedeutet.

Generell finde ich die Informationspolitik hier stark verbesserungswürdig. Am 18. September wurde mir im Chat noch zugesichert, dass ich die Watch am 22. September in einem Telekomladen meiner Nähe abholen kann. Im Laden wurde mir am 19. September bestätigt, dass sie eine Lieferung bekommen werden, am 21. war davon auf einmal keine Rede mehr. Auf einmal wollten die Kundenbetreuer mir auch weiß machen, dass es die Watch nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung gibt. Entgegen den Informationen, die hier zu finden sind.

HansGeorg

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 😃29.09.2017, 21:30:00

 

Bestellt am 20.09

Apple Watch Series 3 Aluminium-42 mm, Armband-Sport-Schwarz, GPS und Cellular

Na, das macht doch Hoffnung! 🙂

Hier hat sich auch das Datum geändert auf den 29.9. Leider weiterhin "in Bearbeitung".

Mich würde interessieren warum das Datum geändert wird... Ich hoffe mal nicht das von dem Datum wieder 1-2 Wochen zu rechnen ist 😮

 

Lg

 

Habe gerade, nachdem ich hier von den Datumsänderugen gelesen habe, in meiner „Auftragsverfolgung“ nachgesehen; dort ist das Datum ebenfalls auf den 29.09. geändert, Status nach wie vor „in Bearbeitung“, ursprüngliche Order war am 20.09. irgendwann ganz früh morgens.

Bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt, aber irgendetwas scheint sich ja im Hintergrund zu tun, was diese Datumsänderung verursacht hat.

 

 

Hoffentlich tut sich was zum positiven.

Gerade habe ich die Verfügbarkeit für Edelstahl Modelle bei Apple selber geprüft. Zum Abholen ab 8. November Weinend Gestern war dies noch bei Mitte Oktober.

Ich hoffe, der Grund der Datumsänderung hier hat nichts mit weiteren Verzögerungen zu tun.