Apple Watch 3 Lieferstatus

Gelöst

Seit heute kann man ja die Apple Watch 3 LTE auch bei der Telekom direkt bestellen. Gibt es für die Lieferzeiten auch eine Webseite, wie die für das iPhone 8? Ich habe heute bestellt und wüsste gern, wie lange ich jetzt auf meine Bestellung warten muss.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin in die Runde!

Den Lieferstatus könnt ihr alle hierüber erfahren! Die Apple Watch wird NICHT wie das iPhone 8 oder 8 Plus abgefragt, sondern weiter unten auf der Seite muss der passende Weg gegangen werden (Neukunden oder Bestandskunden).

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie vergibt die Telekom eigentlich die Termine für die Lieferungen?

Meine Bestellung ist vom 19.09.2017 Apple Watch Series 3 Aluminium-42 mm, Armband-Sport-grau, GPS und Cellular.

Mein Status in der Lieferübersicht 19.09.2017 unverändert in der Bearbeitung.

Laut Telekom werden auch Margenta Eins-Kunden bei den Neugeräten bevorzugt oder gilt das nur für neue Smartphones?

Meine ist seit gestern Abend in Auslieferung, hab aber keine Tracking-Nummer oder so bekommen, schade...


@Ultimos schrieb:

Meine ist seit gestern Abend in Auslieferung, hab aber keine Tracking-Nummer oder so bekommen, schade...


Wahrscheinlich ist das wie bei den iPhones, d.h. dann lediglich, dass sie an Arvato zum Fulfillment übergeben wurde. Du bekommst dann die Tracking-Nummer, wenn sie von denen abgefrühstückt und für den Versandführer bereitgestellt wurde.

Hallo @Nutzer12.3.21

das klingt doch schon weitaus besser. Melden Sie sich gern, wenn es wieder zu Verzögerungen kommt.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo @Nutzer12.3.21,

ein solcher Wechsel ist nicht bedenklich. Wenn du einen Wechsel bei uns einstellst, also einen innerhalb der Tarife oder eine Vertragsverlängerung bleibt alles erhalten. Bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter geht es lediglich um eine neue Aktivierung. Da sollten sich keine zusätzlichen Hürden ergeben.
Weitere Informationen dazu gibt es unter http://bit.ly/2vThUco diesem Link.

Viele Grüße

Jana K.

Telekom hilft Team
Hallo @HGB99,

ich verstehe sehr gut, dass diese unterschiedlichen Aussagen nicht gerade dabei helfen einen klaren Einblick in die Situation zu bekommen. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Allerdings ist es so, dass wir nicht immer hundertprozentige Aussagen zu Lieferzeiten und -dauer machen können. Diese Dinge hängen von unterschiedlichen Faktoren ab und die Kollegen und ich recherchieren selbst in Portalen und mit Schnittstellen, die zwar regelmäßig geupdatet werden, die jedoch nicht immer direkt auf dem letzten Stand sein müssen. Deshalb kann es hier und dort zu Ungenauigkeiten.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Doch unsere Reservierungstickets und Möglichkeiten zur Einsicht des Lieferstatus gibt es eben genau deshalb für unsere Kunden - damit diese sich noch besser informieren können und selbst recherchieren.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @Thalgrund,

hattest du heute noch mal ein Update bekommen?
klar ist, dass wir regelmäßig nachbeliefert werden und so eine schnelle Auslieferung an unsere Kunden beabsichtigen.
Ein wenig Geduld also bitte noch.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @union.echo,

vielen Dank für deine Nachfrage. Es sind natürlich Faktoren, die da zusammenkommen.
Die Verfügbarkeit ist jedoch immer noch der ausschlaggebendste.
Die Unterscheidung als Magenta-Eins Kunden wird bei der Versendung der Apple-Watches nicht relevant.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @Ultimos,

diese solltest du aber zeitnah erhalten. Über welchem Wege hattest du die denn bestellt?

Viele Grüße

Jana K.

Online über den Telekom-Shop. Am 19.09 um 20:01 Fröhlich

 

Weiterhin ist der Status unverändert, aber ohne Tracking-Nummer Traurig :

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.29.09.2017, 21:30:00

@Jana K. schrieb:
unsere […] Möglichkeiten zur Einsicht des Lieferstatus gibt es eben genau deshalb für unsere Kunden - damit diese sich noch besser informieren können

 Liebe @Jana K.,

 

um einen Informationsgehalt zu bieten müssten die aber auch etwas präziser sein.

 

20.09.2017 Bestellung in Bearbeitung

29.09.2017 Bestellung in Bearbeitung

 

Da der Wecker noch nicht hier ist, wird die Bestellung wohl in Bearbeitung sein. Das hätte sich mir auch ganz ohne Statusabfrage erschlossen. Zwinkernd

Interessant wäre dann schon sowas wie „Warten auf Zulieferer“, „Übergeben an Fulfillment“, etc.

 

Trotzdem danke für die Rückmeldung. Fröhlich


@Jana K. schrieb:
Hallo @Thalgrund,

hattest du heute noch mal ein Update bekommen?
klar ist, dass wir regelmäßig nachbeliefert werden und so eine schnelle Auslieferung an unsere Kunden beabsichtigen.
Ein wenig Geduld also bitte noch.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

Nein, ich habe kein weiteres Update erhalten.

 

Lg

 

Hallo @Jana K.

 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Link 🙂

Jetzt muss nur die Uhr mal verschickt werden und ich muss klären, ob ich mir eine Multicard auf meinen Business Vertrag buchen darf 😉

 

Viele Grüße

Ich sehe, daß ihr alle Euren Bestellstatus verfolgen könnt.

Wir müssen immer den Geschäftskundenservice anrufen und dort jemanden bitten nachzuschauen (Einzelbestellung auf bestehende Kundennummer). Kann das nicht geändert werden und falls ja wie?

Vielen Dank

Wie lange dauert das jetzt von "in Auslieferung" bis zur Tacking-Nummer? Ist immernoch unverändert?!

das würde mich auch interessieren


@Ultimos schrieb:

Wie lange dauert das jetzt von "in Auslieferung" bis zur Tacking-Nummer? Ist immernoch unverändert?!


@Jana K.

ich habe kein tracking nr bekommen uber mail. habe aber auf schwierige weise uber ein link hier in forum im kunden service gekommen.

und dort hat dan ein tracking nr gestanden.

die dan erzahlt hat das 1 tag spater geliefert wirt

Telekom hilft Team
Hallo @Ultimos,

ich verstehe gut, dass dich die Wartezeit etwas irritiert.
Generell ist es so, dass es ca. 24 Stunden dauert, bis die Tracking-ID rausgesendet wird. Ist ein Wechsel im Status noch nicht erfolgt, so ist dies nicht unbedingt bedenklich.




Viele Grüße

Jana K.

Kann es sein, dass die Telekom etwas überfordert ist? 

Nicht nur, dass die Bestellungen so lange dauern, sogar das Stornieren dauert. 

Mein Status ist immer noch „in Bearbeitung“.

Zum Glück kam meine Uhr von Apple am Donnerstag. Lachend

Mehr Infos
 

@johnandlinda schrieb:

ich habe kein tracking nr bekommen uber mail. habe aber auf schwierige weise uber ein link hier in forum im kunden service gekommen.

und dort hat dan ein tracking nr gestanden.

die dan erzahlt hat das 1 tag spater geliefert wirt


Was für einen Link?

Na das würde mich ja auch interessieren!

 

Hallo TedAnschütz,

 

hab meine Apple Watch 3 Cellular, grau 42mm auch am 19.09. um 16:13 bestellt aber immer noch keinen Hinweis auf die Lieferung erhalten.

Hast du auch eine Cellular bestellt oder eine andere Watch?

 

Mich wundert nur, dass schon seit einigen Tagen die Cellular Watch 3 in einigen Apple Shops zur Abholung erhältlich ist.


@union.echo schrieb:

Hallo TedAnschütz,

 

hab meine Apple Watch 3 Cellular, grau 42mm auch am 19.09. um 16:13 bestellt aber immer noch keinen Hinweis auf die Lieferung erhalten.

Hast du auch eine Cellular bestellt oder eine andere Watch?

 

Mich wundert nur, dass schon seit einigen Tagen die Cellular Watch 3 in einigen Apple Shops zur Abholung erhältlich ist.


Habe die Sport SpaceGrey 42mm Celluar mit schwarzem Band (wobei mir das egal ist, hab schon genug aus der ersten Serie) am 19.09 um 20:01 Uhr bestellt. Mehr als den Hinweis vom 29.09 habe ich bisher aber auch nicht bekommen. Leider ist die Uhr in keinen Shop in meiner Nähe vorrätig Traurig

Vielleicht das ich es nur schwierig gefunden habe, aber ich habe erst nichts finden konnen.

 

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

 

und dan nicht bei IPhone aber weiter unten bei vertragsverlangerung oder Neuvertrag.

 

dan bin ich bei  kundenservice gekommen, und dort habe ich dan track und trace code van Dhl bekommen.

und habe rausgefunden das er 1 tag spater geliefert wirt