Apple Watch 3 Lieferstatus

Gelöst

Seit heute kann man ja die Apple Watch 3 LTE auch bei der Telekom direkt bestellen. Gibt es für die Lieferzeiten auch eine Webseite, wie die für das iPhone 8? Ich habe heute bestellt und wüsste gern, wie lange ich jetzt auf meine Bestellung warten muss.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin in die Runde!

Den Lieferstatus könnt ihr alle hierüber erfahren! Die Apple Watch wird NICHT wie das iPhone 8 oder 8 Plus abgefragt, sondern weiter unten auf der Seite muss der passende Weg gegangen werden (Neukunden oder Bestandskunden).

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Finn A., wie sieht es mit der Apple Watch GPS+LTE in spacegrau, 42mm Alu mit dem Loop-Band Darkolive aus? Bestellt habe ich sie am 20.09.

Gibt es da aktuelle Bestandszahlen?

Die Lieferfrist im Online-Shop klang bislang ja nie wirklich dramatisch, nur geliefert wird sie irgendwie nicht...

Guten Abend @ofenschnitzel,

auch das Modell deiner Apple Watch hat momentan eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen.

Ich muss dich also auch noch um etwas Geduld bitten.

Liebe Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Hallo @MilleWest,

ich verstehe, dass der Glaube an eine Lösung nun nicht mehr vorhanden ist. Doch ich kann nur sagen, dass mein Angebot ernst gemeint war und auch wenn eine Rücknahme einer Handlung nicht mehr möglich sein sollte, geht es uns doch auch darum, wieder einen angenehmen Zustand herzustellen.
Daher meine Nachricht. Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden sind. Wenn Sie also eine Rücksprache möchten, melden Sie sich gerne.

Viele Grüße

Jana K.

@Irina K. schrieb:
Hallo @Nutzer12.3.21,

haben Sie bei uns auch einen Privatkundenvertrag, worüber Sie die eSIM/MultiSIM bestellen können?
Falls nicht, müssen Sie über die Firma die eSIM bestellen.

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank für die Info 👍

Hallo @jenslangenberg, hallo @magicflyer,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Leider kann ich nicht sagen, wann bei uns die nächste Lieferung eintrifft. Den aktuellen Status der Liefertermine können Sie hier http://bit.ly/2wfStBX einsehen.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
@theo.t,
das kriegen wir hin. Dafür müsste ich einmal mit dir telefonieren. Wann würde es dir denn am besten passen?

Viele Grüße
Pascal O.
@Gelöschter Nutzer: Die HUAWEI Watch 2 nutzt auch eine eSIM. Generell handelt es sich bei der eSIM ja um eine MultiSIM-Karte für den Vertrag. Nur das "Format" ist eSIM. Quasi parallel zu Micro/NanoSIM.
Hallo @ofenschnitzel: Wir haben nur die generellen Lieferangaben aus dem Blog. Sobald Geräte vom Hersteller kommen, gehen diese direkt an die Kunden.
Telekom hilft Team

Hi @D.kl,

das ist wirklich ärgerlich und ich kann deinen Punkt auch verstehen.

Jedoch ist es so, dass man die eSIM auch erst zum Zeitpunkt des Eintreffens der Apple Watch hätte bestellen können. Die Lieferzeiten liegen hier leider nicht nur unserer Hand, wir sind auf die Versorgung vom Hersteller angewiesen.

Ich biete dir gerne an, dass wir die eSIM erst mal wieder deaktivieren, wodurch keine weiteren Kosten anfallen. Sobald die Watch dann bei dir ist, können wir die eSIM wieder aktivieren.

 

Wollen wir das so machen?

 

Beste Grüße,

Markus Km.

Leider kann ich nicht sagen, wann bei uns die nächste Lieferung eintrifft. Den aktuellen Status der Liefertermine können Sie hier http://bit.ly/2wfStBX einsehen.

Viele Grüße
Pascal O.

3-4 Wochen ist die Maximalangabe vor "Nicht lieferbar" kann das sein?

Oder kann man erfahrungsgemäß wirklich mit 3-4 Wochen rechnen? Bei mir würde Sonntag die 4 Woche anfangen...

Hallo, können Sie mir bei meiner Bestölung auch helfen?

 

ich habe am 22.09. die Nike Edition bestellt. Bisher keine weiteren Informationen erhalten. 

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich möchte meine Bestellung (XXXXX) stornieren, da ich mir die Apple Watch jetzt nun direkt im Apple Store geholt habe.

Bitte um eine Bestätigung.

 

Danke.

 

-----

 

Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

Apple Watch Series 3 Nike+ Aluminium-42 mm, Armband-Nike Sport-Crimson/Schwarz, GPS und Cellular
Silber | 16 GB
Vorverkauf: erhältlich ab 05.10.2017 Bestellt am 30.09. 

gibt es zu diesen Modell eine voraussichtliche Lieferzeit ?

Telekom hilft Team
Hallo @Pinhet,

haben Sie denn eine Internet Eingangsbestätigung bzw. Bestellbestätigung erhalten?

Viele Grüße Marco K.

@Markus Km. schrieb:

Hi @D.kl,

das ist wirklich ärgerlich und ich kann deinen Punkt auch verstehen.

Jedoch ist es so, dass man die eSIM auch erst zum Zeitpunkt des Eintreffens der Apple Watch hätte bestellen können. Die Lieferzeiten liegen hier leider nicht nur unserer Hand, wir sind auf die Versorgung vom Hersteller angewiesen.

Ich biete dir gerne an, dass wir die eSIM erst mal wieder deaktivieren, wodurch keine weiteren Kosten anfallen. Sobald die Watch dann bei dir ist, können wir die eSIM wieder aktivieren.

 

Wollen wir das so machen?

 

Beste Grüße,

Markus Km.


Ich habe die Apple Watch ja im Zuge einer Vertragsverlängerung bestellt. Die eSim hatte ich selbst ja gar nicht extra beauftragt. Diese hätte dann ja erst mit der Apple Watch geliefert werden können. Ich bitte dann darum die eSim zu deaktivieren und mir auch die Kosten wieder gut zu schreiben. Oder ist vielleicht abzusehen wann die Apple Watch lieferbar ist. Die Übersicht gibt ja nur einen Ausblick für Bestellungen die neu erfolgen. Bestellt habe ich ja bereits am 20.09.

 

Viele Grüße Jenny

Hallo Marko, 

 

ich hab hab eine Auftragsnummer. Falls das weiterhilft

@Pascal O. bitte meine Bestellung stornieren (Bestellnr. 3272571993).

Hallo Telekom-Team,

 

ich hoffe hier eine Auskunft zu erhalten, da weder der Chat noch die bekannte Facebookseite antwortet oder brauchbare Informationen herausgiebt.

 

Ich habe am 22. 09. 2017 eine Apple Watch 3 gekauft und warte seitdem auf meine Bestellung. Der Status hat sich seitdem 29. 09. 2017 nicht mehr geändert: in Bearbeitung. Wenn ich die Uhr heute kaufen würde, müsste ich 3-4 Wochen warten. 3 Wochen wurden damals angegeben - die heute rum sind.

 

Wann erhalte ich meine Uhr? Wieso gibt es keine konkreten Aussagen beim Chat? Wieso antortet euer Facebookteam nicht auf solche Fragen?

 

Auftragsnummer: XXXXX
 
Danke vorab.
 
------
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Marco K. (Telekom hilft)
Telekom hilft Team
Hallo @kongsang84,

die Auftragsnummer musste ich entfernen, da diese zu den persönlichen Daten gehört.
Wir sind auf facebook vermutlich bisher noch nicht dazu gekommen, zu antworten. Eine konrekte Lieferaussage können wir bei der AppleWatch leider nicht treffen. Wir geben die Lieferangaben des Herstellers bekannt, und bringen jede eingehende Watch umgehend auf den Weg. Bei den gemachten Lieferangaben handelt es sich um kalkulierte Ware, gemäß der geplanten Lieferungen.

Ich habe mir Ihre Bestellung angeschaut, und diese ist nach wie vor in Bearbeitung, da das bestellte Gerät aktuell nicht verfügbar ist.

Gerade wurde mir im Chat bekannt gegeben, dass es trotz Bestellung vor 3 Wochen noch einmal 2-3 Wochen dauern soll. Von solcher Bauernfängerei (Angabe falscher Lieferzeiten) habe ich bei anderen Unternehmen gehört. Dies bei der Telekom zu erleben ist mehr als ärgerlich.


@Dahlmann schrieb:

Gerade wurde mir im Chat bekannt gegeben, dass es trotz Bestellung vor 3 Wochen noch einmal 2-3 Wochen dauern soll. Von solcher Bauernfängerei (Angabe falscher Lieferzeiten) habe ich bei anderen Unternehmen gehört. Dies bei der Telekom zu erleben ist mehr als ärgerlich.


Hallo @Dahlmann,

 

ich kann Deinen Ärger gut verstehen (warte selbst seit 20.09.) Allerdings ist das keine Absicht. Apple bekommt die eigenen Lieferungen kaum auf die Reihe und Dritte sind denen völlig egal. Ob Du ein kleiner Reseller bist oder die Telekom ist denen Wurscht.

 

Schau doch mal, ob sich in Deiner Nähe ein Apple Store befindet, der das Modell auf Lager hat und storniere Deine Bestellung hier. In den Genuss der sechs Freimonate kommst Du ja trotzdem.


@Schnickschnacker schrieb:
...
 

Schau doch mal, ob sich in Deiner Nähe ein Apple Store befindet, der das Modell auf Lager hat und storniere Deine Bestellung hier. In den Genuss der sechs Freimonate kommst Du ja trotzdem.


Hab ich auch grad mal gemacht und mich schon gefreut, dass es in der Rosenstrasse in München die Edelstahl Space Schwarz geben sollte... bis ich dann gesehen habe, dass dort als Abholungstermin zwar der 13. aber eben November angegeben ist...

Hätte hier beinahe storniert!

Naja, dann warte ich eben noch ne Weile, die Telekom kann auch nichts anderes tun, als auf Lieferungen von Apple zu warten.

Immerhin einen Tag früher als z. B. In Köln. Dort steht abholbereit ab 14. November. Da zeigt sich, dass aus Asien gesehen München vor Köln liegt ...


@StJames schrieb:

Hab ich auch grad mal gemacht und mich schon gefreut, dass es in der Rosenstrasse in München die Edelstahl Space Schwarz geben sollte... bis ich dann gesehen habe, dass dort als Abholungstermin zwar der 13. aber eben November angegeben ist...

Hätte hier beinahe storniert!

Naja, dann warte ich eben noch ne Weile, die Telekom kann auch nichts anderes tun, als auf Lieferungen von Apple zu warten.


Das ist natürlich blöd @StJames; schade, dass die bei den Edelstahlvarianten selbst so zurückhängen. 

 

Ich warte ja auf die Hartz4-Variante (Alu), die ist in allen Apple Stores verfügbar. Stehe kurz davor, in's Auto zu hüpfen, auch wenn es ca. 60 km Fahrt sind. Es nervt einfach mit der Warterei. Mir ist es ja ein Rätsel, warum das Unternehmen mit der meisten Kohle im Universum es nicht hinbekommt, genügend Sachen zu produzieren. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an künstliche Verknappung, der Kram verkauft sich ja eh immer, sobald was da ist.

Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

@D.kl, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen melden Sie sich wieder bei uns, sobald die Uhr bei Ihnen eingetroffen ist.

@magicflyer, wie gewünscht habe ich deinen Auftrag storniert.

Freundliche Grüße
Carolin K.