Apple Watch 3 Lieferstatus

Gelöst

Seit heute kann man ja die Apple Watch 3 LTE auch bei der Telekom direkt bestellen. Gibt es für die Lieferzeiten auch eine Webseite, wie die für das iPhone 8? Ich habe heute bestellt und wüsste gern, wie lange ich jetzt auf meine Bestellung warten muss.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin in die Runde!

Den Lieferstatus könnt ihr alle hierüber erfahren! Die Apple Watch wird NICHT wie das iPhone 8 oder 8 Plus abgefragt, sondern weiter unten auf der Seite muss der passende Weg gegangen werden (Neukunden oder Bestandskunden).

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hatte am 26.09. als Vertragsverlängerung die Apple Watch Nike bestellt. Es hat ca. 15 Minuten gedauert bis der Servicedienstmitarbeiter die richtige Version gefunden hat. Laut seiner Auskunft sollte das Modell erst Anfang Oktober erscheinen und solange müsste ich warten. Am 29.09. bekam ich dann Post. Mir war direkt klar das es sich hier um ein falsches Modell handeln musste. Also ging das ganze per Retoure zurück. Schon am 30.09. bekam ich die Nachricht das die Rücksendung eingegangen ist und ich sobald wie möglich eine Bescheid bekomme wie es weitergeht. Als ich bis zum 4.10. keine Nachricht bekam meldete ich mich telefonisch und bekam die Bestätigung das nun das Nike Modell im System eingetragen sei. Dann tauchte dies auch urplötzlich in der Bestellübersicht auf. Nach mehrmaligem Nachfragen erfuhr ich das meine 2-4 Wochen Wartezeit nun ab 4.10. gerechnet wird, obwohl der Fehler nicht auf meiner Seite lag. Wann kann ich denn jetzt ungefähr mit einer Lieferung rechnen?

Viele Grüße

Michael

Hallo Telekom.

 

kann ich meine Bestellung ändern, falls das gewählte Modell nicht verfügbar ist?

 

gibt es in diesem Laden irgendjemand der mich nicht mit vorgefertigten Textbausteinen abfertigt?

 

 Also: ich habe am 8. Oktober bestellt, zu diesem Zeitpunkt hieß es Lieferzeit 2-3 Wochen. Diese wären jetzt bald vorbei.  Was mich allerdings stutzig macht: im BSP ist noch nicht mal ein voraussichtliches Lieferdatum hinterlegt.  In Kombination mit den ganzen Beiträgen hier und den Bestellungs-Stornierungen, frage ich mich langsam schon, was hier los ist. Die Telekom wird ja nicht nur 2-3 Uhren bei Apple bestellt haben, sondern wenigstens in einer Stückzahl im Wert von mehreren 100.000 €.   Und egal in welcher Industrie ich mich umschaue, haben Bestellvolumen in dieser Größenordnung immer Termine die eingehalten werden müssen und die auch langfristig und frühzeitig vom Lieferanten an den Besteller bekannt gegeben werden. Alleine wegen der Planungssicherheit  werden dort üblicherweise auch hohe Vertragsstrafen vereinbart,  Falls der Lieferant Mist baut .  Und nicht irgendeine elektronik Kette oder irgendein Einzelhändler sondern der (auch von Apple) vorgestellte Exklusiv Partner für Deutschland kann nicht mal ansatzweise sagen ob, wann und in welcher Menge er beliefert wird.  Also entweder muss sich der Telekom Einkauf unangenehme Fragen von oberster Ebene gefallen lassen bezüglich der Vertragsgestaltung mit Apple, oder  irgend etwas anderes läuft da gerade gehörig schief.  Auch wenn es vermutlich keinen Sinn macht, frage ich sicherheitshalber trotzdem mal: kann mir irgend einer sagen, wann meine Bestellung wenigstens einen voraussichtlichen Liefertermin hat.!?

Das wüsste ich auch gerne.

Ich habe am 26.09. im BusinessServicePortal (BSP) bestellt und immer noch keinen Liefertermin. Zum Zeitpunkt der Bestellung war eine Woche angegeben.

 

@Ginter

 

gibt es schon was neues bei dir?

Telekom hilft Team
Hi @NoMaam_,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Ich habe gesehen, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Leider kann ich Ihnen kein Lieferdatum nennen. Hierzu haben wir noch keine Informationen.

Liebe Grüße
Adriana P.

@Adriana P.

 

Danke für die Info, ärgerlich ist nur, das ich anfangs die Nike Version bestellt habe, aber einen Tag später gesehen habe, das diese nicht Lieferbar ist und telefonisch eine andere Uhr geordert habe, bei der mir eine Lieferzeit von einer Woche zugesagt wurde. Mittlerweile werden aber wohl die Nike Uhren geliefert. Im BSP Portal sehe ich auch nach wie vor die Nike Uhr und nicht den geänderen Artikel. Wenn die Nike Version jetzt verfügbar wäre wurde ich diese nehmen, wenn ich micht nicht wieder von hinten anstellen müsste.

@Adriana P.

 

Hat überhaupt irgendjemand Informationen?

Telekom hilft Team
@NoMaam_ unsere Lieferzeiten sind abhängig von den Zusagen der Hersteller und werden ohne Garantie angegeben.

Tatsächlich müssen Sie sich erneut hinten anstellen, sobald Sie sich für ein anderes Gerät entscheiden. Möchten Sie dennoch auf die Nike Version wechseln oder soll alles vorerst so bleiben?

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo @Adriana P.

 

ich würde nur wechseln wollen, wenn sich die Lieferzeit dadurch verringern würde.

 

 


@Adriana P. schrieb:
@NoMaam_ unsere Lieferzeiten sind abhängig von den Zusagen der Hersteller und werden ohne Garantie angegeben.

Tatsächlich müssen Sie sich erneut hinten anstellen, sobald Sie sich für ein anderes Gerät entscheiden. Möchten Sie dennoch auf die Nike Version wechseln oder soll alles vorerst so bleiben?

Liebe Grüße
Adriana P.

Soll das etwa heißen, dass die Nike Versionen lieferbar sind?

 

Für mich hört sich jede Antwort der Telekommitarbeiter gleich an. 

 

Wie kann/soll das weitergehen?

@Adriana P.

Wären Sie bitte so nett und würden einmal meinen Lieferstatus überprüfen? 

Ich hatte am 20. 9 die Nike Edition bestellt. Ihr Kollege hatte mir dann die Auskunft gegeben das die Uhr „eigentlich“ bis letzten Freitag da sein müsste.... hat leider nicht geklappt 😩...

Herzlichen Dank! 

@Bie—

 

Welches Modell hast du denn bestellt?

 

ich frage nur, um zu sehen ob dies ein generelles Problem ist oder tatsächlich Modell- abhängig 

Juhu, meine Nike Edition steht nun auf "an Paketdienst übergeben". Dann dürfte die ja innerhalb der nächsten Tage hier eintruddeln.

@Pinhet

Ich hatte die 38 Alu Silber, Sport Pure Platinen/schwarz bestellt.

Welches Modell? Wann bestellt? @D.kl


@D.kl schrieb:

Juhu, meine Nike Edition steht nun auf "an Paketdienst übergeben". Dann dürfte die ja innerhalb der nächsten Tage hier eintruddeln.


 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend in die Runde.

 

Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen eine ausreichende Menge an Uhren erhalten werden, so dass alle Beteiligten voraussichtlich im nächsten Monat versorgt sein sollten. Fröhlich

 

Allerdings habe ich nun noch ein paar Rückfragen an einige User, welche storniert haben.

@Rosti88

@Spike72

@HGB99

@Thalgrund

@jl1231

@DerDave

@cobra112

@G.Groven

@stumbe

 

Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand der Dinge?

Haben Sie zu Ihrer Stornierung bereits eine Rückmeldung erhalten?

Wenn Sie die Watch als Solo-Endgerät bestellt haben und noch immer auf eine Stornierungsbestätigung warten, dann möchte ich Sie einmal darum bitten die Kollegen unter 0800 57 26 252 zu kontaktieren.

Darüber hinaus kann der Stornierungswunsch für Solo-Endgeräte auch an folgende E-Mailadresse gehen: Telekom@lieferstatus.de

 

Für alle weiteren Fragen oder Anliegen habe ich selbstverständlich ebenfalls ein offenes Ohr.

 

Dementsprechend warte ich nun gespannt auf euer Feedback.

 

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

 

 

 

 

Hallo

 

hab meine neue Uhr schon von Cyperport bekommen. Laut Aussage von ihrer Kollegin ist meine Bestellung storniert. 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @cobra112.

 

Eine Kollegin hier aus der Community?

Ich habe gesehen, dass Sie noch keine Kontaktangaben hinterlegt haben, anhand derer das überprüft werden könnte.

Es wäre absolut zauberhaft, wenn Sie dies einmal machen könnten und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben. Fröhlich

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo @Carolin L.,

 

ich habe leider noch keine Antwort von euch auf meine Bitte von gestern. Wie ist der Stand?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @seb.sl.

 

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.

Passt es später besser?

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Abend in die Runde.

 

Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen eine ausreichende Menge an Uhren erhalten werden, so dass alle Beteiligten voraussichtlich im nächsten Monat versorgt sein sollten. Fröhlich

 

Allerdings habe ich nun noch ein paar Rückfragen an einige User, welche storniert haben.

@Rosti88

@Spike72

@HGB99

@Thalgrund

@jl1231

@DerDave

@cobra112

@G.Groven

@stumbe

 

Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand der Dinge?

Haben Sie zu Ihrer Stornierung bereits eine Rückmeldung erhalten?

Wenn Sie die Watch als Solo-Endgerät bestellt haben und noch immer auf eine Stornierungsbestätigung warten, dann möchte ich Sie einmal darum bitten die Kollegen unter 0800 57 26 252 zu kontaktieren.

Darüber hinaus kann der Stornierungswunsch für Solo-Endgeräte auch an folgende E-Mailadresse gehen: Telekom@lieferstatus.de

 

Für alle weiteren Fragen oder Anliegen habe ich selbstverständlich ebenfalls ein offenes Ohr.

 

Dementsprechend warte ich nun gespannt auf euer Feedback.

 

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

 

 

 

 


@Carolin L.: Meine Bestellung hatte ich auf drei Wegen storniert, per Mail, per Anruf bei der Hotline und hier. Bei den letzten beiden genannten Optionen hatte ich die Bestätigung bekommen, dass die Stornierung in die Wege geleitet wurde.

Allerdings ist mein Bestellstatus immer noch "in Bearbeitung". Hier wurde mir gesagt, das wäre "normal".

Ist diese Bestellung nun storniert, oder immer noch am Laufen?

Bedarf besteht bei mir inzwischen keiner mehr.

 


@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Abend in die Runde.

 

Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen eine ausreichende Menge an Uhren erhalten werden, so dass alle Beteiligten voraussichtlich im nächsten Monat versorgt sein sollten. Fröhlich

 

Allerdings habe ich nun noch ein paar Rückfragen an einige User, welche storniert haben.

@Rosti88

@Spike72

@HGB99

@Thalgrund

@jl1231

@DerDave

@cobra112

@G.Groven

@stumbe

 

Wie ist bei Ihnen der aktuelle Stand der Dinge?

Haben Sie zu Ihrer Stornierung bereits eine Rückmeldung erhalten?

Wenn Sie die Watch als Solo-Endgerät bestellt haben und noch immer auf eine Stornierungsbestätigung warten, dann möchte ich Sie einmal darum bitten die Kollegen unter 0800 57 26 252 zu kontaktieren.

Darüber hinaus kann der Stornierungswunsch für Solo-Endgeräte auch an folgende E-Mailadresse gehen: Telekom@lieferstatus.de

 

Für alle weiteren Fragen oder Anliegen habe ich selbstverständlich ebenfalls ein offenes Ohr.

 

Dementsprechend warte ich nun gespannt auf euer Feedback.

 

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

 

Hallo @Carolin L.,

 

einerseits sind als ja tolle Neuigkeiten, andererseits ist die Angabe im nächsten Monat auch sehr vage. Schließlich hat auch dieser 30Tage. 

Hallo @Carolin L.,

 

gegen 19:45 wäre es super.

 

Besten Dank

Telekom hilft Team

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @HGB99. Fröhlich

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

 

@Pinhet, das stimmt.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Lieferung noch so lange auf sich warten lässt. Zwinkernd

 

@seb.sl, vielen Dank für die Rückmeldung und bis später. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.