Apple Watch 3 in der Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

heute wurde mit den neuen iPhone auch die neue Apple Watch mit LTE vorgstellt.

 

Wird die Telekom die Apple Watch mit LTE auch in der Vetragsverlängerung anbieten? 

Würde ja Sinn ergeben.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

ich übernehme an dieser Stelle mal fix.
Ich muss zugeben, dass hier allerdings schon viel Richtiges von euch Usern vermerkt wurde. Die Apple Watch wird es auch in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung geben. Die eSIM ist tatsächlich die ersten 6 Monate kostenfrei und wird danach gemäß der Tarifbedingungen berechnet. Dieses gilt für das Produkt eSIM und nicht für das Gerät, @GoerschN, großartig, dass du dazu schon den passenden Link hier hinterlassen hast.
Bei bereits zwei MultiSIMs ist es richtig, dass wir eine ändern müssen, @chris83wo. Dabei steht unser Team natürlich jederzeit zur Seite.

Viele Grüße Britta B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

anbieten wird sie es wohl. Allerdings ist man in der Abteilung noch nicht darauf vorbereitet. Das einzigste wo man findet ist das iPhone. Ich hätte mir auch gewünscht das es heute Abend nach der Vorstellung schon informationen dazu gibt. 

Telekom hilft Team
Hallo @joemq und herzlich willkommen in unserer Community.

Die Apple Watch wird es auch in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung geben.

Viele Grüße
Christian We.

Und gibt es auch schon Preise für die Apple Watch Funktionalität?

@timarndt

Was meinen Sie mit Funktionalität? Haben Sie schon einen Vertrag bei uns? Dann reicht Ihnen eine zusätzliche eSIM.

Gruß
Christian We.

Klasse! Ab wann kann die in einer Vertragsverlängerung bestellt werden? 

@joernq

Das wird ab dem 22. September 2017 möglich sein. Fröhlich

Viele Grüße
Christian We.

"Für Kunden der Apple Watch Series 3 entfällt für die ersten 6 Monate der monatliche Grundpreis der MultiSIM. Ab dem 7. Monat werden die Gebühren für die MultiSIM gemäß dem abgeschlossenen Tarif berechnet."

 

Muss man, um die ersten 6 Monate keinen Grundpreis zu bezahlen, die Apple Watch 3 bei der Telekom gekauft haben?

Ich habe schon 2 multisim Karten. Kann ich für die Watch eine esim zusätzlich bekommen?

wenn nicht, muss ich eine davon vorher deaktivieren oder kann direkt auf die Watch esim umgestellt werden?

zahle ich dann auch für die nächsten 6 Monate keine extra Gebühren dafür oder habe ich da Pech gehabt?


@chris83wo schrieb:

Ich habe schon 2 multisim Karten. Kann ich für die Watch eine esim zusätzlich bekommen?

wenn nicht, muss ich eine davon vorher deaktivieren oder kann direkt auf die Watch esim umgestellt werden?

zahle ich dann auch für die nächsten 6 Monate keine extra Gebühren dafür oder habe ich da Pech gehabt?


Wenn Sie bereits 2 MultiSIM haben, muss eine davon für die eSIM "geopfert" werden. Es sind insgesamt nur 2 MultiSIM bzw. eSIM möglich. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

ich übernehme an dieser Stelle mal fix.
Ich muss zugeben, dass hier allerdings schon viel Richtiges von euch Usern vermerkt wurde. Die Apple Watch wird es auch in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung geben. Die eSIM ist tatsächlich die ersten 6 Monate kostenfrei und wird danach gemäß der Tarifbedingungen berechnet. Dieses gilt für das Produkt eSIM und nicht für das Gerät, @GoerschN, großartig, dass du dazu schon den passenden Link hier hinterlassen hast.
Bei bereits zwei MultiSIMs ist es richtig, dass wir eine ändern müssen, @chris83wo. Dabei steht unser Team natürlich jederzeit zur Seite.

Viele Grüße Britta B.

Ich konnte heute Nacht meinen Vertrag mit einer Apple Watch verlängern. Leider wurde kein Liefertermin angegeben. 

Hallo @bjoern.roettgers,

ich freue mich, dass du dich für eine Verlängerung bei uns entschieden hast.
Anfangs kann es einen Moment dauern, doch dann kannst du den Status im Kundencenter sehen. Gib dem Schätzchen einen Moment Zeit.

Viele Grüße Britta B.

Guten Abend Britta,

ich habe ebenfalls einen meiner Verträge i.V.m der Apple Watch 3 verlängert, und würde nun gerne wissen, ob ich die e-Sim auch für einen Vertrag, der derzeit noch nicht verlängerbar ist, aktivieren kann? 

Aktuell würde die e-Sim auf den verlängerten Vertrag laufen.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Telekom hilft Team
Hallo @Martiniv,

das mit der Apple Watch gelieferte eSIM-Profil ist noch nicht an einen Vertrag gekoppelt. Du hast also die Möglichkeit, das Profil auch mit deinem anderen Vertrag mit Hilfe der mitgelieferten Anleitung zu verknüpfen.

Viele Grüße
Jasmin B.

Die eSIM für die Watch muss bei dem Vertrag hinzugebucht werden, mit dem auch das zugehörige iPhone genutzt wird.

Telekom hilft Team
Diese Ergänzung ist richtig und wichtig, vielen Dank @Has. Wenn also der andere Vertrag mit einem iPhone genutzt wird und dieses mit der Watch gekoppelt werden soll, kann die eSIM auch mit diesem Vertrag verknüpft werden.
Viele Grüße Jasmin B.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Laut Auftragsbestätigung ist es bei einer Vertragsverlängerung aber schon so, dass konkret ein e-SIM Code für den verlängerten Vertrag (Nummer) mit beauftragt und erstellt wird?! Außerdem scheint daran auch die sechsmonatige Hebührenbefreiung zu hängen...?!

Wäre schön, wenn es dazu Klarheit geben würde. 

Vg

Telekom hilft Team
@Martiniv,

genau, bei Vertragsverlängerung mit einer Apple Watch Series 3 erhalten Sie automatisch ein eSIM Profil mitgesendet. Bei Aktivierung des Profils starten dann die 6 kostenlose Monate.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.

 

Hallo Pascal, das ist schon richtig, aber die Frage weiter oben war, ob es eine Möglichkeit gibt den Code für die e-SIM nicht für den verlängerten Vertrag, sondern für einen weiteren Vertrag (bei gleicher Kundennummer) zu bekommen.

Hintergrund: Mein Vertrag (Hauptvertrag) ist noch nicht verlängerbar, jedoch ein weiterer Family-Vertrag schon. Allerdings sollte die Watch mit der Nummer des Hauptvertrages verbunden sein. 

Mich hoffe, dass die Fragestellung damit klarer wird!?

Danke für die Prüfung. 

Telekom hilft Team
@Martiniv,
sorry für das Missverständnis. Ich frage bei meinem Experten nochmal an. Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.

 

No Prob - Danke!

Vielleicht ist es ja möglich den mitgelieferten QR-Code (für den verlängerten Vertrag) einfach nicht zu aktivieren und für den anderen Vertrag eine e-SIM zu beantragen (wie bei einem extern gekauften Modell). Dann sollte nur noch die halbjährige Grundgebührbefreiung auch da greifen und es wäre eine sehr kundenorientierte Lösung, weil ja die Nutzung quasi innerhalb der Telekom-Vertragsfamilie bleibt und damit auch das Kundenversprechen (...Befreiung bei Kauf der Watch über Telekom...) eingehalten wird. 😊

Telekom hilft Team
@Martiniv,
ich habe schon eine Antwort erhalten. Das, was du vor hast klappt. Apple Watch 3 über Verlängerung aus der FamilyCard und dann die Nutzung über MultiSIM über den Hauptvertrag.

Die 6 Monate kostenlos greift dann auch bei der MultiSIM über die Hauptkarte. Du musst dann nur mit der Apple Watch das eSIM Profil aktivieren.

Viele Grüße
Pascal O.

Die eSIM muss immer zu dem Vertrag hinzugebucht werden, den auch das zugehörige iPhone nutzt. Über welchen Vertrag die Watch bestellt wurde oder ob diese überhaupt in Verbindung mit einem Vertrag erworben wurde, spielt keine Rolle.