Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

Gelöst

Hy die Apple Watch 3 hat au Lte für nähere Infos bitte hier guga ....grüsle 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einmal zusammengefasst die gängigen Fragen zur Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)

 

  • Häufige Fragen: Apple Watch Series 3
  • Wir bieten die Watch in Deutschland, außer bei Apple direkt, exklusiv an
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) wird mit einer eSIM genutzt
  • Dafür wird eine MultiSIM-Karte benötigt
  • Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird
  • Die MultiSIM kann direkt bei uns mit der Watch beauftragt werden
  • Ihr habt die Apple Watch nicht bei uns gekauft? eSIM beauftragen bei externen Kauf
  • Jeder Vertrag kann bis zu zwei MultiSIM-Karten bekommen
  • Die Kosten für eine MultiSIM-Karte entnehmt bitte euren jeweiligen Tarifdetails
  • Bei Beauftragung einer eSIM als MultiSIM, erhaltet Ihr ein Brief mit einem QR Code. Dieser führt auf eine Seite, damit Ihr die neue Karte mit eurem Vertrag verknüpfen könnt. Alternativ könnt ihr den QR Code auch in euer Kundencenter gepusht bekommen.
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.
  • Der Reservierungsservice gilt nicht für die Apple Watch
  • Den Lieferstand könnt ihr über diese Seite einsehen: Lieferstatus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marco K: ich habe eben eine weitere MultiSim bestellt, wird der Code für die eSIM automatisch mit generiert? werden die kostenfreien 6 Monate automatisch durch die Nutzung mit der Apple Watch erkannt?


@Jerk2k1 schrieb:

@Justina M. 

Kannst du das für mich auch veranlassen? Bei mir müsste aber die aktive "MicroSim" deaktiviert werden. Die beiden NanoSim bitte aktiv lassen.

 

Besten Dank.

Tom


@Justina M. Wollte nachfragen ob das geklappt hat, hätte die Kartennummer auch falls diese noch benötigt würde.

Ist es wirklich so, dass die Apple Watch über die Telekom erst eine Woche später bestellbar ist als bei Apple, oder ist das ein Tippfehler?

Telekom hilft Team

@adifferentroom74: Gerne Kundendaten im Profil hinterlegen, damit wir helfen können. Wie das geht steht in meiner Signatur.

 

@Jerk2k1 & @marcuskaetz: Danke für das freundliche Telefonat gerade, alles wie besprochen vermerkt.

 

@sna1: Wie ich sehen konnte, wurde die eSIM bereits beauftragt.

 

@sveto: Es muss gezielt eine eSIM bestellt werden. Online im Kundencenter gibt es meines Wissens aktuell nur die Möglichkeit micro bzw. nano SIM-Karte zu bestellen. Da muss der Kundenservice, also wir ran. Fröhlich

 

@martiko70: Bei uns kann man die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) ab dem 22.09.2017 bestellen. Eine Vorbestellung bieten wir nicht an.


@Marco P. schrieb:

@Jerk2k1 & @marcuskaetz: Danke für das freundliche Telefonat gerade, alles wie besprochen vermerkt.

 

Danke an Marco K. Sehr nett geholfen Fröhlich

 

@Marco P.: Danke.

Mitlerweile habe ich eine MultiSIM über die Hotline als eSIM bestellt, im Kundencenter geht es tatsächlich nur als Trible-SIM-Karte.

 

@Justina M. bitte für mich auch die eSim bestellen, vielen Dank!

Ich muss die Frage von @sveto noch einmal aufgreifen. Habe ich @Marco P. richtig verstanden, dass ich die 6 Monate kostenfrei bekomme, wenn ich über den Service/euch gezielt eine E-Sim bestelle, unabhängig davon, wo ich die Watch bestelle? Ich kann also auch direkt bei Apple die Watch bestellen und erhalte trotzdem 6 Monate kostenfrei?

Ich würde auf diesem Wege gerne auch eine eSim bestellen - ist das möglich? Vielen Dank!

@Justina M.Ich bin raus Fröhlich

 

Wenn ich die Apple Watch3 bei Apple direkt kaufe/bestelle liegt der QR-Code schon bei - habe ich das richtig verstanden?! In diesem Fall brauche ich mich also nicht bei euch melden?

 

Oder musst du mich auch auf diese Briefliste setzen, damit ich einen QR-Code für die Nutzung erhalte?

 

Danke,

Franz

 

 

@Justina M.

Könntest Du für mich bitte auch eine eSIM als Multi-SIM bestellen? (Bitte kurze Rückmeldung, ob es geht oder nicht, ansonsten würde ich mich an die Hotline wenden, aber da... bin ich nie so sicher, ob man das gewünschte Ergebnis bekommt Zwinkernd )

Guten Abend,

 

Ich lese im Kundencenter bzw. online leider nur etwas davon, dass ich eine MultiSIM zubuchen kann. Aber keine eSIM. Wie ist es denn möglich eine eSIM zu beantragen? 

 

Bzw. kann man hier tatsächlich auf diesem Wege "Hier ich auch" eine eSIM beantragen? 😄

Du kannst auch  bei der 2202 anrufen, im Kundencentee geht es (noch) nicht.

@br403 Ja, danke. Ein Anruf wäre die Notlösung. So wie ich das allerdings mitbekomme, wird man hierfür (wenn's blöd läuft) wohl relativ viel Zeit mitsich bringen müssen.

 

Schade aber, dass es im Kundencenter selbst noch nicht hinterlegt wurde. Das finde ich nämlich sehr gelungen und übersichtlich gehalten. Eine solche zusätzliche Option für eSIM wäre da ein nice to have. 

Moin Moin, ich habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, dass man einen Esim Aktivierungsbrief im Kundencenter oder in der Hotline beantragen kann. Im kundencenter finde ich nichts dazu und die Hotline vertröstet mich auf den 22.9.  Da ich die Apple Watch direkt über Apple beziehen werde und die esim dann auch gerne direkt am 22.9. aktivieren möchte, hätte ich den Brief schon gerne vorher. Eine weitere MultiSim ist in meinem Vertrag frei. Was muss ich nun also tun, um möglichst bald einen Esim Aktivierungsbrief zu erhalten? 

 

Gruß, Hendrik

Moin, das geht hier über die Telekom Betreuer. Im Kundencenter gehts leider nicht. Mir hat Marco K. freundlich geholfen, er hat sogar angrufen.

Alles klar, dann bitte ich hiermit das Telekom-hilft-Team alles zu veranlassen, was nötig ist, damit ich eine eSIM als MultiSim erhalte. 😊

Kann ich mir theoretisch eine Apple Watch 3 mit wifi+Cellular bestellen, sie aber die erste Zeit ganz normal wie eine Apple Watch ohne SIM verwenden und zu einem späteren Zeitpunkt "Upgraden" oder ist die Version mit Wifi+Cellular nur mit aktiver esim funktionsfähig?


@Rhorix schrieb:

Kann ich mir theoretisch eine Apple Watch 3 mit wifi+Cellular bestellen, sie aber die erste Zeit ganz normal wie eine Apple Watch ohne SIM verwenden und zu einem späteren Zeitpunkt "Upgraden" oder ist die Version mit Wifi+Cellular nur mit aktiver esim funktionsfähig?


Die Watch funktioniert auch ohne eSIM. Telefonieren usw. geht nur, wenn die Watch Verbindung zum iPhone hat.

ich versuch es mit meiner Fragestellung hier auch nochmal.

Was ist, wenn ich schon zwei MultiSim in Benutzung habe und eine davon für die Watch3 nutzen möchte?

 

Fragen über Fragen Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@reinhard.muhr schrieb:

ich versuch es mit meiner Fragestellung hier auch nochmal.

Was ist, wenn ich schon zwei MultiSim in Benutzung habe und eine davon für die Watch3 nutzen möchte?

 

Fragen über Fragen Zwinkernd


Dann musst du ein Gerät von den bestehenden deaktivieren. Es bleibt bei maximal drei SIM Karten.

Wenn es auf diesem Wege möglich ist, dann möchte ich hiermit gerne auch eine eSIM beantragen

 

Würde mich freuen, wenn ein Telekom-Betreuer sich dafür bereit erklären könnte. Und ggfs Rückmeldung gegeben werden kann. 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @gru-mg und herzlich willkommen in unserer Community!

Sehr gerne veranlasse ich für dich den Versand der eSIM. Sei bitte so nett und hinterlege in deinem Profil dazu deine Rückrufnummer. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. schrieb:
Guten Morgen @gru-mg und herzlich willkommen in unserer Community!

Sehr gerne veranlasse ich für dich den Versand der eSIM. Sei bitte so nett und hinterlege in deinem Profil dazu deine Rückrufnummer. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.

Für mich dann bitte auch veranlassen. 😉