Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

Gelöst

Hy die Apple Watch 3 hat au Lte für nähere Infos bitte hier guga ....grüsle 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einmal zusammengefasst die gängigen Fragen zur Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)

 

  • Häufige Fragen: Apple Watch Series 3
  • Wir bieten die Watch in Deutschland, außer bei Apple direkt, exklusiv an
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) wird mit einer eSIM genutzt
  • Dafür wird eine MultiSIM-Karte benötigt
  • Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird
  • Die MultiSIM kann direkt bei uns mit der Watch beauftragt werden
  • Ihr habt die Apple Watch nicht bei uns gekauft? eSIM beauftragen bei externen Kauf
  • Jeder Vertrag kann bis zu zwei MultiSIM-Karten bekommen
  • Die Kosten für eine MultiSIM-Karte entnehmt bitte euren jeweiligen Tarifdetails
  • Bei Beauftragung einer eSIM als MultiSIM, erhaltet Ihr ein Brief mit einem QR Code. Dieser führt auf eine Seite, damit Ihr die neue Karte mit eurem Vertrag verknüpfen könnt. Alternativ könnt ihr den QR Code auch in euer Kundencenter gepusht bekommen.
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.
  • Der Reservierungsservice gilt nicht für die Apple Watch
  • Den Lieferstand könnt ihr über diese Seite einsehen: Lieferstatus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom Hilft Team, meine erste Anfrage ist glaube ich untergegangen. Könnten sie für mich bitte auch die Bestellung der eSim in die Wege leiten?

 

Vielen Dank Fröhlich

@macca127

Aktuell wird es nicht mehr als zwei MultiSIM Karten geben. Als Alternative haben wir ja noch unsere Daten- und Partnertarife. Zwinkernd Wenn bereits zwei Karten vorhanden sind, kann eine in eine eSIM gewandelt und mit der Watch genutzt werden.

 

@Clubbing

Ja, ab dem 22. September kann die Watch bestellt werden. Welche Modelle es genau geben wird, erfährst du dann!

 

@marcelzimmer

Da haben wir dich tatsächlich übersehen, sorry. Leider kann ich deine Daten nicht einsehen, um zu recherchieren. Magst du das bitte noch einmal überprüfen und mir anschließend Bescheid geben?

 

@tobiasbln @Gelöschter Nutzer @Fipsportal @caec @amigo255 @sebastian.menges

 

Das wäre kein Problem. Allerdings vorab die Frage, ob du die Watch bei uns bestellen möchtest? Falls ja, erhältst du auch alle nötigen Unterlagen zur Aktivierung eSIM. Ansonsten bitte unsere FAQ beachten: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/apple-watch-nicht-von-telekom-esim-profil-einrichten

 

@Forstars

Die Nutzung mit einer „normalen“ Vertrags-SIM ist möglich, wird aber nicht empfohlen. Um alle Features auf lange Sicht nutzen zu können, sollte eine MultiSIM benutzt werden. Die Watch wird es auch über eine Vertragsverlängerung geben. Preise kennen wir noch nicht.

 

Viele Grüße

Romina D. 

Hallo,

 

ich habe aber gerade meine Daten im Kundencenter aktualisiert. Bitte veranlassen Sie auch für mich die Bestellung einer eSIM mit QR-Code und Brief. Bitte auch um kurze Bestätigung. Bestellung per Telefon war leider nicht möglich, soll erst am 22.9. funktionieren.

 

viele Grüße 

 

Hallo Romina, ich möchte die Apple Watch 3 nicht bei der Telekom bestellen. Ich möchte bitte nur ein eSim Profil bestellen. Danke VG Fipsportal

@Romina D. Guten Morgen, ich würde ebenfalls gerne die eSIM bestellen. Rufnummer ist hinterlegt. Liebe Grüße 


@Romina D. schrieb:

@macca127

Aktuell wird es nicht mehr als zwei MultiSIM Karten geben. Als Alternative haben wir ja noch unsere Daten- und Partnertarife. Zwinkernd Wenn bereits zwei Karten vorhanden sind, kann eine in eine eSIM gewandelt und mit der Watch genutzt werden.

 

@Clubbing

Ja, ab dem 22. September kann die Watch bestellt werden. Welche Modelle es genau geben wird, erfährst du dann!

 

@marcelzimmer

Da haben wir dich tatsächlich übersehen, sorry. Leider kann ich deine Daten nicht einsehen, um zu recherchieren. Magst du das bitte noch einmal überprüfen und mir anschließend Bescheid geben?

 

@tobiasbln @Gelöschter Nutzer @Fipsportal @caec @amigo255 @sebastian.menges

 

Das wäre kein Problem. Allerdings vorab die Frage, ob du die Watch bei uns bestellen möchtest? Falls ja, erhältst du auch alle nötigen Unterlagen zur Aktivierung eSIM. Ansonsten bitte unsere FAQ beachten: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/apple-watch-nicht-von-telekom-esim-profil-einrichten

 

@Forstars

Die Nutzung mit einer „normalen“ Vertrags-SIM ist möglich, wird aber nicht empfohlen. Um alle Features auf lange Sicht nutzen zu können, sollte eine MultiSIM benutzt werden. Die Watch wird es auch über eine Vertragsverlängerung geben. Preise kennen wir noch nicht.

 

Viele Grüße

Romina D. 


Hi @Romina D.. Was heißt genau auf lange Sicht? Mein Vertrag kann ich erst Ende April verlängern. Ich hätte in Erwägung gezogen einen eigenen Vertrag mit der Apple Watch abzuschließen. Ich muss mir mal dir Preise anschauen, vielleicht hole ich sein mir nur so und bestelle dann nur eine Multisim. 

Danke und viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @mouara17, vielen Dank. Fröhlich Das Formular ist angekommen und ich habe Ihnen gerade per E-Mail geantwortet.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Telekom hilft1Team:

bitte auch für mich den Brief mit der eSIM für die Apple Watch fertigmachen und versenden.

Vielen Dank.

Hallo liebes Telekomhilft-Team,

 

ich habe heute direkt bei Apple die Watch 3 mit LTE bestellt.

Mein Vertrag lässt 2 kostenlose MultiSIMs zu, von denen ich bereits eine für ein iPad verwende. Somit wäre eine noch frei Fröhlich

Könnt ihr bitte die Zusendung des Aktivierungscodes für eine eSIM für die Apple Watch veranlassen?

Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Ich würde normalerweise direkt wie in den FAQs beschrieben einfach anrufen, allerdings befinde ich mich aktuell im nicht europäischen Ausland - da wäre es so deutlich besser wenn es klappt.

Und ich wollte es jetzt schon einmal veranlassen damit ich nächste Woche nach meiner Rückkehr direkt loslegen kann Zwinkernd

 

Danke schon einmal im Vorfeld!

Grüsse

 

@Marco P.

 

Mehr Infos
Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.

Lässt sich die apple watch mit LTE im EU ausland nicht mittels E-Sim benutzen? Selbst wenn man eine multi karte hat die bereits im ausland funktioniert ?

 

Dann lohnt sich das für mich nicht.

@Justina M.

Hallo Justina,

der Brief mit dem eSIM-Aktivierungscode ist heute angekommen, danke für die schnelle Unterstützung!

 

Ich habe heute morgen auch gleich die passen Apple Watch bestellt, war aber offensichtlich zu langsam, so dass der Liefertermin ca. Mitte Oktober liegt. Daher meine Frage: Kann es da Probleme geben, wenn ich die eSIM nicht innerhalb von einer gewissen Frist aktiviere? Wenn ja: Wie genau ist die Frist und was wäre dann eine Lösung falls die Apple Watch nicht rechtzeitig ankommt?

 

Danke und Gruß

Martin

An der Hotline wurde mir gesagt, dass die eSIM erst ab Freitag buchbar ist. Scheinbar ist das nicht ganz korrekt.

 

Könnt ihr mir die eSIM bestellen? Daten sollten hinterlegt sein.

Hallöchen,

 

ich hoffe ihr ihr könnt mir helfen. Ich habe vor 2 Tagen eine Multi-SIM zur Nutzung als eSIM in der neuen Apple Watch bestellt. Erhalten habe ich nun eine normale SIM, ohne irgendeinen Aktivierungscode. Könntet ihr euch der Sache mal annehmen und mir noch einen Aktivierungscode per Post zukommen lassen?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

 


@martiko70 schrieb:

@Justina M.

Hallo Justina,

der Brief mit dem eSIM-Aktivierungscode ist heute angekommen, danke für die schnelle Unterstützung!

 

Ich habe heute morgen auch gleich die passen Apple Watch bestellt, war aber offensichtlich zu langsam, so dass der Liefertermin ca. Mitte Oktober liegt. Daher meine Frage: Kann es da Probleme geben, wenn ich die eSIM nicht innerhalb von einer gewissen Frist aktiviere? Wenn ja: Wie genau ist die Frist und was wäre dann eine Lösung falls die Apple Watch nicht rechtzeitig ankommt?

 

Danke und Gruß

Martin


@Justina M.

Zusatzfrage: Muss dir eSIM noch auf http://www.telekom.de/sim aktiviert werden, bevor man den Code scannt?

 

Generell: Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung für iPhone +  Watch für die Einrichtung mit eSIM? Ich hab irgendwie Bedenken, da etwas falsch zu machen, so dass ich einen neuen Aktivierungscode brauche..  Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @martiko70,

ich übernehme für meine Kollegin.

Eine zusätzliche Aktivierung ist nicht erforderlich. Es wird lediglich der QR-Code gescannt. Somit wird die eSIM mit der MultiSIM verknüpft.

Eine Anleitung sollte der Apple Watch Series 3 beiliegen.
Eine Frist für die Aktivierung der eSIM gibt es nicht.

Viele Grüße Anja W.

Hallo Anja,

 

kannst Du mir helfen hinsichtlich meiner Anfrage bzgl. Zusendung des Aktivierungscodes? Einen QR-Code habe ich mit der MultiSIM nicht erhalten.

 

Gruß

Können Sie mir dann eine eSIM bestellen?

 

MeineDatrn sind im Profil hinterlegt. 


@martiko70 schrieb:



@Justina M.

Zusatzfrage: Muss dir eSIM noch auf http://www.telekom.de/sim aktiviert werden, bevor man den Code scannt?

 

Generell: Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung für iPhone +  Watch für die Einrichtung mit eSIM? Ich hab irgendwie Bedenken, da etwas falsch zu machen, so dass ich einen neuen Aktivierungscode brauche..  Zwinkernd


Ich denke hier sollten alle deine Fragen beantwortet werden:

 

Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, wenn ich meine Apple Watch Series 3 nicht bei der Telekom gekauft h...

Danke für die Tipps und Hinweise, ich denke, ich werde das hinbekommen (wenn dann die Watch mal kommt Zwinkernd

 

Aaaber:

@Justina M. oder @Anja N.

Die eSIM taucht jetzt schon als kostenpflichtige Option im Kundencenter auf... ist das normal, die ersten 6 Monate sollen doch kostenlos sein? Wird das von Euch nicht direkt bei der Bestellung vermerkt? Muss man da nich irgend etwas tun, oder passiert die Umstellung dann automatisch, wenn man die eSIM mit der  Watch aktiviert?

Ich fasse aus über 200 Beiträgen hier und anderswo und meinen Erkenntnissen zusammen:

- Ab 22.9. ist die Apple Watch Series 3 verfügbar, also in einer Woche
- Eine offizielle Beschreibung, was der Kunde zu tun hat, war bis vorgestern nicht vorhanden bzw. nicht zu finden, was auch an mir liegen könnte.
- Es gibt nun aber eine Beschreibungen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/app...
- Spontan wie ich bin, habe ich die ersten Aussagen umgesetzt und bei mir liegen nun zwei neue MultiSims (Frau und ich) auf dem Schreibtisch (Kosten 60 Euro)
- Eine MultiSim bestellen, Watch kaufen und aktivieren geht aber nicht.
- Man braucht eine MultiSim, die als eSim ausgelegt/aktiviert ist
- Eine eSim bekommt man aber nicht online, sondern nur über den Kundenservice.
- Eine Aktivierung der MultiSim als eSim online ist auch nicht möglich, da die MultiSim bereits aktiviert ist und somit als eSim nicht aktiviert werden kann
- Ich habe eine eMail an den Service geschickt und um Umwandlung gebeten
- Der Kundenservice hat mich heute zurückgerufen und gesagt, dass diese Umwandlung erst am 22.9. möglich sei, der Mitarbeiter aber dann nicht im Hause ist, eine Wiedervorlage bzw. Weiterleitung an einen Kollegen nicht möglich sei und man mich bittet, erneut eine eMail am 22.9. loszulassen!

Ich gehe davon aus, dass eine eSim kein neues Produkt für die T sein dürfte, zumal ich las, dass es bereits entsprechende Hardware im Angebot gab oder gibt. Wenn dem so wäre, müsste es doch bereits jetzt möglich sein, die MultiSim in eine eSim umzuwandeln und den benötigten QR-Code im KundenCenter anzuzeigen oder meinetwegen auch per Brief zu verschicken.

*** Oder liege ich falsch oder erwarte ich zuviel? ***

Hallo Telkom-Service--Team, 

 

ich bekomme meine neue AW 3-Cellular am Freitag. Ich habe weder eine Multi-SIM noch eine eSim. Was muss ich jetzt tun um die eSim zu bekommen ? Im Kundenservice Online ist das scheinbar nicht möglich eine eSim zu buchen. Können sie das für mich tun ? Nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Vielen Dank.

Im KundenService anrufen, eSim einrichten lassen und QR Code, der im KundenCenter (hoffentlich) abgebildet wird, scannen. Ob das vor dem 22. geht, ist die Frage. Ich habe eine MultiSim bestellt (so waren die ersten Aussagen) und leider jetzt Probleme, sie als eSim abzubilden. Siehe den vorherigen Beitrag


@zehrer00 schrieb:

Ich fasse aus über 200 Beiträgen hier und anderswo und meinen Erkenntnissen zusammen:

- Ab 22.9. ist die Apple Watch Series 3 verfügbar, also in einer Woche
- Eine offizielle Beschreibung, was der Kunde zu tun hat, war bis vorgestern nicht vorhanden bzw. nicht zu finden, was auch an mir liegen könnte.
- Es gibt nun aber eine Beschreibungen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/app...
- Spontan wie ich bin, habe ich die ersten Aussagen umgesetzt und bei mir liegen nun zwei neue MultiSims (Frau und ich) auf dem Schreibtisch (Kosten 60 Euro)
- Eine MultiSim bestellen, Watch kaufen und aktivieren geht aber nicht.
- Man braucht eine MultiSim, die als eSim ausgelegt/aktiviert ist
- Eine eSim bekommt man aber nicht online, sondern nur über den Kundenservice.
- Eine Aktivierung der MultiSim als eSim online ist auch nicht möglich, da die MultiSim bereits aktiviert ist und somit als eSim nicht aktiviert werden kann
- Ich habe eine eMail an den Service geschickt und um Umwandlung gebeten
- Der Kundenservice hat mich heute zurückgerufen und gesagt, dass diese Umwandlung erst am 22.9. möglich sei, der Mitarbeiter aber dann nicht im Hause ist, eine Wiedervorlage bzw. Weiterleitung an einen Kollegen nicht möglich sei und man mich bittet, erneut eine eMail am 22.9. loszulassen!

Ich gehe davon aus, dass eine eSim kein neues Produkt für die T sein dürfte, zumal ich las, dass es bereits entsprechende Hardware im Angebot gab oder gibt. Wenn dem so wäre, müsste es doch bereits jetzt möglich sein, die MultiSim in eine eSim umzuwandeln und den benötigten QR-Code im KundenCenter anzuzeigen oder meinetwegen auch per Brief zu verschicken.

*** Oder liege ich falsch oder erwarte ich zuviel? ***


Soeben rufte mich erneut ein Mitarbeiter an und er bat, die beiden MultiSim schriftlich per eMail zu stornieren und am 22.09. eine sogenannte eSim zu beantragen.

Mehr Infos
Hallo, wießt ihr schon welche AW3 ihr bekommen werdet ??

Hallo, wießt ihr schon welche AW3 ihr bekommen werdet ??

und ab wann kann mann preise erfahren mit einer VVL?? 

Telekom hilft Team
Hallo @Forstars,

da meine Kollegin @Romina D. heute nicht im Hause ist, melde ich mich ihrer statt.
Wenn es bei dir erst Ende April mit einem Wechsel losgeht, ist das ja in der Tat noch etwas hin. Auf langer Sicht bedeutet in diesem Kontext, dass die Nutzung in direkter Kombi mit einem iPhone -also über eine Multisim - einfach sehr praktisch ist.

Viele Grüße

Jana K.