Antworten
Gelöst

Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 166 von 455

Hallo Anja,

kannst Du mir helfen hinsichtlich meiner Anfrage bzgl. Zusendung des Aktivierungscodes? Einen QR-Code habe ich mit der MultiSIM nicht erhalten.

Gruß

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 167 von 455

Können Sie mir dann eine eSIM bestellen?

MeineDatrn sind im Profil hinterlegt. 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 168 von 455

@martiko70 schrieb:

@Justina M.

Zusatzfrage: Muss dir eSIM noch auf http://www.telekom.de/sim aktiviert werden, bevor man den Code scannt?

Generell: Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung für iPhone +  Watch für die Einrichtung mit eSIM? Ich hab irgendwie Bedenken, da etwas falsch zu machen, so dass ich einen neuen Aktivierungscode brauche..  Zwinkernd

Ich denke hier sollten alle deine Fragen beantwortet werden:

Wie erhalte ich ein eSIM-Profil, wenn ich meine Apple Watch Series 3 nicht bei der Telekom gekauft h...

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 169 von 455

Danke für die Tipps und Hinweise, ich denke, ich werde das hinbekommen (wenn dann die Watch mal kommt Zwinkernd

Aaaber:

@Justina M. oder @Anja N.

Die eSIM taucht jetzt schon als kostenpflichtige Option im Kundencenter auf... ist das normal, die ersten 6 Monate sollen doch kostenlos sein? Wird das von Euch nicht direkt bei der Bestellung vermerkt? Muss man da nich irgend etwas tun, oder passiert die Umstellung dann automatisch, wenn man die eSIM mit der  Watch aktiviert?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 170 von 455

Ich fasse aus über 200 Beiträgen hier und anderswo und meinen Erkenntnissen zusammen:

- Ab 22.9. ist die Apple Watch Series 3 verfügbar, also in einer Woche
- Eine offizielle Beschreibung, was der Kunde zu tun hat, war bis vorgestern nicht vorhanden bzw. nicht zu finden, was auch an mir liegen könnte.
- Es gibt nun aber eine Beschreibungen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/app...
- Spontan wie ich bin, habe ich die ersten Aussagen umgesetzt und bei mir liegen nun zwei neue MultiSims (Frau und ich) auf dem Schreibtisch (Kosten 60 Euro)
- Eine MultiSim bestellen, Watch kaufen und aktivieren geht aber nicht.
- Man braucht eine MultiSim, die als eSim ausgelegt/aktiviert ist
- Eine eSim bekommt man aber nicht online, sondern nur über den Kundenservice.
- Eine Aktivierung der MultiSim als eSim online ist auch nicht möglich, da die MultiSim bereits aktiviert ist und somit als eSim nicht aktiviert werden kann
- Ich habe eine eMail an den Service geschickt und um Umwandlung gebeten
- Der Kundenservice hat mich heute zurückgerufen und gesagt, dass diese Umwandlung erst am 22.9. möglich sei, der Mitarbeiter aber dann nicht im Hause ist, eine Wiedervorlage bzw. Weiterleitung an einen Kollegen nicht möglich sei und man mich bittet, erneut eine eMail am 22.9. loszulassen!

Ich gehe davon aus, dass eine eSim kein neues Produkt für die T sein dürfte, zumal ich las, dass es bereits entsprechende Hardware im Angebot gab oder gibt. Wenn dem so wäre, müsste es doch bereits jetzt möglich sein, die MultiSim in eine eSim umzuwandeln und den benötigten QR-Code im KundenCenter anzuzeigen oder meinetwegen auch per Brief zu verschicken.

*** Oder liege ich falsch oder erwarte ich zuviel? ***

Viele Grüße
Fritz