Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

Gelöst

Hy die Apple Watch 3 hat au Lte für nähere Infos bitte hier guga ....grüsle 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einmal zusammengefasst die gängigen Fragen zur Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)

 

  • Häufige Fragen: Apple Watch Series 3
  • Wir bieten die Watch in Deutschland, außer bei Apple direkt, exklusiv an
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) wird mit einer eSIM genutzt
  • Dafür wird eine MultiSIM-Karte benötigt
  • Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird
  • Die MultiSIM kann direkt bei uns mit der Watch beauftragt werden
  • Ihr habt die Apple Watch nicht bei uns gekauft? eSIM beauftragen bei externen Kauf
  • Jeder Vertrag kann bis zu zwei MultiSIM-Karten bekommen
  • Die Kosten für eine MultiSIM-Karte entnehmt bitte euren jeweiligen Tarifdetails
  • Bei Beauftragung einer eSIM als MultiSIM, erhaltet Ihr ein Brief mit einem QR Code. Dieser führt auf eine Seite, damit Ihr die neue Karte mit eurem Vertrag verknüpfen könnt. Alternativ könnt ihr den QR Code auch in euer Kundencenter gepusht bekommen.
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.
  • Der Reservierungsservice gilt nicht für die Apple Watch
  • Den Lieferstand könnt ihr über diese Seite einsehen: Lieferstatus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @zehrer00, @thomas.niekamp, @Martek, @baumilito, @legirupa,

vielen Dank für eure Beiträge.

Sehr gerne senden wir euch die notwendigen Unterlagen für die Umwandlung von MultiSim in eSim zu.
Leider ist dies jedoch heute nicht mehr möglich, da unser dafür zuständig System derzeit einen kleinen "Schluckauf" hat.
Wir arbeiten aber an einer schnellen Behebung und werden dann besagten Versand vornehmen.

@zehrer00 wurde die MultiSim denn bereits storniert? Wie gesagt, ist ein Wandel ja ebenso möglich.


Viele Grüße

Jana K.

@Jana K.

Könntest Du Dir meinen letzten Beitrag bitte auch noch mal anschauen?

 

Oder zur Wiederholung:

Ich habe den Aktivierungscode für die eSIM ja schon zugeschickt bekommen, soweit so gut. Entgegen der Ankündigung dass die ersten 6 Monate kostenlos sind (dies wurde mir auch noch mal am Telefon bei der Bestellung gesagt) taucht diese eSIM schon jetzt als kostenpfichtige Multi-SIM bei mir auf. Ist das normal so, wird die eSIM erst kostenlos, wenn sie in Verbindung mit der Apple Watch aktiviert wurde (was ich ja erst in einigen Wochen machen kann)? Oder wie läuft das? Oder gibt es dafür dann eine Gutschrift auf der Rechnung, oder...?


@Jana K. schrieb:
Hallo @zehrer00, @thomas.niekamp, @Martek, @baumilito, @legirupa,

vielen Dank für eure Beiträge.

Sehr gerne senden wir euch die notwendigen Unterlagen für die Umwandlung von MultiSim in eSim zu.
Leider ist dies jedoch heute nicht mehr möglich, da unser dafür zuständig System derzeit einen kleinen "Schluckauf" hat.
Wir arbeiten aber an einer schnellen Behebung und werden dann besagten Versand vornehmen.

@zehrer00 wurde die MultiSim denn bereits storniert? Wie gesagt, ist ein Wandel ja ebenso möglich.


Viele Grüße

Jana K.

Herzlichen Dank @Jana K.! Dann freue ich mich auf die Aktivierung und Zusendung der eSim sobald der Schluckauf überstanden ist Fröhlich

LG (gegenwärtig) aus dem Oman

 

Ich hatte auch schon vor ein paar Tagen nachgefragt, ob mir eine eSIM aktiviert werden kann. Könntet ihr das dann bei mir auch machen sobald es wieder geht?


@Jana K. schrieb:
Hallo @Forstars,

da meine Kollegin @Romina D. heute nicht im Hause ist, melde ich mich ihrer statt.
Wenn es bei dir erst Ende April mit einem Wechsel losgeht, ist das ja in der Tat noch etwas hin. Auf langer Sicht bedeutet in diesem Kontext, dass die Nutzung in direkter Kombi mit einem iPhone -also über eine Multisim - einfach sehr praktisch ist.

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K., danke für deine Antwort.

 

Aus dem Forum konnte ich herauslesen, dass es zur Apple Watch Angebote geben wird im Zuge einer/s Verlängerung/Neuauftrages. Wird das konkret ein Bundle sein mit dem IPhone, (Habe ich irgendwie im Gefühl) oder wird die Apple Watch gesondert beworben? Die Preise wäre dann natürlich auch interessant im Hinblick auf den Wechsel/Verlängerung oder Einzelkauf - je nach dem was so kommt ^^

 

viele Grüße

Ich weiß nicht, ob es schon ein Thema hier war. Die AW3 LTE wird wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren. Sie unterstützt kein Roaming.


@au37x schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schon ein Thema hier war. Die AW3 LTE wird wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren. Sie unterstützt kein Roaming.


Das ist schon bekannt, leider Traurig


@Forstars schrieb:

@au37x schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schon ein Thema hier war. Die AW3 LTE wird wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren. Sie unterstützt kein Roaming.


Das ist schon bekannt, leider Traurig


Dann wird es eben eine ohne LTE 🤔😄


@au37x schrieb:

@Forstars schrieb:

@au37x schrieb:

Ich weiß nicht, ob es schon ein Thema hier war. Die AW3 LTE wird wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren. Sie unterstützt kein Roaming.


Das ist schon bekannt, leider Traurig


Dann wird es eben eine ohne LTE 🤔😄


Wäre von der Strahlenbelastung eh die günstigstere Variante 😄

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Information, leider zu spät! Die zwei MultiSim sind gekündigt, wie von zwei Mitarbeitern der Telekom "angewiesen".

 

Ich will weiterhin sachlich bleiben, aber vor mir, aber auch vor der Telekom, liegt im wahrsten Sinne des Wortes das Ergebnis eines sehr schlecht vorbereiteten Einführungsprozesses: 15 eMail-Interaktionen, drei Telefonate, Produktion von zwei MultiSim-Karten (nun für den Müll), kein Erfolg, jedoch nun hoffentlich und endgültig die richtige Information. Von den verursachten Kosten und den Frust, sowohl für den Kunden, aber auch für die Mitarbeiter will ich nicht reden. Es könnte zudem sein, dass Kunden die Lust verlieren, das Produkt zu kaufen.

 

Sorry, aber meistens macht es Sinn, einer IT-Lösung ein paar organisatorische Gedanken voranzustellen und auf dieser Basis umzusetzen. Das würde sich positiv im Betriebsergebnis niederschlagen.


@martiko70 schrieb:

@Jana K.

Könntest Du Dir meinen letzten Beitrag bitte auch noch mal anschauen?

 

Oder zur Wiederholung:

Ich habe den Aktivierungscode für die eSIM ja schon zugeschickt bekommen, soweit so gut. Entgegen der Ankündigung dass die ersten 6 Monate kostenlos sind (dies wurde mir auch noch mal am Telefon bei der Bestellung gesagt) taucht diese eSIM schon jetzt als kostenpfichtige Multi-SIM bei mir auf. Ist das normal so, wird die eSIM erst kostenlos, wenn sie in Verbindung mit der Apple Watch aktiviert wurde (was ich ja erst in einigen Wochen machen kann)? Oder wie läuft das? Oder gibt es dafür dann eine Gutschrift auf der Rechnung, oder...?


@Jana K.oder @Justina M. oder @Anja N.  oder ???

Ich weiß nicht wer von Euch gerade aktiv ist, aber ich habe diese Frage jetzt schon 2x gestellt und keine Antwort erhalten, könntet Ihr mir dazu bitte noch Rückmeldung geben?

 

PS: Zum einen finde ich es gut, dass Ihr Euch hier im Team abwechselt und jeder mit seinem Namen/Nick antwortet, das macht es deutlich persönlicher als wenn alle unter einem Pseudonym (z.B. Telekom-Hilft-Team) schreiben würden. Aber dadurch, dass man nicht weiß, wer gerade aktiv ist und man dann eventuell den/die Falsche/n anschreibt, habe ich den Eindruck, dass Fragen die wirklich ans Telekom-Team gehen irgendwie in der Masse untergehen (gerade wenn danach noch mehrere Seiten andere Diskussion folgen). Könnte man das nicht irgendwie optimieren?

Kann mir jemand sagen, ob es für FOR Friends Tarife auch eine MultiSim gibt? Konnte dazu leider nichts finden.

Kann ich hier im Forum die eSim für einen For Friends Tarif beantragen, oder läuft das auch über die Sonderhotline?

Wäre nett, wenn sich dann jemand bei mir meldet.

 

Danke

Aktuell geht da gar nix, weil das System wohl spinnt. 😄

Hallo,

 

ich hoffe, dass wenn das System gerade spinnt, die Laufzeit (6 Monate) für die eSIMs nicht trotzdem schon begonnen hat zu laufen.

 

 

VG

Also kann ich am Freitag mit etwas Glück einfach in einen Telekom Laden laufen und eine Apple Watch 3 LTE kaufen? Oder muss ich diese gleich mit einer eSIM verknüpfen? Habe nämlich aufgrund des Verkaufs meines 6S nur ein 5er iPhone momentan und mit dem lässt sich die Watch ja nicht koppeln. Aber was man hat, das hat man. Dann würde ich die Watch gerne schon mal kaufen ohen Aktivierung und eSIM. Geht das auch im Shop?


@Fireblade913 schrieb:

Kann ich hier im Forum die eSim für einen For Friends Tarif beantragen, oder läuft das auch über die Sonderhotline?

Wäre nett, wenn sich dann jemand bei mir meldet.

 

Danke


Hier ist es beschrieben

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/app...

und es steht, dass man anrufen soll/muss

 

Und hier

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/akt...

kann man die Anweisung laden, wie sie dann auf der Watch mit dem Phone implementiert wird.

Dazu noch der direkte Link: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf

Ist eigentlich irgend jemand vom Telekom-Hilft Team aktiv? Ich warte jetzt seit zwei Tagen auf eine Antwort...

Danke, die Links kenne ich, beantworten meine Frage zum FF Tarif aber nicht.

Des weiteren sind die Einzigen die momentan eSim freischalten die Angestellten hier im Forum.

Hallo @Fireblade23,

richtig. Auch für die for Friends-Tarife kannst du die Beantragung der e-Sim über uns laufen lassen.
Go for it?

Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

 

Go! Daten sind hinterlegt im Profil.

 

Thx

Hallo zusammen,

da die Aktivierung ja jetzt anscheinend doch hier über das Forum geht, möchte ich auch um die Aktivierung einer eSim bitten.

Grüße

Wenn ich jetzt fragen würde, ob eine Aktivierung zum 13.11.2017 möglich ist, könntet Ihr da sagen: Selbstverständlich!!! (ich weiß, wir Kunden sind manchmal einfach lästig)?  Fröhlich 

Zur Erklärung: Ich kaufe mir die AW in den USA und bin Mitte Nov. wieder zurück. Im Ausland nützt sie mir eh nicht vollumfänglich, da Roaming nicht möglich.