Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

Gelöst

Hy die Apple Watch 3 hat au Lte für nähere Infos bitte hier guga ....grüsle 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einmal zusammengefasst die gängigen Fragen zur Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)

 

  • Häufige Fragen: Apple Watch Series 3
  • Wir bieten die Watch in Deutschland, außer bei Apple direkt, exklusiv an
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) wird mit einer eSIM genutzt
  • Dafür wird eine MultiSIM-Karte benötigt
  • Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird
  • Die MultiSIM kann direkt bei uns mit der Watch beauftragt werden
  • Ihr habt die Apple Watch nicht bei uns gekauft? eSIM beauftragen bei externen Kauf
  • Jeder Vertrag kann bis zu zwei MultiSIM-Karten bekommen
  • Die Kosten für eine MultiSIM-Karte entnehmt bitte euren jeweiligen Tarifdetails
  • Bei Beauftragung einer eSIM als MultiSIM, erhaltet Ihr ein Brief mit einem QR Code. Dieser führt auf eine Seite, damit Ihr die neue Karte mit eurem Vertrag verknüpfen könnt. Alternativ könnt ihr den QR Code auch in euer Kundencenter gepusht bekommen.
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.
  • Der Reservierungsservice gilt nicht für die Apple Watch
  • Den Lieferstand könnt ihr über diese Seite einsehen: Lieferstatus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@zehrer00 schrieb:

Wenn ich jetzt fragen würde, ob eine Aktivierung zum 13.11.2017 möglich ist, könntet Ihr da sagen: Selbstverständlich!!! (ich weiß, wir Kunden sind manchmal einfach lästig)?  Fröhlich 

Zur Erklärung: Ich kaufe mir die AW in den USA und bin Mitte Nov. wieder zurück. Im Ausland nützt sie mir eh nicht vollumfänglich, da Roaming nicht möglich.


Die AW Cellular in den USA zu kaufen ist keine gute Idee:

https://www.apfeltalk.de/magazin/feature/apple-watch-series-3-lte-aus-den-usa-funktioniert-nicht-in-...


@zehrer00 schrieb:

Wenn ich jetzt fragen würde, ob eine Aktivierung zum 13.11.2017 möglich ist, könntet Ihr da sagen: Selbstverständlich!!! (ich weiß, wir Kunden sind manchmal einfach lästig)?  Fröhlich 

Zur Erklärung: Ich kaufe mir die AW in den USA und bin Mitte Nov. wieder zurück. Im Ausland nützt sie mir eh nicht vollumfänglich, da Roaming nicht möglich.


Achtung, die in USA/Kanada/Puerto Rico verkaufte Apple Watch Cellular ist nicht vollständig kompatibel mit den hier verfügbaren LTE Netzen.

Hier stehen die Unterschiede genau:

https://www.apple.com/watch/cellular/

 

 

Eigentlich eine Schweinerei die hoffentlich beim nächsten Update behoben ist!


@Forstars schrieb:

Eigentlich eine Schweinerei die hoffentlich beim nächsten Update behoben ist!


Das hat weder etwas mit Schweinerei noch mit einem Update zu tun... die HW unterstützt nur bestimmte Frequenzbänder, das wird ein Tribut sein, den man dem geringen Platz schulden musste...


@tobiasbln schrieb:

@zehrer00 schrieb:

Wenn ich jetzt fragen würde, ob eine Aktivierung zum 13.11.2017 möglich ist, könntet Ihr da sagen: Selbstverständlich!!! (ich weiß, wir Kunden sind manchmal einfach lästig)?  Fröhlich 

Zur Erklärung: Ich kaufe mir die AW in den USA und bin Mitte Nov. wieder zurück. Im Ausland nützt sie mir eh nicht vollumfänglich, da Roaming nicht möglich.


Achtung, die in USA/Kanada/Puerto Rico verkaufte Apple Watch Cellular ist nicht vollständig kompatibel mit den hier verfügbaren LTE Netzen.

Hier stehen die Unterschiede genau:

https://www.apple.com/watch/cellular/ 

 

 


Danke für den wichtigen Hinweis. Im Netz finde ich leider nur Konjunktive. Ich werde mal versuchen von Apple eine Aussage zu bekommen. PS: Dein Link funktioniert so nicht, bitte nach dem letzten / die Sonderzeichen löschen - Danke!

Hallo, wird es die Apple Watch auch mit einem Vertragstarif geben ?

Die Frage ist,  ob man die Apple Watch mit einem Telekomtarif zusammen erwerben kann. z.B. Ich habe ein Tarif ohne Smartphone und würde den Tarif verlängern nur nicht mit SmartPhone sondern mit einer Apple Watch 3 unm dann diese vergünstig zu bekommen.

 

@zehrer00

Es steht überall, dass die US Version in Europa nicht funktioniert, ich lese da nichts, was man als Konjunktiv verstehen könnte. Etwas anderes wird Dir Apple sicher auch nicht sagen, aber probiere es ruhig.

Ich an Dener Stelle würde entweder in Deutschland das LTE Modell kaufen, oder wenn Du Sparen willst die Version ohne LTE in den USA...


@martiko70 schrieb:

Es steht überall, dass die US Version in Europa nicht funktioniert, ich lese da nichts, was man als Konjunktiv verstehen könnte. Etwas anderes wird Dir Apple sicher auch nicht sagen, aber probiere es ruhig.

Ich an Dener Stelle würde entweder in Deutschland das LTE Modell kaufen, oder wenn Du Sparen willst die Version ohne LTE in den USA...


Überall scheint mir eine Übertreibung zu sein, aber gut. Ich bin Dir ja auch sehr dankbar über den Hinweis und habe das mit einerm Kudo ( Was ist das eigentlich?) zum Ausdruck gebracht.

 

Jedoch Google bemüht einzig und allein Presseartikel, die von Klickraten leben. Und da ich mich seit Jahren mit Apple intensiv beschäftige (allerdings wegen Optionsscheinen), wird in der Presse zu 90 % Unsinn über Apple und neue Modelle mit dem Ziel geschrieben, die Klickraten zu erhöhen. Wie verläßlich die Informationen in Foren sind, läßt sich ja auch gut in diesem Thread feststellen. Ich hoffe zudem, dass der Prozessketten beherrschende Tim Cook nicht unterschiedliche Hardware für Europa, China und USA bauen lässt. Und damit stünde dann die Frage im Raum, ob eine europäische oder deutsche Firmware das Problem nicht erledigen kann.

 

Es ist also keine Mißtrauen ggü. Dir, sondern vielmehr der Drang, eine offizielle Information von Apple zu erhalten, die ich aus dem von Dir angeführten Link nicht entnehmen kann. Vielleicht bin ich aber auch blind oder ich verstehe die Technik nicht, - mag sein. Und 100 Euro sparen bei 479 Euro VK oder 429 USD + Tax in den Sand setzen, ist mir zumindest eine weitere Recherche wert.

@zehrer00

hab ich auch nicht so aufgefasst... hier gibts auch noch mal Infos, sogar mit Modellnummer:

http://www.zdnet.de/88312309/apple-watch-3-mit-lte-beherrscht-kein-roaming?inf_by=5832eacb2ad0a1573e...

 

Ich will ja ja auch immer gerne sparen, aber mir persönlich wäre das in dem Fall zu riskant...

Telekom hilft Team
Hallo @7gizmo7,

die Apple Watch wird es auch in einer Vertragsverlängerung geben, allerdings nicht zu einem Neuvertrag. Um sie betreiben zu können, benötigst du aber auch einen MultiSIM (als eSIM).

Viele Grüße
Pascal O.

@martiko70 schrieb:

@zehrer00

hab ich auch nicht so aufgefasst... hier gibts auch noch mal Infos, sogar mit Modellnummer:

http://www.zdnet.de/88312309/apple-watch-3-mit-lte-beherrscht-kein-roaming?inf_by=5832eacb2ad0a1573e...

 

Ich will ja ja auch immer gerne sparen, aber mir persönlich wäre das in dem Fall zu riskant...


Mir ist es auch zu riskant, deshalb versichere ich mich nochmal und hoffe, dass der Apfel eine offizelle Aussage trifft. ZDNet, sorry, ist für mich keine Grundlage auf der ich jegliche (auch diese) Entscheidung treffen werde.

@Pascal O.

könntest Du bitten den Thread noch mal durchgehen und meine Frage beantworten, die ich vor ca. 2 Tagen gestellt habe und zu der ich auch schon mehrfach nachgefragt habe?


@zehrer00 schrieb:

@martiko70 schrieb:

@zehrer00

hab ich auch nicht so aufgefasst... hier gibts auch noch mal Infos, sogar mit Modellnummer:

http://www.zdnet.de/88312309/apple-watch-3-mit-lte-beherrscht-kein-roaming?inf_by=5832eacb2ad0a1573e...

 

Ich will ja ja auch immer gerne sparen, aber mir persönlich wäre das in dem Fall zu riskant...


Mir ist es auch zu riskant, deshalb versichere ich mich nochmal und hoffe, dass der Apfel eine offizelle Aussage trifft. ZDNet, sorry, ist für mich keine Grundlage auf der ich jegliche (auch diese) Entscheidung treffen werde.


Und leider nochmal - ZDnet schreibt: Auch der Kauf einer gebrauchten oder selbst importierten Watch Series 3 wird durch das Roaming-Verbot unattraktiv. 

Ähm, nachdem nur die Hardware in den USA kaufe und ich keinen Vertrag mit einem US-amerikanischen Provider, sondern mit der Telekom habe, verstehe ich den Zusammenhang mit Roaming nicht. Roaming wäre doch dann, wenn ich in den USA telefoniere?

Telekom hilft Team
@martiko70,
geht es darum, dass die MultiSIM kostenpflichtig im Kundencenter auftaucht? Geht es da um die mobile Variante des Kundencenter? Dort werden die Aktionen meist nicht richtig dargestellt, sodass der normale Preis angezeigt wird. Sollten tatsächlich in der nächsten Rechnung Kosten auftauchen, die da nicht hingehören, gib und einfach Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. schrieb:
@martiko70,
geht es darum, dass die MultiSIM kostenpflichtig im Kundencenter auftaucht? Geht es da um die mobile Variante des Kundencenter? Dort werden die Aktionen meist nicht richtig dargestellt, sodass der normale Preis angezeigt wird. Sollten tatsächlich in der nächsten Rechnung Kosten auftauchen, die da nicht hingehören, gib und einfach Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O.

Danke, dass ich endlich eine Antwort bekommen habe! Fröhlich

Ich muss das morgen noch mal im normalen Browser testen, weiß nicht mehr, ob ich am PC oder auf dem Tablet nachgeschaut hatte. Und ja, es ging darum, dass die eSIM-MultiSIM als kostenpflichtig dargestellt wird. Dann warte ich bis zur nächsten Rechnung und melde mich dann ggf. nochmal.

Die Frage nach der Verfügbarkeit im Shop am Freitag würde mich auch sehr interessieren... 

 

 


@zehrer00 schrieb:


Und leider nochmal - ZDnet schreibt: Auch der Kauf einer gebrauchten oder selbst importierten Watch Series 3 wird durch das Roaming-Verbot unattraktiv. 

Ähm, nachdem nur die Hardware in den USA kaufe und ich keinen Vertrag mit einem US-amerikanischen Provider, sondern mit der Telekom habe, verstehe ich den Zusammenhang mit Roaming nicht. Roaming wäre doch dann, wenn ich in den USA telefoniere?


Ganz genau, die vermischen da Dinge.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die US/Kanada/Puerto Rico Version der Uhr nicht dieselben LTE-Frequenzen wie in Deutschland unterstützt. Dafür gibt es unterschiedliche Modelle, von der Hardware her, wie auf dieser offiziellen Seite von Apple beschrieben:

https://www.apple.com/watch/cellular/

 

 

Danke, erst jetzt habe ich gesehen, dass da jeweils andere Modellnummern stehen. Schwach, Apple!


@zehrer00 schrieb:

Danke, erst jetzt habe ich gesehen, dass da jeweils andere Modellnummern stehen. Schwach, Apple!


Naja, die ersten LTE iPhones waren auch so, da gabs sogar mehr als 3 unterschiedliche Modelle. Neue Technik ist neu. Das LTE-Modul in der Uhr ist so groß wie eine Ameise, das wird ein paar Generationen brauchen, bis das weltweit einheitlich geht. Fröhlich

@Fireblade913,

schon erledigt. Fröhlich
Kriegst dann direkt den eSIM-Brief zugesandt.
Bitte bedenke, dass die sechs Monate ab dem Lieferdatum gelten.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @caec,

sehr gerne. Fröhlich
Auch dir habe ich nun direkt die eSIM per Brief zugesandt.
Auch an dich der Hinweis, dass die sechs Monate ab dem Lieferdatum gelten.

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K. schrieb:
...
Bitte bedenke, dass die sechs Monate ab dem Lieferdatum gelten.
....

 

Gut zu wissen. Hatte bisher gedacht, die Aktivierung über das iPhone wäre maßgebend. Bei ein paar Tagen wird das zu verschnerzen sein. Sollten aber einige von denen, die jetzt schon so dringend die eSIM haben wollen, die Watch doch erst in eingen Wochen geliefert bekommen, wird es vermutlich wieder Aufschreie geben...

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @zehrer00,

wir können die eSIm natürlich auch erst zum 13.November "aktivieren", indem wir erst dann alles für den Versand vorbereiten.
Wichtig ist hier nämlich zu bedenken, dass die sechs Monate ab dem Lieferdatum der eSIM gelten. Nicht ab Aktivierung.

Viele Grüße

Jana K.

Ich will auch ne eSIM =(( frage schon zum 3. Mal ^^

Warum wollt ihr das eigentlich alle per Post zugeschickt bekommen oder hab ich da einen Denkfehler?

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch-series-3/app...

 

Da steht doch das es reicht anzurufen, man kriegt den Code online ins Kundencenter und gut is?!?

 

Dann habt ihr auch kein Problem mit dem Beginn der 6 Monate....