Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

Gelöst

Hy die Apple Watch 3 hat au Lte für nähere Infos bitte hier guga ....grüsle 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einmal zusammengefasst die gängigen Fragen zur Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)

 

  • Häufige Fragen: Apple Watch Series 3
  • Wir bieten die Watch in Deutschland, außer bei Apple direkt, exklusiv an
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) wird mit einer eSIM genutzt
  • Dafür wird eine MultiSIM-Karte benötigt
  • Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird
  • Die MultiSIM kann direkt bei uns mit der Watch beauftragt werden
  • Ihr habt die Apple Watch nicht bei uns gekauft? eSIM beauftragen bei externen Kauf
  • Jeder Vertrag kann bis zu zwei MultiSIM-Karten bekommen
  • Die Kosten für eine MultiSIM-Karte entnehmt bitte euren jeweiligen Tarifdetails
  • Bei Beauftragung einer eSIM als MultiSIM, erhaltet Ihr ein Brief mit einem QR Code. Dieser führt auf eine Seite, damit Ihr die neue Karte mit eurem Vertrag verknüpfen könnt. Alternativ könnt ihr den QR Code auch in euer Kundencenter gepusht bekommen.
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.
  • Der Reservierungsservice gilt nicht für die Apple Watch
  • Den Lieferstand könnt ihr über diese Seite einsehen: Lieferstatus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Musst "manuell" eine eSim/multiSim beantragen Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Danke Dir! Wollte nur sichergehen, dass bei der Bestellung nicht (auch) automatisch eine Verknüpfung mit dem Hauptvertrag erfolgt. 


@johnandlinda schrieb:

warum funkitoniert die e-sim nur in Europa. mein multisims funktionieren uberal in Europa, 

mit den neue Roaming gesetzen soll der E-sim doch wenigstens in Europa funktionieren? 


Die eSIM der Telekom unterstützt wie jede MultiSIM Roaming. Die Apple Watch unterstützt nach aktuellen Informationen in diesem Moment aber noch kein Roaming. Falls dem also wirklich so ist, sollte Apple per Softwareupdate nachliefern—theoretisch kann Sie ja einfach die Roaming-Option des iPhones spiegeln.

 

Meine Theorie ist hier, dass die Aussage zum "unterstützt kein Roaming" falsch ist und eine Verwechslung mit dem in den unterschiedlichen Ländern verfügbaren Modellen ist. Mehr weiß ich, wenn meine Apple Watch da ist. Das basiert meines Wissens nämlich auf der Aussage, dass Apple gesagt hat, die "US-Version der Uhr funktioniert nicht international". Das ist korrekt, denn die LTE-Bänder der Version für USA/Kanada/Puerto Rico sind anders als die LTE-Bänder der Uhren, die in Europa verkauft werden. Das schließt jedoch nicht aus, dass die Uhr in ganz Europa zumindest ohne Probleme eingesetzt werden könnte.

 

Falls das also wirklich eine Fehlinterpretation ist und ich Recht habe, tanze ich einmal kurz. Wie gesagt, nur eine Theorie: Technisch zumindest wäre es eine Einschränkung der Uhr und nicht der eSIM—die Telekom hat da keinen Riegel vorgeschoben!


@Justina M. schrieb:
Hallo @Thomas.Nack!

Der 15% Gutschein gilt nicht für die Apple Watch Series 3-Modelle. Bei dieser Apple Watch handelt es sich um ein Endgerät und nicht um Zubehör.

Viele Grüße
Justina M.

Danke für die Antwort, wenn ich dem Link in der Mail des Gutscheins folge kann ich den Code für die Apple Watch 2 einlösen. Die Watch 2 ist doch auch ein endgerät oder ? 

Hallo @manuel.jeschkeit!

Ja, die Apple Watch wird es in Aluminium und Edelstahl geben. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.
@Thomas.Nack Die Apple Watch 2 war Zubehör, da sie keine eSIM enthielt. Die neue Apple Watch 3 enthält eine eSIM und ist daher ein Endgerät.

Viele Grüße
Justina M.
Gelöschter Nutzer

@Justina M. schrieb:
@Thomas.Nack Die Apple Watch 2 war Zubehör, da sie keine eSIM enthielt. Die neue Apple Watch 3 enthält eine eSIM und ist daher ein Endgerät.

Viele Grüße
Justina M.

Hieße im umkerschluss ja, dass die Apple Watch 3 ohne eSim dann ab 22.09.17 als Zubehör angeboten wird?

Hallo @Gelöschter Nutzer!

Wie @Ultimos bereits geschrieben hat, müsste für die Family Card ein eSIM manuell beantragt werden. Wenn wir hier behilflich sein dürfen, gerne Bescheid sagen.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo @johnandlinda und herzlich willkommen in unserer Community!

Zum Thema eSIM haben wir hier eine kleine Zusammenfassung erstellt. Da findet sich der Hinweis auf die Auslandnutzung.

Viele Grüße
Justina M.

Morgen Justina,

 

ich sehe ehe aber nur die Sportmodelle? Die Keramik Version wird garnicht angeboten?

 

Grüße

Gelöschter Nutzer

Danke @Justina M.,

 

meine Daten sind hinterlegt. Wenn Sie möchten, können Sie mich zu diesem Zweck gerne einmal anrufen.

hi ich habe 2 mal MagentaMobil XL Premium

ich kaufe die apple watch mit den zweiten abo (geschafliche nummer) wil aber spater die apple watch mit erste abo )privat benutzen. so sim karten tausch.

ich nehme an das es kein problem ist um mein apple smartwatch mit mein andere abo zu benutzen?

 

ich kan auch gleich mein erste abo erlangern aber dort habe ich ein seher fruhe reservierungs ticket fur die iphone X bekommen, die ich auch habe mochte.

 

Grus Johnny 

Hallo Telekom Hilft Team,

 

ich hätte gerne die eSim auf meinen Magenta L Premium Tarif gebucht. Ich habe die Watch online bei Euch im Shop bestellt mit der Bitte um Lieferung in einen Telekom Laden bei uns. Läuft das mit der eSim jetzt über Euch oder über die Jungs im Laden bei Abholung?

 

Beste Grüße!

@Gelöschter Nutzer Die Apple Watch LTE wird mit eingebautem eSIM-Modul verkauft, welches dann mit dem Profil eines Vertrags bespielt wird. Aus diesem Grund wird sie als Endgerät deklariert und nicht als Zubehör bei uns erhältlich sein.

 

@manuel.jeschkeit Die finale Antwort muss ich dir noch schuldig bleiben. Nach aktuellem Stand werden wir die Varianten der Apple Watch Series 3 und der Nike-Edition anbieten.

 

@Gelöschter Nutzer Ich melde mich gleich telefonisch bei Ihnen.

 

Viele Grüße Jasmin B.


@Jasmin B. schrieb:

@Gelöschter Nutzer Die Apple Watch LTE wird mit eingebautem eSIM-Modul verkauft, welches dann mit dem Profil eines Vertrags bespielt wird. Aus diesem Grund wird sie als Endgerät deklariert und nicht als Zubehör bei uns erhältlich sein.

 

Viele Grüße Jasmin B.


@Jasmin B.:

Danke für die Antwort. Und was ist mit der Apple Watch 3 OHNE eSIM? Apple bIetet ja auch eine Variante der Series 3 an, die keine LTE Funktion hat. Wird es diese als „Zubehör“ geben?

@Jasmin B.

Sind die Apple Watches ab morgen auch in den Telekom Shops vor Ort erhältlich? Wenn ja, kann man da ein Modell reservieren und dann persönlich abholen?

Telekom hilft Team
Hallo @Zed1008,

danke für deinen Beitrag. Die Möglichkeit zur Aktivierung einer eSIM wird direkt bei der Apple Watch Series 3 mit dabei sein. Du musst also nichts weiter dafür tun.
Sobald du diese hast, kannst du diese selbst im Kundencenter oder über uns aktivieren.
Ebenso ist es wichtig zu wissen, dass die kostenfreie Promotion für die ersten sechs Monate nach Aktivierung bzw. Verknüpfung des eSIM Profils mit der Apple Watch Series 3 hinterlegt wird.
Gibt es bereits einen bestehenden Vertrag und wird im Zuge dessen eine MultiSIM zu einer eSIM gewandelt, wird der Betrag ab dem Versand anteilig berechnet.

Damit beziehe ich mich auf die neuesten Informationen, die uns hierzu vorliegen. Fröhlich


@Gelöschter Nutzer,


Viele Grüße

Jana K.
Gelöschter Nutzer

@Jana K. schrieb:
Hallo @Zed1008,

danke für deinen Beitrag. Die Möglichkeit zur Aktivierung einer eSIM wird direkt bei der Apple Watch Series 3 mit dabei sein. Du musst also nichts weiter dafür tun.
Sobald du diese hast, kannst du diese selbst im Kundencenter oder über uns aktivieren.
Ebenso ist es wichtig zu wissen, dass die kostenfreie Promotion für die ersten sechs Monate nach Aktivierung bzw. Verknüpfung des eSIM Profils mit der Apple Watch Series 3 hinterlegt wird.
Gibt es bereits einen bestehenden Vertrag und wird im Zuge dessen eine MultiSIM zu einer eSIM gewandelt, wird der Betrag ab dem Versand anteilig berechnet.

Damit beziehe ich mich auf die neuesten Informationen, die uns hierzu vorliegen. Fröhlich


Viele Grüße

Jana K.

@Jana K.:
irgendwie hat es wohl den Text an mich verschluckt...

@Gelöschter Nutzer,

sorry, da hatte das System wohl Schluckauf oder ich ein kurzer "Timeout". Zwinkernd
Die aktuellen Infos zur Apple Watch Series 3 sind natürlich auch für dich spannend.

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K. schrieb:
...
Ebenso ist es wichtig zu wissen, dass die kostenfreie Promotion für die ersten sechs Monate nach Aktivierung bzw. Verknüpfung des eSIM Profils mit der Apple Watch Series 3 hinterlegt wird.
Gibt es bereits einen bestehenden Vertrag und wird im Zuge dessen eine MultiSIM zu einer eSIM gewandelt, wird der Betrag ab dem Versand anteilig berechnet.

Damit beziehe ich mich auf die neuesten Informationen, die uns hierzu vorliegen. Fröhlich

@Jana K. es wäre schön, wenn es den aktuellen Stand bezüglich des Beginns der kostenlosen Monate bei der eSIM usw. auch bei den FAQ zu lesen gäbe.

Gelöschter Nutzer

@Jana K. schrieb:
@Gelöschter Nutzer,

sorry, da hatte das System wohl Schluckauf oder ich ein kurzer "Timeout". Zwinkernd
Die aktuellen Infos zur Apple Watch Series 3 sind natürlich auch für dich spannend.

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K.:

Meine Frage bezog sich auf die Apple Watch 3 OHNE eSim.
Apple bIetet ja auch eine Variante der Series 3 an, die keine LTE Funktion hat.

Wird es diese als „Zubehör“ geben wo mein -15% Gutschein gilt (So wie derzeit bei der Apple Watch Series 2 im Telekom-Online-Shop)?

Bis jetzt sind unter Link nur Watches mit Cellular zu sehen.

Hallo @Has, @Gelöschter Nutzer,

in der Tat. Die Informationen, die wir derzeit kommunizieren und die Angaben, die wir machen, beziehen sich auf die Modelle mit LTE Funktion.
Gibt es Informationen zu den Modellen ohne LTE Funktion werden diese hier kommuniziert werden.


Viele Grüße

Jana K.

Guten Morgen,

gibt es Infos wie sich die Liefertermine bei der Apple Watch 3 verhalten?

Wäre ärgerlich wenn ich umsonst gewartet hätte bis sie bei der Telekom zu bestellen waren um dann fest zu stellen das ich den Gutschein nicht einlösen kann. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Thomas.Nack,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Dazu liegen uns noch keine Informationen vor.
Sobald wir diese haben, werden wir Sie kommunizieren.

Ich bitte hier um ein wenig Geduld.

Viele Grüße Anja W.