Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

Gelöst

Hy die Apple Watch 3 hat au Lte für nähere Infos bitte hier guga ....grüsle 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einmal zusammengefasst die gängigen Fragen zur Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)

 

  • Häufige Fragen: Apple Watch Series 3
  • Wir bieten die Watch in Deutschland, außer bei Apple direkt, exklusiv an
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) wird mit einer eSIM genutzt
  • Dafür wird eine MultiSIM-Karte benötigt
  • Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird
  • Die MultiSIM kann direkt bei uns mit der Watch beauftragt werden
  • Ihr habt die Apple Watch nicht bei uns gekauft? eSIM beauftragen bei externen Kauf
  • Jeder Vertrag kann bis zu zwei MultiSIM-Karten bekommen
  • Die Kosten für eine MultiSIM-Karte entnehmt bitte euren jeweiligen Tarifdetails
  • Bei Beauftragung einer eSIM als MultiSIM, erhaltet Ihr ein Brief mit einem QR Code. Dieser führt auf eine Seite, damit Ihr die neue Karte mit eurem Vertrag verknüpfen könnt. Alternativ könnt ihr den QR Code auch in euer Kundencenter gepusht bekommen.
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.
  • Der Reservierungsservice gilt nicht für die Apple Watch
  • Den Lieferstand könnt ihr über diese Seite einsehen: Lieferstatus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebes Telekom-Team!

 

Ich habe gestern gegen 17 Uhr folgende Watch bei Ihnen online bestellt:

 

-> Apple Watch Series 3 Nike+ Aluminium-38 mm, Armband-Nike Sport-Schwarz/Pure Platinum, GPS und Cellular

(https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-watch-series-3-nikeplus-aluminium-38-mm-armband-nike-sp...)

 

Dort steht aber: Vorverkauf: erhältlich ab 22.09.2019

 

Haben Sie sich vertan, wird diese ab morgen ausgeliefert oder wie ist der Sachstand bei diesem Modell?

 

 

Gruß, Stephan

Dass die Watch ab 22.09. erhältlich ist, sagt nichts darüber aus, wann diese im Einzelfall geliefert wird. 

Da steht aber auch das Jahr 2019 Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Clubbing!

Ich habe mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Bei dem Jahr 2019 handelt es sich um einen Fehler. Bitte nicht beachten.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina!

 

Also werden die

 

-> Apple Watch Series 3 Nike+ Aluminium-38 mm, Armband-Nike Sport-Schwarz/Pure Platinum, GPS und Cellular

 

ab morgen versendet?

Telekom hilft Team
@Clubbing Ja, so ist es. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina!

 

Ich glaube Sie liegen falsch oder ist es wieder ein Darstellungsfehler?

 

Jetzt steht beim Artikel nämlich: erhältlich ab 05.10.2017

 

Da ich auch bei Apple bestellt habe, kann ich sicher sein, dass ich die Watch bei der Telekom dann auch sicher an diesem Tag bekomme?

 

 

Gruß, Stephan

@Clubbing Es handelt sich vermutlich bei dem Datum um eine Nike? Wenn ja, das ist auch das offizielle Vertriebsdatum von Aplple

Telekom hilft Team
@Has
Die kostenlose Monate für die MultiSIM starten, sobald das eSIM Profil aktiviert und mit der Apple Watch verknüpft ist.

Viele Grüße
Pascal O.

Also buche ich die Option MultiSim am besten erst dazu, wenn ich die Apple Watch in meinen Händen halte, bzw. wenn ein bis zwei Tage davor? 

 

Und wie sieht es mit den Lieferzeiten bei Bestellung über die Telekom aus? Lohnt sich das eher als über Apple direkt? 


@Pascal O. schrieb:
...
Die kostenlose Monate für die MultiSIM starten, sobald das eSIM Profil aktiviert und mit der Apple Watch verknüpft ist.

 

@Pascal O.

so hatte ich es anfangs auch schon gesehen und geschrieben. Zwischenzeitlich gab es hierzu aber auch einige anderslautende Aussagen. 

Noch einige Fragen zu diesem Thema:

  • Wenn jemand die eSIM bestellt, diese aber z. B. erst zwei Monate später mit der Watch verknüpft und aktiviert, beginnen dann ja erst die 6 kostenlosen Monate. Müssen für die ersten zwei Monate die 4,95 € bezahlt werden? 
  • Wenn die eSIM nach z. B. drei Monaten nicht mehr mit der Watch verknüpft wird, enden damit auch dann auch die kostenlosen Monate?
  • Gibt es die 6 kostenlosen Monate für die eSIM auch dann, wenn diese eine der bisher kostenpflichtigen MultiSIM ersetzt?

 

Telekom hilft Team
@m.n.2010,
Die Bestellung der MultiSIM wäre so natürlich am schlausten. Fröhlich

Die Lieferzeiten der Apple Watch 3 schwanken aktuell, je nach Modell, zwischen 1 - 3 Wochen.

Viele Grüße
Pascal O.

Danke für Info. 

 

Bei Apple liegen die Wartezeiten für die Nike Modelle ja bei 3-4 Wochen. 

 

Telekom hilft Team
@Has,
genau, die 6 kostenlosen Monate beginnen erst, wenn das eSIM Profil aktiviert wurde. Daher am besten die MultiSIM erst kurz vor Ankunft der Apple Watch bestellen. Wenn die eSIM dann entknüpft wird, läuft es trotzdem weiter mit den kostenlosen Monaten. Diese erhält man auch, wenn man schon vorher eine MultiSIM hatte und nur den Kartentyp ändert.

@m.n.2010,
ja die MultiSIM kann direkt als eSIM bestellt werden. Es muss nicht erst eine normale SIM-Karte rausgeschickt werden.

Viele Grüße
Pascal O.

Guten Morgen sieht nicht so aus als ob meine Uhr heute *nicht verschickt wird Traurig

Gibt es schon Infos wann sie voraussichtlich raus geht ?

Gibt es in den Telekom-Shops auch "frei verfügbare" Apple-Watches? Also könnte es sein, dass man heute im Laden eine bekommt, oder geht alles nur über Vorbestellung?

Guten Morgen @Thomas.Nack!

Die Lieferzeiten für die Apple Watch belaufen sich aktuell zwischen 1 bis 3 Wochen. @martiko70 Die Verfügbarkeit der Apple Watch 3 in den Telekom Shops kannst du immer direkt beim Produkt prüfen. Unter dem Punkt: Warenverfügbarkeit im Telekom Shop prüfen.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.

Danke für die Rückmeldung... Ich habe mal verschiedene Modelle ausprobiert und bei allen wird (für alle Shops in der näheren Umgebung) nur angezeigt "kann an diesen Shop geliefert werden" (als Lieferzeit wird 1 Woche angegeben).

Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass keine Geräte zum freien Verkauf an die Shops geliefert wurden/werden...

 

Na egal, dann muss ich mich halt noch bis Anfang/Mitte Oktober gedulden Zwinkernd

Gibt es schon eine Liste/pdf mit den Preisen bei VVL mit der AW3 bzw. den jeweiligen Modellen.

Da es bei mir noch nicht soweit ist, kann ich mir über diesen Weg die Preise noch nicht anzeigen lassen.

@martiko70

Es wäre schon seltsam, wenn es bei der Telekom besser aussähe als bei Apple.


@Has schrieb:

@martiko70

Es wäre schon seltsam, wenn es bei der Telekom besser aussähe als bei Apple.


Finde ich nicht unbedingt... da die Telekom Exklusiv-Partner für das LTE-Modell ist, hätte es schon sein können, dass man da bevorzugt beliefert. Aber ich habe den Eindruck, dass die LTE-Variante ohnehin heute überhaupt nicht ausgeliefert wird (weder über die Telekom, noch in den Apple-Stores, noch direkt an Vorbesteller).

Ich habe meine direkt bei Apple innerhalb der ersten 30 Minuten nachdem der Online-Store wieder erreichbar war bestellt und hatte direkt einen Liefertermin 10.10. - 16.10. 

 

Generell wundert es mich, dass Apple den Markt für die LTE-Variante in Deutschland auf die Telekom beschränkt... mit mehr Mobilfunkpartner könnten sie sicher mehr LTE-Modelle verkaufen. So bleibt einem als Vodafone oder O2 Kunde (und auch als PrePaid-Nutzer) nur die abgespeckte Variante ohne LTE... Für die Telekom ist das natürlich positiv, aber ich sehen nicht, welchen Vorteil Apple davon hat...


@martiko70 schrieb:

Aber ich habe den Eindruck, dass die LTE-Variante ohnehin heute überhaupt nicht ausgeliefert wird (weder über die Telekom, noch in den Apple-Stores, noch direkt an Vorbesteller).

Ich habe meine direkt bei Apple innerhalb der ersten 30 Minuten nachdem der Online-Store wieder erreichbar war bestellt und hatte direkt einen Liefertermin 10.10. - 16.10. 

 

Generell wundert es mich, dass Apple den Markt für die LTE-Variante in Deutschland auf die Telekom beschränkt... mit mehr Mobilfunkpartner könnten sie sicher mehr LTE-Modelle verkaufen. So bleibt einem als Vodafone oder O2 Kunde (und auch als PrePaid-Nutzer) nur die abgespeckte Variante ohne LTE... Für die Telekom ist das natürlich positiv, aber ich sehen nicht, welchen Vorteil Apple davon hat...


Also ich kann meine heute im Apple Store abholen, LTE-Version 42mm...bestellt 09:03.

 

Und warum die anderen Anbieter die Watch nicht vertreiben bzw die eSim nicht unterstützen soll angeblich damit zusammenhängen das sie es wohl technisch noch nicht können oder wollen. Aber offiziell ist das nicht Zwinkernd

 

 


@ash2k80 schrieb:

@martiko70 schrieb:

Aber ich habe den Eindruck, dass die LTE-Variante ohnehin heute überhaupt nicht ausgeliefert wird (weder über die Telekom, noch in den Apple-Stores, noch direkt an Vorbesteller).

Ich habe meine direkt bei Apple innerhalb der ersten 30 Minuten nachdem der Online-Store wieder erreichbar war bestellt und hatte direkt einen Liefertermin 10.10. - 16.10. 

 

Generell wundert es mich, dass Apple den Markt für die LTE-Variante in Deutschland auf die Telekom beschränkt... mit mehr Mobilfunkpartner könnten sie sicher mehr LTE-Modelle verkaufen. So bleibt einem als Vodafone oder O2 Kunde (und auch als PrePaid-Nutzer) nur die abgespeckte Variante ohne LTE... Für die Telekom ist das natürlich positiv, aber ich sehen nicht, welchen Vorteil Apple davon hat...


Also ich kann meine heute im Apple Store abholen, LTE-Version 42mm...bestellt 09:03.

 

Und warum die anderen Anbieter die Watch nicht vertreiben bzw die eSim nicht unterstützen soll angeblich damit zusammenhängen das sie es wohl technisch noch nicht können oder wollen. Aber offiziell ist das nicht Zwinkernd

 

 


Komisch... ich habe nachgeschaut bestellt um 9:20 Uhr...  und da waren es schon 2-3 Wochen bis zum Versand. Aber egal, ich habe so lange ohne Apple Watch gelebt, die 2 Wochen schaffe ich es jetzt auch nocht 😄


@martiko70 schrieb:

@ash2k80 schrieb:

@martiko70 schrieb:

Aber ich habe den Eindruck, dass die LTE-Variante ohnehin heute überhaupt nicht ausgeliefert wird (weder über die Telekom, noch in den Apple-Stores, noch direkt an Vorbesteller).

Ich habe meine direkt bei Apple innerhalb der ersten 30 Minuten nachdem der Online-Store wieder erreichbar war bestellt und hatte direkt einen Liefertermin 10.10. - 16.10. 

 

Generell wundert es mich, dass Apple den Markt für die LTE-Variante in Deutschland auf die Telekom beschränkt... mit mehr Mobilfunkpartner könnten sie sicher mehr LTE-Modelle verkaufen. So bleibt einem als Vodafone oder O2 Kunde (und auch als PrePaid-Nutzer) nur die abgespeckte Variante ohne LTE... Für die Telekom ist das natürlich positiv, aber ich sehen nicht, welchen Vorteil Apple davon hat...


Also ich kann meine heute im Apple Store abholen, LTE-Version 42mm...bestellt 09:03.

 

Und warum die anderen Anbieter die Watch nicht vertreiben bzw die eSim nicht unterstützen soll angeblich damit zusammenhängen das sie es wohl technisch noch nicht können oder wollen. Aber offiziell ist das nicht Zwinkernd

 

 


Komisch... ich habe nachgeschaut bestellt um 9:20 Uhr...  und da waren es schon 2-3 Wochen bis zum Versand. Aber egal, ich habe so lange ohne Apple Watch gelebt, die 2 Wochen schaffe ich es jetzt auch nocht 😄


Ja das ging rasend schnell mit den langen Lieferzeiten, aber wie du schon sagst, es gibt schlimmeres als ein wenig drauf zu warten Fröhlich

@martiko70 Anhand des Textes vermute ich es auch. @Borne Vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe hier soweit das Wichtigste hinterlegt. Wie gewünscht, buche ich für dich auch viermal die Family Card Start.

Viele Grüße
Justina M.