Apple Watch 4 Lieferstatus VVL

Gelöst

Hallo,

ich habe eine VVL mit Apple Watch 4 abgeschlossen. Über Kundencenter -> Mein Auftragsstatus kann man sehen, dass der Auftrag der VVL erledigt ist. Wie allerdings bekommt man den Bestell-/Lieferstatus für die Apple Watch??? Über den in der Eingangsbestätigung genannten Link (https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus) jedenfalls nicht. Die Abfrage mit der Auftragsnummer führt zu der Meldung "Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe." ???

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich habe nun auch eine Rückmeldung erhalten.

Ich muss an dieser Stelle meine vorherige Aussage korrigieren.

Der Lieferstatus zur AppleWatch kann nicht unter http://bit.ly/2cKTNXw eingesehen werden. Dies ist rein für die neuen iPhone Modelle gedacht. Hinsichtlich der Lieferzeiten für die AppleWatch möche ich euch bitten einen Blick hier http://bit.ly/2xB790z auf unseren Blog-Beitrag zu werfen. Dort könnt ihr euch an den aktuellen Lieferzeiten orientieren und somit in etwa kalkulieren, wann Ihr eure neue AppleWatch erhaltet.

Kleiner Tipp an dieser Stelle:
Bitte prüft einmal in eurem Kundencenter die Einstellungen zum Info-Service. Hier solltet ihr ein Häkchen bei dem Punkt "Benachrichtigung per SMS" setzen. Ist dies der Fall, werdet ihr via SMS benachrichtig, sobald die AppleWatch verschickt wurde.

Beste Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @ramboll,

es kann sein, dass die Anzeige noch nicht aktualisiert ist. Wann wurde die Vertragsverlängerung denn durchgeführt? Magst du deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer im Community-Profil hinterlegen und hast du auf der Lieferstatusseite auf Vertragsverlängerung- und Änderung geklickt?

Viele Grüße
Jasmin B.



Hallo,

die Kundennummer (Mobilfunk) habe ich hinterlegt. Zu der Lieferstatusseite für Vertragsverlängerung- und Änderung hatte ich ja bereits geschrieben: Dort sieht man den Status der VVL (steht auf "Auftrag erledigt"), nicht aber den Status der mitbestellten Apple Watch Bestellung.

 

Grüße

Oh, ich muss mich entschuldigen! Den Hinweis mit den 24 Stunden hatte ich übersehen. Die Bestellung ist von gestern 18:56 Uhr.
Gibt es eigentlich ein separate Auftragsnummer für die Hardware-Bestellung (das könnte man jedenfalls anhand anderer Anfragen vermuten)? Falls ja, sendest Du mir diese bitte zu, danke.
Telekom hilft Team
Dann gedulden wir uns noch ein wenig, würde ich sagen. Es hat sich herausgestellt, dass es aktuell auch etwas länger als 24 Stunden dauern kann.

Viele Grüße
Jasmin B.

Bei mir ist der Auftrag zur Vertragsverängerung und die Hardwarebestellung aktuell auch nach 50 Stunden nicht sichtbar.

Hallo nochmal,

 

gibt es denn nun für die Hardwarebestellung (in meine Fall die Apple Watch) eine eigene - von der für die VVL hinterlegte - abweichende Auftragsnummer?

Telekom hilft Team
@ramboll Nein, es gibt keine abweichende Auftragsnummer

@Lehmann.patrick Danke für das Telefonat

VG Jasmin B.

@Lehmann.patrick  schrieb:

Bei mir ist der Auftrag zur Vertragsverängerung und die Hardwarebestellung aktuell auch nach 50 Stunden nicht sichtbar.


Was ist hier rausgekommen? Ist bei mir ähnlich. Habe am Dienstag Vormittag verlängert aber noch nichts zu sehen.

 

LG

Bei mir auch der selbe Fall, Dienstag Vormittag bestellt aber außer dem Status “Auftrag erledigt” ist nichts zu sehen was die Apple Watch betrifft.

Das selbe Problem habe ich auch. Schon was neues rausgefunden?

Guten Morgen,

 

also auch nach mehr als 24 Std. bekomme ich weiterhin dieselbe Fehlermeldung bei der Lieferstatusabfrage.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde.

wie @Has bereits sind im Blog http://bit.ly/2xB790z die Lieferzeiten der Apple-Watch ersichtlich.
Mittels der Auftragsnummer können diese hier http://bit.ly/2cKTNXw im Detail eingesehen werden. Dies sollte inzwischen funktionieren.
Könnt ihr mir dies zurückspiegeln? Ansonsten bitte ich alle hier einmal Ihre Daten im Profil zu vervollständigen und mir eine Rückmeldung zu geben. So kann ich dies im Einzelfall überprüfen.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo @Sarah D., bei mir funktioniert es leider nicht.

Bei mir ebenfalls nicht

@Sarah D. Funktioniert leider nach wie vor nicht.
Habe auch die Apple Watch am 18.9. via VVL online gebucht.
Lösung
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Ich habe nun auch eine Rückmeldung erhalten.

Ich muss an dieser Stelle meine vorherige Aussage korrigieren.

Der Lieferstatus zur AppleWatch kann nicht unter http://bit.ly/2cKTNXw eingesehen werden. Dies ist rein für die neuen iPhone Modelle gedacht. Hinsichtlich der Lieferzeiten für die AppleWatch möche ich euch bitten einen Blick hier http://bit.ly/2xB790z auf unseren Blog-Beitrag zu werfen. Dort könnt ihr euch an den aktuellen Lieferzeiten orientieren und somit in etwa kalkulieren, wann Ihr eure neue AppleWatch erhaltet.

Kleiner Tipp an dieser Stelle:
Bitte prüft einmal in eurem Kundencenter die Einstellungen zum Info-Service. Hier solltet ihr ein Häkchen bei dem Punkt "Benachrichtigung per SMS" setzen. Ist dies der Fall, werdet ihr via SMS benachrichtig, sobald die AppleWatch verschickt wurde.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo Jasmin B.,

 

könnten Sie mir auch kurz eine Nummer zur Verfolgung meiner Watch 4 Bestellung übermitteln.

 

 

Martin

Telekom hilft Team
Guten Morgen Martin @Maddin74,

ich bin zwar nicht die liebe Jasmin, helfe Ihnen aber ebenso gerne. Fröhlich
Damit ich eine Tracking-ID für Sie in Erfahrung bringen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss hier eine Rückmeldung zu geben.

So kann ich mich erkundigen, ob Ihre AppleWatch bereits verschickt worden ist oder sich in der Versandvorbereitung befindet.

Viele Grüße

Sarah W.

Erledigt 

Telekom hilft Team
Vielen Dank dafür. Ich habe einmal bei den Kollegen nachgehakt. Aktuell gibt es noch keine Tracking-ID und die AppleWatch ist noch nicht versandt worden. Hier http://bit.ly/2xB790z finden Sie die aktuellen Lieferzeiten Ihres Modells. Da diese aktuell 3-4 Wochen beträgt, kann ich Sie im Moment nur um Geduld bitten. Viele Grüße Sarah W.
@Sarah D.
Gibt es nun näher Infos, wann ihr die nächsten Watches ausliefert? Nach den von euch veröffentlichen Lieferzeitangaben (6-8 Wochen) wäre ich ja nun schon überfällig (9. Woche - bestellt am 22.9.).
Telekom hilft Team
Hallo @Sascha, ich weiß nicht genau, ob zwischendurch noch eine Lieferung des Herstellers kommt, aber mir liegt die Info vor, dass für Anfang Dezember eine so große Menge an Apple Watch Series 4 erwartet wird, dass nahezu alle derzeit Wartenden beliefert werden können.
Viele Grüße
Jasmin B.