Apple Watch 4: MultiSIM im XL-Tarif sinnlos teuer? Warum? Gibt es eine Alternative?

Gelöst

Hallo allerseits,

 

ich würde gerne eine Apple Watch 4 bestellen, allerdings kostet die erforderliche SIM bei der Telekom in meinem MagentaMobil XL-Tarif das sechsfache wie in allen anderen Tarifen. Siehe unten. Das ist mir unerklärlich, schließlich sauge ich mit der Apple Watch ja nicht das Internet leer... Ich bin also eh schon im allerteuersten Tarif und dann sowas? Nicht schön:

 

  • Für die Nutzung der Apple Watch im Mobilfunkmodus ist die Zubuchung einer MultiSIM mit einem monatlichem Grundpreis von 4,95 € zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag in einem MagentaMobil Tarif der Telekom Deutschland GmbH erforderlich. 
  • Im Tarif MagentaMobil XL kostet die MultiSIM 29,95 € pro Monat.
  • Beim Kauf einer Apple Watch entfällt der Grundpreis von 4,95 € in den ersten 6 Monaten (ausgeschlossen ist die MultiSIM beim Tarif Magenta Mobil XL). 

Dazu widersprechen sich die Aussagen hier: https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-watch-series-4-aluminium-44-mm-armband-sport-loop-schwa... "Und als besonderes Highlight gibt es für Telekom-Kunden mit einer Apple Watch Series 4 die Nutzung der MultiSIM als eSIM in den ersten 6 Monaten kostenlos! Danach fallen je nach Tarif bis zu 4,95 € pro Monat für die MultiSIM an". Im Kleingedruckten steht dann, dass das ganr nicht stimmt - und zwar für MagentaMobil XL-Kunden.  Dazu hätte ich gerne eine Erklärung oder einen Workaround. Danke euch allen ganz herzlich!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @mainufer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Lösung ist ganz einfach:
Im Tarif MagentaMobil XL beträgt der monatliche Grundpreis 29,95 € (bei reiner Smartwatch Nutzung mit dem zubuchbaren MultiSIM XL Smartwatch Vorteil 4,95 €)

Auch zu lesen unter: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim Fröhlich
(einfach auf das Sternchen neben den 4,95 klicken)

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen und angenehmen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die Telekom spätestens heute etwas zu diesem Thema verlauten lässt aber leider gab es hierzu und zu der MultiSIM 3+ Sache auch im Live Stream vorhin keine neuen Infos.

 

Der teuerste Tarif ist übrigens MagentaMobil XL Premium bei diesem sind zwei MultiSIMs inklusive aber der Preis von 199,95€ schreckt da etwas ab :).

Äääähm kann i irgendwie behilflich sein ... wegen teuersten Tarif um Multi sim ..🙂💕🤔 ...grüsle 🙂💕

Ich kann die Telekom schon gut verstehen, denn mit der Mutli SIM kann man theoretisch unlimitert im Internet Surfen.

Man könnte über einen Multi SIM mit "Daten Limit" nachdenken. vielleicht 2 GB dafür zum selben preis wie bei den anderen Tarifen.

Das schönste wäre es ja, wenn man eine Multi SIM locked to Apple Watch herausbringen würde.

 

In Österreich war das mal gängig, da haben sich einige den Premium Tarif genommen, mit den Multi SIMs die halbe Familie, den halben Freundeskreis versorgt. Die meisten SIMs sind dann in Router gewandert.


@IT-FreakAT  schrieb:

Ich kann die Telekom schon gut verstehen, denn mit der Mutli SIM kann man theoretisch unlimitert im Internet Surfen.

Man könnte über einen Multi SIM mit "Daten Limit" nachdenken. vielleicht 2 GB dafür zum selben preis wie bei den anderen Tarifen.

Das schönste wäre es ja, wenn man eine Multi SIM locked to Apple Watch herausbringen würde.

 

In Österreich war das mal gängig, da haben sich einige den Premium Tarif genommen, mit den Multi SIMs die halbe Familie, den halben Freundeskreis versorgt. Die meisten SIMs sind dann in Router gewandert.


Üps okay... krass halbe Familie un Freundeskreis mit den Multi sim zu versorga 😳😳 ...grüsle 🙂💕

"Das schönste wäre es ja, wenn man eine Multi SIM locked to Apple Watch herausbringen würde." Exakt. Aber so weit scheint die Telekom nicht zu sein.... Zumindest bekomme ich keine vernünftigen Antworten, außer: "Ist halt so". Also denn: Keine Apple Watch 4 und damit auch kein Zusatzumsatz für die Telekom. Mal wieder nen Kunden sauber verprellt.

Danke für Deine Antwort!

@Dunja Baumgartner  schrieb:

@IT-FreakAT  schrieb:

Ich kann die Telekom schon gut verstehen, denn mit der Mutli SIM kann man theoretisch unlimitert im Internet Surfen.

Man könnte über einen Multi SIM mit "Daten Limit" nachdenken. vielleicht 2 GB dafür zum selben preis wie bei den anderen Tarifen.

Das schönste wäre es ja, wenn man eine Multi SIM locked to Apple Watch herausbringen würde.

 

In Österreich war das mal gängig, da haben sich einige den Premium Tarif genommen, mit den Multi SIMs die halbe Familie, den halben Freundeskreis versorgt. Die meisten SIMs sind dann in Router gewandert.


Üps okay... krass halbe Familie un Freundeskreis mit den Multi sim zu versorga 😳😳 ...grüsle 🙂💕


Es war billiger als ein DSL Anschluss mit selber Bandbreite und man war in der besseren QOS Gruppe.

Der Premium Tarif wurde dann auf 40 GB Limitiert. Dafür hatte der Anbieter schon seit Ewigkeiten unlimitierte fullspeed LTE Tarife.

Telekom hilft Team
Hey @mikedurst,

ich kann verstehen, dass dich die Thematik ärgert.

Allerdings gibt es hierfür keine Erklärung. Der Preis ist eine Unternehmensentscheidung.

Die einzige Möglichkeit, die uns hier bleiben würde wäre, den Tarif zu wechseln.

Entschuldige die etwas knappe Antwort, aber mehr Möglichkeiten haben wir nicht.

Viele Grüße
Finn A.

Laut diesem Artikel, soll die Multi-SIM speziell für die Apple Watch nur noch 4,95€ ab dem 12.12.2018 kosten. An der Hotline kann das aber keiner bestätigen. Kann sich jemand vom Telekom Team dazu mal äußern ? Danke. 

https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-multi-sim-fuer-smartwatches-gibt-es-im-magenta-mobil-x...

Lösung
Hi @mainufer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Lösung ist ganz einfach:
Im Tarif MagentaMobil XL beträgt der monatliche Grundpreis 29,95 € (bei reiner Smartwatch Nutzung mit dem zubuchbaren MultiSIM XL Smartwatch Vorteil 4,95 €)

Auch zu lesen unter: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim Fröhlich
(einfach auf das Sternchen neben den 4,95 klicken)

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen und angenehmen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Cool ! Vielen Dank für die Info !
Der richtige Link wäre dieser gewesen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/multisim-xl-smartwatch-vorteil

Hi @mainufer,

vielen Dank für deine Mitarbeit. Überglücklich

Wollte nur wissen, ob du es auch findest. ^^

Alles Gute weiterhin.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
@mainufer,

PS: Nichts zu danken.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.