Apple Watch 4 mit 2 Prepaid Karten betreiben

Gelöst

Hallo Experten,

 

gibt es denn die Möglichkeit eine Prepaid Karte als esim zu bestellen und diese zusätzlich zu einer vorhandenen Prepaidkarte in einem 2 Karten Adapter ins IPhone zu stecken. Dann könnte man zwischen Karte 1- ich benutze das Handy und Karte 2-ich benutze die Watch (mit anderer Rufnummer weil beim Joggen) hin und her wechseln.

Gruss Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Für die Watch wird eine MultiSIM zu dem im zugehörigen iPhone genutzten Vertrag benötigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für die Watch wird eine MultiSIM zu dem im zugehörigen iPhone genutzten Vertrag benötigt.

Ich fragte nur, weil DereinstelDa (siehe Anhang) solch eine Lösung vorgeschclagen hat.

 

Gruß Dirk

Telekom hilft Team
Hallo @Dirk Asam,

ich danke dir für deine Nachricht hier bei uns. Fröhlich

Die in dem Beitrag vorgeschlagene Lösung war eine Zeit lang tatsächlich eine Option, nur ist es nicht mehr möglich, eine eSIM als Prepaid-Karte in einer Watch zu nutzen.

Liebe Grüße
Katharina S.

Ok, als Prepaid-Katennutzer zahle ich 10€ pro Monat für 1,5 GB, wenn ich nun mit einer MultiSIM als Prepaid 15€ pro Monat zahlen würde wäre das auch noch ok.

Aber wie kann man bei der Telekom glauben dass jemand freiwillig nur um mit der Watch zu telefonieren einen Vertrag macht der 29€ und mehr kostet und dann noch Mal 5€ für die Esim Option hinzuzahlt?

Heisst also, es wird nicht telefoniert, und auch kein zusätzliches Datenvolumen durch die Nutzung der Apple Watch verbraucht- selber Schuld liebe Telekom, verdient ihr halt weniger....

 

Und jetzt kostet der günstigste Vertrag 39,95€.

Da nutzen mir 6GB Volumen nix.

Und 5G ist mir auch wurscht...