Apple Watch 4 mit Prepaid

Gelöst

Guten Abend zusammen, 

 

ich möchte mir eine Apple Watch 4 anschaffen - am liebsten in der GPS+Cellular - Variante. Ich nutze den Magenta-Mobil-Start-M Tarif. Ist es mittlerweile möglich, die Apple Watch mit Prepaid-Tarif zu nutzen? Oder ist es zumindest geplant? 

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@brittakraemer83 

 

Hi!

 

Zur ersten Frage: Unverändert nicht möglich. Nur mit Postpaid Vertrag möglich, in Kombination mit einer zugebuchten „MultiSIM“. Letzters kann nicht zu Prepaid Vertägen zugebucht werden, als Option.

 

Zur zweiten Frage: Ist mir nicht bekannt, dass die Telekom da aktuell was plant.

 

Schönen Sonntag noch.

 

Exar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du könntest die SIM in eine eSIM wandeln.
Aber das macht keinen wirklichen Sinn.
Die Watch ist von Apple so konstruiert, dass die Verwendung mit einer MultiSim und gleicher Rufnummer der Hauptkarte verwendet wird.
Sonst käme ja bei anrufen von der Uhr aus, eine völlig andere Rufnummer bei bekannten an.
Lösung
Gelöschter Nutzer

@brittakraemer83 

 

Hi!

 

Zur ersten Frage: Unverändert nicht möglich. Nur mit Postpaid Vertrag möglich, in Kombination mit einer zugebuchten „MultiSIM“. Letzters kann nicht zu Prepaid Vertägen zugebucht werden, als Option.

 

Zur zweiten Frage: Ist mir nicht bekannt, dass die Telekom da aktuell was plant.

 

Schönen Sonntag noch.

 

Exar

Danke euch und ebenfalls einen schönen Abend noch Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @brittakraemer83,

die Antwort von @Gelöschter Nutzer kann ich bestätigen. Eine Änderung, auf Prepaid auszuweiten, ist aktuell nicht in Planung.

Die MultiSIM ist bereits ab MagentaMobil XS buchbar, vielleicht kommt ja eine Umstellung von Prepaid in einen Vertrag für dich in Frage.

Viele Grüße
Jasmin B,