Apple Watch keine Mobilen Daten

Gelöst

Hallo,

 

ich habe eine Apple Watch 3 (4.3.1) und ein iphone 8 (11.4) und habe auch alles nach Anleitung gekoppelt und die eSim aktiviert über den Aktvierungscode im Telekom Kundencenter. Die eSim ist auch Aktiv. Hat auch alles soweit geklappt.

Sowohl in der iPhone Watch App als auch in der Apple Watch selber wird unter Einsellungen > Mobilfunk "Telekom.de" angezeigt.

Aber in der Watch selber unter Status "keine Verbindung" und die Watch ist auch nicht mit mobilem Netz verbunden, wenn sie nicht mit dem iphone oder Wlan verbunden ist.

Habe schon alles möglich durchgeschaut. Wei aber Telekom.de in den Einstllungen nicht enfernen, weil ich ja dann keinen Aktivierungscode mehr habe.

Freue mich auf Lösungsvorschläge.

Viele Grüße

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach löschen und neu Aktivieren des mobilen Netzes geht es.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur sicherheitshalber: da wo Du das testest gibt es entweder LTE (4G) oder UMTS-Empfang (3G)? Die Watch kann kein GSM/GPRS (2G).

Ja da ist volles LTE (Mitten in Berlin)

Der Status der eSim im Kundencenter ist aktiv & installiert?

 

 

 

365B56DE-1B15-4CA8-A4F2-DF3F9BBBF817.jpeg

Hallo,

 

ja die eSim ist aktiviert & installiert.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend @campamaster.

Ich werde mir das Ganze sehr gerne einmal im Detail ansehen.
Zu diesem Zweck bitte ich Sie darum Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Was halten Sie davon? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Habe die Kontaktangaben hinterlgte. Danke fürs anschauen.

Vielen Dank für die Angaben, @campamaster.

Systemseitig sieht soweit alles super aus, weshalb ich die Befürchtung habe, dass es an der Sende- und Empfangsleistung der Watch liegt.
Haben Sie einmal die Möglichkeit das Ganze in einem nicht so stark frequentierten Bereich zu testen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

War schon in diversen Umgebungen. Staft, Land und habe es auch extra mehrmahls an Orten probiert, wo beim Telefon voller LTE Empfang angezeigt wird. Würde Die Uhr gerne nochmal trennen vom Netz und neu verbinden aber der Altivierungscode wird nicht mehr angezeigt. 

Nach löschen und neu Aktivieren des mobilen Netzes geht es.

 

Guten Tag @campamaster, vielen Dank für die Rückmeldung. Treten weitere Fragen auf, sind wir hier.

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo, ich habe gelesen, dass das Problem mit löschen und neu aktivieren gelöst wurde, meine Frage ist,

 

Wurde das löschen und neu aktivieren bei der Telekom gemacht oder einfach selber auf dem betroffenen Gerät ?

 

Gruß Klaus

Guten Morgen @crackingworld,

beim Löschen wird das eSIM-Profil deaktiviert. Daher muss ein neues Profil über dem Service bereitgestellt werden.

Lieben Gruß

Sarah W.

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der esim in der Apple watch 4 und dem iPhone XS.

 

Derzeit habe ich an der Uhr keinen Empfang. 

Generell hatte ich seit ein paar Wochen am iphone große Empfangsprobleme (sowohl bei der esim ( Hauptvertrag) als auch bei herkömmlichen sim Karte (congstar, nur GSM) viel  immer wieder der Empfang aus. Erst durch kurzzeitigen Flugmodus oder Neustart buchte sich das Handy mit beiden Simkarten ins Netz ein.)  Ich habe dann die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, seitdem geht es. Nun habe ich gestern eine neue apple watch 4 in Betrieb genommen und das esim Profil erfolgreich beantragt und installiert. Dann hat das iPhone von sich aus die Netzbetreiber Einstellungen aktualisiert.

 

Dadurch fingen aber wieder die Empfangsprobleme am iphone an. Also habe ich die Netzwerkeinstellungen wieder zurück gesetzt. Jetzt scheint da der Empfang wieder stabil, dafür findet die apple watch nicht ins Netz ( Status = keine Verbindung). Bei Tarif steht Telekom.de mit grünem Haken.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke und Gruß 

Rene 

Hallo nochmal.

Heute morgen hatte die Uhr auf einmal eine mobile Datenverbindung. Auch das iPhone hat sein Netz nicht verloren.

 

Also erstmal abwarten. Ich werde weiter testen.

Schönen Sonntag!

Gruß 

Rene 

Vielen Dank, aber was ich nicht vertehe ist, dass die AppleWatch mit eigenem eSimprofil mit der Telefonnummer des Handy´s nachrichten verschickt und nicht mit der eigenen zugewiesenen eSimnummer, und das Orten unter Iphonsuche geht auch nicht ohne Handy, obwohl die Uhr ja GPS und Sim hat, wobei hingegen anrufe ohne Handy von der Uhr aus mit der Nummer der Uhr möglich sind....alles etwas durcheinander.

 

Gruß Klaus