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05.07.2018 20:24
Hallo,
ich habe eine Apple Watch 3 (4.3.1) und ein iphone 8 (11.4) und habe auch alles nach Anleitung gekoppelt und die eSim aktiviert über den Aktvierungscode im Telekom Kundencenter. Die eSim ist auch Aktiv. Hat auch alles soweit geklappt.
Sowohl in der iPhone Watch App als auch in der Apple Watch selber wird unter Einsellungen > Mobilfunk "Telekom.de" angezeigt.
Aber in der Watch selber unter Status "keine Verbindung" und die Watch ist auch nicht mit mobilem Netz verbunden, wenn sie nicht mit dem iphone oder Wlan verbunden ist.
Habe schon alles möglich durchgeschaut. Wei aber Telekom.de in den Einstllungen nicht enfernen, weil ich ja dann keinen Aktivierungscode mehr habe.
Freue mich auf Lösungsvorschläge.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nach löschen und neu Aktivieren des mobilen Netzes geht es.
05.07.2018 20:35
Nur sicherheitshalber: da wo Du das testest gibt es entweder LTE (4G) oder UMTS-Empfang (3G)? Die Watch kann kein GSM/GPRS (2G).
05.07.2018 20:50
Ja da ist volles LTE (Mitten in Berlin)
05.07.2018 21:04
Der Status der eSim im Kundencenter ist aktiv & installiert?
05.07.2018 21:39
Hallo,
ja die eSim ist aktiviert & installiert.
06.07.2018 20:39 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 20:39 durch den Autor
Hallo und guten Abend @campamaster.
Ich werde mir das Ganze sehr gerne einmal im Detail ansehen.
Zu diesem Zweck bitte ich Sie darum Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
11.07.2018 20:25
Habe die Kontaktangaben hinterlgte. Danke fürs anschauen.
11.07.2018 22:05
11.07.2018 23:14
War schon in diversen Umgebungen. Staft, Land und habe es auch extra mehrmahls an Orten probiert, wo beim Telefon voller LTE Empfang angezeigt wird. Würde Die Uhr gerne nochmal trennen vom Netz und neu verbinden aber der Altivierungscode wird nicht mehr angezeigt.
12.07.2018 01:05
Nach löschen und neu Aktivieren des mobilen Netzes geht es.
13.07.2018 18:26
22.03.2019 09:49
Hallo, ich habe gelesen, dass das Problem mit löschen und neu aktivieren gelöst wurde, meine Frage ist,
Wurde das löschen und neu aktivieren bei der Telekom gemacht oder einfach selber auf dem betroffenen Gerät ?
Gruß Klaus
23.03.2019 13:07
23.03.2019 21:09
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit der esim in der Apple watch 4 und dem iPhone XS.
Derzeit habe ich an der Uhr keinen Empfang.
Generell hatte ich seit ein paar Wochen am iphone große Empfangsprobleme (sowohl bei der esim ( Hauptvertrag) als auch bei herkömmlichen sim Karte (congstar, nur GSM) viel immer wieder der Empfang aus. Erst durch kurzzeitigen Flugmodus oder Neustart buchte sich das Handy mit beiden Simkarten ins Netz ein.) Ich habe dann die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, seitdem geht es. Nun habe ich gestern eine neue apple watch 4 in Betrieb genommen und das esim Profil erfolgreich beantragt und installiert. Dann hat das iPhone von sich aus die Netzbetreiber Einstellungen aktualisiert.
Dadurch fingen aber wieder die Empfangsprobleme am iphone an. Also habe ich die Netzwerkeinstellungen wieder zurück gesetzt. Jetzt scheint da der Empfang wieder stabil, dafür findet die apple watch nicht ins Netz ( Status = keine Verbindung). Bei Tarif steht Telekom.de mit grünem Haken.
Woran kann das liegen?
Danke und Gruß
Rene
24.03.2019 09:25
Hallo nochmal.
Heute morgen hatte die Uhr auf einmal eine mobile Datenverbindung. Auch das iPhone hat sein Netz nicht verloren.
Also erstmal abwarten. Ich werde weiter testen.
Schönen Sonntag!
Gruß
Rene
28.03.2019 15:17
Vielen Dank, aber was ich nicht vertehe ist, dass die AppleWatch mit eigenem eSimprofil mit der Telefonnummer des Handy´s nachrichten verschickt und nicht mit der eigenen zugewiesenen eSimnummer, und das Orten unter Iphonsuche geht auch nicht ohne Handy, obwohl die Uhr ja GPS und Sim hat, wobei hingegen anrufe ohne Handy von der Uhr aus mit der Nummer der Uhr möglich sind....alles etwas durcheinander.
Gruß Klaus
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