Aufladen des Prepaid Guthaben nicht möglich

Gelöst

Alle Verfahren zum Guthaben aufladen waren nicht erfolgreich. Immer Verweis auf 2202. Die Anrufe dort kosteten bereits mehr als 8€ und in Summe ca. 2h Wartezeit ohne Hilfe, da kein durchkommen. Eigentlich wollte ich nur mein Guthaben aufladen & jetzt habe ich einen Code für 15€ den ich nicht einlösen kann und vom bisherigen Guthaben sind mehr als 8€ weg (wahrscheinlich 10€, kann es aber nicht mehr eindeutig bestimmen). Alles wie sonst gemacht. Und jetzt? Nochmal < 1h warten bei der 2202 warten & ca. +/- 6€ abdrücken & keine Hilfe??? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo und guten Tag, @Noch_Kunde.

Also die Kollegen aus der IT haben das Problem auf dem Tisch und arbeiten an einer Lösung.
Sobald diese vorliegt werden die Gespräche zentral erstattet werden. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Noch_Kunde  schrieb:

 . . . . . . Immer Verweis auf 2202. Die Anrufe dort kosteten bereits mehr als 8€


Der Anruf bei 2202 ist doch eigentlich kostenlos ?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Noch_Kunde,

Versuche mal den Code unter https://www.telekomaufladen.de/ oder https://www.aufladen.de/.

Wenn es ein klassischer Xtra Cash ist (Aufladung mit *101*13stellige Xtra Cash Nummer#Sendetaste) - dann kann es sein, dass zu oft ein falscher Code genutzt wurde. Dann ist eine Aufladesperre im System und die muß vom Kundenservice rausgenommen werden.

 

Hat der genutzte Code tatsächlich 13 Stellen? Steht auf dem Cash eine Aufschrift von Telekom?

 

Wurden tatsächlich alle Auflademethoden probiert? Also Xtra Cash, Aufladung am Geldautomaten, Terminal im Telekom Shop, www.telekomaufladen.de ? Wäre verwunderlich, wenn wirklich keine davon funktioniert. Es sei denn, die Xtra Card ist nicht mehr aktiv bzw. gekündigt worden.

 

Und wie es passieren kann, dass an einer kostenfreien Hotline Geld bezahlt werden muss, ist mir ein Rätsel...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Noch_Kunde und herzlich willkommen in unserer Community!

Die Fragen von @96E sind nicht ganz uninteressant. Fröhlich Wäre schön, wenn Sie uns einige Zusatzinformationen geben könnten. Sie können auch in Ihrem Profil die betroffene Mobilfunknummer hinterlegen und wir schauen uns das Ganze an. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke!

Viele Grüße
Justina M.

Bevor ich mich an die 2202 gewendet hatte, war mein Guthaben bei mehr als 26€. Nach mehrmaligen Anrufsversuchen bei der 2202 und keinem Durchkommen, liegt es jetzt bei 18,22€. Es gab KEINE anderen Telefonate, SMS bzw. die nächste Tarifabbuchung ist erst in 19 Tagen. Die Anrufe bei der 2202 erfolgten vom Prepaid Handy der Telekomtarif. Ich war ebenfalls davon ausgegangen, dass die Nummer kostenfrei ist. Bei mir leider nicht.

Es wurden von mir alle Verfahren ausprobiert & keines war erfolgreich. Ich vermute, dass die Aufladung gesperrt wurde. Letzte Woche hatte ich 2 alte Aufladecodes vom August 2018 gefunden und ich war mir nicht sicher ob sie schon verwendet wurden. Daher habe ich diese zur Kontrolle nochmal eingegeben, um sicher zu gehen, dass ich sie entsorgen kann. Vermutlich wurde in Folge dessen die Aufladefunktion gesperrt. Mir war nicht klar, dass bei zwei alten Codes die nochmal eingegeben werden das Konto gesperrt wird. 

Trotzdem besteht weiterhin das Problem mit der 2202. Ich sehe keine Alternative als weiterhin zu versuchen dort durchzukommen. Ich verstehe weiterhin nicht warum Geld für den Anruf bei der 2202 abgebucht wurde. ich finde es schon traurig, dass um 15€ aufzuladen bisher >8€ für die Hotline draufgegangen sind.

Habe es soeben nochmals die 2202 für 25min probiert. Leider wieder kein durchkommen. Dafür wieder etwas weniger Guthaben. Von 18.22€ auf 15.88€. .....


@Noch_Kunde  schrieb:

Habe es soeben nochmals die 2202 für 25min probiert. Leider wieder kein durchkommen. Dafür wieder etwas weniger Guthaben. Von 18.22€ auf 15.88€. .....


Und du bist dir sicher, dass du eine original Telekom SIM hast? Nicht etwa debitel, congstar oder irgendein anderer Serviceprovider? Weil, diese Anbieter haben eigene Hotlines.....und da können für die Kurzwahl der Telekom Hotline ggf. doch Kosten anfallen. Müßte allerdings aus der Preisliste des entsprechenden Tarifs hervorgehen.

Vielleicht solltest du künftig die 0800 330 2202 nutzen. Die ist in jedem Fall kostenfrei.

Die Sim-Karte ist orginal von der Telekom. Ich habe den Prepaid-Tarif seit mehr als 15 Jahren. Während dieser Zeit erfolgte lediglich einmal der Austausch der Simkarte auf Micro-Sim in einem Telekomgeschäft. Auf der aktuellen Karte befindet sich auch ein Telekomlogo. Desweiteren kann ich im Kundencenter der Telekom meinen Vertrag (=Prepaid-Tarif) einschauen, nur nicht aufladen.

Ich habe bisher immer die 2202 gewählt, weil ich auf diese bei den gescheiterten Aufladeversuchen verwiesen wurde. Ich werde morgen mal die 0800 330 2202 ausprobieren. Herzlichen Dank für die Ratschläge.  

Guten Morgen @Noch_Kunde,

vielen Dank für ´s Hinterlegen der Mobilfunknummer. Ich habe soeben im System geschaut und konnte sehen, warum das Aufladen nicht funktioniert hat. Es lag hier eine Aufladesperre vor, da der Code zu oft leider verkehrt eingegeben wurde. Ich habe die Sperre nun aufgehoben. Bitte versuchen Sie es jetzt aktuell noch mal. Sollte auch das nicht funktionieren, können wir gerne dazu telefonieren und ich lade das Guthaben für Sie auf. Ich habe auch bezüglich der 10 Euro geschaut. Dies war keine Abbuchung für das Telefonat mit der 2202, sondern der Grundpreis für Ihren Tarif MagentaMobil Start M der 2. Generation. Bitte melden Sie sich gerne bei uns, wenn es noch Schwierigkeiten mit der Aufladung geben sollte.

Viele Grüße
Justina M.

Sehr geehrte Justina M., 

 

ich wollte nun mein Guthaben aufladen, jedoch bekam ich die selbe Meldung wie zuvor (Screenshot im Anhang). 

Zum Punkt 10€ muss ich Ihnen leider wiedersprechen. Guthaben wird abgebucht sobald ich die 2202 anrufe. Ich verstehe es nicht. Es waren auch nicht genau 9.95€ die abgebucht wurden. Meines Wissens wird alle 28 Tage dieser Betrag fällig. Als Hilfsmittel zur Bestimmung wieviel Tage es noch sind bis zur nächsten Abbuchung verwende ich die ConnectApp. Dort kann ich mein verbrauchtes Highspeed-Volumen einsehen, sowie wieviele Tage es noch gültig ist. Läuft noch 18 Tage (Screenshot im Anhang). Ich gehe davon aus, dass die Abbuchung immer zeitnah zur 28-Tage-Grenze erfolgt. Die Abbuchung des Guthaben erfolgte immer beim 2202-Anruf. 

Ich bin endlich bei der 0800 3302202 durch gekommen. Mein Guthaben wurde aufgeladen. Jedoch wurde wieder für das Telefonat Geld abgebucht.

Vor dem Anruf waren es 15.22€.

Dann die Aufladung von 15€. Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass ich nun ein Guthaben von 30.xx€ habe.

Nach dem Telefonat mit der *100# geprüft: 29.26€. (Siehe Screenshots)

Nun soll mir eine Art Verbindungsauflistung postalisch zugesandt werden. Da bin ich mal gespannt. 

Stand jetzt wurde mir sowohl bei der 2202 als auch der 08003302202 Geld abgebucht.

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Noch_Kunde.

Ich habe den Sachverhalt intern weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich auf diesem Wege wieder zurück.

Bis dahin wünsche ich einen schönen und hoffentlich entspannten Start in den Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Lösung
Hallo und guten Tag, @Noch_Kunde.

Also die Kollegen aus der IT haben das Problem auf dem Tisch und arbeiten an einer Lösung.
Sobald diese vorliegt werden die Gespräche zentral erstattet werden. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich kann seit ichmein Handy nicht über Prepaid aufladen.

auf meiner Historrie zeigt es mir an ,,Warten auf Zahlung,,

Hallo @Kitty1950!, willkommen in unserer Community und sorry für meine späte Antwort.

Eine allgemeine Aufladestörung ist mir nicht bekannt. Hat es mit der Aufladung inzwischen geklappt? Falls nicht, auf welchem Weg möchtest du aufladen? Nutzt du die App "Prepaid Aufladung" oder einen PC und Browser (dann gerne mal einen anderen testen)?

Viele Grüße
Jasmin B.

Habe 15 Euro bei Aldi bezahlt Node ID 1XXX , Trace Nr. 7XXX , Serien Nr. 0XXX
meine Handy NR 01XXX Kunden # 8XXX
Bitte um Überprüfung Gerd Freisdorff Auflade-Code 9725XXX

 

 

 

Beitrag aus Datenschutz editiert, Natascha A. von Telekom hilft

Solche Aufladecodes müssen normalerweise selbst aufgeladen werden; dazu *101*Aufladenummer#Sendetaste am Handy eingeben.


@g.freisdorff  schrieb:
Habe 15 Euro bei Aldi bezahlt  . . . . .  . Auflade-Code 9725198543xxx

Könnte gut sein, dass jemand anderes diesen Code bereits eingelöst hat, nachdem du ihn weltweit einsehbar ins Internet gestellt hast.

 

 

 

Das selbe problem hab ich wollte für ein freund ne aufladekarte kaufen was ich auch hab mit code und serie nummer aber es funkoniert einfach nicht was kann ich tun etz 

Telekom hilft Team

Hallo @Golombek  , 

 

ich schaue mir das gerne einmal an.

 

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine Rückkmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

Freundliche Grüße

Marita W.