August - Sicherheitspatch für Samsung Galaxy S10

Hallo 

Heute haben wir schon den 19. September und der von Samsung bereits am 14. August 2019 veröffentlichte Patch für August 2019 ist immer noch nicht auf meinem Galaxy S10 angekommen.

 

Wann ist denn damit zu rechnen, dass die Telekom das Sicherheitsupdate für den letzten Monat freigibt und an die Besitzer der bei ihnen gekauften Samsung Galaxy S10 durchreicht? 

 

Gruß 

Hallo,

 

leider wirst Du von dieser Stelle keine vernünftige Antwort bekommen, warum die Telekomiker bei der Pflege ihrer verkauften Handys nicht zu Potte kommen.

Hier gibt es nur den idiotischen Verweis auf den (veralteten) Freigabe-Sticky.

 

Sorry, aber auch ich hatte gehofft, das es ich mit der Abschaffung vom Branding besser wird, aber diese Rechnung hab ich ohne den rosa Riesen (der besser Zwerg?) gemacht!

 

LG

Es wurde nun schon das September Update für die S10 mit DBT Firmware freigegeben. Leider gibt es für die T-Mobile Geräte noch nichts. Seltsam finde ich dass es für KEIN T-Mobile S10 (Österreich, Kroatien, Polen etc.) Updates gibt. Hat hier die Telekom vielleicht Probleme mit Samsung ?

Es wäre mal schön wenn es seitens Telekom eine Aussage geben würde, warum es hier zu Verzögerungen kommt. Im Samsung Chat Support wird einem nur gesagt dass es noch dauern kann, aber die Freigabe wäre schon da....das haben sie auch schon zum August Update gesagt, und jetzt auch für das September Update...Ist wahrscheinlich ein Standardspruch um die Kunden zu vertrösten.

 

@Christoph T.Vielleicht hast du Infos, du pflegst ja auch den Freigabe Sticky? Wäre echt schön mal ein Statement zu bekommen.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hey @DreamerGiessen,

leider kann ich dir diese Frage nicht aus dem Stegreif beantworten. Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht. Fröhlich

Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, werde ich dir diese natürlich hier mitteilen.

Viele Grüße
Finn A.

Anbei mal zwei Screenshots, aus denen die jeweils aktuellen Firmwarestände der DTM (T-Mobile)Geräte im Vergleich zu den DTB (freie) Geräten ersichtlich werden. Die DTM S10 liegen hier 2 Monate zurück.

Telekom hilft Team
Hey @DreamerGiessen,

leider habe ich aktuell noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Ich muss dich deshalb um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Finn A.

Heute wurde endlich das August - Sicherheitsupdate ausgerollt! Hat arg lange gedauert, aber besser spät als nie.

 

Hoffentlich dauert der Patch für September 2019 nicht auch so lange!?!