Auslieferung Galaxy Note 8

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist schon absehbar ab wann Vorbesteller mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 rechnen können?

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@imikew schrieb:

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW


Vielen Dank für deine Informationen.  

Die Hotline, die du erwähnst, ist allerdings keine Samsung-Hotline, sondern eine spezifische Hotline, die für diese Aktion gedacht ist. 

Dort liegen nur nähere Informationen zur Aktion selbst vor. Nicht zu weiteren Details. Die Informationen dazu erhalten unsere Kunden unter anderem hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es noch immer offene Fragen gibt und hier und da noch Unklarheiten vorhanden sind, melde ich mich an dieser Stelle mit einer Übersicht und Zusammenfassung.
Um alle wichtigen Aspekte zu erfassen, habe ich die Themen nach den wichtigsten Fragen gegliedert.

Was sind die Eckpunkte der Vorvermarktungsaktion?

Auch unsere Kunden konnten unter bestimmten Voraussetzungen an der „Samsung Aktion: Galaxy Note 8 vorbestellen“ teilnehmen.
Die Aktion beinhaltet, dass Kunden, die im Aktionszeitraum ein bei uns ein Samsung Galaxy Note 8 erwerben, eine DeX Station als kostenfreie Zugabe erhalten.
Voraussetzung ist hierfür jedoch die Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
So muss hierfür eine entsprechende Registrierung und Prüfung durch Samsung vorliegen. Ebenso ist die Buchung des Geräte innerhalb des Aktionszeitraums notwendig.

Welches sind die Bedingungen?

Möchten Sie als Kunde von dieser Aktion profitieren, so gilt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

1. Die Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 8 muss bis zum 14.September 2017 23:59 Uhr erfolgt sein.
Jegliche Bestellungen, die nach diesem Aktionszeitraum eingehen, sind nicht für die kostenlose Zugabe der DeX Station berechtigt.

2. Nach Erhalt des Geräte ist es erforderlich, dass die Teilnehmer sich nach der Beschreibung des Herstellers online registrieren. Der Hersteller prüft diese Registrierung und versendet bei positiver Prüfung die DeX Station. Die Details zur Registrierung sind der Aktionshomepage zu entnehmen.
Wichtig: Spätere Registrierungen werden nicht eingeschlossen und berechtigen nicht dazu, die Vorteile zu nutzen.

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können.

Was ist mit den Geräten, die nach dem 14.September bestellt wurden?

 

Auch die Kunden, die nach dem 14.September bestellt haben, erhalten ihre Geräte zeitnah.
Bereits zur KW 40 – konkret gesprochen, zum Anfang der nächsten Woche – ist eine neue Lieferung geplant.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.





Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Jackie 8oy schrieb:

Also geht es auf jeden Fall nicht nach der Reihenfolge der Bestellung. Ich habe direkt am ersten Tag um 19 Uhr bestellt und bei mir weiß die DHL noch von nichts.


Das ist blöd. Ich finde auch es sollte nach der Bestellung gehen.

 

Auch wenn der Einwand mit der Lagerstätte Sinn macht. 

@Jackie 8oy

Und dein Status?


@marco.denner schrieb:

@Jackie 8oy

Und dein Status?


An Paketdienst übergeben. DHL Express bei der Bestellung ausgewählt.

Dann sollte es aber auch kommen.

Mein Status ist immer noch: "Bestellung in Bearbeitung".

Bei mir steht auch noch "an Paketdienst übergeben" ....seit gestern Mittag

 

eine Liefernummer steht auch in dem Status. Allerdings keine Paketnummer

War eben im shop die haben es da und geben es morgen ganz normal raus.... sie meinte auch es sind genung für alleda

 

Fassen wir mal zusammen.

Vorteil bei Vorbestellung  das handy kommt nachhause.

Nachteile keine richtigen infos keine gerantie das gerät am releasetag zu kommt.

 

Ps mein status im bearbeitung und 28.8. Sachsen -anhalt

Ergeht mir genauso. Das Note 8 ist auch bei mir das erste (wohl auch das letzte) "Vorbestellte" Smartphone mit Zugabe, dass ich wohl bestellt habe.

Schade eigentlich, will gar nicht wissen, wann dann "Neukunden" Ihr Note 8 erhalten.  Vorbestellt habe ich am 26.08.2017

Dann könnte die Aussage des Mitarbeiters der Telekom ja stimmen.

Laut ihm gehen die Geräte erst am 15.09. raus.

 

Das ist in der Tat echt traurig. Traurig 

Bei mir ist der Status auch noch auf Bestellung in Bearbeitung, vorbestellt am 29.08. 

na mal sehen ob sich heute oder morgen was tut...


@Shmerzfrei schrieb:

Dann könnte die Aussage des Mitarbeiters der Telekom ja stimmen.

Laut ihm gehen die Geräte erst am 15.09. raus.

 


Das kann ja nicht sein, da einige Leute schon eine Bestätigung für den Versand haben. 

*trommelwirbel* Ja, leider steht bei mir, dass das Gerät noch nicht Verfügbar ist...  Ich hoffe mal, dass heute oder morgen sich am Status evtl was ändert.

 

Arbeitskollege hat sein Note 8 (Privat-Nutzung) bereits erhalten und konnte schon bissl daran rumspielen, bevor er in den Urlaub nun gefahren ist.


@desporius schrieb:

*trommelwirbel* Ja, leider steht bei mir, dass das Gerät noch nicht Verfügbar ist...  Ich hoffe mal, dass heute oder morgen sich am Status evtl was ändert.

 

Arbeitskollege hat sein Note 8 (Privat-Nutzung) bereits erhalten und konnte schon bissl daran rumspielen, bevor er in den Urlaub nun gefahren ist.


Wo steht das bei dir? Woher hat dein Kollege das Gerät? 

@MrP3w

Das ist ja das, was ich weiter vorne geschrieben habe.

Ich verstehe nicht, das es bei einem Unternehmen wie die Telekom eines ist, so viele verschiedene Aussagen zu Lieferdaten geben kann.

Es könnte auch sein, das die Pakete mit Sendungsnummer vorbereitet sind und bei DHL auf "Hold" stehen. Nur so ne Idee.

Finde den Vorgang im allgemeinen sehr merkwürdig.

Freue mich für jeden der es früh bekommt, oder schon in den Händen hält! 

Grad bei der Hotline hieß es, das die Geräte noch nicht verfügbar sind und auch niemand irgendwas weiß.. Werd jetzt mal im nahegelegenen T-Shop anfragen ob die schon Geräte ab morgen verkaufen, dann widerrufe ich dort morgen meine Vorbestellung und hols mir dann dort direkt, sofern verfügbar. Ist dann zwar ohne die DEX-Station, aber gut. 😕 


@Shmerzfrei schrieb:

Es könnte auch sein, das die Pakete mit Sendungsnummer vorbereitet sind und bei DHL auf "Hold" stehen. Nur so ne Idee.


Wenn DHL die Pakete schon hat, wäre es ja super! Doch leider gibt es ja keine Veränderung im Status. 
Der Tag ist ja auch noch früh. Vielleicht ändert sich etwas bis heute Abend.  

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl... 

Vielleicht klappt es wenigstens für die zwei Leute, deren Paketaufkleber bereits gedruckt wurde. 

 

Und eventuell meldet sich @Jana K. nochmal. 

 

Die Telekom müsste ja auch sehen können, wann sie beliefert wird.


@lena.k25 schrieb:

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl... 

Vielleicht klappt es wenigstens für die zwei Leute, deren Paketaufkleber bereits gedruckt wurde. 

 

Und eventuell meldet sich @Jana K. nochmal. 

 

Die Telekom müsste ja auch sehen können, wann sie beliefert wird.


Ich habe mir jetzt im Shop eins zurücklegen lassen, die haben es nämlich schon vorrätig. Rufe jetzt bei der Hotline an und storniere den Auftrag. So kann ich mir meins dann morgen im Shop holen. Ich muss das nicht verstehen, oder? ^^


@MrP3w schrieb:

@desporius schrieb:

*trommelwirbel* Ja, leider steht bei mir, dass das Gerät noch nicht Verfügbar ist...  Ich hoffe mal, dass heute oder morgen sich am Status evtl was ändert.

 

Arbeitskollege hat sein Note 8 (Privat-Nutzung) bereits erhalten und konnte schon bissl daran rumspielen, bevor er in den Urlaub nun gefahren ist.


Wo steht das bei dir? Woher hat dein Kollege das Gerät? 


Ich gehöre nämlich zu den besagten Neukunden. Und das steht bei mir beim Lieferstatus, wenn ich versuche nachzuverfolgen wo mein "Device" letztendlich bleibt. Die dazu gehörende Handynummer wurde aber auch noch nicht aktiviert.

 

Da der Arbeitskollege, privat seit Jahren bei Vodafone ist, vermute ich mal Vodafone. Ehrlich gesat, habe ich Ihn gar nicht mehr danach gefragt - war bereits geflasht das  Note 8 in den Händen kurz zu halten. Muss dem nachher kurz schreiben, sofern ich den im Urlaub dann erreiche, und Ihn mal danach fragen, wo genau er das Gerät bestellt hat.

 

 

Wie schon gesagt, vorbestellt habe ich es am 26.08.2017

 

 

Status hat sich geändert "Lieferung in kürze" und eine Paketnummer ist jetzt sichtbar. Allerdings kann der gewählte Lieferdienst nichts damit anfangen 😳


@StrohhutAlex89 schrieb:

@lena.k25 schrieb:

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl... 

Vielleicht klappt es wenigstens für die zwei Leute, deren Paketaufkleber bereits gedruckt wurde. 

 

Und eventuell meldet sich @Jana K. nochmal. 

 

Die Telekom müsste ja auch sehen können, wann sie beliefert wird.


Ich habe mir jetzt im Shop eins zurücklegen lassen, die haben es nämlich schon vorrätig. Rufe jetzt bei der Hotline an und storniere den Auftrag. So kann ich mir meins dann morgen im Shop holen. Ich muss das nicht verstehen, oder? ^^

 

Klingt ja so als wären zwar welche da um sie in den Shop zu legen aber nicht um die Vorbesteller zu beliefern?!

 

Ich glaube ich kann das so nicht machen. Hab für die Vertragsverlängerung ein gutes Angebot ausgehandelt. Das wäre ich dann los.


@Ontheroad

Wann hast Du bestellt?


@desporius schrieb:

@MrP3w schrieb:

@desporius schrieb:

*trommelwirbel* Ja, leider steht bei mir, dass das Gerät noch nicht Verfügbar ist...  Ich hoffe mal, dass heute oder morgen sich am Status evtl was ändert.

 

Arbeitskollege hat sein Note 8 (Privat-Nutzung) bereits erhalten und konnte schon bissl daran rumspielen, bevor er in den Urlaub nun gefahren ist.


Wo steht das bei dir? Woher hat dein Kollege das Gerät? 


Ich gehöre nämlich zu den besagten Neukunden.  


Ach guck mal einer an! Also bekommen Neukunden einen komplett anderen Status angezeigt als Bestandskunden. 

 

@StrohhutAlex89 hättest du denn das Gerät sowieso zum Vollpreis gekauft oder nur anteilsmäßig bei einer VVL?


@Ontheroad schrieb:

Status hat sich geändert "Lieferung in kürze" und eine Paketnummer ist jetzt sichtbar. Allerdings kann der gewählte Lieferdienst nichts damit anfangen 😳


Da musst du dir keine Sorgen machen. Es dauert ein Weilchen bis du Infos anrufen kannst.


@lena.k25 schrieb:

Klingt ja so als wären zwar welche da um sie in den Shop zu legen aber nicht um die Vorbesteller zu beliefern?!

 



Die Shops haben die Geräte schon seit einigen Tagen. 


@MrP3w schrieb:

@desporius schrieb:

@MrP3w schrieb:

@desporius schrieb:

*trommelwirbel* Ja, leider steht bei mir, dass das Gerät noch nicht Verfügbar ist...  Ich hoffe mal, dass heute oder morgen sich am Status evtl was ändert.

 

Arbeitskollege hat sein Note 8 (Privat-Nutzung) bereits erhalten und konnte schon bissl daran rumspielen, bevor er in den Urlaub nun gefahren ist.


Wo steht das bei dir? Woher hat dein Kollege das Gerät? 


Ich gehöre nämlich zu den besagten Neukunden.  


Ach guck mal einer an! Also bekommen Neukunden einen komplett anderen Status angezeigt als Bestandskunden. 

 

@StrohhutAlex89 hättest du denn das Gerät sowieso zum Vollpreis gekauft oder nur anteilsmäßig bei einer VVL?


Im Rahmen einer VVL. Aber die Zuzahlung ändert sich im Shop ja nicht, außer das ich keine 6,95 € Versandkosten bezahle.