Auslieferung Galaxy Note 8

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist schon absehbar ab wann Vorbesteller mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 rechnen können?

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@imikew schrieb:

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW


Vielen Dank für deine Informationen.  

Die Hotline, die du erwähnst, ist allerdings keine Samsung-Hotline, sondern eine spezifische Hotline, die für diese Aktion gedacht ist. 

Dort liegen nur nähere Informationen zur Aktion selbst vor. Nicht zu weiteren Details. Die Informationen dazu erhalten unsere Kunden unter anderem hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es noch immer offene Fragen gibt und hier und da noch Unklarheiten vorhanden sind, melde ich mich an dieser Stelle mit einer Übersicht und Zusammenfassung.
Um alle wichtigen Aspekte zu erfassen, habe ich die Themen nach den wichtigsten Fragen gegliedert.

Was sind die Eckpunkte der Vorvermarktungsaktion?

Auch unsere Kunden konnten unter bestimmten Voraussetzungen an der „Samsung Aktion: Galaxy Note 8 vorbestellen“ teilnehmen.
Die Aktion beinhaltet, dass Kunden, die im Aktionszeitraum ein bei uns ein Samsung Galaxy Note 8 erwerben, eine DeX Station als kostenfreie Zugabe erhalten.
Voraussetzung ist hierfür jedoch die Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
So muss hierfür eine entsprechende Registrierung und Prüfung durch Samsung vorliegen. Ebenso ist die Buchung des Geräte innerhalb des Aktionszeitraums notwendig.

Welches sind die Bedingungen?

Möchten Sie als Kunde von dieser Aktion profitieren, so gilt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

1. Die Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 8 muss bis zum 14.September 2017 23:59 Uhr erfolgt sein.
Jegliche Bestellungen, die nach diesem Aktionszeitraum eingehen, sind nicht für die kostenlose Zugabe der DeX Station berechtigt.

2. Nach Erhalt des Geräte ist es erforderlich, dass die Teilnehmer sich nach der Beschreibung des Herstellers online registrieren. Der Hersteller prüft diese Registrierung und versendet bei positiver Prüfung die DeX Station. Die Details zur Registrierung sind der Aktionshomepage zu entnehmen.
Wichtig: Spätere Registrierungen werden nicht eingeschlossen und berechtigen nicht dazu, die Vorteile zu nutzen.

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können.

Was ist mit den Geräten, die nach dem 14.September bestellt wurden?

 

Auch die Kunden, die nach dem 14.September bestellt haben, erhalten ihre Geräte zeitnah.
Bereits zur KW 40 – konkret gesprochen, zum Anfang der nächsten Woche – ist eine neue Lieferung geplant.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.





Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Jackie 8oy schrieb:

@lena.k25 schrieb:

Ich habe den Status "an Paketdienst übergeben" gestern Nachmittag erhalten. Die SMS mit der Tracking-Nummer kam heute morgen. ^^Also wird das Handy morgen oder Montag da sein. 


Na dann läuft es ja wenigstens bei den anderen hier. Mein Paket haben sie wohl irgendwo vergessen.


Tut mir leid für dich... In den FAQs steht, dass es vom Status "An Paketdienst übergeben" bis zu "Lieferung in Kürze" ein bis zwei Tage dauern kann. Vielleicht geht es also heute noch weiter für dich. Nicht die Hoffnung verlieren! ^^

Das habe ich auch schon gelesen, nur ist es bei allen anderen direkt danach oder spätestens am nächsten Tag umgesprungen. Da scheint dann doch irgendwas schief gelaufen zu sein.

 

Und warum ist das Thema überhaupt als "gelöst" gekennzeichnet?? Das Thema ist erst gelöst, wenn ich mein Note8 in den Händen halte.Party

Habe gerade mit dem Kundendienst per Chat kontakt gehabt. Auf die Nachfrage wann es verschickt wurde, habe ich erfahren das die Lieferung voraussichtlich erst in der KW 39 statt findet.

Na immerhin hat sich heute dann auch mal mein Status auf "An den Paketdienst übergeben" geändert. Wenigstens bewegt sich jetzt etwas.

Und auf der Homepage steht weiterhin Lieferung in 1-4 Werktagen, was bei der telekom nichts anderes heißt als auf Lager.

 

Bei dem Unternehmen läuft so einiges durcheinander...keine Wunder, dass da mein Paket verschwindet.

Ich hab genug davon. Jedesmal eine andere Antwort. Gestern hieß es noch "Es ist verschickt" heute heißt es KW 38 oder 39. Wenn ich pech hab kann ich Vorbestellerbonus auch vergessen. Ich fahr nachher in einen Shop und schau mal ob ich so eins bekomme. Ohne 2 Wochen warten zu müssen. 

Unverändert bei mir. Neukunden werden hier nicht beachtet. Noch nicht mal einen Status Update.  Schade  Augenbraue

Aber heute soll es laut der Telekom Mitarbeiterin hier ja umfangreiche Aufklärung geben. Ich bin gespannt Zwinkernd

Ich habe gestern Abend auch gehört das Gerät wäre versand worden. Dem war wohl nicht so. Leider konnte man mir auch kein konkretes Datum nennen. 

Bei mir hat sich immer noch nichts getan. Es steht noch immer da Gerät derzeit nicht Verfügbar... 😕 

Grad die Versandinfo per SMS bekommen! Leider steht bei DHL nur das die Daten übermittelt wurden. 

 

Vorbestellt am 04.09. im Rahmen einer VVL.

So langsam bin ich mir sicher, dass bei meiner Bestellung irgendwas schiefgelaufen ist. Jeder hier, der den Status "an Paketdienst übergeben" erhalten hat, egal ob vor oder nach mir, hat inzwischen auch eine Sendungsverfolgungsnummer, nur bei mir tut sich seid über 48 Stunden nichts. Das ist langsa, echt nervig...und dann wird man im Chat auch noch blöd angemacht, dass die Telekom nicht die DHL ist und dafür nicht verantwortlich ist.

 

So langsam macht das echt kein Spaß mehr mit der Telekom...


@Jackie 8oy schrieb:

So langsam bin ich mir sicher, dass bei meiner Bestellung irgendwas schiefgelaufen ist. Jeder hier, der den Status "an Paketdienst übergeben" erhalten hat, egal ob vor oder nach mir, hat inzwischen auch eine Sendungsverfolgungsnummer, nur bei mir tut sich seid über 48 Stunden nichts. Das ist langsa, echt nervig...und dann wird man im Chat auch noch blöd angemacht, dass die Telekom nicht die DHL ist und dafür nicht verantwortlich ist.

 

So langsam macht das echt kein Spaß mehr mit der Telekom...


Bei mir steht seit dem 04.09.2017 das meine Bestellung in Bearbeitung ist, seitdem nichts mehr.

Ich habe weder eine SMS od. eine Mail bekommen (außer der einen die jeder von uns bekommen hat 😄 )

 

Ich hoffe nur die Mitarbeiterin von der Telekom meldet sich jetzt dann mal bald Fröhlich

 

 

Ich habe meins heute bekommen. (Schreibe gerade damit😊

 

 

Ganz toll, dass Telekom so knapp versendet und jetzt DHL noch scheis*e baut indem mein Paket natürlich nicht in der Zustellung landet sondern noch im Depot rumliegt, da es anscheinend vergessen wurde. Pünktlich zum Marktstart, dass ich nicht lache. 

Das man noch ewtwas warten muss ist zwar nicht schön aber damit kann ich zumindest leben. Dumm ist finde ich nur, dass man nichts konkretes erfährt. Bei Neubestellung sind es ca. 1-2 Wochen bis das Handy kommt. Ist es bei allen die noch nicht beliefert wurden auch so? Da wäre ich schon dafür, dass man da klarere Aussage macht. 


@B999V schrieb:

Das man noch ewtwas warten muss ist zwar nicht schön aber damit kann ich zumindest leben. Dumm ist finde ich nur, dass man nichts konkretes erfährt. Bei Neubestellung sind es ca. 1-2 Wochen bis das Handy kommt. Ist es bei allen die noch nicht beliefert wurden auch so? Da wäre ich schon dafür, dass man da klarere Aussage macht. 


1-2 Wochen für Neubestellungen ist mir Neu.

 

Ich habe erst vor 2 Wochen ein Samsung S8+ für einen Freund bestellt über die Telekom, in 2 Tagen war alles da.

 

Im April habe ich einen iPhone7+ bestellt für meine Frau, auch über Telekom (Neuvertrag) auch da kam es in 2 Tagen an.

 

Nun für mich das Note 8 (wieder Neuvertrag)... Warten... Warten... Warten... einige haben schon Emails oder SMS bzw. Versandbestätigungen bekommen.. ich hab noch rein garnichts Fröhlich

 

Ich glaube Telekom schuldet mir das doppelte Datenvolumen von meinem Tarif das ich bestellt habe und ein paar nette Zubehör für mein Note 8 😄 😄 Fröhlich

 

 

MfG


@Tolga41 schrieb:

@B999V schrieb:

Das man noch ewtwas warten muss ist zwar nicht schön aber damit kann ich zumindest leben. Dumm ist finde ich nur, dass man nichts konkretes erfährt. Bei Neubestellung sind es ca. 1-2 Wochen bis das Handy kommt. Ist es bei allen die noch nicht beliefert wurden auch so? Da wäre ich schon dafür, dass man da klarere Aussage macht. 


1-2 Wochen für Neubestellungen ist mir Neu.

 

Ich habe erst vor 2 Wochen ein Samsung S8+ für einen Freund bestellt über die Telekom, in 2 Tagen war alles da.

 

Im April habe ich einen iPhone7+ bestellt für meine Frau, auch über Telekom (Neuvertrag) auch da kam es in 2 Tagen an.

 

Nun für mich das Note 8 (wieder Neuvertrag)... Warten... Warten... Warten... einige haben schon Emails oder SMS bzw. Versandbestätigungen bekommen.. ich hab noch rein garnichts Fröhlich

 

Ich glaube Telekom schuldet mir das doppelte Datenvolumen von meinem Tarif das ich bestellt habe und ein paar nette Zubehör für mein Note 8 😄 😄 Fröhlich

 

 

MfG


Kann ich nur sagen mir geht es genau so... man bekommt null Info

Auf die ein bis zwei Wochen komme ich, wenn man mal auf die Homepage geht und jetzt so tut als wollte man buchen, steht da dieser Zeitraum.


@Tolga41 schrieb:

 

Ich glaube Telekom schuldet mir das doppelte Datenvolumen von meinem Tarif das ich bestellt habe und ein paar nette Zubehör für mein Note 8 😄 😄 Fröhlich

 


Das wäre das mindeste was man jetzt von Telekom verlangen kann. Zu mindestens ob nun auch die Neukunden bedient / beliefert werden!?

Hab gerade mit dem Kundenservice telefoniert.

 

Ich habe mein Note 8 über Vertragsverlängerung bestellt und mein Status ist: Bestellung in Bearbeitung.

 

Der Kundenservice sagte mir, dass alle verfügbaren Geräte bereits versendet wurden und das Lager leer ist. Die nächste Lieferung von Geräten erwarten sie für KW38 also nächste Woche. Dann würde sich mein Lieferstatus auch ändern - wir werden sehen

 

Glückwunsch an alle die ein Note 8 bekommen haben und Glückwunsch an Telekom für die Unfähigkeit eine einfach Rechnung von Lagerbestand - Vorbestellungen nicht rechnen zu können. Natürlich weiß ich, dass es nicht so einfach ist. Dennoch kann man das von einem IT Unternehmen erwarten. Mich stört es nicht, dass ich es heute nicht bekommen habe. Nur sollte man mehr Information als "Bestellung in Bearbeitung" hinbekommen.

 

Ein Sorry und ein schönes Wochenende zu wünschen ist da schon ein bisschen wenig.

Ich habe es nur vorbestellt, um die DexStation zu bekommen, hier muss ich mich aber bis zum 30.09 mit meinem Geräte auf der Samsung-Webseite registrieren. Hoffen wir mal, dass wir bis dahin alle das Gerät in der Hand halten oder Samsung die Frist verlängert für die Registrierung.

 

Allen ein schönes Wochenende!!!


@Jana K. schrieb:
Hallo @Tolga41,

vielen Dank für deine Rückfrage. Wie ich schon schrieb, ist es auch unser Ziel eine zügige Lieferung zu gewährleisten nur garantieren kann ich an dieser Stelle noch nichts, denn es liegen mir noch keine offiziellen Meldungen vor. Dies wird sich jedoch mit morgen enden, denn mit dem offiziellen Start der Vermarktung wird hier die Kommunikation auch anders erfolgen können. Ebenso ist es so, dass wir natürlich um die Wichtigkeit des ursprünglichen Angebots wissen und bei Lieferengpässen bis zum 30.September auch entsprechend agieren werden.

Aktuell spricht allerdings noch nichts für ein solches Szenario, daher gilt es mit Optimismus die nächsten Tage zu erwarten. Fröhlich

Viele Grüße

Jana K.

Und..? Wird langsam Zeit das wir mal erfahren was denn nun Sache ist.

 

Jetzt müssten Sie uns ja genauere Angaben machen können und uns mehr Informationen geben.

 

MfG

Mal ganz ehrlich was ihr hier erwartet ist fern ab jeder realität!  Telekom hat genau so wenig Infos wie wir  ! Die wissen doch auch nicht wieviele Note 8 Samsung nach Deutschland schickt und dann wieviele die Telekom davon bekommt! 

Lieferstatus in Bearbeitung: Stimmt doch. Es wird Bearbeitet. Ich habe auch angefragt und sofort ein antwort erhalten. wie ihr, die es gemacht haben, ab KW 38 sollte das klappen mit der Lieferung. Welche infos fehlen euch jetzt? was erwatet ihr den nbitte noch ? ich habe ehrlich keine verständnis für so ein verhalten. wechselt doch zu Apple wenn euch das nicht gefällt und versucht in woche 1 oder 2 ein I phone x zu bekommen. Ihr werdet Wochen oder gar Monate warten bis ihr eins bekommt. 

Nur mal zur Information, wir haben aber nicht alle die Information so bekommen. Vorallem wäre es doch kein Problem eine E-Mail zu erstellen und die Kunden für noch warten zu informieren die noch warten. Dann ruft nicht jeder da an und fragt. Ich habe nicht gesagt dass die Telekom alleine schuld an der Sache hat. Aber ich meine schon das man die Kunden besser informieren könnte. Wenn diese Geräte nächste Woche kommen  auch gut. Allerdings weniger gut, wenn vorgestern gesagt wird es ist in der Auslieferung und dann passiert nichts. Zu meinen Vorredner warum wir jetzt zu den Apple Leuten gehen sollen erschließt sich mir nicht. Ein paar Leure haben sich halt gefreut sind etwas enttäuscht und das kann ich auch verstehen. Einen schönen Tag allen die hier noch ein bisschen mitlesen und warten. 

??? Natürlich weis die Telekom wie viele Note 8 Sie selber bestellt haben!!!