Auslieferung Galaxy Note 8

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist schon absehbar ab wann Vorbesteller mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 rechnen können?

 

 

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Lösung
Telekom hilft Team

@imikew schrieb:

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW


Vielen Dank für deine Informationen.  

Die Hotline, die du erwähnst, ist allerdings keine Samsung-Hotline, sondern eine spezifische Hotline, die für diese Aktion gedacht ist. 

Dort liegen nur nähere Informationen zur Aktion selbst vor. Nicht zu weiteren Details. Die Informationen dazu erhalten unsere Kunden unter anderem hier. 

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es noch immer offene Fragen gibt und hier und da noch Unklarheiten vorhanden sind, melde ich mich an dieser Stelle mit einer Übersicht und Zusammenfassung.
Um alle wichtigen Aspekte zu erfassen, habe ich die Themen nach den wichtigsten Fragen gegliedert.

Was sind die Eckpunkte der Vorvermarktungsaktion?

Auch unsere Kunden konnten unter bestimmten Voraussetzungen an der „Samsung Aktion: Galaxy Note 8 vorbestellen“ teilnehmen.
Die Aktion beinhaltet, dass Kunden, die im Aktionszeitraum ein bei uns ein Samsung Galaxy Note 8 erwerben, eine DeX Station als kostenfreie Zugabe erhalten.
Voraussetzung ist hierfür jedoch die Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
So muss hierfür eine entsprechende Registrierung und Prüfung durch Samsung vorliegen. Ebenso ist die Buchung des Geräte innerhalb des Aktionszeitraums notwendig.

Welches sind die Bedingungen?

Möchten Sie als Kunde von dieser Aktion profitieren, so gilt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

1. Die Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 8 muss bis zum 14.September 2017 23:59 Uhr erfolgt sein.
Jegliche Bestellungen, die nach diesem Aktionszeitraum eingehen, sind nicht für die kostenlose Zugabe der DeX Station berechtigt.

2. Nach Erhalt des Geräte ist es erforderlich, dass die Teilnehmer sich nach der Beschreibung des Herstellers online registrieren. Der Hersteller prüft diese Registrierung und versendet bei positiver Prüfung die DeX Station. Die Details zur Registrierung sind der Aktionshomepage zu entnehmen.
Wichtig: Spätere Registrierungen werden nicht eingeschlossen und berechtigen nicht dazu, die Vorteile zu nutzen.

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können.

Was ist mit den Geräten, die nach dem 14.September bestellt wurden?

 

Auch die Kunden, die nach dem 14.September bestellt haben, erhalten ihre Geräte zeitnah.
Bereits zur KW 40 – konkret gesprochen, zum Anfang der nächsten Woche – ist eine neue Lieferung geplant.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.





Viele Grüße

Jana K.

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

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Bei mir hat sich noch nichts getan. Kann mal bitte jemand nachschauen was da los ist?

Bei mir bitte auch. Habe die Auftragsnummer im Feld der Kundennummer eingetragen. (Neukunde)


@airwulf.etz schrieb:

Bei mir hat sich noch nichts getan. Kann mal bitte jemand nachschauen was da los ist?




Was für eine unglaublich schwache Leistung der Telekom! 

Bis heute gibt es keine konkreten Aussagen wann und ob überhaupt das Note 8 kommt. Ob es bis zum 30.09. bei den Kunden ist? Was passiert wenn es bis dahin nicht da ist?

usw. 

Ich kann mich nur wiederholen das ist eine ganz schwache Leistung! 

Es passiert nichts...

Ich hab gerade mit einem von der Telekom gechattet.

Dieser konnte mir nur sagen, das sie diese Woche eine Lieferung erwarten.

 

Mehr oder genauer nicht.


@airwulf.etz schrieb:

Ich hab gerade mit einem von der Telekom gechattet.

Dieser konnte mir nur sagen, das sie diese Woche eine Lieferung erwarten.

 

Mehr oder genauer nicht.


Mir scheint es, als wenn die Telekom nur 1 x Note 8 pro Woche erhaltet um den Bestellungen Herr zu werden. *Ironie ende*

 

 

Freitag Neue Ware bekommen! Montag Auslieferung! Und wieviele Bitte? 10 Geräte die Woche?

 

Hier warten schon viele !Vorbesteller! auf ihr Gerät!! Viele die nach dem 15.09 bestellt haben, haben ihre Geräte schon bekommen.

 

Lügt die Leute wenigstens nicht an. Sagt euren zahlenden Kunden einfach die Wahrheit und ihr werdet zufriedene Kunden haben.

 

DIese Hinhaltetaktik ist total sinnlos und macht die Kunden nur unzufrieden.

 

Villeicht irre ich mich aber auch und ihr habt tatsächlich mehr wie 10 Geräte versendet heute! Dann möchte ich mich natürlich entschuldigen.

 

Ich hoffe wir Vorbesteller bekommen jetzt dann endlich mal eine klare Aussage oder noch besser direkt das Note 8 in den nächsten 2 Tagen.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend an Alle.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

@Tolga41Du sprichst mir aus der Seele.

 

 

Mein Status ist immer noch unverändert:

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Satus: Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Datum, Uhrzeit: 27.08.2017, 08:11:00

 

Wurde überhaupt Geräte (Note 😎 an die noch wartenden Kunden überhaupt gesendet? Oder wurden wir einfach still gestellt mit der Hoffnung doch was zu bekommen? Die Frist um die Dex Station wird nicht verlängert liebes Telekom - Team.

Nach welchem Vorgehen werden die "evtl. doch vorhanden Geräte" versendet?

Wer weißt überhaupt genau bescheid über den Status meiner Auftragsnummer? An wen kann ich mich den richten?? Auch wirklich niemand kann mir weiterhelfen.

 

Das kann doch nicht war sein!?

Da stellt man sich doch irgendwann die Frage liebes Telekom Team wo der Vorteil darin besteht das Handy mit Vertrag direkt bei euch zu bestellen wenn man es doch bei Anbietern wie "DeinHandy" oder "Sparhandy" schneller und vor allem wesentlich billiger bekommt 🤔🤔.

Wäre aufgrund der langen Wartezeit ein entgegenkommen Ihrerseits möglich? Zum Beispiel eine kleine Gutschrift auf den Gerätepreis oder ein streichen der Anschlussgebühr ?

Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @desporius, Hallo @Tolga41,

mein Kollege @Peter H. hatte heute ja bereits einen Beitrag zum aktuellen Stand durchgegeben.
Sie können mir glauben: Wir möchten niemanden hinhalten. Eine klare und eindeutige Kommunikation ist uns wichtig und so sind wir bemüht, stets den aktuellen Stand durchzugeben und unsere Kunden entsprechend zu informieren.
Richtig, an der ein oder einen Stelle hat es etwas länger gedauert. Doch niemand möchte Unwahrheiten verbreiten.
Zu morgen sollte der Lieferstatus ersichtlich sein.

Viele Grüße

Jana K.

Mein Liefertatus hat sich gestern um 10:31 Uhr geändert.

Jetzt ist meine Bestellung in Bearbeitung.

Gestern bis 23 Uhr war mein Status aber noch auf Leider ist ihr Gerät blablabla.

Änder ihr den Status nur alle 24 Stunden?

 

 

Bei mir hat sich glücklicherweise auch seit gestern was getan:

 

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Status: Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung.

Datum, Uhrzeit: 25.09.2017, 21:31:00

 

*Update um 08:36*

Eine eMail der Versendung habe ich gerade erhalten. Mit Tracking-ID. Läuft jetzt hoffentlich alles.

Guten Morgen Gemeinde,

 

habe auch eine Email bekommen, dass meine Bestellung vor einer halben Stunde versand wurde mit Tracking-ID von DHL.

Ich hoffe auf Morgen spätestens Donnerstag Lachend

 

Es geht vorran Zwinkernd

Ihr glücklichen, bei mir unverändert 

Hallo,

 

bei mir ist der Status seit Freitag unverändert.

"an Paketdienst übergeben"

Ich hoffe das Note 8 schafft es bis Freitag zu mir, da ich am Wochenende beruflich unterwegs bin.

Nur so wäre die Bestellung der Dex-Station noch möglich. Die Telekom äußert sich leider nicht zu einer zu späten Lieferung.

Ich bin jetzt bisschen sauer.

Ich habe soeben mal wieder mit dem Chat geschrieben.

Dort wurde mir mitgeteilt das meine Ursprüngliche Auftragsnummer Gestern geschollen wurde und heute eine neue erstellt wurde.

Daraufhin sollte ich bei der Bonitätsprüfung mal anrufen. Gesagt getan.

Diese weilten mir mit das sie bei beiden Auftragnummern ihr okay gegeben haben.

Frage 1: Wieso 2 Auftragsnummer?

Konnte mir keiner sagen, weder am Telefon noch im Chat.

Frage 2: Wie lange dauert es jetzt bis ich mein Handy bekomme?

Laut Aussage von einem Telekommitarbeiter 2-3 Wochen.

 

Ich hätte jetzt gerne eine klare Aussage was jetzt sache ist.

Muss ich 2-3 Wochen warten?

 

Wenn ja, was ist mit meiner gratis DEX Station?

 

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW

Ist den mittlerweile ein Termin für die Lieferung in dieser Woche bekannt? 

Hallo @TrompetenHans,

vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Sehr schön, dass wir noch mal persönlich sprechen konnten, denn so wird ja auch ein Schuh draus - wenn das ein ganz neuer Vertrag ist und nicht jene der hinterlegten Nummer. Zwinkernd

Ich kümmere mich also wie versprochen, um die Frage des Verbleibs.

Bezüglich deiner Rückfrage zum Thema "Rufnummern-Mitnahme" muss ich dir leider eine negative Antwort geben. Hier gibt es leider keinen Weg im Nachhinein die Rufnummer auf einen aktiven Tarif mitzunehmen.
Hier gäbe es die Möglichkeit, nach Auslaufen des einen Vertrags auf "gut Glück" bis zur Entsperrung der Rufnummer zu warten und diese dann als Wunschrufnummer zu buchen. Wenn du möchtest, können wir dazu aber auch noch mal die Tage telefonieren.
Morgen melde ich mich dann erneut mit einer Info zum aktuellen Stand.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team

Hallo @imikew, @B999V,

vielen Dank für deine Tipps an die Mitglieder.

In der Tat ist auch die Hotline eine Möglichkeit um Informationen zu erhalten, doch auch wir sind natürlich ebenso auf dem letzten Stand.

Aktuell ist der Stand jener, der auch zuvor kommuniziert wurde: Aktueller Liefertermin ist diese Woche und die Geräte, die innerhalb der Aktion - spirch, bis zum 14. September bestellt wurden, sollen diese Woche an euch - liebe Kunden - gehen.
Weitere Informationen folgen morgen.


Viele Grüße

Jana K.

Telekom hilft Team
Hallo @mathi2,

tut mir wirklich leid zu hören. Hat sich aktuell etwas geändert? Ich prüfe das gerne nach.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana K.

 

vielen Dank für die Antwort. Leider hat sich bisher am Status nichts geändert. 

 

Meine Daten befinden sich im Profil. 

 

Viele Grüße 

Hallo @Peter Hö. @Jana K.

 

nach langem hin und her ist es nun endlich da Cool mein Paket mit meinem Note 8 + Vertrag ist nun soeben bei mir eingetroffen. Überglücklich

Meine Vorfreunde ist nun trotz der Verzögerung umso größer ZwinkerndTeufel

euch noch einen schönen Tag. Sonne

 

@mathi2

Nach Versand-Email gestern und Lieferung verging nun nur 1 Werktag. Also alles zügig und ohne Probleme.

Hatt sich bei dir mittlerweile was getan ? (persönliches Interesse)

 

Ich wünde allen die noch warten viel Glück und weiterhin gute Nerven. Verlegen

Schon komisch, es soll eine Lieferung kommen jetzt werden aber doch schon Geräte versandt. Sind das die Geräte die dann diese Woche kommen sollten oder doch andere? 

 

Ich habe auch mal meine Daten eingetragen. Geschäftskunde und bei der Kundenummer die Kundenkontaktnummer. Die andere habe ich noch nicht.