Auslieferung Galaxy Note 8

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist schon absehbar ab wann Vorbesteller mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 rechnen können?

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@imikew schrieb:

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW


Vielen Dank für deine Informationen.  

Die Hotline, die du erwähnst, ist allerdings keine Samsung-Hotline, sondern eine spezifische Hotline, die für diese Aktion gedacht ist. 

Dort liegen nur nähere Informationen zur Aktion selbst vor. Nicht zu weiteren Details. Die Informationen dazu erhalten unsere Kunden unter anderem hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es noch immer offene Fragen gibt und hier und da noch Unklarheiten vorhanden sind, melde ich mich an dieser Stelle mit einer Übersicht und Zusammenfassung.
Um alle wichtigen Aspekte zu erfassen, habe ich die Themen nach den wichtigsten Fragen gegliedert.

Was sind die Eckpunkte der Vorvermarktungsaktion?

Auch unsere Kunden konnten unter bestimmten Voraussetzungen an der „Samsung Aktion: Galaxy Note 8 vorbestellen“ teilnehmen.
Die Aktion beinhaltet, dass Kunden, die im Aktionszeitraum ein bei uns ein Samsung Galaxy Note 8 erwerben, eine DeX Station als kostenfreie Zugabe erhalten.
Voraussetzung ist hierfür jedoch die Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
So muss hierfür eine entsprechende Registrierung und Prüfung durch Samsung vorliegen. Ebenso ist die Buchung des Geräte innerhalb des Aktionszeitraums notwendig.

Welches sind die Bedingungen?

Möchten Sie als Kunde von dieser Aktion profitieren, so gilt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

1. Die Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 8 muss bis zum 14.September 2017 23:59 Uhr erfolgt sein.
Jegliche Bestellungen, die nach diesem Aktionszeitraum eingehen, sind nicht für die kostenlose Zugabe der DeX Station berechtigt.

2. Nach Erhalt des Geräte ist es erforderlich, dass die Teilnehmer sich nach der Beschreibung des Herstellers online registrieren. Der Hersteller prüft diese Registrierung und versendet bei positiver Prüfung die DeX Station. Die Details zur Registrierung sind der Aktionshomepage zu entnehmen.
Wichtig: Spätere Registrierungen werden nicht eingeschlossen und berechtigen nicht dazu, die Vorteile zu nutzen.

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können.

Was ist mit den Geräten, die nach dem 14.September bestellt wurden?

 

Auch die Kunden, die nach dem 14.September bestellt haben, erhalten ihre Geräte zeitnah.
Bereits zur KW 40 – konkret gesprochen, zum Anfang der nächsten Woche – ist eine neue Lieferung geplant.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.





Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mich würde ja interessieren welche Infos heute folgen sollen... Man müsste doch die Möglichkeit haben sagen zu können welche Bestellungen ( nach Bestelldatum) diese Woche bedient werden können!? 

Hallo,

ich habe am 17.09 bestellt - vorhin hat sich der Status geändert: An Paketdienst übergeben.

Läuft Fröhlich

 

Das kann doch nicht sein, das jemand , der am 17.09. Bestell hat sein Handy bekommt und ich am 30.8. Bestellt habe und bis heute nix habe.

Als wenn ich das sowas schon geahnt hätte, wäre die Anlieferung beinahe in die Hose gegangen.

 

Hatte am 26.08.2017 eine unterschiedliche Lieferadresse zur Rechnungsadresse angegeben.

Weil ich wusste, dass ich sicherlich am 15.09.2017 Geschäftlich unterwegs bin. (Heute ist der 27.09.2017)

Heute war ich auch nicht zu Hause und konnte vorher auch nicht die Lieferadresse  umändern. Man hatte mir an der Hotline aber auch zugesichert, dass die Person (an die ich das Note 8 senden lassen wollte um es im Anschluss abzuholen) nur dessen Personalausweis zeigen muss und dann hat sich die Anlieferung erledigt. Aber warum man dann meinen Personalausweis gefordert hat ist mir vollkommen schleierhaft.

 

Naja lange rede kurzer Sinn: Mit Mühe und Not und langer Überredungskunst wurde das Note 8 nun endlich zugestellt und ich werde heute Abend bei der von mir angegebenen Lieferadresse mein Note 8 abholen und die Dex Station auch gleich bei Samsung beantragen.

 

Für all die, die noch auf Ihr Note 8 warten: Tipp: Klärt genau die Lieferadresse, falls diese abweichend zu eurer Rechnungsadresse sein sollte.

 

 

In diesem Sinn wünsche ich allen Wartenden noch eine erfolgreiche Anlieferung und schnelle Bearbeitung der noch offenen Bestellungen.

 

Drücke euch allen noch die Daumen damit alles schnell und problemlos  über die Bühne geht.

 

 

 

P.S. falls mir heute Abend der Schlag trifft, werde ich mich nochmals melden. Ich hoffs mal nicht.

Hallo @airwulf.etz,

du hattest ja geschrieben, dass du mit den Kollegen gesprochen hast. Wenn da im Vorfeld deine erste Bestellung nicht ordentlich durchgebucht wurde und eine neue generiert wurde, ist das natürlich nicht ganz so optimal. Daraus resultiert dann aber eben die längere Wartezeit.

Zumindest habe ich das nun so aus deinen Beiträgen herausgelesen. Oder versehe ich mich da jetzt?

Gruß
Bernd M.

Ui, es tut sich was Fröhlich

Angeblich kommt laut Chat erst wieder in der KW40 neue Geräte. Echt schade das man nicht etwas besser informiert wird. 

Mir sagte man Heute: Lierferschein wurde gedruckt 

Lieferung erfolgt in den nächsten 2 Max. 3 Tagen...

Ach ja dann habt ihr evtl. Glück gehabt. Ich hoffe mal, dass sich da trotz Aussage doch noch etwas tut. 

@dslraser

 

wann hast du bestellt?

@TrompetenHans

Diese Bestellung ist vom 16.09.

Langsam macht das wirklich alles keinen Spass. Ich warte ja erst seit zwei Wochen, aber wenn ich so he wie lange andere warten, ist das mittlerweile alles andere als lustig. Hätte ich nur in Luxemburg bestellt als ich die Möglichkeit hatte, dann hätte ich alles schon in der Hand und das sogar in Gold als Duos. Und jetzt ist es seit dem 25.09. bei DHL und nichts tut sich. Lieferung sollte am 26.09. sein und jetzt gibt es dafür nicht einmal mehr einen Termin wann es geliefert werden soll. Bin ab Freitag wieder im Ausland und werde es dann nicht abholen können, selbst wenn es dann kommt.

 

Das ist wirklich keine gute Leistung und leider hat man nicht das Gefühl, dass es jemanden bei der Telekom interessiert.

Das Duos hatte ich schon am 13.9. direkt vom Samsung Online Shop bei mir zu Hause, also zwei Tage früher als angekündigt. Das Duos musste ich leider zurück senden, weil es in meinem Auto das R(SAP) bzw. SAP Bluetooth Profile nicht unterstüzt, obwohl es das Gerät können soll. Ich habe deswegen jetzt ein Single bestellt, weil es ja auch angeblich sofort lieferbar war....

Keine Ahnung nach welcher "Logik" hier ausgeliefert wird ?

@dslraser

 

Neuvertag?

 

Ich habe am 17.09 bestellt Neuvertrag 

Dass man nicht sofort liefern kann, kann ich eventuell noch verstehen. Es ist ja so dass Samsung eventuell nicht so schnell mit den Liefer nachkommt wie sie vorher versprochen haben. Allerdings fände ich schon schön wenn die Telekom etwas mehr Information an die Kunden geben würde.

@TrompetenHans

Was ist ein Mietvertrag ?

Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht (ich bin schon über 20 Jahre Vertragskunde) und habe das Gerät etwas günstiger als der Kaufpreis dazu bestellt.

Also Vertragsverlängerung mit Gerät.

@dslraser

 

Ich hatte es kurz darauf editiert. Meinte natürlich Neuvertrag 

So halte glücklich das Note 8. WLAN funktioniert. UPDATES alles geladen. Aber kein Empfang zur T-Mobile. Kein Empfang zur Telekom?  Was los? Braucht das noch einige Zeit?  Wird meine Wunschrufnummer such gleich aktiviert? In DEN Unterlagen steht nirgends wegen der Wunschrufnummer? 

Letztlich würde mir schon reichen, wenn ich die Logik hinter der ganzen Sache verstehen würde. Verträge die später abgeschlossen wurden, sind schon angekommen, andere warten schon länger oder die Lieferung hängt irgendwo fest und keine interessiert. 

 

Warum auch  Verträge wurden ja schon abgeschlossen, der Kunde geködert und damit die Sache für die Telekom abgeschlossen. Schliesslich hoffen die Kunden ja immer noch AIF eine möglichst schnelle Lösung. 

@desporius

 

Bei mir das selbe Fröhlich dauert aber angeblich bis zu 24 Stunden bis zur Aktivierung.

Habe auch eine Wunschrufnummer aber keine Ahnung wo ich die jetzt finde in den Unterlagen.

Steht weder auf der Rechnung noch bei dem Schreiben wo die Sim drin ist Augenbraue

 

Community Manager
Hallo @marbo112,

verständlich, dass das enorm nervt. Was sagt denn DHL dazu? Die müssten doch anhand der Trackingnummer forschen können.

Viele Grüße
Bernd M.

Telekom hilft Team
Hallo @MH1991,

ja, das mit der Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern. Da kann ich leider nur um Geduld bitten. Es wird direkt mit Wunschrufnummer aktiviert, sofern eine mit bestellt wurde.

Grüße
Peter

Ist den nun die Lieferung für die Woche durch oder nicht?

 

Hallo, 

auch ich warte seit einer VVL und dem Vorbestellen des Note8 am 14.09.2017 noch auf eine Auslieferung.

Die Wartezeit ist zwar ärgerlich, jedoch stellt sich mir auch die Frage nach der Vorbestelleraktion seitens Samsung, nach welcher man die DEX-Station kostenfrei erhält. 

Für eine Registrierung bei der Aktion ist die IMEI nötig, welche ohne das Gerät ja nicht vorhanden ist. 

Gibt es eine Möglichkeit hier trotzdem die DEX-Station auch nach der Deadline am 30.09.17 zu erhalten?

Nach Rücksprache mit Samsung nämlich nicht, was umso ärgerlicher wäre Traurig

 

Grüße Stefan


@MH1991 schrieb:

@desporius

 

Bei mir das selbe Fröhlich dauert aber angeblich bis zu 24 Stunden bis zur Aktivierung.

Habe auch eine Wunschrufnummer aber keine Ahnung wo ich die jetzt finde in den Unterlagen.

Steht weder auf der Rechnung noch bei dem Schreiben wo die Sim drin ist Augenbraue

 


@MH1991& @Peter Hö.achso.. okay.. 24 h bis zur Aktivierung? Danke für die Info. Bin dann mal sehr gespannt, ob das so klappt.

In den Unterlagen steht auch niergends was von Wunschrufnummer. Hoffe die wurde in dem ganzen Trubel nicht vergessen zu beantragen.

 

Kundennummer finde ich auch auf die Schnelle nicht. Evtl. ist es einfach nur schon spät. Evtl. wird das morgen ja besser und finde die Kundennummer oder bekomme ja noch Post. Wer weiß das schon.

 

Es bleibt weiter gespannt!