Auslieferung Galaxy Note 8

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist schon absehbar ab wann Vorbesteller mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 rechnen können?

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@imikew schrieb:

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW


Vielen Dank für deine Informationen.  

Die Hotline, die du erwähnst, ist allerdings keine Samsung-Hotline, sondern eine spezifische Hotline, die für diese Aktion gedacht ist. 

Dort liegen nur nähere Informationen zur Aktion selbst vor. Nicht zu weiteren Details. Die Informationen dazu erhalten unsere Kunden unter anderem hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es noch immer offene Fragen gibt und hier und da noch Unklarheiten vorhanden sind, melde ich mich an dieser Stelle mit einer Übersicht und Zusammenfassung.
Um alle wichtigen Aspekte zu erfassen, habe ich die Themen nach den wichtigsten Fragen gegliedert.

Was sind die Eckpunkte der Vorvermarktungsaktion?

Auch unsere Kunden konnten unter bestimmten Voraussetzungen an der „Samsung Aktion: Galaxy Note 8 vorbestellen“ teilnehmen.
Die Aktion beinhaltet, dass Kunden, die im Aktionszeitraum ein bei uns ein Samsung Galaxy Note 8 erwerben, eine DeX Station als kostenfreie Zugabe erhalten.
Voraussetzung ist hierfür jedoch die Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
So muss hierfür eine entsprechende Registrierung und Prüfung durch Samsung vorliegen. Ebenso ist die Buchung des Geräte innerhalb des Aktionszeitraums notwendig.

Welches sind die Bedingungen?

Möchten Sie als Kunde von dieser Aktion profitieren, so gilt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

1. Die Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 8 muss bis zum 14.September 2017 23:59 Uhr erfolgt sein.
Jegliche Bestellungen, die nach diesem Aktionszeitraum eingehen, sind nicht für die kostenlose Zugabe der DeX Station berechtigt.

2. Nach Erhalt des Geräte ist es erforderlich, dass die Teilnehmer sich nach der Beschreibung des Herstellers online registrieren. Der Hersteller prüft diese Registrierung und versendet bei positiver Prüfung die DeX Station. Die Details zur Registrierung sind der Aktionshomepage zu entnehmen.
Wichtig: Spätere Registrierungen werden nicht eingeschlossen und berechtigen nicht dazu, die Vorteile zu nutzen.

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können.

Was ist mit den Geräten, die nach dem 14.September bestellt wurden?

 

Auch die Kunden, die nach dem 14.September bestellt haben, erhalten ihre Geräte zeitnah.
Bereits zur KW 40 – konkret gesprochen, zum Anfang der nächsten Woche – ist eine neue Lieferung geplant.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.





Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

und wenn ich von irgendjemandem eine vernünftige Aussage bekommen hätte, wäre ich schon längst unterwegs und hätte meinen Tag nicht sinnlos bisher für nichts verbracht.

Telekom hilft Team
Hallo @skizzelz,

ich verstehe deinen Unmut.
Allerdings hatten wir ja auch besprochen, an welcher Stelle es gehakt hat und warum ein Neuversand erfolgt.

Wir finden jedoch mit Sicherheit eine passende Regelung.


Viele Grüße

Jana K.
Allerdings hatten wir ja auch besprochen, an welcher Stelle es gehakt hat und warum ein Neuversand erfolgt.

Ja, war ja auch nicht persönlich gemeint. Der Prozess funktioniert ja bestimmt bei Lagerware auch gut, aber bei Vorbestellungen die knapp bemessen bestellt sind schon ärgerlich. Vielleicht kann man das an eine Prozessoptimierungsstelle weiter geben?

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @marbo112,

ich verstehe Ihre Position, glauben Sie mir. Deshalb hat mein Kollege Sie auch angerufen und versucht einen gemeinsamen Weg zu finden.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
@skizzelz,

ich gebe das sehr gerne als Feedback weiter. Es ist gut, dass Sie uns diesen Hinweis geben und es tut uns leid, dass Sie durch diesen Weg der Bearbeitung nun doch länger warten mussten.

Daher ist mir unser Telefonat umso wichtiger, glauben Sie mir. Fröhlich

Viele Grüße

Jana K.

und die war, dass ich bis Mittwoch warten soll, dann wird man weitersehen. 

 

habe jetzt den ganzen Tag verloren und kann jetzt im Grunde sogar zu Hause bleiben.  

 

Telekom hilft Team
Hallo @marbo112,

mein Kollege hat Ihnen alle Instanzen ausführlich erklärt und hat mir persönlich berichtet, was er mit Ihnen abgesprochen hat.
Alle realistischen Optionen wurden aufgezeigt. Mehr bleibt an dieser Stelle nicht zu tun. Für die Erreichbarkeit bei Lieferungen sind wir nicht zuständig.

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K. schrieb:
Hallo @marbo112,

mein Kollege hat Ihnen alle Instanzen ausführlich erklärt und hat mir persönlich berichtet, was er mit Ihnen abgesprochen hat.
Alle realistischen Optionen wurden aufgezeigt. Mehr bleibt an dieser Stelle nicht zu tun. Für die Erreichbarkeit bei Lieferungen sind wir nicht zuständig.

Viele Grüße

Jana K.

Sehr geehrte Frau K. 

Ihre Aussagen zeigen einmal mehr die Unfähigkeit der Telekom. Nur ein kleiner Tipp, solang das Paket bei marbo112 nicht angekommen ist, haben Sie also die Telekom Ihre Rechte und Pflichten aus dem beidseitigen Kaufvertrag zwischen der Telekom und Marbo nicht erfüllt. Alles was die Telekom hier bisher geschrieben hat, ob zu den Lieferungen wo keiner von Ihnen wusste was Sache ist noch zu den anderen Dingen hier, ist mehr als Service freundlich. Kurz gesagt eine sehr sehr schlechte Leistung.

Telekom hilft Team
Hallo @KK110,

vielen Dank auch für Ihren Beitrag.
Bereits zuvor haben wir angegeben, dass es Lücken in der Bearbeitung gab und dass wir diesen in Zukunft entgegenwirken werden.
Wir nehmen Ihr Feedback auf, genauso wie das Feedback vieler zufriedener User.

Die Details dieses Falls sind etwas vielschichtiger, als der Gesprächsverlauf anzeigen mag.

Kurz jedoch zu den Fakten: In dem Augenblick, in dem der Lieferschein erstellt und der Versand an eine Partnerfirma abgegeben wurde, ist die Zuständigkeit der Zustellung bei dir dieser gelegen. Es lässt sich dann nicht mehr aktiv in den Prozess eingreifen und es obliegt der Kommunikation zwischen Kunden und Partnerfirma etwaige alternative Möglichkeiten zu finden.
Möchte der Kunde eine Alternative zur klassischen Lieferung an ihn als Vertragspartner haben, ist dies also zum Zeitpunkt der Buchung, spätestens jedoch vor Erstellung des Lieferscheins anzugeben.
Wird nach mehrmaliger nicht erfolgter Auslieferung das Gerät zurück an unser Lager gegeben, stoßen die Kollegen in Absprache mit dem Kunden einen Versand an.

Viele Grüße

Jana K.

Guten Morgen, da ich meinen eigenen Status nur immer über den Kundencervice erfragen kann, wäre es nett, wenn ihr kurz Bescheid geben könntet wenn die Lieferung der 40 KW da ist. Dann kann man ungefähr abschätzen wann es soweit sein sollte.

Hallo ich habe da auch mal eine frage . Vertragsverlångerung am 22.9 mit Not 8 Versicherung leuft ab dem tage mir wurde nicgt gesagt das es ein Engpass gibt.? Bezahle Versicherung für ein Handy das ich noch nicht mal habe geschweige wann es kommt . War im t- punkt auch keine genaue Antwort.  Nur wir wurden sie auch gerne im Festnetz haben .ok ich bin selbständig und wenn ich beim Festnetz auch so toll Beraten werde dann lieber nicht .

Telekom hilft Team
Hallo @Sthermann,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Verstehe ich Sie richtig, so geht es darum, dass die Vertragsverlängerung am 22.September 2017 aktiv wurde, Ihr Gerät allerdings noch nicht vorliegt und Sie somit die Zahlung der Versicherung als nicht gerechtfertigt finden?
Ich verstehe natürlich Ihr Argument, doch leider ist dies zu dem Zeitpunkt nicht anders möglich gewesen.
Daher kann ich Sie nur um Entschuldigung bitten.
Bitte hinterlegen Sie doch Ihre Daten in Ihrem Profil, geben Sie mir kurz hier Bescheid und ich kümmere mich darum, dass eine kleine Entschuldigung unsererseits versandt wird.

Vielen Dank und viele Grüße

Jana K.

Hallo habe die Information hinterlegt.  Das Problem ist das mein jetziges Handy in den letzten 6 wochen schon 3mal zur Reparatur war und ich wie gesagt selbständig bin und ein tel benötigte.  Die frage die ich mir stelle ist warum wurde ich bei der vertragsverlångerung nicht über die liefer Schwierigkeiten informiert.  Und wann kann uch jetzt mit dem tel rechenen danke mfg Stephan

Telekom hilft Team
Hallo @Sthermann,

vielen Dank für die Informationen. Ich habe die besagte "Entschuldigung" nun versandt.
Es tut mir wirklich leid, dass es hier so viele Unannehmlichkeiten gab.
Die Lieferung ist eine vielschichtige Angelegenheit und nicht alle Faktoren sind von vorneherein einsehbar und abzuschätzen. Natürlich versuchen wird doch bestmöglich zu kalkulieren. Doch gerade bei den Lieferungen ist die Kooperation zwischen der Telekom und dem Hersteller wichtig und wir können lediglich unser Bestes tun, so viele Geräte wie möglich zu erhalten. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo jana, danke für die Hilfe schon mal aber leider habe ich immer noch keine Antwort wann ich mit dem tel rechnen kann  ? Mfg Stephan

Telekom hilft Team
@Sthermann,

sorry, da war ich zu schnell. Diese Woche gibt es wieder eine Lieferung. Eine gute Anzahl von Geräten wird dann wieder verfügbar sein. Über diesen Link http://bit.ly/2cKTNXw können Sie sich selbst jederzeit dazu informieren.
Dann sind Sie maximal flexibel und immer up to date.

Viele Grüße

Jana K.

Dann hoffen wir mal das es nicht erst Freitag mit der Lieferung etwas wird. 

Telekom hilft Team
Hallo @B999V,

vielen Dank für deine Rückfrage. Aktuell ist die vorliegende Information noch die gleiche, wie zuvor. Zur KW40 soll eine Lieferung stattfinden, laut letzter Kommunikation sogar zu Anfang dieser Woche.
Mehr kann ich hierzu leider nicht sagen.


Viele Grüße

Jana K.

Hoffen wir wirklich mal das Beste. Wobei durch den Feiertag es in Bezug auf Anfang der Woche sowieso relativ ist.

 

Da meines ja leider seit Montag letzter Woche bei DHL festhängt und ich ein Gerät brauchte, habe ich mir das Samsung Note8 DuoS heute in Gold geholt. Und ist wirklich ein schönes Gerät. Insoweit lohnt sich das Warten, auch wenn es ärgerlich ist.

Hallo jana , danke fur den link .ich habe eine Auftragsbestätigung aber leider keine Versand oder Auftragsnummer kann so mit dem link nichts andangen. Habe irgendwie das Gefühl haubtsache vertragsverlångerung ....... und ich bin schon sehr lange t-mobile kunde 

 

Da sollten wir ja spätestens morgen etwas Neues hören, ob da dann endlich die neue Lieferung eingegangen ist. Da ist dann Mitte der Woche und wir könnten evtl. noch diese Woche mir der Lieferung rechnen.  

Das Handy ist inzwischen eingetroffen Fröhlich
Die Post hat drauf gesessen!

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @W.R.H.

@B999V, ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Mir wurde gerade Gesagt es ist noch nichts da!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso gibt man an das es in 3 Tage lieferbar ist wenn nix da ist

Ich denke mal das wir heute ja noch etwas vom Team hier hören werden. Vielleicht gab es da ja heute doch einen Wareneingang.