Auslieferung Galaxy Note 8

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist schon absehbar ab wann Vorbesteller mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 rechnen können?

 

 

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Lösung
Telekom hilft Team

@imikew schrieb:

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW


Vielen Dank für deine Informationen.  

Die Hotline, die du erwähnst, ist allerdings keine Samsung-Hotline, sondern eine spezifische Hotline, die für diese Aktion gedacht ist. 

Dort liegen nur nähere Informationen zur Aktion selbst vor. Nicht zu weiteren Details. Die Informationen dazu erhalten unsere Kunden unter anderem hier. 

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es noch immer offene Fragen gibt und hier und da noch Unklarheiten vorhanden sind, melde ich mich an dieser Stelle mit einer Übersicht und Zusammenfassung.
Um alle wichtigen Aspekte zu erfassen, habe ich die Themen nach den wichtigsten Fragen gegliedert.

Was sind die Eckpunkte der Vorvermarktungsaktion?

Auch unsere Kunden konnten unter bestimmten Voraussetzungen an der „Samsung Aktion: Galaxy Note 8 vorbestellen“ teilnehmen.
Die Aktion beinhaltet, dass Kunden, die im Aktionszeitraum ein bei uns ein Samsung Galaxy Note 8 erwerben, eine DeX Station als kostenfreie Zugabe erhalten.
Voraussetzung ist hierfür jedoch die Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
So muss hierfür eine entsprechende Registrierung und Prüfung durch Samsung vorliegen. Ebenso ist die Buchung des Geräte innerhalb des Aktionszeitraums notwendig.

Welches sind die Bedingungen?

Möchten Sie als Kunde von dieser Aktion profitieren, so gilt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

1. Die Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 8 muss bis zum 14.September 2017 23:59 Uhr erfolgt sein.
Jegliche Bestellungen, die nach diesem Aktionszeitraum eingehen, sind nicht für die kostenlose Zugabe der DeX Station berechtigt.

2. Nach Erhalt des Geräte ist es erforderlich, dass die Teilnehmer sich nach der Beschreibung des Herstellers online registrieren. Der Hersteller prüft diese Registrierung und versendet bei positiver Prüfung die DeX Station. Die Details zur Registrierung sind der Aktionshomepage zu entnehmen.
Wichtig: Spätere Registrierungen werden nicht eingeschlossen und berechtigen nicht dazu, die Vorteile zu nutzen.

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können.

Was ist mit den Geräten, die nach dem 14.September bestellt wurden?

 

Auch die Kunden, die nach dem 14.September bestellt haben, erhalten ihre Geräte zeitnah.
Bereits zur KW 40 – konkret gesprochen, zum Anfang der nächsten Woche – ist eine neue Lieferung geplant.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.





Viele Grüße

Jana K.

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

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@Jana K.

Das Gerät kommt laut DHL heute (oder eben morgen) endlich an.

 

Habe soeben mit @Justina M. wegen der Problematik, dass der Aktionszeitraum bereits beendet worden ist, telefoniert.

Wird von Ihr dann scheinbar an die "Fachabteilung" weitergegeben. Dabei möchte ich noch betonen, dass der Versand-Fehler nicht von mir verursacht worden ist.

 

Telefonieren wird dann auch noch?

 

Relevante Posts:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Auslieferung-Galaxy-Note-8/m-p/2839207#M15703...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/872/page/90/thread-id/152010

 

 

Da wr ja nun mittag haben wäre es vielleicht möglich ein kleines Statusupdate zu geben?

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich trau mich gar nicht, aber Ehrlichkeit siegt ja bekanntlich. Die Auslieferung des Note 8 hat sich leider erneut verschoben. Neues voraussichtliches Datum ist jetzt KW 42/43. Traurig

@Sthermann puh… danke für die Ergänzung. Fröhlich Das lesen wir doch gerne.

@marbo112 danke für das tolle Feedback an meine Kollegin Jana, das ist schön zu lesen! Fröhlich

@skizzelz schon mal ganz viel Spaß mit dem Gerät. Meine Kollegin Justina hat mir bei dem Gespräch gegenüber gesessen und kümmert sich aktuell um die Klärung. Wir halten dich fleißig auf dem Laufenden.

@B999V hier ein Statusupdate. Traurig

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Katarina , könnte ich mal um einen Rückruf von euch bitten ? Hätte da mal eine Frage Danke Fröhlich

Ja Ehrlichkeit ist immer gut. 

Ich habe am 16. September bestellt und dann hiess es das erst die Vorbesteller kommen. Okay, kann ich verstehen obwohl ich selber wegen eines Fehlers eines Mitarbeiters da nicht bei war weil der Vertrag neu gemacht werden musste. Anfang der Woche sollten neue Geräte kommen. Da kam nichts, okay kann passieren aber das man nicht Bescheid bekommt das nichts kommt glaube ich jetzt mal nicht. Dann kommt Ende der Woche das es noch mal bis zu 14 Tagen dauern kann. Es steht im Internet immer noch ein bis zwei Wochen lieferbar. Im Privatkundenbereich sogar noch mal weit weniger. Jetzt bekommt man eine Wartezeit genannt die ich kenne es mal dehnbar ist. Das Datenpaket für den Freimonat ist dann schon mal vom Tisch bis ich ein Handy habe mit dem ich damit etwas anfangen könnte. Zudem ist die Aussage für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. 

@Katharina S.

 

Ist nur die Wahrheit. War ein sehr angenehmes Gespräch mit @Jana K. Es wurde alles geklärt und auch vor allem erklärt und das ist wichtig.

 

Umgang mit Kunden ist hält nicht immer einfach, kenne ich selbst am besten. Vor allem, wenn nicht alles glatt läuft und man selbst als Firma nicht unbedingt etwas dafür kann. 

 

Und ja, Ehrlichkeit ist meistens besser, auch, wenn es wie im vorliegenden Fall, sicher gerade für Euch im Team nicht angenehm ist, weil es dadurch nochmehr Arbeit gibt bzw. der ein oder andere Kunde verständlicher Weise noch etwas mehr verärgert sein könnte wegen der sich hinziehenden Lieferverzögerung durch Samsung und der nicht glücklichen Lieferzeitangabe auf der Telekomseite. Ist alles nicht schön, aber Ihr macht wenigstens Eure Arbeit sehr gut, auch wenn man das nicht immer sofort mitbekommt, weil Vieles eben zuerst einmal im Hintergrund gelöst werden muss bis man es kommunizieren kann. 

 

Wann kann man denn verbindlich mehr dazu sagen? Kommt dann nur eine größere Lieferung? Kommen da dann wieder nur ein paar Geräte? Ich würde mich freuen wenn man mich persönlich einmal vernünfig aufklärt. 

Telekom hilft Team
Hallo @skizzelz,

schön, dass Sie und meine liebe Kollegin @Justina M. bereits über den weiteren Verlauf sprechen konnten.
Perfekt ist die Einbindung besagter "Fachabteilung", denn das ist genau der richtige Weg.
Sehe ich das richtig, sind somit alle To-Dos, die wir gemeinsam besprochen hatten, auch erledigt.
Wenn Ihnen nicht noch etwas einfällt, würde ich sagen, Telefonat ist nicht mehr nötig.
Ansonsten gerne wieder melden. Fröhlich

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K.  Mein Widerruf kann noch nicht angenommen werden da der Versand schein schon erstellt wurde!!!!Wenn die geräte doch erst kw 42/43 geliefert werden,kann man das nicht  doch dann Widerrufen? Versandschein wurde erstellt für ein Gerät das erst kw 42/43 geliefert wird ???? merkwürdige Arbeitsweise bei der Telekom ich hoffe das der Widerruf bestehen bleibt da der vertrag ja schon eine woche besteht lg tobias weber

@Jana K. wäre nett wenn sie mich mal anrufen da auf sie verlass ist danke im vorraus 

Telekom hilft Team
Hallo @tobiasluca,

leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann können wir es denn wieder versuchen? Ich selbst bin leider erst wieder Dienstag im Hause, melde mich dann aber natürlich sehr gerne bei dir.
Generell ist es jedoch in der Tat so, dass nicht der Erhalt des Endgerätes für die Widerrufsfrist relevant ist, sondern der Zeitpunkt, an dem der Auftrag aufgegeben wurde. Sprich, die verzögerte Lieferung ist hier nicht ausschlaggebend.

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K. mich hat keiner angerufen:-( wenn es mit dem gerät nichts zu tun hat wieso wird mein widerruf nicht durchgeführt??

@Jana K.hatte jetzt jemand nettes von der hotline dran sie sagte wenn ich die annahme von dem note verweigere geht es ja zurück und mein vertrag ist endlich widerrufen Fröhlich geht doch!!! schönes frei @Jana K.

Ich habe gerade noch mal aktuell nach gesehen im Privatkundenbereich Lieferbarkeit 1-4 Tage. Das die Geräte nicht lieferbar sind ist nicht erst seit gestern so. Das nenne ich mal Vortäuschung falscher Tatsachen. Aktuell gibt es keine Geräte und nicht mal eine halbwegs verläßliche Zeit. Oder man ignoriert meine Fragen absichtlich...

ich kann nur noch den kopf schütteln!!!!!!Mein vertrag ist widerrufen ,das gerät wird erst in ca 2wochen geliefert der vertrag wird erst widerrufen seitens der telekom wenn das gerät zugestellt und zurück gesendet wurde?????????????????????? häääää alles klar bei euch????? wieso erst in 2wochen versenden wenn ich jetzt schon widerrufen habe??? nächste rechnung per sepa einziehen werde ich zurückbuchen ich werde keine 75euro zahlen für ein widerrufenen vertrag mit top handy das ich gar nicht besitze oder geliefert bekommen hab wenn mir morgen auch keiner helfen (will oder kann) gebe ich dies weiter so was habe ich noch nicht erlebt lang jähriger kunde mit 4 verträgen so zu verkraulen  

 

danke für nichts sry für kein punkt und komma

Ich würde noch mal darum bitten sich zu erkundigen wie denn nun den Status ist. Zumindest für die Leute die hier schon einige Zeit warten wäre es doch ganz nett, wenn diese eine etwas genauere Antwort bekämen.  Das entgegenkommen der Telekom in diesem Punkt ist wie ich finde nicht gerade förderlich. Man muss immer selber herausfinden, das der Termin nicht gehalten werden kann ect. Vorallem wenn man immer noch die Wartezeiten der Homepage von Euch sieht fragt man sich wie es sein kann das man selber 4-5 Wochen auf ein Gerät warten muss, und es jetzt schon in 1-4 Tagen da sein soll. Zumal wir immer noch 1-2 Wochen warten sollen. 

die haben die woche noch zeit genauer gesat bis freitag 15uhr denn da habe ich termin beim rechtschutz dann sehen wir wer recht hat das ganze geht mir tierisch gegen den strich geld zu bezahlen für das was ich nicht habe übrigens danke amazon das note 8 ist top

Also das man jetzt so gar nicht mehr reagiert finde ich auch nicht gerade toll. Ich hoffe mal das da bald eine Reaktion kommt und wie ich schon schrieb etwas genauere Informationen. 

@B999V drück dir die daumen @Jana K. ist erst ab morgen wieder im dienst

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

meine Kollegin Katharina hatte am Freitag bereits über die aktuelle Situation informiert.

Aussage war, die Auslieferung des Note 8 hat sich leider erneut verschoben. Neues voraussichtliches Datum ist jetzt KW 42/43

@tobiasluca, wie ich gesehen habe, wurden Sie bereits von unserer Endgeräteabteilung über die Situation informiert. Da der Versand bereits initiiert ist, ist eine frühere Stornierung leider nicht möglich.

Viele Grüße
Dean B.

Dann möchte ich nur gerne mal wissen warum die Homepage immer noch von 1 bis 2 Wochen bei Neubestellung spricht bzw. im Privatkundenbereich von 1 bis 4 Tagen. Wenn es zu KW43 kommen sollte wäre es meine 6 Woche. Ohne das sich mal jemand bei mir gemeldet hat. Das muss man immer selber erfragen. 

Lieferbarkeit in KW42 oder KW43, ist ja wieder einmal dehnbar. Gibt es keinen halbwegs verläßlichen Termin? 

Telekom hilft Team
Hallo @B999V,

wir sind auf die Infos des Herstellers angewiesen und geben diese auch weiter. Kommt es zu Verzögerungen finden wir das genauso wenig lustig, wie unsere Kunden.

Viele Grüße
Klaus K.

Ich habe nicht gesagt dass sie das lustig finden oder extra machen. Nur ist das mit den Angaben der Wochen schon so eine Sache. Normalerweise kann man es ja schon etwas genauer eingrenzen. Zumal wir hier nicht von ein paar Tagen Verzögerung sprechen, sondern von Wochen.

Telekom hilft Team
@ B999V


B999V schrieb: Ich habe nicht gesagt dass sie das lustig finden oder extra machen.

Das hatte ich auch nicht vermutet. Ich meinte eher, dass wir da mit unseren Kunden solidarisch sind. Zwinkernd
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Info aktueller sein sollte. Es ist nur leider nicht machbar.

Viele Grüße
Klaus K.