Auslieferung Galaxy Note 8

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist schon absehbar ab wann Vorbesteller mit der Auslieferung des Galaxy Note 8 rechnen können?

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@imikew schrieb:

Es gilt lt. Samsung das Bestell bzw. das Auftragsdatum. 

Sind die Note8 vor dem 15.9 bestellt worden, also bis zum 14.09! Werden alle Dank der Aktion der TK mit Samsung auch ihre Station bekommen. Alle! 

Es gibt bei der TK auch Extra dafür eine Hotline von Samsung. Einfach danach fragen. 

 

Hoffe ich konnte alle wartenden damit helfen. 

 

P.s.: ich habe mit der Hotline von Samsung telefoniert 

weil ich mir das Telefon am 15.09 bestellt habe, welches leider noch nicht eintraf, und man mir diese Auskunf s.o. mitteilte, aber leider keine Kulanz für mich abhandeln kann da einen Tag zu spät bestellt. 

 

lG

 

MW


Vielen Dank für deine Informationen.  

Die Hotline, die du erwähnst, ist allerdings keine Samsung-Hotline, sondern eine spezifische Hotline, die für diese Aktion gedacht ist. 

Dort liegen nur nähere Informationen zur Aktion selbst vor. Nicht zu weiteren Details. Die Informationen dazu erhalten unsere Kunden unter anderem hier. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da es noch immer offene Fragen gibt und hier und da noch Unklarheiten vorhanden sind, melde ich mich an dieser Stelle mit einer Übersicht und Zusammenfassung.
Um alle wichtigen Aspekte zu erfassen, habe ich die Themen nach den wichtigsten Fragen gegliedert.

Was sind die Eckpunkte der Vorvermarktungsaktion?

Auch unsere Kunden konnten unter bestimmten Voraussetzungen an der „Samsung Aktion: Galaxy Note 8 vorbestellen“ teilnehmen.
Die Aktion beinhaltet, dass Kunden, die im Aktionszeitraum ein bei uns ein Samsung Galaxy Note 8 erwerben, eine DeX Station als kostenfreie Zugabe erhalten.
Voraussetzung ist hierfür jedoch die Einhaltung der Teilnahmebedingungen.
So muss hierfür eine entsprechende Registrierung und Prüfung durch Samsung vorliegen. Ebenso ist die Buchung des Geräte innerhalb des Aktionszeitraums notwendig.

Welches sind die Bedingungen?

Möchten Sie als Kunde von dieser Aktion profitieren, so gilt es zwei wichtige Punkte zu beachten.

1. Die Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 8 muss bis zum 14.September 2017 23:59 Uhr erfolgt sein.
Jegliche Bestellungen, die nach diesem Aktionszeitraum eingehen, sind nicht für die kostenlose Zugabe der DeX Station berechtigt.

2. Nach Erhalt des Geräte ist es erforderlich, dass die Teilnehmer sich nach der Beschreibung des Herstellers online registrieren. Der Hersteller prüft diese Registrierung und versendet bei positiver Prüfung die DeX Station. Die Details zur Registrierung sind der Aktionshomepage zu entnehmen.
Wichtig: Spätere Registrierungen werden nicht eingeschlossen und berechtigen nicht dazu, die Vorteile zu nutzen.

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können.

Was ist mit den Geräten, die nach dem 14.September bestellt wurden?

 

Auch die Kunden, die nach dem 14.September bestellt haben, erhalten ihre Geräte zeitnah.
Bereits zur KW 40 – konkret gesprochen, zum Anfang der nächsten Woche – ist eine neue Lieferung geplant.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.





Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich komme jetzt nochmal mit dem aktuellen Stand.


@Bernd M. schrieb:
Wir haben heute Abend eine Lieferung von Samsung erhalten. Die Geräte werden aktuell versandfertig gemacht. Spätestens Montag sind sie auf dem Weg zu euch.


Auch heute sind noch Geräte eingetroffen und versandfertig gemacht worden. Es sieht also gut aus mit den Lieferungen und ich gehe davon aus, dass ihr alle diese Woche noch das Paket bekommt und an der Samsung-Aktion rechtzeitig teilnehmen könnt.

Vielen Dank für eure Geduld.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sorry, dann hatte ich es wohl etwas missverstanden. 
Da bleibt einem nur zu hoffen, dass sich da jetzt kurzfristig etwas ändert. Denn auch von seitens Samsung ist das wie ich finde eigentlich so nicht normal. Ich arbeite selber im Verkauf und wenn ich mit solchen Informationen bei meinen Kunden arbeiten müsste, dann bin ich davon überzeugt würden die sich das ehr nicht gefallen lassen. 

Eine Frage an alle diejenigen die das Gerät schon bekommen haben, hat das Gerät seitens der Telekom ein Branding?

Hatte gerade ein Gespräch mit Marco (?) in Vertretung für @Justina M. zum Verlauf der DeX Station Aktion.

 

Laut Ihm ist die Aktion in Rücksprache mit Samsung wieder freigeschaltet worden. Allerdings gibt es keine Landingpage bei Markenmehrwert (die die Aktion organisieren) und auch nicht bei Samsung. Per Telefon weiß man bei Markenmehrwert nichts ("Die Aktion ist zu Ende, aber ich kann Sie an Samsung weiter verbinden. "), und bei Samsung (nach der Weiterverbindung "Davon wissen wir nichts, aber ich kann Sie an Markenmehrwert weiter verbinden.").

 

Der ursprüngliche Link für die Aktion linkt nur auf die FAQ zur Aktion (abgelaufen):

 

https://www.markenmehrwert.com/campaign/galaxynote8-vorbestellen/

 

Per Mail gab es nach meiner Anfrage vor ein paar Tagen an Markenmehrwert direkt nach dem Telefonat mit Marco (?) folgende Antwort: Leider können wir Ihren Registrierungsantrag nicht berücksichtigen, da die Registrierfrist nicht eingehalten wurde (15.09.2017 bis zum 30.09.2017). Aus diesem Grunde können Sie nicht mehr an der Aktion teilnehmen.

 

Wer hat denn jetzt recht und wo gibt es die neue Landingpage (wenn es denn eine gibt)?

So heute sind wohl neue Geräte eingetroffen. Mein Samsung Note8 befindet sich wohl auch im Versandprozeß. Ich habe allerdings keine Sendungsnummer. Die war noch nicht fertig und heute Abend bei der Hotline konnte man angeblich nichts einsehen. Das kann ich nicht beurteilen. Eine Sendungsnummer wäre natürlich schön gewesen weil man gewußt hätte was denn nun Sache ist aber das hat leider nicht geklappt.

Telekom hilft Team
Hallo B999V,

stimmt, noch ist keine Sendung zu finden, die in Ihre Richtung geht. Das bedeutet wohl, dass der Versandprozess in einem noch frühen Stadium ist. Morgen vielleicht...?

Viele Grüße
Klaus K.

Also die Info habe ich seit heute morgen. Wir werden sehen. Bei meinem Glück wohl erst morgen...

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich melde mich an dieser Stelle mit guten Neuigkeiten:
Es stehen nun wieder Geräte zur Verfügung und werden auch schon versendet.


Viele Grüße

Jana K.

Hallo jana k. Mein Gerät ist am Montag gekommen und die sorry Box heute -:) Danke für eure mühe hier 

Mfg Stephan

@Jana K. ist mein Geräte Retoure schon bearbeitet sorry box wäre auch angebracht gewesen:-(

@Sthermann Hat das Gerät ein Branding?

Mein Gerät ist zwar verpackt aber noch nicht auf dem Weg zu mir. Das heißt es liegt seit gestern morgen da ist aber noch nicht versendet worden. Eigentlich nicht so schlimm aber in Summe kann man sagen das ist alles ehr supoptimal gelaufen. Zudem sehe ich es ähnlich wie @tobiasluca, bei uns ist es auch so das wenn etwas nicht klappt wie es sollte wir dem Kunden immer etwas entgegen kommen. Auch wenn es nicht unsere Schuld ist. Es geht jetzt nicht um die riesen Summe... Aber Dex Station nicht bekommen aufgrund eines Fehlers eines Mitarbeiters. Die Wartezeit anschließend etc. Aber es ist nun mal wie es ist.

Telekom hilft Team
Hallo @tobiasluca,

leider konnte ich noch keine genaue Info zu der Retoure einsehen, bitte aber einen Kollegen darum, dass dieser morgen mal nachschaue.
Ebenso habe ich dir eine Sorry-Box zugesandt.

Viele Grüße

Jana K.

@Jana K.

Und wie sieht es jetzt mit der Vorbesteller DeX-Station aus?

Das Aktionsdatum bei Samsung und Markenmehrwert ist immernoch auf dem 30.09.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Auslieferung-Galaxy-Note-8/m-p/2864856#M15853...

@Jana K. 1000 dank

Telekom hilft Team
Hallo @skizzelz!

Mein Kollege Marco K. hat mich informiert, dass er Sie angerufen hat und Sie über den Sachverhalt informiert hat. Wir haben seinerzeit die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass der Hersteller Ihre IMEI an die entsprechende Stelle weitergeleitet hat und Sie sich als Kunde mit dem Tauschgerät nun registrieren könnten und somit die DexStation erhalten. Wir haben alles getan, was wir in die Richtung tun konnten. Leider habe ich keine weitere Möglichkeit, tätig zu werden.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.

Aber WO soll ich mich registrieren? Markenmehrwert sagt die Aktion ist entgültig beendet. Samsung verweist an Markenmehrwert.

Ich bekomme meinen Vorbestellerbonus nicht, weil die Telekom es nicht geschafft hat, mir mein Gerät innerhalb von Wochen (15.09.-30.09.) zu mir zu schicken. Das mein Gerät erst am 06.10. bei mir war, mal ausgenommen.

 

Um mal Ihre Kollegin @Jana K. zu zitieren:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Auslieferung-Galaxy-Note-8/m-p/2839198#M15702...

 

Wie sieht es mit den Lieferungen aus?

Die zuvor getätigten Aussagen, dass Geräte zur KW39 geliefert werden, ist korrekt.
Kunden, die vor dem 15.September – also innerhalb des Aktionszeitraums – bestellt haben, sollten ihre Geräte bis zum Ende der KW39 erhalten.

Sollte es in Einzelfällen , aus spezifischen Gründen eine solche Lieferung nicht zustande kommen, bitten wir darum, sich hier zu melden, damit wir auf Basis der Daten recherchieren können

@Stefanie W.beschreibt es folgendermaßen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Die-Telekom-hat-mein-Smartphone-an-meine-alte-Adr...

 

 Hier ist definitiv ein Fehler passiert und ich denke, wir werden im Anschluss sicherlich eine Lösung finden. Viele Grüße Stefanie W. 

Mein bisheriger Stand der "Lösung":

Die Telekom sagt, Samsung hätte die IMEI weitergegeben (an wen?). Samsung verweist auf Markenmehrwert, Markenmehwert sagt die Aktion ist beendet, egal ob das Gerät zu spät an kam.

 

@Justina M.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Die-Telekom-hat-mein-Smartphone-an-meine-alte-Adr...

Die DeX Station erhältst du ja nach wie vor, da die Buchung im vorgesehenen Zeitraum war.

Scheinbar ja nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @skizzelz,

ich sage es mal kurz und knapp: Ich habe aktuell keine passende Antwort.
Das soll natürlich nicht so bleiben. Im Hintergrund forsche ich nach einem Weg, die Dex-Station verfügbar zu machen. Ich melde mich morgen wieder und habe dann hoffentlich die richtige Info dabei.

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
@skizzelz

Kleine Zwischeninfo, dass ich noch keine neue Info habe. Leider benötigen wir beide noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hallo @skizzelz,

noch eine weitere Zwischeninfo. Meine Kollegen lösen das Thema nun zusammen mit Samsung. Wir bleiben dran.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. wären sie an meinem vertrag gewesen hätte ich nicht widerrufen müssen sie kümmern sich wenigstens um was daumen hoch