Austauschgerät iPhone X 64 GB Silber immer noch nicht geliefert! (seit 2 Wochen)

Gelöst

Hallo Telekomhilft - Team,

 

nach ungefähr 15 Telefonaten, ca. 10 Chatauskünften und 10 Mailauskünften versuche ich es hier noch einmal.

 

Ich habe am 16.11.2017 das iPhone X 64 GB "Silber' in die Retoure weitergegeben mit DHL.

Das iPhone X 64 GB Silber hatte Gehäuseschaden bzw. war nicht korrekt verarbeitet, ich habe das Gerät nur zwei volle Tage lang testen können.

Das nicht korrekt verarbeitete Gehäuse hat mich am Anfang nicht richtig gestört. Jedoch müsste ich lange überlegen ob ich es einsenden soll oder auch nicht, da die Lieferphasen derzeit katastrophe sind (war ja auch zu erwarten!). Aber ich musste mir überlegen ich zahle ~550 EUR für ein Smartphone und monatlich 79,90 €, da dachte ich mir sofort, ich muss es einschicken. Das Smartphone sollte reibungslos sein, ob Gehäuse ob Software.

 

Nach einem Tag übelegen, habe ich die Retoure verwirklicht. Ab dem Tag ging es los mit der Telekom. Ab diesem Tag musste ich mich um alles kümmern.

 

Ich habe wie oben beschrieben vieles ausprobiert, dass ich einen aktuellen Status zu dem Austauschgerät bekomme.

 

Am Samstag 18.11.2017 habe ich eine SMS erhalten. Das die Retoure bei der Telekom eingegangen ist. Das wars auch dann mit der Information. (Danach bis heute keine Information erhalten.)

Über den Telekom-Chat habe ich eine Auskunft erhalten, dass ich eine Gutschrift bekommen werde. (Bis heute keine Information zu der Gutschrift angekommen!)

 

Montag morgen habe ich eine Mail erhalten, das ich ein Gerät in "Spacegrau" bekommen werde. Sobald die Retoure bei der Telekom eingeht. (Ab diesem Punkt, habe ich mich "vera****" gefühlt! Am Samstag eine SMS erhalten das es bei der Telekom angekommen ist. Und in Spacegrau, aber HALLO??!?!?!)

Montag habe ich per Telekom-Kundenservice sofort darauf reagiert, wenn eine Lieferung ankommen sollte dann auch richtig.

Telefonat hat nichts gebracht, der Kollege meinte, wenn tatsächlich ein Gerät in Spacegrau bei mir ankommt, soll ich diesen wieder einschicken, und notieren dass ich die Silber-Variante vom iPhone X verlagen soll. (Euer ernst? - nochmal warten oder wie?) - Der Kollege am Telefon hat es tatsächlich dann geschafft, einen Vermerk anzubringen, dass das Gerät in Silber verschickt werden soll (wenn kein iPhone rausgesandt wurde).

 

Am Donnerstag war mir das Warten einfach zu lange. - Meine Geduld war am Ende. Keine Information, ob bereits etwas passiert ist oder nicht?

Keine Rede von Gutschrift, kein garnichts! Habe mich entschlossen, das letzte mal anzurufen, wenn ich hierzu keine Information erhalten kann, dann würde ich vom Kaufvertrag zurücktretten. - Telefonat war recht freundlich. Die Kollegin meinte das Gerät wurde bereits versandt. Auf meine Frage "Kommt das Gerät diese Woche bei mir noch an?" kam die Antwort mit "Ja". (Habe mich richtig darauf gefreut, endlich eine Lösung gefunden zu haben!) ---> Keine Lösung

 

Bis Samstag abend habe ich mit Geduld gewartet, innerhalb Deutschland braucht die DHL keine 2 Tage für eine Lieferung. - Das Gerät kam nicht an! Habe am Samstag sofort den Chat kontaktiert. - Der Kollege musste sich meinen Sachverhalt "anhören" das war nicht gerade im freundlichen ton von mir, da ich echt am Ende war mit meiner Geduld. Der Kollege war trotz meiner Aufregung recht freundlich und hilfsbereit.

 

Der Kollege gab mir die Auskunft dass mein Gerät garnicht erst versand wurde! - Ich fühle mich einfach von der Telekom "vera****" als Neukunde sowas miserabeles zu Erleben war einfach unter aller Sau!

 

Jetzt sind wir bereits in der zweiten Woche, ich hoffe dass Gerät kommt endlich mal wieder bei mir an.

 

Und von der Telekom erwarte ich ein anspruchvolles Gutschrift, wenn es nicht meinen Erwartungen anspricht, werde ich wohl denn Anbieter wechseln! So leicht geht dass. Ich bin einfach Sauer!

 

Die Situation ist etwas lang. Aber vielleicht passiert jetzt im Moment bei einigen anderen das gleiche Geschehen, deshalb wollte ich diese Situation hier Posten.

 

//Edit:

- Momentan läuft mein Vertrag immer noch, die erste Rechnung kommt auch in paar Tagen an - habe immer noch kein iPhone X in den Händen.

- Unlimited Internetflat  - als Geschenk gutgedacht aber - läuft währendessen immer noch weiter obwohl ich kein Smartphone derzeit benutze.

 - Aktueller Status: Ware in Prüfung (immernoch)

 

Freundliche Grüße

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo b_yasin,

das ist natürlich echt fies. Sicherlich hatten die Kollegen heute viel zu tun.
Ich habe eben mit dem Shop sprechen können und es ist in der Tat so, dass du erst das Gerät verschicken musst, um ein anderes zu erhalten. Also wird uns dieser Weg über den Shop nicht weiterbringen.

Du musst das iPhone X auf den normalen Weg verschicken, auch wenn es dich nicht glücklich macht.

Tröstende Grüße,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@b_yasin
Sehr gerne gehe ich auf deine Fragen ein. Ob diese Woche das iPhone ankommt, kann ich leider nicht versprechen, da wir aktuell nicht die Liefermengen vom Hersteller bekommen, die wir gerne hätten. Wegen den Gebühren etc., brauchst du dir auch keine Gedanken machen, das regeln wir beide alles abschließend, wenn du das iPhone wieder zu Hause hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @b_yasin,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. Ich habe soeben den Ersatzversand von deinem iPhone X beauftragt. Bitte halte du jetzt die Füße still, damit an dem Vorgang nichts weiter gemacht wird, es ist alles durch mich beauftragt. Wenn du Rückfragen haben solltest, kannst du dich hier sehr gerne wieder melden.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sollte sowas nochmal passieren lieber direkt zu Apple. Die tauschen das Gerät direkt ohne Wartezeit aus..

Ich hab’s auch als erstes beim Apple Support versucht. 

 

Der Kollege von dort hat mir erzählt, bei uns wird das Gerät repariert. Aber bei der Telekom würdest du ein neues Gerät erhalten, da ich mich noch in der 14 tägigen Rückgabefrist befinde. 

Aber falls Telekom nichts dagegen macht,  habe ich dazu sogar von Apple eine Fallnummer erhalten, die ich dann wieder verwenden kann.

 

Klar, ich könnte auch direkt das Gerät an Apple senden. Damit hast du auch recht, mein nächster Kontakt wird direkt bei Apple sein.

 

Die Telekom hat zwar freundliche Mitarbeiter zum Teil auch unfreundliche, aber um was sich der Kundenservice kümmert ist fraghaft.

 

Ich musste mich selbst um alles kümmern, wie o. g., teils hat mich das echt genervt, von Tag zu Tag sich an die Hotline zu wenden.

 

• mal schauen was für eine Antwort ich hier von einem Telekom MA erhalten werde. (Wenn überhaupt!)

Hallo @b_yasin,

 

hättest du dein Anliegen in dem Sammelbeitrag zum iPhone X gestellt, wär ein Telekom Hilft Mitarbeiter inzwischen sicher schon über deinen Beitrag "gestolpert". Dort "tummeln" sich die Mitarbeiter und helfen bei allen Fragen rund um das iPhone X und 8.iPhoneX.jpeg

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-8-iPhone-8-Plus-und-iPhone-X-Hier-bean...

 

VG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @b_yasin,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast. Ich habe soeben den Ersatzversand von deinem iPhone X beauftragt. Bitte halte du jetzt die Füße still, damit an dem Vorgang nichts weiter gemacht wird, es ist alles durch mich beauftragt. Wenn du Rückfragen haben solltest, kannst du dich hier sehr gerne wieder melden.

Viele Grüße
Christoph T.

Vielen Dank, für die schnelle Reaktion und Antwort.

 

Super, dass ich jetzt einen gefunden habe, der sich darum kümmert.

 

Leider habe ich aber auch ein paar Fragen:

- Wie schaut es mit der Gutschrift aus?

- Unlimited Flatrate läuft immer noch ab.

- Werde ich diese Woche die Lieferung erhalten?

- Wie oben auch beschrieben, die erste Rechnung wird bald fällig ohne dass ich etwas genießen konnte.

- Ich erwarte hier von der Telekom echt etwas großzügiges, nachdem ich insb. als Neukunde sowas erleben musste, war jetzt nicht gerade dass Beste.

 

Sie können mir gerne auch per Mail antworten, falls die Fragen hierzu nicht ins Forum passen.

- Mail-Adresse ist hinterlegt.

 

 

 

Lösung
@b_yasin
Sehr gerne gehe ich auf deine Fragen ein. Ob diese Woche das iPhone ankommt, kann ich leider nicht versprechen, da wir aktuell nicht die Liefermengen vom Hersteller bekommen, die wir gerne hätten. Wegen den Gebühren etc., brauchst du dir auch keine Gedanken machen, das regeln wir beide alles abschließend, wenn du das iPhone wieder zu Hause hast.

@Christoph T. schrieb:
@b_yasin
Sehr gerne gehe ich auf deine Fragen ein. Ob diese Woche das iPhone ankommt, kann ich leider nicht versprechen, da wir aktuell nicht die Liefermengen vom Hersteller bekommen, die wir gerne hätten. Wegen den Gebühren etc., brauchst du dir auch keine Gedanken machen, das regeln wir beide alles abschließend, wenn du das iPhone wieder zu Hause hast.

 

Soo...

 

Eine gute Nachricht habe ich heute erhalten, die Lieferung mit dem iPhone X ist bei mir angekommen, leider bin ich noch auf der Arbeit. Die Lieferung habe ich noch nicht überprüfen können.

 

Super, dass es jetzt doch noch so schnell ging. Zwinkernd Dieser Forum hat mir echt weitergeholfen.

 

Allerdings würde ich gerne meine Fragen vom Archiv wiederholen. Können wir hierfür ein Telefongespräch planen?

-- Bin heute ab 18:00 Uhr, telefonisch zu erreichen, notfalls können Sie mich auch Samstags anrufen. --

 

Vielen Dank nochmal

 

Hi @b_yasin,

bin erst Montag wieder im Haus. Können wir da alles klären?

Grüße
Christoph T.

Selbstverständlich. Die gleiche Uhrzeit 18:00 Uhr. Fröhlich

 

Schönen Feierabend.

Hallo telekom-team,

habe ein ähnliches Problem habe Ihnen eine PN geschickt. Würde mich freuen wenn Sie auch mir helfen könnten.

Hahaha, dass soll jetzt ein Witz sein? 

 

Die neue Lieferung hat auch einen Produktionsfehler undzwar diesmal genau an der abgerundeten kannte rechts unten.

 

Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll.

Mensch Apple, Apple, was ist denn los mit euch?

 

Ich werde diesmal nicht zögern, werde direkt in die Telekom Filiale gehen und es dort vorzeigen ich hoffe die haben dort ein neues Austauschgerät auf Lager.

 

Allerdings habe ich die Seriennummern überprüft. Die beiden Lieferungen haben die letzten drei bzw. sogar vier Buchstaben gleich. Kann ja sein, dass hier echt, an der Produktion etwas schief lief aber, ganz ehrlich mich kotzt es mittlerweile einfach nur an.

 

Warten, warten, warten … Geduld, geduld …

 

Wie gesagt ich gehe sofort in die Filiale, wenn die nichts dort tuen können, wende ich mich diesmal direkt an denn Apple Support.

Und? Was haben die gemacht in der Telekom filiale? 

Ich war leider noch nicht in einer Telekom-Filiale, hatte nicht die Gelegenheit übers Wochenende.

 

Heute habe ich ein Gespräch mit dem Kollegen vom Forum um circa 18:00 Uhr.

 

Mal sehen wie es läuft.

 

Aber sauer und ärgerlich bin ich sicherlich noch! - Zum zweitmal ein Gerät geliefert bekommen, immernoch derselbe Produktionsfehler. Ist echt ärgerlich. Schade einfach. Zwischenzeitlich hat sich auch die Lieferzeit veringert, ich weiß aber nicht ob ich wieder diesen Postweg in betracht ziehen soll.

 

Nimmt für mich persönlich sehr viel Zeit, ich würde gern in die Filiale rein, mein jetziges Gerät abgeben und ein neues Austauschgerät verlangen und diesen dann dort in der Filiale auspacken und vorzeigen wenn wieder etwas sein sollte ...

 

Schönen Tag.

Telekom hilft Team

Hallo @b_yasin,

wie ist der Stand der Dinge? Warst du mittlerweile im T-Shop gewesen?
Du hast einen Rückruf mit meinem Kollegen vereinbart. Ich würde gerne für ihn übernehmen und dich gleich anrufen, wenn dies okay für dich ist, ja?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Gerne. Ich warte immer noch auf denn Anruf! 

Telekom hilft Team
Danke dir, @b_yasin für das super liebe Gespräch.

Ich freue mich schon auf deine Rückmeldung morgen. Ich drück dir die Daumen. Fröhlich
Lieben Gruß,

Klaudija D.

Hey Klaudija,

 

ich versuche heute seit 10:00 Uhr die Hotline von der Telekomshop (Ort kann ich dir per PN geben)  zu erreichen jedoch geht keiner ran, auf denn Anrufbeantworter habe ich zwar meine Daten hinterlegt, jedoch so lange würde keine Filiale brauchen.

 

Bin verzeifelt. -.-'

 

LG, Yasin

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo b_yasin,

das ist natürlich echt fies. Sicherlich hatten die Kollegen heute viel zu tun.
Ich habe eben mit dem Shop sprechen können und es ist in der Tat so, dass du erst das Gerät verschicken musst, um ein anderes zu erhalten. Also wird uns dieser Weg über den Shop nicht weiterbringen.

Du musst das iPhone X auf den normalen Weg verschicken, auch wenn es dich nicht glücklich macht.

Tröstende Grüße,
Klaudija D.

Soo, nachdem die Kollegin sich nicht meldet! Ich habe Ihr eine PN geschrieben vor 2 Tagen, leider wird sie auch nicht gelesen.

 

Ich mache momentan einfach nur "schlechte" Erfahrungen mit der Telekom. Die erste Rechnung ist fällig, ja - 1. Monat für "0 Benutzung bezahlen", und ich muss dass Gerät erneut per Postweg einschicken! Toll nichtwahr klingt super?! - Retourprozess dauert ca. 21 Werktage - so die Kollegin in der Telekomfiliale. Die Kollegin meinte Sie kann mir ein Leihhandy geben. Auf die Frage was für eins; kam die Antwort mit "iPhone 4S" dass nichtmal iOS 10 drauf hat!   --   SUPPPPPEEEEEERRRR! Einfach total geil würde ich mal sagen. Momentan bin ich kurz vor dem ausrasten, ja die vorherigen Gespräche sind noch höfflich gewesen (meinerseits). Aber ab jetzt wenn Ihr mir keinen "guten" Vorschlag macht, als "Gutschrift" werde ich einfach meinen Vertrag kündigen. - Ich will hier auch ab jetzt mit einem hochpositionierten Mitarbeiter reden, der/die mit mir das klärt!

 

Ach ja, die 35 € Gutschrift, sorry aber da mache ich nicht mit! Zwinkernd Ist mir zu wenig!

 

Ganz ehrlich, habe echt kein **** mehr.. - So ein sch***!

 

----- @Christoph T.

Update zum Beitrag:

 

Mittlerweile das 3. iPhone X mit der selben Produktionsfehler!

 

TOLL! Mehr werde ich auch nicht dazu schreiben!

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @b_yasin.

Ich habe dich eben telefonisch nicht erreichen können (ist vermutlich auch schon ein wenig spät).
Allerdings werde ich morgen erneut versuchen dich zu kontaktieren.

Freundliche Grüße
Carolin K.