Authentifizierung bei SIM-Karte ersetzen/sperren etc

Gelöst

Hallo,

 

glücklicherweise habe ich meine Sim-Karte oder mein Handy noch nicht verloren oder ähnliches, allerdings habe ich mich gewundert wie das genau abläuft, wenn es denn mal vorkommt.
Man soll ja anrufen und z.B. seine Karte sperren lassen, aber wie weiß die Telekom, dass das auch wirklich der Besitzer der Karte ist?
Die Sache ist nämlich auch die, dass die Karte+Handy ca. 2003 von meinen Eltern gekauft wurden.
Hatte also nie selber eine Prepaidkarte gekauft und habe keine Ahnung, wie das da abläuft bzgl. Feststellen der Identität und ob ich überhaupt in der Lage wäre, meine Karte zu ersetzen oder ob das noch über meinen Vater laufen müsste.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @tetsujin_mk

 

in der Regel werden bei einer Identifikation die Daten des Vertragspartners und der dazugehörigen Karte abgefragt.

 

Beim VP kann das z.B. Name, Anschrift, Geburtsdatum sein. Bei den Kartendaten kann das die Rufnummer, Kartennummer, Kundenkonto usw. sein.

 

Du siehst es gibt hier eine große Anzahl an Identifikationsmöglichkeiten.

 

Du kannst auch die Karte/Vertrag von Deinem Vater auf Dich umschrieben lassen.

 

Du hast ja bereits Deine Daten in der THC hinterlegt, dann kann Dich ein Teamie ja mal kontaktieren und alles weitere mit Dir besprechen.

 

Du kannst aber auch gerne hier nochmal nachschauen und alles in die Wege leiten

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-vertragsuebernahme?samChecked=true

 

Gruß

 

Ich bin´s

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tetsujin_mk

 

in der Regel werden bei einer Identifikation die Daten des Vertragspartners und der dazugehörigen Karte abgefragt.

 

Beim VP kann das z.B. Name, Anschrift, Geburtsdatum sein. Bei den Kartendaten kann das die Rufnummer, Kartennummer, Kundenkonto usw. sein.

 

Du siehst es gibt hier eine große Anzahl an Identifikationsmöglichkeiten.

 

Du kannst auch die Karte/Vertrag von Deinem Vater auf Dich umschrieben lassen.

 

Du hast ja bereits Deine Daten in der THC hinterlegt, dann kann Dich ein Teamie ja mal kontaktieren und alles weitere mit Dir besprechen.

 

Du kannst aber auch gerne hier nochmal nachschauen und alles in die Wege leiten

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-vertragsuebernahme?samChecked=true

 

Gruß

 

Ich bin´s