crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo, ich benutze seit Juni 2016 ein Samsung Galaxy A5 problemlos. WLAN Verbindung war bis vor 1 Woche kein Problem. Doch jetzt habe ich ständig die o.a. Meldung. Habe es nur bemerkt, weil WhatApp nicht funktionierte. Beim Tablet und PC keine Probleme. Habe eine FritzBox 7390. Bin telefontechnisch totaler Laie!!. Wenn ich mir die Angaben zur FritzBox ansehe, alles gut - super Empfang beim Handy, 2,4 GHz, WPA2, WMM. Ist mein Handy vielleicht defekt? oder doch die FritzBox? Was kann ich tun?
Für eine Hilfe wäre ich seh dankbar.
MfG Meggi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Felix, noch mal ganz kurz. Habe mit Samsung Kontakt aufgenommen. Das Problem ist dort bekannt. Es wird angeblich an einem neuen Update gearbeitet. Dann soll dás Problem behoben sein. Werde Dir in nächster Zeit Bericht erstattten, ob es klappt mit dem 5.4 GHz Netz.
Gruß Meggi
27.12.2017 15:01
@Meggi1953Du kannst in der FritzBox unter WLAN - Sicherheit mal das Passwort ändern (mal was ganz leichtes nehmen ohne Sonderzeichen zu Testzwecken) und bitte unter WLAN - Funkkanal den Namen des WLAN's umbenennen, sodass dieser ebenfalls keine Sonderzeichen oder andere Zeichen außer Buchstaben und Zahlen enthält. Es scheint so als ob mit dem letzten Softwareupdate das Handy nicht mehr alle Zeichen so mag, da das Problem schonmal ein Nutzer hatte.
27.12.2017 16:49
Die naheliegendste Fehlerquelle ist, dass vor 1 Woche ein Update der
auf dem A5 installierten Android-Version erfolgt ist.
Seit Monaten häufen sich hier die "Klagen" verschiedener User mit
Samsung-Handies, dass dieses Problem nach einem Firmware-Update
der jeweiligen Handies auftrat.
Welche Android- und Basisbandversion hat das A5?
Ist das Firwmare-Update auf "automatisch" eingestellt?
27.12.2017 16:53
Hallo Felix, ist nett was Du da vorschlägst. Zur Zeit habe ich alles, wie Deine Vorschläge aussehen.
Name des WLAN`s: habe jetzt nur Buchstaben keine sonst.- Zeichen. Mein Passwort bzw. WLAN Schlüssel besteht aus 16 Zahlen; keine sonstigen Zeichen. Ist die Verbindung wieder in Ordnung, wenn ich alles ändere? Oder sind das nur Versuche. Wie Du vermutest denke ich auch, liegt es wohl am Handy. Es hat vor Kurzem ein Update stattgefunden. Was kann man da machen? Du sagst, es hatte schon mal ein Nutzer dieses Problem. Hast Du eine Ahnung, was ihm geholfen hat.
Gruß Meggi
27.12.2017 17:03 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 17:04 durch den Autor
@Meggi1953Um dich richtig zu verstehen: Dein WLAN Name war vorher schon ohne Sonderzeichen genau wie dein Passwort. Damit funktioniert es nicht oder?
Du kannst mal testweise folgendes probieren: In der FritzBox unter WLAN - Funknetz das 2.4Ghz Netz deaktivieren (sodass nur noch der Haken bei "5Ghz Band aktiv" drin ist und der bei "2.4Ghz Band aktiv" raus ist). Dann Handy neustarten und wieder versuchen zu verbinden.
27.12.2017 17:19
Hallo Widder,
hier die gewünschten Angaben: Android Version 7.0 , Basisbandversion A510FXXU4CQH2 . Update ist auf automatisch!
Gruß Meggi
27.12.2017 17:28
nur nochmal zur Info. Die WLAN Verbindung ist nicht dauerhaft unterbrochen. Wenn dieser Fehler auftaucht, gehe ich auf dem Handy unter >Einstellung > Verbindungen und stelle WLAN - AUS und wieder EIN. Dann bin ich verbunden und es dauert vielleicht Minuten oder Stunden bis es wieder unterbrochen ist. Das nervt nur mit der Zeit.
27.12.2017 17:37
Hallo Felix, habe ich gemacht. Werde das jetzt beobachten. Danke. Muß ich das Häkchen bei 2,4 Ghz Netz irgendwann wieder setzen oder nicht?
Gruß Meggi
27.12.2017 17:38
Wie vermutet: Softwarebug von Samsung, hier mal eine kleine "Kostprobe":
Am besten Samsung kontaktieren und fragen, wann ein neues Update kommt.
27.12.2017 17:45 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 17:46 durch den Autor
@Meggi1953Eigentlich nicht, es sei denn du stellst fest, dass ein anderes Gerät nicht mehr das WLAN Netz findet. Die Deaktivierung spart sogar Strom
Bin Gespannt ob der Fehler immer noch auftritt
27.12.2017 17:52
Hallo Widder. Das liest sich alles nicht gut: Trotzdem vielen Dank.
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr. Meggi:
Hallo Felix, noch mal ganz kurz. Habe mit Samsung Kontakt aufgenommen. Das Problem ist dort bekannt. Es wird angeblich an einem neuen Update gearbeitet. Dann soll dás Problem behoben sein. Werde Dir in nächster Zeit Bericht erstattten, ob es klappt mit dem 5.4 GHz Netz.
Gruß Meggi
27.12.2017 18:50
Falls das A5 ein Telekom-Branding hat:
Ein Firmware-Update wird nach Veröffentlichung von Samsung meist erst etliche Wochen
durch die Telekom geprüft u. angepaßt - also ist v i e l Geduld erforderlich.
29.12.2017 11:20
@FelixKruemel schrieb:@Meggi1953Eigentlich nicht, es sei denn du stellst fest, dass ein anderes Gerät nicht mehr das WLAN Netz findet. Die Deaktivierung spart sogar Strom
Bin Gespannt ob der Fehler immer noch auftritt
Hallo Felix, Tip war gut. Doch Leider; leider; leider keine Änderung. Verbindung wird ständig unterbrochen. Gruß Meggi
29.12.2017 12:38
@Meggi1953Dann ist das einzige was hilft tatsächlich ein CustomROM. Auf das Update wirst du noch ewig warten müssen.
01.01.2018 16:58
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Falls das A5 ein Telekom-Branding hat:
Ein Firmware-Update wird nach Veröffentlichung von Samsung meist erst etliche Wochen
durch die Telekom geprüft u. angepaßt - also ist v i e l Geduld erforderlich.
Hallo Widder, frohes neues Jahr. Da Du Fachmann bist, habe ich noch eine Frage. Bin über Silvester 4 Tage im Hotel gewesen. Hatte super WLAN-Verbindung und keine!!!! Unterbrechungen. Sollte ich vielleicht meine Fritzbox ( ist jetzt 4 1/2 Jahre alt) auswechseln bzw. erneuern? Gruß Meggi
26.01.2018 16:22
Hallo WLAN-Geschädigte,
ich hatte mit meinem Samsung S5 Mini die gleichen Probleme, wirklich alles probiert, nichts hat funktioniert. Bis ich einmal Bluetooth ausgeschaltet hatte und das Problem war gelöst. Zuhause brauche ich es auch nicht unbedingt und im Auto schalte ich es wegen der Freisprecheinrichtung ein.
Der Fehler ist jederzeit durch das Einschalten von Bluetooth reproduzierbar.
Vielleicht hilft dem Einen oder Anderen dieser Tipp.
26.01.2018 18:06
@Rita321 schrieb:Hallo WLAN-Geschädigte,
ich hatte mit meinem Samsung S5 Mini die gleichen Probleme, wirklich alles probiert, nichts hat funktioniert. Bis ich einmal Bluetooth ausgeschaltet hatte und das Problem war gelöst. Zuhause brauche ich es auch nicht unbedingt und im Auto schalte ich es wegen der Freisprecheinrichtung ein.
Der Fehler ist jederzeit durch das Einschalten von Bluetooth reproduzierbar.
Vielleicht hilft dem Einen oder Anderen dieser Tipp.
Hallo, im Haus habe ich Bluetoth nicht eingeschaltet nur im Auto. Aber trotzdem vielen Dank. Schönes Wochenende Meggi
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.