Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo bastian.weisenau,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Laut einschlägigen Android Foren, soll das S5 LTE+ (G901F) Android 6.0 erhalten. Bisher habe ich seitens Samsung und auch unsererseits noch keine Information dazu, ob und wann eine Update-Freigabe erfolgt. Wir haben zu diesem Thema einen eigenen Thread, in dem wir Sie direkt informieren, sobald es neue Updates gibt.

Schauen Sie doch dort mal vorbei.

Viele Grüße
Stefanie W.

 

edit: Link eingefügt

Guten Tag,

 

gibt es ein Update dazu?

 

Gestern wurde mein Telekom S5 neo aktualisiert, jedoch habe ich immer noch 5.1.1.

 

Danke!

 

Grüße

Marcus Fey

Telekom hilft Team
Hallo marcusf,

es gibt keine neue Informationen für das Samsung Galaxy S5 LTE+. Nach meinem Wissensstand, gibt es aktuell ja auch noch keine Android 6.0 Software vom Hersteller direkt. Erst wenn diese ansteht, können wir eine angepasste Version davon veröffentlichen.

Viele Grüße Marco K.

Mittlerweile hat der "Hersteller" das Handbuch auf seiner Homepage auch für das S5 LTE+ auf Marshmallow upgedatet... Wenn ich dann bei der Update-Suche die Antwort bekomme, die neuesten Updates seien bereits installiert, bin ich meinerseits etwas irritiert - 5.0.2 ist nicht wirklich das Neueste...

Hurra!!

Das Marshmellow update für S5LTE..+ für Deutschland

 ist da...

Hier der Link:  www.sammobile.de 

Hat die Telekom jetzt die Software für das lte + ? 

Wäre super wenn ihr uns auf dem laufenden haltet

Alle Freigaben veröffentlichen wir umgehend in diesem Info-Beitrag: Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2016

Es geht ja nicht um die freigaben für uns geht es ja darum hat die Telekom schon die Software bekommen oder nicht dann weiß man woran man ist 

Gruß 

Sobald die Software vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde, erhalten auch wir diese und passen sie entsprechend an. Ist auf dem angehangenen Bild ganz gut erklärt.

 

updates_telekom_smartphones.png

Danke für die schnelle  Antwort  das ist mir ja bewusst  ich wollte nur wissen ob ihr die Firmware  schon bekommen  habt 

Gruß 

Was bitte ist http://www.sammobile.de denn für eine Seite. Geht mal gar nicht...

Hallo, ich habe das Galaxy S5 LTE+ und wollte mal nachfragen, WANN man mit dem Update rechnen kann.
Mein Bekannter hat das gleiche Handy und hat das Update erhalten, ich nicht!
Wir haben beide das gleiche Modell, nur wohnt er in Hessen und ich in NRW.

Gibt es da jetzt nun regionale Unterschiede? Oder bin ich dazu verdammt, weiter mit der verbugten und akkufressenden 5.0.2 zu leben?

Egal ob Samsung Kies oder im Gerät selbst steht immer "ist aktuell".

Muss du nicht... und wer sich auf die Telekom verlässt is eh verlassen. Ich habe da genug Erfahrungen gemacht. Lade dir direkt von Sammobile die Firmware runter und lade sie dann per Odin hoch.... habe es seit Dienstag drauf. Es ist super stabil...

 

 

So liebe Telekom wann steht das Update nun bereit wir warten gespannt 

Gruß 

also diese "Sammobile" will von mir, das ich ein Account für den Download anlege und das wenn es schneller als 15kb/s runter geladen werden soll, das ich auch schön Geld auf den Tisch lege. Sorry, geht mal gar nicht!
NICHT sehr seriös und erinnert mich an diese illegalen Warez-Seiten, womit ich absolut NICHTS zu tun haben will!
Also doch warten, bis die Telekom mal mit einem Datum rauskommt.
Ausserdem mag ich nicht die Garantie von meinem Gerät riskieren wollen!

Das gleiche Modell erhält nur dann das gleiche Update im gleichen Zeitraum, wenn beide Geräte auch beide kein oder dasselbe Branding (z.B. Telekom) haben.

Gruß, asks

Sind beides Galaxy S5, gekauft bei der Telekom und wir sind auch bei der Telekom.

Er kann sich auch darauf keinen Reim bilden. Wie gesagt, er hat auf seinem Galaxy S5 das Android6 Update erhalten, mein Galaxy S5 nicht und findet auch keines.

Nach der Info bei sammmobile ist das Upgrade derzeit nur für die Modelle ohne Branding erschienen - Samsung-Updates meldet auch nichts anderes. Nach meinen Erfahrungen beim Umstieg auf Android 5 kann das noch dauern. Ich habe übrigens mit dieser Version eine deutliche Verbesserung beim Akkuverbrauch festgestellt. Da spielt wohl das Nutzerverhalten eine wichtige Rolle.

Gruß. asks

Wenn man sieht das update  ist von samsung freigegeben sprich die Telekom  hat es und wir bekommen  nixht mal einen Status das es bearbeitet  wird oder das  es zeit x noch  dauert bis es freigegeben  wird ist echt schade das nenne ich kundenbindung

Diese Meldung vom 9.5.16 belegt, dass noch gewartet werden muss (vorstehend auf Seite 2 hat die Telekom ihre - m.E. nachvollziehbare - Verfahrensweise ausführlich dokumentiiert 😞

"Vorerst werden offenbar nur Geräte ohne Herstellerbranding mit der neuen Android-Version versorgt. Das Update-Paket ist stattliche 1.294,17 MB groß."

http://t3n.de/news/android-6-0-marshmallow-update-mai-2016-645983/

Bisher meldet Samsung Updates für das S5 LTE+ nur ein Update auf Android 6  für Finnland.

http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G901F

Das gibt Hoffnung, aber Geduld ist angesagt.

PS.

Gerade finde ich diese Meldung, die behauptet, das Update  werde schon verteilt:

http://www.telekom-presse.at/apps/samsung_galaxy_s5_plus_erhaelt_nun_auch_marshmallow_update.id.3543...

Gruß. asks

Dann heist es also weiter warten und hoffen, das bald die Meldung im Handy erscheint... Dort erfahren es die Kunden eh immer zuerst Traurig
Schade, das die Telekom nicht seinen Kunden sagen kann, wann ungefähr das Update zu erwarten ist. Ich meine, das würde ja schon vielen Leute reichen, wenn man eine Info erhält, wo es heißen würde "ca. ab KW x" oder "Anfang/Mitte/ Ende Monat x".


Ich habe mittlerweile auch schon herausgefunden, warum mein Bekannter schon auf seinem S5 das Update hat und ich nicht.
Wir haben beide das Galaxy S5, beide von der Telekom.
ABER er hat als Modellnummer "SM-G900" und meiner einer hat das "SM-G901".
Also wie ich grad schrieb... ich darf dann weiter unwissend warten...

Na also - kein Trick der Telekom:

Das Galaxy S5 Plus (SM-G901F) = S5 LTE+ hat einen leistungsfähigeren Prozessor als das normale S5 und benötigt deshalb eine dafür angepasste Android-Version.

Nach meinen Erfahrungen kommt das Update innerhalb von ein bis zwei Wochen, wenn es auf der von mir zitierten Samsung Update Seite gelistet ist (Kennung in der Spalte Region = DTM).

Gruß, asks

Es geht voran:

Seit gestern ist das von sammobile angekündigte Android 6 Update für  das deutsche S5 LTE+ auch bei Samsung Updates gelistet. Also darf in nicht allzuferner Zukunft das Update für das S5 LTE+ von DTM erwartet werden. Nur Geduld....

Gruß, asks

Das ist schön zu hören  hab es gestern  Abend  auch schon gesehen 

Es macht ja niemand der Telekom den Vorwurf saß es zu lange dauert es ging ja nur darum das sie uns am laufenden hält wie weit sie sind mit dem sw update  

Gruß