Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stimmt! Es ist sehr schön zu lesen, dass es doch bald (irgendwann mal) ein Update geben wird.
Und ich sehe das genauso, das der Ärger der Leute eher mit der Informationswüste der Telekom zusammenhängt.
Also bis dahin einfach abwarten und eifersüchtig zu den Vodafon-Kunden rüberblicken Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @Asks, @Riiko, @R4G3 I SCHNUBBI & @schiessljosef,

ich kann verstehen, dass man das neue Update so schnell wie irgend möglich haben will.
Unser aktueller Plan ist es, dass Update im Juni zu veröffentlichen. Damit alles übersichtlich zusammengefasst ist, hier noch einmal der Link zum Freigabethread, damit ihr euch ein Lesezeichen oder Abonnement darauf legen könnt: Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2016.

Viele Grüße Marco K.

 

updates_telekom_smartphones.png

Vielen Dank für die Antwort ich denke ich spreche für alle das wir mehr garnicht wissen wollten 

Gruß 

Hallo,

wieso haben alle anderenNetzbetreiber schon die Android 6 veröffentlicht nur die Telekom mal wieder nicht?

Das die Telekom etwas länger braucht hatten wir beim letzten Update auch.
Und wenn man dort mal freundlich anfragt, winden die sich immer wieder raus.
So wie

Man muss das alles genau testen, damit dann auch die Smartphones sauber laufen.

Testen die anderen Netzbetreiber die neue Software nicht richtig?
Kann ich mich da beruhigt zurück lehnen und abwarten? Denn die Telekom testet die Software intensiever.


Also liebe Telekom-Mitarbeiter lasst euch doch noch mehr Zeit.
Wir warten doch gerne.

 

Wie du sehen kannst an der sw Nummer bezieht sich das auf das normale s5 da dort g 900 steht und nicht g 901 also für uns uninteressant 

Gruß 

Mein Fazit aus der Update-Geschichte: Nie wieder ein Telekom-Sondermodell nehmen (auch wenn LTE+ und etwas schnellere CPU) und lieber das original vom Hersteller, sodass man die Originalsoftware draufmachen kann (dann entsprechend auch ohne Telekom Branding).

Aber nur, wenn man nicht warten kann. Ich habe bisher alle diese Updates bekommen und mein S5 LTE+ funktioniert bestens. Ich kann auch noch eine Weile mit Android 5 leben.

Gruß, Asks

PS. Übrigens sehe ich auch keinen Funktionsnachteil durch das Branding. Ich hatte vorher ein Samsung ohne Branding. Da musste ich auch auf die Updates warten.

Vor Android 5 gab es in der Tmobile Vatiante einen Bug im ActiveSync Directory lookup, der in der Samsung Variante nicht vorhanden war.

Seit Android 5 sind die Top Akku-Fresser Android-System und Android OS, ebenfalls ein bekanntes Phänomen und Hauptgrund wieso ich das Update sehnlich erwarte.

Da spielen wohl Varianten der persönlichen Konfiguration eine erhebliche Rolle. Mein S5 LTE+ ist seit dem Update auf Andorid 5 deutlich sparsamer beim Akkuverbrauch.

Android-System und Android OS liegen mit 4 % und 3 % noch hinter Google (5 %)  -  da es sich um die zentralen Dienste handelt, finde ich das in Ordnung.

Auf dem S 4 Mini meiner Frau mit Android 4.4 brauchen diese Dienste 9 % und 8 %. Dort gibt es aber auch Verbraucher mit 40 % - so etwas hatte ich ebenfalls bei Android 4.

Gruß, Asks

Gibt es denn nun schon Neuigkeiten bzw einen genaueren Termin von der Telekom wann es das Update für das S5 LTE+ gibt?  So langsam bereue ich den Kauf des LTE-Gerätes...

Die lassen sich immer viel Zeit,  war bei meinen anderen Handys auch so.  

Achso,  die Standart Antwort ist,  es tut uns leid ,  wir sind noch am testen.  Das beste ist immer noch man kauft sich gleich eins ohne Telekom Kram drauf. 

Meine  Meinung ist es kommt kein Update  mehr für das lte plus  Handy....... 

Klar wird es das 6.0 Update geben. Es gibt ja schon seit ca. 4 Wochen das Marshmallow für Vodafone und Geräte ohne Branding. T-mobile braucht halt immer weng länger. Man kann mittels Odin das Update ohne Branding aufspielen, allerdings erlischt die Garantie.

Könnten ja wetten abschließen,  ich sag mal bis August tut sich da nichts.... 

 

Überglücklich

Das schlimme ist alle anderen Anbieter  haben es ja auch freigegeben  es kann ja nicht sein das die Telekom  so  dermaßen  langsam ist dafür bezahlt  man monatlich  so ein Haufen  Geld ......

Mein S5 LTE+ hat gesten den Geist aufgegeben.... (Displayfehler,flackern)

Heute im T Shop abgegeben morgen kommt das Ersatzgerät.

Der Mitarbeiter sagte das,da schon vielleicht 6.0 installiert ist.

Bin mal gespannt.

 

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es noch keine Freigabe gibt aber viel Glück 

Gruß 

Wäre auch zu schön um wahr zu sein......immer noch 5.0.2 😠 laut Aussage des Mitarbeiters soll es aber noch in Juni kommen, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet 😂😂😂 😅😅

SM-G901F | Samsung Galaxy S5+ LTE-A

 

Und wo bleibt T-Com?
Ist schon sehr traurig, wie hier der Kunde, der teures Geld für gebrandete Smartphones ausgibt, doch verar...t wird.

Selbst Vodafone ist mittlerweile 1Monat schneller.

 

 

Ich bin mir sicher, das die Telekom weniger verärgerte Kunden hätte, wenn sie ihre Kunden auf den laufenden halten würden.
Informationen sind vom Kundenservice meist nur sehr wage.
Zwar wurde mir versichert, das auch mein S5 LTE+ ein Update bekommt, aber nicht wann. Schade! Vodafon-Kunden haben schon lange das Update und die Telekom schiebt Updates (egal ob System oder Sicherheit) gerne mal auf die lange Bahn.

Juni oder Juli soll das Update nun auch für die Telekom-Geräte rauskommen?

Schön, wäre ja toll, wenn man der Aussage vertrauen könnte.


Mein nächstes Smartphone wird allerdings auch ein "freies" Gerät sein.

Dieser Informations-Wüste und langsamen  oder fehlenden Update-Service möchte ich nicht noch mal ausgesetzt sein.

 

Ich möchte jetzt auch nicht hören/lesen wollen: "Nutz doch Odin..."
Klar, aber dann kann ich alles neu aufspielen (Apps, Kontakte, Dateien, Spielstände), denn dabei muss man das Smartphone formatieren wie ich gelesen habe.
Dafür fehlt mir definitiv die Lust und die Zeit!
Davon mal abgesehen würde es im Garantie-Fall sehr kompliziert werden.

 

 

Ich möchte jetzt auch nicht hören/lesen wollen: "Nutz doch Odin..."
Klar, aber dann kann ich alles neu aufspielen (Apps, Kontakte, Dateien, Spielstände), denn dabei muss man das Smartphone formatieren wie ich gelesen habe.
Dafür fehlt mir definitiv die Lust und die Zeit!
Davon mal abgesehen würde es im Garantie-Fall sehr kompliziert werden.


Hallo, 

 

also ich habe per Odin mein S5 +LTE  geflasht und ich habe nix formatiert oder irgendwas ändern müssen. Ich habe lediglich ein Backup des kompletten Gerätes gemacht und danach die von Samsung freigegebene Software drauf gespielt.

Da es sich um eine von Samsung freigegebene Version handelt dürfte es im Garantiefall keine Probleme geben, weil das S5+ wird ja dadurch nicht gerootet. Dies wäre dann eine andere Geschichte.

Das einzige Problem dieser Software ist, dass diese Telekom- Klingeltöne nimmer dabei sind, aber selbst die kann man sich wieder holen. 

Und noch ein Tipp, wer die Software mit Odin draufspielt sollte auf jeden sich mindestens  1

Stunde Zeit nehmen, denn nach erfolgreichen Flash und wiedereinschalten dauert es bis alle Apps wieder aktualisiert sind.

Also ich verwende seit 10.05. die neue Software, es gibt überhaupt keine Probleme, keine Aussetzer und Abstürze. Sogar meine alten Dateien sind erhalten geblieben. 

 

Mir is es wurscht wann die Telekom ihre Software heraus bringt, vor mir aus können sie a warten bis die nächste Version kommt....😂😂

 

Und die Telekom ist doch noch am testen,  vieleicht kannst Ihnen sagen das die Software geht.  Im besten Fall lesen Sie hier mit und geben die neue Firmware raus....... 

Bei allem Respekt, aber diese ganzen Foren hier helfen ja doch nicht weiter... Traurig 

Als Telekom Kunde beurteile ich natürlich meinen derzeitigen Provider, aber im Grunde ist es Überall das selbe. Vor Vertragsende wird der Bestandskunde gelockt, danach wird er im Regen stehen gelassen.

Es ist doch ein Armutszeugnis, dass, in dem Fall, die Telekom noch nicht mal bei den von ihnen beworbenen und verkauften Smartphone Modellen den Kunden sagen kann, ob zumindest an einem Update gearbeitet oder  überlegt wird  - noch dazu, wo es für das SM-G901F von Samsung frei gegeben wurde! 

Würde ich mit unseren Produkten auf der Arbeit bzw. mit unseren Kunden so umgehen, hätte ich schon drei mal meinen Hut nehmen dürfen!! 

Aber das scheint der Telekom und erst recht den Mitarbeitern auf gut Deutsch,  Sorry,  sch..... egal zu sein.  Dieses ständige "Tut mir leid", "Sorry, noch keine Infos", "ich kann den Unmut verstehen und gebe es weiter" und so weiter, ich kann es nicht mehr hören. Das Theater ist seit Jahren, die Beschwerden nach mehr Infos gibt's seit Jahren und es ändert sich NICHTS! 

 

Liebe Telekom, hört doch bitte endlich auf uns alle zu verarschen. Ihr macht euren Job und mehr aber auch nicht. Und da im Unternehmenskonzept nichts darüber steht, den Kunden zu informieren, kümmert sich da auch keiner  drum! Hauptsache, ich bekomme jeden Monat eine SMS (!!!) mit den "App des Monats". 

 

Für mich gibt es nie wieder eingebranntes Handy! Das hat mir das erneute Theater jetzt mit dem SM-G901F von der Telekom gezeigt! 

Wie oben geschrieben, würde ich so arbeiten, hätte ich längst meinen Arbeitsplatz verloren! 

 

Mit freundlichem Gruß

Marko Peperkorn    

Gut geschrieben,  ich glaub es geht uns allen so.  Wenn ich mit meinen Kunden......  Richtig. 

Aber ich  kenne die Antwort schon, falls eine kommt.  Haben Sie noch etwas Geduld, wir sind am testen und sehen Sie unser Diagramm wie es abläuft bei der Software.... 

Ja, eben, und diese dämlichen Kunden-verarschende-Floskeln können sich die Mitarbeiter bitte schenken!

Ich lasse mich auch überraschen , ob etwas kommt und es soll keiner waagen, eine alte Floskel los zu lassen, um uns "dumme" Kunden ruhig zu stellen.

Ich habe den Kaffee echt auf und bin stinksauer über diese Kundenverarsche!

Leider habe ich nicht so viel Erfahrung, sonst würde ich mein SM-G901F auch via Odin aktualisieren.