Antworten
Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 61 von 507

@CinMinRo schrieb:

Ich finds halt ne mega große Verarsche von der Telekom bezüglich des Updates. Hier schreiben Telekom Mitarbeiter es wird wohl im Juni kommen, aber bis jetzt sieht man nichts davon. 

Der Juni ist ja auch noch nicht zu Ende... Jedenfalls in meinem Kalender noch nicht.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 62 von 507

.... Dass das Update von jetzt auf gleich ohne Ankündigung auf dem Gerät erscheint, stimmt so nicht ganz, es gibt ja den Update-Thread, der mit ca. 14-tägigem Vorlauf das Update ankündigt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Da irrst du aber gewaltig!! Die Updates wurden bei den letzten Eintragen erst am gleichen Tag späten Morgen - frühen Mittag veröffentlicht! Da ist nichts mit 14 tätiger Vorankündigung ;-l

und beschwert euch doch bitte hier nicht alle darüber, dass wir uns beschweren!

Wir kritisieren nur die Informationspolitik und erwarten nicht seit 4 Wochen ein fertiges Update!! Aber es muss doch möglich sein, von eigens verkauften Modellen Infos an die Kunden zu geben, wo zB das Problem liegt, wann man in etwa mit einem Update rechnen kann oder zumindest mal, wie weit sie generell sind bzw. ob es überhaupt ein Update gibt! Mehr wollen wir gar nicht! Mit dem Telekomupdate muss sich ja jemand beschäftigen, dass fällt ja nicht vom Himmel, also könnte der oder die noch mal eine Info raus geben!? 

Und dieser einfache Arbeitsschritt gehört für viele von uns im täglichen Arbeitsleben zum Alltag! 

Wie gesagt, wir möchten alle kein Update innerhalb von 10 Tagen, sondern ein stabiles, fehlerfreises System und wenn länger getestet werden muss, ist das halt so für ein gutes Produkt, aber, dann informiert man den Kunden! 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 63 von 507

@Namen_sind_Schall

Mag sein, dass durch das Flashen einer anderen Firmware die Garantie erlischt, aber das ist mir der Befreiungsschlag weg von der Telekom definitiv wert. Sollte das Handy zwischendurch den Geist aufgeben, werde ich mir eh ein Nexus-Phone von Google kaufen. Da kann ich davon ausgehen, zügig mit Updates versorgt zu werden. Den Schritt bin ich bereits mit meinem Tablet gegangen und habe mir das Pixel C gekauft. Einfach nur herrlich, wie das läuft...von der Verarbeitungsqualität mal ganz zu schweigen. Samsung kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Und davon losgelöst habe ich ja noch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren. Die können Sie einem nämlich nicht nehmen. Zwinkernd

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 64 von 507

"Und davon losgelöst habe ich ja noch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren. Die können Sie einem nämlich nicht nehmen."

Aber die gilt nur für rdas Gerät im Auslieferungszustand.

Gruß, Asks

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 65 von 507

...frische Information zum Thema: Nach Rückmeldung der Kollegen befindet sich die Software in den kommenden zwei Wochen noch im Test.

Die aktuell geplante Freigabe verschiebt sich daher vom 30.06.16 auf die KW 28 (11.07.2016-17.07.2016).

Natürlich unter vorbehalt, dass die Tests einwandfrei durchlaufen.