Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Asks

Der Auslieferungszustand (Software) hat mit einem Gewährleistungsanspruch aufgrund eines Sachmangels nach § 434 BGB nichts zu tun. 

@Thosa123

Freut mich, dass es auch bei dir problemlos geklappt hat. Fröhlich

Tja es scheint so als würden hier kritische Beiträge zur Telekom gelöscht werden. Obwohl ich einen Beitrag geschrieben hatte ist dieser hier weg.

Wahrscheinlich weil ich die wahren Gründe genannt habe warum das Update nicht kommt...

 

Es liegt einfach darin, dass die Telekom ein typischer deutscher Großkonzern ist, die in ihrer eigenen Bürokratie ersticken. Wahrscheinlich gibt es bei denen nur 1 oder vielleicht 2 Mitarbeiter die sich mit dem Thema Updates beschäftigen und keiner im Prinzip weiß was der andere tut. Desweiteren wird es so sein, dass die Freigabeentscheidung wieder von anderen Abteilungen bearbeitet werden usw. 

Meistens sind oft auch bei kleinsten Probleme riesige Bürokratiehürden zu überwenden, die Zeit brauchen. Wahrscheinlich wird der Kollege der die SW testet im Urlaub sein und deswegen verschiebt sich jetzt alles nach hinten.


@Marco P. schrieb:

 

...frische Information zum Thema: Nach Rückmeldung der Kollegen befindet sich die Software in den kommenden zwei Wochen noch im Test.

Die aktuell geplante Freigabe verschiebt sich daher vom 30.06.16 auf die KW 28 (11.07.2016-17.07.2016).

Natürlich unter vorbehalt, dass die Tests einwandfrei durchlaufen.

 


Hallo Marco K., 

vielen Dank, dass es endlich mal eine ordentliche Aussage eines Mitarbeiters gibt, mit der man auch mal etwas anfangen kann!! 

Ich hoffe auch, dass ihr das Projekt erfolgreich abschließen könnt... Da die Samsung Original Software ohne eure Zugaben ja stabil läuft, sollte es ja kein Problem sein!! 

In diesem Sinne, ich freue mich auf eine Update-Meldung ca. . Mitte Juli 2016 für das SM-G901F und lasse mich sehr überraschen! 

 

Euer Kunde 

Marko Peperkorn 

@J0ker1
Ohne eine juristische Grundsatzdebatte lostreten zu wollen möchte ich auf ein mögliches Mißverständnis hinweisen:
§ 434 BGB gehört zu den Regeln des Kaufvertrags,, so dass im Streitfalle auf die konkreten Vereinbarungen über den Zustand des Kaufgegenstandes bei Vertragsabschluss abzustellen sein wird. Dabei dürfte bei einem Smartphone die gelieferte Hard- und Software als Einheit betrachtet werden. Der Käufer hätte bei Ansprüchen gegen den Verkäufer (und nur diesen) wegen Sachmängeln  die Beweislast dafür, dass später vorgenommene Änderungen am Betriebssystem insoweit keine Bedeutung haben.


Ich würde mich deshalb nicht beruhigt zurücklehnen.. Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Entscheidung...

Und ich wünsche allen, die nicht warten wollten, dass sie dies nicht später bereuen müssen.
Gruß, Asks

Wenn ich den direkten Vergleich zwischen DTM und VD2 betrachte, glaube ich den Aussagen div. Herren von Telekom kein Wort. In der 28. KW. Lächerlich. So schnell ist die Telekom nicht.

 

DTM   25.03.15    Android 4.4.4

VD2    16.09.14    Android 4.4.4

 

DTM   25.01.16    Android 5.0.2.

VD2    22.12.15    Android 5.0.2.

 

DTM   ??.??.??    Android 6.0.1

VD2    27.05.16    Android 6.0.1

 

Und wann sind sich die Herren von der Telekom sicher genug, dass ihr Müll auf meinem Smartphone läuft?

 

 

Man sollte fair bleiben:

Die Umstellung für das S5 LTE+ auf Android 5 war schon vor gut einem Jahr. Im Januar  2016 erfolgte nur ein unwesentliches Update.

Gruß, Asks

@Asks

Müssen wir auch nicht lostreten, denn ganz ehrlich ist mir bei einem Smartphone, welches vielleicht noch gerade einmal um die 300 EUR kostet, ziemlich egal, ob die Gewährleistung erlischt. Sollte ein Gewährleistungsfall eintreten, wird vor dem Einsenden die Version der Telekom draufgespielt. Und sollte dies nicht mehr möglich sein, kommt das Gerät eben in den Elektroschrott und ein Nexus-Phone nimmt den Platz des S5+ ein. Ganz einfach. Zwinkernd

Hallo J0ker1,

 welche Version des S5 plus hast du?

Ich hab das G901FXXU1BPA2  und bei SamFirm hab ich nur die Firmware fürs G901FXXU1CPE1 gefunden.

Gruß


@mundfuchs schrieb:

Hallo J0ker1,

 welche Version des S5 plus hast du?

Ich hab das G901FXXU1BPA2  und bei SamFirm hab ich nur die Firmware fürs G901FXXU1CPE1 gefunden.

Gruß


G901FXXU1CPE1 (DBT ) das ist die Offiziell Freigegebe Samsung Software für das S5 Lte+ in Deutschland 

 

Da hinkt die Telekom mal wieder hinter her,Vodafone Kunden haben Android 6 schon

 

 

bekommen. Da bezahlt man so viel Geld und 

der Service stimmt einfach nicht mehr, auch ist die Telekom nicht sehr flexibel was Vertragsverlängerungen angeht.

 

wenn m an bei der hotline anruft wissen die Mitarbeiter ja teilweise nichtmal das sie selbst das Update erst noch überprüfen und  anpassen, geschwerige denn das man da mal einen erwischt..  Durchschnittliche Wartezeit 1 Stunde sag i nur

G901FXXU1CPE1 (DBT ) das ist die Offiziell Freigegebe Samsung Software für das S5 Lte+ in Deutschland 

 


Da ich auch nicht länger warten möchte, frage ich jetzt einfach mal... 

Ich lade mir Odin über zB Chip.de und bei SamMobil die Software für das SM-G901F runter. 

Klar, Odin installieren, starten, S5+ anschließen... und dann? 

Möchte eigentlich nur Android 6 drauf, nix  root, nix flash 😄

Hab das noch nie allein gemacht, aber würde es mir zutrauen. 

Gibt's da eine wirklich vernünftige Erklärung? 

Danke für die Hilfe!! 

http://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-galaxy-s5-flashen-einer-software-per-odin.552680/ 

Ja die hier.

Finde die hier recht ausführlich.

Ums Flashen wirst du aber erstmal nicht rum kommen,

wenn du android 6 haben willst.

😆

Hab das S5Lte+ von meiner Frau so geflasht, 

war eh gebraucht gekauft. Also war mir die Garantiefrage egal.

👍👍

Noch immer ungeduldig wartende  Skeptiker dürfte es vielleicht interessieren:

 

Heute wurde die Freigabe des Updates auf Android 6 für das normale Samsung S5 angekündigt. Die Leute von der Telekom verbringen also ihre Zeit nicht nur mit Eis essen...

Gruß, Asks

Heute ist es auch etwas kühler.

Da braucht man/frau sich nicht so beeilen, weil sonst das Eis wegläuft.

 

Vielleicht können die Damen und Herren von dem Software-Test nun wieder normal arbeiten.

 

 

Sicher, dass das auch reibungslos funktioniert? Kannst Du uns bei einer weiteren Verzögerung Bescheid geben? 

 

Wird das S5 Plus in weiß noch bei Euch vertrieben? Als Neuware? 

 

 

eben fürs normale s5... des S5 plus ist neuer und was is da mit Android 6 ???

Können wir hier auch mal was sinnvolles posten, als immer nur auf alte Sachen rumzureiten?

 

Wann kommt denn nun endlich das Update auf Android 6?

Sind die Damen und Herren von der Software-Abteilung wieder an dem Arbeitsplatz angekommen?

Bis zur 28.KW ist nicht mehr lange.

Die Damen und Herren von dem anderen Verein haben nämlich ihre Hausaufgaben schon lange fertig.

 

Aber was will man von einem Staatsverein verlangen!!

 

Das würde mich auch mal interessieren. Wann können wir damit rechnen?

Ich habe 2 Samsung Galaxy  S5 LTE.  Ein Gerät (frei gekauft) wurde bereits vor 2 Wochen auf Android 6.0 aktualisiert. Das zweite Gerät stammt aus  einer Vertragsverlängerung der Telekom und  wartet immer noch auf die Aktualisierung.


@Namen_sind_Schall schrieb:

 


Wann kommt denn nun endlich das Update auf Android 6?

Sind die Damen und Herren von der Software-Abteilung wieder an dem Arbeitsplatz angekommen?

Bis zur 28.KW ist nicht mehr lange.

Die Damen und Herren von dem anderen Verein haben nämlich ihre Hausaufgaben schon lange fertig.

 

Aber was will man von einem Staatsverein verlangen!!

 


Beschimpfungen der Mitarbeiter einer börsennotierten AG (die mit der 'Volksaktie') motivieren diese nicht unbedingt. zu schnellerem Arbeiten.  Außerdem zeigt die lange Liste der Freigaben in  der letzten Zeit, dass nicht nur das Update für das S5 LTE+ ansteht. Der Hinweis auf die 28. KW belegt, dass die ganz konkrete Ankündigung der Telekom bekannt ist. Was sollen die noch posten?

 

Wiederholtes 'Bohren' auf solche Weise fördert die Sache sicher nicht.

Außerdem hat der 'andere Verein' vielleicht die heute leider  bei Software fast Standard gewordene Methode angewendet, das gründliche Testen den Anwendern zu überlassen, weil die Einsparung eigenen Serviceaufwands zur Gewinnmaximierung führt.

Gruß, Asks

Für Asks

Ich habe hier keinen der Mitarbeiter beschimpft, das würde sich hier anders lesen. Nur sowas mache ich hier nicht.

Vielleicht klingt es so, aber es war nur mal eine bescheidene Frage.

 

Und ich bin also Schuld, dass die Damen und Herren der Software-Abteilung mit dem Testen von Androi 6 nicht fertig werden. Das ist aber auch mal eine Unterstellung.

 

Und macht dieser "Volksverein" hier nicht auch, wie wurde es genannt
"das gründliche Testen den Anwendern zu überlassen, weil die Einsparung eigenen Serviceaufwands zur Gewinnmaximierung führt"

Das macht eigentlich jeder in der heutigen Zeit. Der Endkunde macht die Qualitätsprüfung, weil der Hersteller eine Gewinnmaximierung will.


Und ich glaube nicht an die 28. KW. Da wird sicherlich wieder etwas dazwischen kommen. Usw. usw.

 

@Asks,  arbeitet glaube ich für den Verein.  

Aber mal Spaß beiseite ich habe schon vor einer ganzen weile gesagt das wird  nichts sie werden den Termin  nicht halten können und es wird so kommen. 

Edit.  

Mein neues handy liegt schon so gut wie breit, ein s6 (ein freies natürlich) ,  da bin ich mal gespannt wie lange es hier noch dauern wird. 

Werde mir auch keins mehr von der Telekom holen,  ich habe es einfach satt ewig warten zu müssen. 

Hatte ein s1,  s3 und ein s5 von der Telekom und bei allen  war es das selbe,  warten warten warten....