Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jubel!

Ich habe das neue Android 6 auf meinem Smartphone.

 

Jubel!

 

Telekom hat es endlich geschafft.

 

Jubel!

 

 

 

Ich bin den Telekom-Schrott los.

Ich habe die freie Version für mein Smartphone installiert.

Und wie hier schon mehrfach geschrieben, es läuft.

Ich habe nun ein freies S5LTE ohne Telekom-Branding.

 

Deshalb gilt mein Dank den Damen und Herren von der Softwaretestabteilung.

Ohne euch hätte ich immer noch das lästige Telekom-Branding.

 

Danke! Danke! Und nochmals Danke!

 

 

 

???? 

 

Wo ist meine Antwort  von vorhin???? 

 Na dann eben noch mal. 

Hast mit Odin gemacht??? Klingt ein wenig so als wenn die Telekom dir ein update  gegeben hätte??? 

Klasse wenn ich davon ahnung hatten würde ich es auch machen.. 

Schei....  Auf die Garantie  oder den ganzen anderen Quark bekommen die ja dich nicht fertig. 

Da stellt sich doch aber die Frage was testen die da noch?? 

@German-Wolf

Suche mal bei Google nach

 

[Anleitung][Galaxy S5] Flashen einer Software per Odin

 

und  nach

 

G901FXXU1CPE1

 

 

Dort findet man sehr viel.

 

 

Warum braucht die T-Com solange für das Updat ? Wen mann das Branding hätte weggelassen wäre Android 6.0 schon drauf. Wieso werden die Kunden mit angeblichen Test ( Android 6,0 läuft schon lange stabil ) hingehalten . Last einfach das Branding (keine Test´s nötig ) weg, dadurch würden die Kunden viel schneller an die Updat`s der Hersteller kommen. Verbraucherfreundlichkeit sieht anders aus.

 

MfG

Dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht so läuft wie beim Update auf Andriod 5. Hoffe die Verzögerung jetzt bleibt die einzige und wird nicht wieder zu so einem Vertröstungs-Marathon über fast 4 Monate.

 

Fabian

Wird es,  wird es! 


@Marco P. schrieb:

 

...frische Information zum Thema: Nach Rückmeldung der Kollegen befindet sich die Software in den kommenden zwei Wochen noch im Test.

Die aktuell geplante Freigabe verschiebt sich daher vom 30.06.16 auf die KW 28 (11.07.2016-17.07.2016).

Natürlich unter vorbehalt, dass die Tests einwandfrei durchlaufen.

 


Naja nächste Woche  ist es dann so weit,  irgendwie  freue ich mich.  Danke Marco K. 

 

Seltsam ist nur müsste das nicht in dem Beitrag langsam stehen wann die neue Software  kommt? 

Ja da hast  du  recht warte auch schon darauf muss mein s5 wieder mal zurück  setzen da es Akku frisst  nach Reset  geht es wieder aber mach das ja nicht  extra 2 mal 

Noch 2 mal schlafen,  dann wird das update  verteilt.  Hoch lebe Marco K.  das  er es uns  geraten hat. 

Da er ja bestimmt hier mitliest,  wird sich ja an diesen Termin  nix ändern,  hatten sie uns doch gesagt. 

Naja dann werden meine Probleme  mit der wlan Verbindung  und dem extrem Akku Verbrauch ab Montag  erledigt sein.  Dachte schon muss mich von den Telekom  Handys  endgültig  trennen. 

Mal abwarten noch gibt es die freigabe nicht 😪

Wann gibt es diesen denn? 

Ich habe seit über einer Woche die brandingsfreie Version auf meinem Smartphone.

Es läuft.

Ich würde es wieder tun.

Endlich ist das warten auf die Telekom-Version vorbei.

 

Keine Telekom-Werbung.

Keine Telekom-Apps.

 

Einfachn nur geil.

 

Hab es auch seid vorgestern drauf läuft perfekt und ist so simpel zu installieren 

Gruß 

Hallo, 

 

Für das S5 Plus lte? 

Ja aber auch die freie Version 

Die haben wir auch drei Mal, aber bislang ist es bei keinem angeboten.

Und?
Wie sieht's aus mit der neuen Version?

Wir sind in der Mitte der KW 28.
Es gab da mal einen Post, dort wurde geschrieben, dass die neue Version
in dieser Woche kommen sollte.

 

Ich glaube, dass ich alles richtig gemacht habe mit der freien Version.

Kein Branding.
Android 6.0.1
Mein Smartphone läuft und läuft und......
Der Akuu hält länger durch.

 

Also Daumen hoch für die freie Version.

 

Ich finde es eine schweinerei was die Telekom hier abzieht. Keine Info ob das Update Diese Woche noch kommt oder nicht . 

 

Die Info Politik ist verdammt nochmal zum kotzen. Andere Netzbetreiber bekommen eher hin Updates rauszuhauen, die auch tadellos funktionieren. Nur wer bekommt es mal wieder nicht hin RICHTIG DIE TELEKOM. Das war wirklich das letzte handy von euch. Habe keine lust mehr auf diese ständige Warterei.

 

Die von Vodafone lachen euch alle aus  und das mit recht. 

 

Hi, wie ist der Stand, die Woche ist fast rum!

Hallo Hans Pich,

ich kann leider im Moment nichts neues berichten.

Grüße
Peter

Peter Hö. War ja klar das ihr nichts hin bekommt. Schämt sich den keiner bei der Telekom für so ein Arbeitsverhalten ?

 

es ist einfach nur traurig. Flash ich halt mein Handy selber. Das Flashen ist eh schneller als ihr also von daher.

 

 

Stellt euch darauf ein das das Update nie kommen wird.  Das beste was man machen kann ist nie wieder was von der telekom zu holen . 

Wir hätten  wetten sollen. 

und warum gibts noch keine neuen Informationen???

weil eis essen cooler ist als arbeiten. 

 

Telekom leitspruch . erst das vergnügen dann irgendwann das arbeiten.

bis die das update raus bringen hattest du schon zweimal geburtstag ...

Also Leute, es gibt eine kleine neue Info Bezüglich des Updates.

 

Habe grade mit einem Kundenberater gesprochen und Sie hat bei den technikern angerufen.  Das Update soll jetzt im Juli kommen. Ein genaues Datum konnte der Typ ihr nicht sagen. Sollte das bis Ende Juli immer noch nicht erschienen sein, werde ich schauen was mein Anwalt da so machen kann .