Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s5-forum/108643-samsung-galaxy-s5-flashen-anleitung.html

 

 

Da steht es perfekt beschrieben  und da kann man auch alles herunterladen was man brauch 

Wenn man sich für dieses flashen entscheidet, muss man dann eigentlich immer wieder jedes Update über Odin machen, oder kommen die folgenden Updates dann trotzdem wieder automatisch wie früher auf das Handy?
Wäre ja auch wichtig für einen evtl. Weiterverkauf, irgendwann mal.

Ne update  geht automatisch 


@R4G3 I SCHNUBBI schrieb:

http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s5-forum/108643-samsung-galaxy-s5-flashen-anleitung.html

 

 

Da steht es perfekt beschrieben  und da kann man auch alles herunterladen was man brauch 


He,  He, He.  Kann doch nicht sein das es geht die Telekom testet das jetzt seit zwei Monaten und könnte es noch nicht frei geben.  Stellt sich doch die Frage wo ist der harken,  einer hat es einfach nicht drauf.  (mal laut gedacht Zwinkernd  ) 

 

Mich nervt langsam die Update verschieberei! Wenn ich ein Handy mir im Laden hole da kann ich installieren was ich möchte und werde nicht gezwungen gewisse Apps von der Telekom auf mein Handy zu haben, wenn ich sie brauche dann kann ich sie mir herunterladen! Wenn der Telekom was an der Sicherheit der Kunden liegen würde dann würde sie die Updates frei geben weil updates dafür da sind um unteranderem Lücken zu schließen! Hab schon vor einem Jahr ewig auf mein Update gewartet und dieses Jahr wieder! Das war das letzte mal ein Android Handy von der Telekom, ich hole mir lieber ein IPhone da kommen die updates regelmäßig!

@Marco P.

"Leider müssen wir das Update verschieben. Neuer geplanter Termin ist die KW 31, nach wie vor unter Vorbehalt.
Weitere Informationen liegen nicht vor. Alles spruchreife gebe ich euch hier bekannt."

 

So besonders ungeduldig bin ich nicht und ich sehe auch auf Samsung Updates, dass die Mehrzahl der S5 + weltweit noch mit Android 5 laufen, aber ein wenig mehr Info fände ich schon zu der Frage sinnvoll, welche konkreten Probleme die Verzögerung verursacht haben. Dann könnte man vielleicht besser einschätzen, wie lange es noch dauert.

Eine Informationspolitik, bei der man erst nach der ursprünglich genannten KW ein Häppchen hingeworfen bekommt, lässt die Telekom und ihre Mitarbeiter für die Kunden nicht gut aussehen.

Gruß, Asks

 

PS. Wie wäre es mit einer Info-Seite zu allen laufenden Android-Update-Testreihen, auf der man sehen könnte, wieviel der vorgesehenen Tests erfolgreich gelaufen sind und wo es klemmt.

Wieso schafft es Vodafone Germany, die 6.0.1 für das S5 LTE+ schon seit dem 27. Mai ihren deutschen Kunden zur Verfügung zu stellen???  Das sind bald ZWEI MONATE Delay!  Wofür nochmal??

 

Tut mir leid, aber die Telekom zeigt sich hier wieder einmal von ihrer inkompetentesten und erbärmlichsten Seite. Als wären sie immer noch ein gemütlicher, marktferner Staatskonzern, und nicht seit bald 25 Jahren privatisiert.


@Marco P. schrieb:
Hallo,

wir wissen, dass viele Nutzer sehnlichst auf das Update warten.
Leider müssen wir das Update verschieben. Neuer geplanter Termin ist die KW 31, nach wie vor unter Vorbehalt.
Weitere Informationen liegen nicht vor. Alles spruchreife gebe ich euch hier bekannt.

Viele Grüße Marco K.

Bei allem Respekt, aber die ganze Updatepolitik entwickelt sich doch wirklich langsam zu einem ganz großen Witz! 

Wir Kunden erhalten nur auf Nachfrage "Informationen" zu Geräten, die von der Telekom noch heute verkauft werden. Die erhaltenen Infos sind einfach mangelhaft um dem ein oder anderen Kunden eine bessere Einschätzung zu geben. 

Die original Software läuft ohne Mucken, somit kann es ja nur an der Telekom Modifikation liegen....und wenn es nicht läuft, sollte man alte Tugenden hervor holen: Manchmal ist weniger mehr! 

Warum geht die Telekom nicht mal mit gutem Beispiel voran und lässt beim letzten Update eines Gerätes das Branding weg? Leitet die original Software also an den Endverbraucher weiter!!!! Das wäre mal eine Aktion und ein super Service an den Kunden!  

 

Ich habe es schon mal gesagt, jedes normale Unternehmen könnte mit der Einstellung und dem Kundenumgang dicht machen! 

Es ist echt traurig..... 

Nun, ich habe ja noch ein gewisses Verständnis dafür, dass die Telekom auf aktuelle, mit Laufzeitverträgen subventionierte Geräte ein Branding veranlasst, um die "Kundenbindung" zu erhöhen.

 

ABER... Das S5+ ist wohl raus aus der aktuellen Laufzeitvermarktung. Ich zB habe das Gerät auch ohne Laufzeitvertrag gekauft.

 

Es stünde der Telekom gut an, grundsätzlich auf ältere Geräte das aktuell vom Hersteller frei gegebene Update ohne Branding zu verteilen. Das hätte für alle nur Vorteile:

- Die Telekom würde Zeit und Kosten für das Einbauen des Brandings sparen!

- Die Kunden würden schneller ein Update bekommen, die Kundenzufriedenheit würde steigen! (Das würde sich auch positiv rumsprechen...)

 

Also..... Denkt man darüber nach  Fröhlich

Aber ich vermute mal, diese meine Anregung wird kein Gehör und Auge finden.

Ich versuche es einfach nochmal, ich glaube ich habe einen blöden Moment erwischt um um Hilfe zu bitten, aber ich komme einfach nicht weiter.....

 

Hi,

wenn ich mich dazu entschliessen wollte, die freie Version auf meinem S5+ zu installieren, würde das mit meinem Modell überhaupt funktionieren??? Auf den angeregten Seiten finde ich kein Android 6.0 für mein Modell.

 

Basisbandversion: G901FXXU1BOE1

Buildnummer: LRX22G.G901FXXU1BPA2

 

Kann mir da jemand helfen?  Mittlerweile mache ich mir schon so meine Gedanken ob ich das Update von der Telekom überhaupt bekomme, wenn es denn nun kommt. Ich habe auf jeden Fall das TELEKOM-Branding.

 

Ist mein Modell irgendwie exotisch oder schaue ich nur auf die falsche Bezeichnung? Wäre nett wenn sich jemand mal die Mühe machen würde und mir ein wenig Klarheit geben könnte, oder vielleicht ja sogar einen Tipp bzw. Link wo ich suchen muss.

 

Gruss

Andreas

Gelöschter Nutzer

ich bekomme für mein handy nur die verion 5.0 zum flashen und nicht die version 6.0

muss ich warten bis die version 6.0 für mein modell frei ist oder wie ?

Macht es doch einfach wie ich,  habe jetzt mein s5 in die Ecke gelegt und mir ein s6 gekauft. Das Update wird nicht mehr kommen,  überlegt doch mal weiter,  dann kommt es entlich und ist sofort veraltet,  da die anderen schon wieder neuere Version haben. 

Der zweite Punkt ist schaut euch doch einfach mal die Preise der Telekom für Handys an,  s7 edge,  bei der Telekom  knapp 800 Euro,  bei Media Markt in der Werbung 630 Euro und bei ebay 580 Euro.  Alles neupreise. 

Dann diese update Politik,  ich kaufe mir jetzt nur noch freie Geräte. 

Gelöschter Nutzer

Also von meiner Seite War es eh das letzte samsung 

Werde dann wieder auf iphone umsteigen 😉

Da hatte ich nie solche Probleme...Aber bis mein Vertrag ausläuft dauert halt noch ein wenig....


@jacky.m92 schrieb:

Also von meiner Seite War es eh das letzte samsung 

Werde dann wieder auf iphone umsteigen 😉

Da hatte ich nie solche Probleme...Aber bis mein Vertrag ausläuft dauert halt noch ein wenig....


Verstehe jetzt nicht was Samsung damit zu tun hat?

Samsung hat das Update schon vor über 2 Monaten freigegeben!!!!! Hier ist die Telekom das Problem.

Hab meiner Frau ihr gebrauchtes S5Lte+ schon vor 4 Woche geflasht und die hat 0 Probleme und der Akku hält länger. Meins werde in 6 Woche mit odin updaten, da die Garantie dann eh vorbei ist.Ich geh mal davon aus das, die Telekom eigenen Apps beim dem Branding Schwierigkeiten machen.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Die Leute hier, die technisch nicht soviel Ahnung haben, sollten vom Flashen die Finger lassen.

IHR KÖNNT DAMIT DAS GERÄT UNBRAUCHBAR MACHEN. 

 


@Maniac 80 schrieb:

http://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-galaxy-s5-flashen-einer-software-per-odin.552680/ 

Ja die hier.

Finde die hier recht ausführlich.

Ums Flashen wirst du aber erstmal nicht rum kommen,

wenn du android 6 haben willst.

😆

Hab das S5Lte+ von meiner Frau so geflasht, 

war eh gebraucht gekauft. Also war mir die Garantiefrage egal.

👍👍


Hier nochmal eine Anleitung zum flashen. 

Bitte beachtet das hiermit die Garantie verfallen kann und ihr eventuell das Gerät unbrauchbar machen könnt!!!!!

 

Vielleicht sollte ich mich Selbstständig machen, und nebenbei die Telekom Geräte updaten 😂😂😂

Bei denen ihren Tempo, würde ich ein Vermögen verdienen. 😆😆😆😆😆

Ich möchte das Thema gerne noch einmal näher erläutern.

 

Dass wir das Update verschieben mussten, liegt schlichtweg daran, dass die vorgenommenen Tests zu keinem positiven Ergebnis geführt haben und hier nachgebessert werden muss. Auf dem beigefügten Bild sind wir quasi zwischen Schritt 7 und 8.

Da wir nur fehlerfreie und ausgereifte Updates an unsere Kunden geben, verzögert sich hier leider teilweise die Freigabe.

Wir wissen wie viele Kunden auf das Update warten und dass der Wunsch groß ist, die aktuelle Version auf seinem Gerät zu haben.

Sobald wir die überarbeitete Version zurückerhalten, die Software unsere Tests positiv durchläuft, geben wir sie umgehend frei. Nach aktuellen Planungen in der Kalenderwoche 31.

 

updates_telekom_smartphones.png

Wenn die Telekom nicht so viel Zusatzsoftware mit auf die Insatallation packen würde, wären die Tests schnelller, wahrscheinlich früher erfolgreich und vor allem würde man enorm viel Zeit sparen diese oft nicht benötigte, dafür aber lästige und problematischen Apps zu entfernen oder zumindest stillzulegen.

Schön, dieses Procedere ist sicherlich vielen schon bekannt. Wir stehen also zwischen Schritt 7 und 8. Dasselbe ausführliche Testverfahren hat auch bei der 5.0.2 zu massiven Verzögerungen der finalen Bereitstellung für das S5 LTE+ geführt. Trotzdem sind die meisten mir bekannten und im Internet aktiven Nutzer dieses Modells mit dieser so sorgfältig "getesteten" Firmware extrem unzufrieden. Es scheint dabei auch am Branding zu liegen, denn LTE+-Nutzer der freien 5.0.2 berichten nicht in diesem Maße von Problemen. Könnte es also sein, dass der umfangreiche Testparcours einfach mal für die Füße ist, wenn er so grundsätzliche Unzulänglichkeiten einer gebrandeten Firmware nicht aufdeckt??

Wie hat damals Rio Reiser schon gesungen? (konnte er damals schon die Telekom-Ausreden sehen?)

 

"Alles Lüge Alles Lüge
Alles Lüge Alles Lüge..."

 

 

 

Einfach das Smartphone mit der freien Software flashen und man ist den Telekom-Schrott los.

Läuft bei mir seit ca. drei Wochen und ich habe keine Probleme.

 

Also einfach flashen.

 

Ich würde es wieder tun.

 

Eine ganze Weile schon habe ich die Posts zum Thema Android 6.0 verfolgt, weil ich ebenso auf das Update von der Telekom für mein S5+ (SM-G901F) warte. Und dabei kommt mir nun folgender Gedanke:

Wenn also dieses Update auf 6.0 wegen diverser Unsicherheiten immer wieder verschoben werden muss, kommt leicht der Gedanke auf, dass die anderen, die Android 6.0 längst auf ihrem S5+  haben, unter Umständen mit einem unsicheren Update versorgt worden sein könnten... Oder sehe ich das falsch?

Übrigens: Mein Galaxy Tab S2 8.0 (freies Gerät) hat Android 6 schon seit fast zwei Monaten und läuft damit einwandfrei.

Hallo

mich würde Intersieren, wie es mit zukünftigen Update aussieht wenn ich mit Odin Flashe?

(Sicherheitsupdate usw.)

 

Geht das denn wieder Über das Handy so wie früher oder einmal mit Odin geflasht immer nur noch mauel?

 

MFG

Chris

Habe mir jetzt Android 6.0 ohne dem Branding geflasht. Es ist ganz einfach wie hier schon beschrieben. Ich habe keine lust gehabt noch zu warten und immer wieder vertröstet zu werden. Selbst ist der Mann oder die Frau! Ich kann nur sagen das Flashen war einfach. Vieleicht solte T-com ihre Techniker oder Progammierer in Rente schicken, spart hohe Gehaltskosten.

 

Komisch das für freie Geräte die Updates einwandfrei laufen 

Selbst Vodafone hat es schon längst draußen, weil einfach viel weniger quatsch drauf ist! 

Ich sage das Update kommt wieder nicht, weil die telekom es nicht hin bekommt .

 

schon traurig das andere leute ihre arbeit besser machen als die Telekom !!!!!

was sagt uns das ? NIE WIEDER TELEKOM 😄

 

 

Ich gebe den Leuten der Softwareabteilung noch etwas Zeit...

also bis mein Vertrag abläuft (noch 2 Wochen). Danach habe ich die Vera####### satt.
Dann werde ich je nach "Bauchlaune" entweder Odin nutzen, oder gleich ganz ein anderes Gerät eines anderen Anbieters nutzen.
... und das, obwohl ich eigentlich jahrelang zufriedener T-Mobile-Kunde war.
Aber deren Update- und Informations-Politik geht mal gar nicht!
Da sind andere Provider deutlich schneller und günstiger... denn für meine monatlichen 49,94€ bekomme ich bei der Konkurrenz auch schöne Konditionen!
Das einzigste, was mich am Wechsel bislang aufgehalten hatte, waren meine Bequemlichkeiten.