Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mein Vertrag läuft zum Näste Woche aus nie wieder Telekom lieber wo anders hin so ein grosser konsern und so lange wharten lg noah

Da nutzt auch die nähere Erläuterung nichts. 6.0 ist seit Ende letzten Jahres draussen. Bei allen anderen Anbietern ist es auch schon freigegeben. Nur bei der Telekom noch nicht. Beim größten Anbieter dauert es mal wieder, wie immer eigentlich, am längsten mit der Freigabe. Woran mag das denn liegen?? Warum sind die anderen Anbieter schneller??? Arbeiten sie effizienzter??? Sind sie flexibler??? Haben sie weniger Mist drumherum den eh kaum jemand braucht??? Ich weiß nur eins.... ich werde meinen Vertrag wohl nicht wieder verlängern und zu einem Konkurrenten wechseln. Nach 15 Jahre endlich. Jetzt reichts.


@GPA schrieb:

6.0 ist seit Ende letzten Jahres draussen. Bei allen anderen Anbietern ist es auch schon freigegeben. Nur bei der Telekom noch nicht. 

 


Diese Seite mit einer Übersicht aller Android-Versionen für das S5LTE+ ergibt dazu ein anderes Bild - deutlich mehr Geräte mit Android 5 und sogar noch Android 4:

http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G901F

Übrigens: Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom und verdiene meine Brötchen auf ganz andere Weise  - aber ich finde, dass man bei allem verständlichen 'Ungeduld-Frust' sachlich bleiben sollte.

Gruß, Asks

Ich habe fürich die beste Lösung gefunden. 

Habe mir ein s6 im Freien Markt gekauft und verfolge diesen Fall hier weiter.  Da ich nicht glaube das es noch was wird, wollte hä wetten abschließen aber die Moderatoren hier wollten nicht mit mir wetten.... 

Mein S5+ (2015 von der T. gekauft, ohne Vertrag) ist zurzeit "ausrangiert" und wartet auf das Update. Das ist seine letzte Chance, da es mit Android 5 oft - ohne ersichtlichen Grund - "auf Anschlag" läuft, sehr heiß wird und hohen Akkuverbrauch hat.

 

Hatte das Glück, neulich ein Mate S von der Telekom günstig zu kaufen. Das wurde ohne Branding geliefert  Fröhlich

Bereits am nächsten Tag hat es OTA Android 6 gezogen.

Ich meine gelesen zu haben, gebrandete Geräte der T.  müssen/mussten da auch nocht warten.

Hm....


@IDP schrieb:

Mein S5+ (2015 von der T. gekauft, ohne Vertrag) ist zurzeit "ausrangiert" und wartet auf das Update. Das ist seine letzte Chance, da es mit Android 5 oft - ohne ersichtlichen Grund - "auf Anschlag" läuft, sehr heiß wird und hohen Akkuverbrauch hat.

 


Auch ich habe ein S5+ der Telekom ohne Vertrag mit Android 5. Die beschriebenen Wärme- und Akkuprobleme kenne ich aber nicht - Im Gegenteil: Seit dem Update auf Android 5 hält mein Akku deutlich länger. Ich würde daher eine genaue Analyse mit geeigneten Werkzeugen (im Play Store suchen) vorschlagen, denn meist sind es bestimmte Funktionen oder Apps in der individuellen  Konfiguration, die solche Probleme verursachen und nicht das Betriebssystem an sich.

Gruß, Asks

Habe mehrere Werk-Resets und Wipe durchgeführt.

Und das ganze System komplett mehrfach duchleuchtet.

Nichts konkretes gefunden.

Problem tritt auch nur temporär, dann aber massiv auf.


@Asks schrieb:

@IDP schrieb:

Mein S5+ (2015 von der T. gekauft, ohne Vertrag) ist zurzeit "ausrangiert" und wartet auf das Update. Das ist seine letzte Chance, da es mit Android 5 oft - ohne ersichtlichen Grund - "auf Anschlag" läuft, sehr heiß wird und hohen Akkuverbrauch hat.

 


Auch ich habe ein S5+ der Telekom ohne Vertrag mit Android 5. Die beschriebenen Wärme- und Akkuprobleme kenne ich aber nicht - Im Gegenteil: Seit dem Update auf Android 5 hält mein Akku deutlich länger. Ich würde daher eine genaue Analyse mit geeigneten Werkzeugen (im Play Store suchen) vorschlagen, denn meist sind es bestimmte Funktionen oder Apps in der individuellen  Konfiguration, die solche Probleme verursachen und nicht das Betriebssystem an sich.

Gruß, Asks


 

 

Auf einem anderen Gerät die selben Apps, die selbe Nutzung. Gerät älter und langsamer. Funktioniert dennoch viel besser  ....

Das mit dem Akku-Problem und "plötzlich heiss" kenne ich nur zu gut, darum warte ich auch sehnsüchtig auf das Update. Diesen Ärger habe ich seit der 5.0.2
Auch ein "Lösung für alles"-Werksreset hat kein Erfolg gebracht.
2 oder 3 mal am Tag das Ding aufladen ist keine Seltenheit.
Mein S5+ ist Akkuholiker! ^^;

Wie dem auch sei, ich hoffe auf das baldige Erscheinen des Updates.
Das es erscheint, glaube ich definitiv! Nur das die Leute bei der Telekom Zeit dafür brauchen, ist auch logisch. Nur dabei niemals die Endkunden vergessen, haltet uns bitte auf dem laufenden!

Man darf auch nicht vergessen, das S5+ ist nicht das einzigste Gerät, wo das Update in Arbeit ist...
Ich bin nach der 31KW gespannt Zwinkernd

Ich bin momentan im Urlaub und muss trotz nicht viel Gebrauch das Handy zwei bis drei Mal am Tag laden. Meine Powerbank ist quasi nur im Betrieb, habe mir vor dem Urlaub auch einen neuen Akku gekauft, weil der alte sich aufgrund der Hitze ausgebeult hat...  Habe auch schon viele Resets durch und auch dieses Wipe, anfangs kam es zu einer Besserung und nun tritt das wieder massiv auf. 

Daher warte ich auch händeringend auf das Update. Wann kann man damit rechnen? 

Ich hatte selbiges Problem vor Jahren mal mit 'nem Note 1.

Tolles Teil, aber nach Update nicht mehr brauchbar. Hat einen Akku versemmelt.

Nur im Urlaub (will mir das seltene Gerät lange erhalten) vermende ich ein Galaxy K Zoom mit Android 4.4. Bekam nie ein Update (leider oder zum Glück???). Läuft wie geschmiert.

 

Vielleicht hat Samsung ja ein Problem mit Updates???

Nicht Samsung hat das Problem sondern eindeutig die Telekom. Wie gesagt habe mir Android 6.0 geflasht und es lauft alles flüssiger. Das Polemik mit dem Akku hatte ich auch, jetzt nicht mehr hält wieder den ganzen Tag je nach Nutzung. Warum die Telekom so lange drauch weiß nur sie alleine. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Einfach das Branding weg lassen dafür App's zur Verfügung stellen die sich jeder nach seinen Wünschen raufzieht. Samsung hatt mit Ben Updates der Telekom nichts zu tun schuld sind die Branding's die Probleme machen und die Hauseigenen Spionage Programme um gezielt Werbung zu unterbreiten.

Telekom hilft Team
Hallo @GPA,

Ihren Unmut kann ich verstehen. Wir geben die Updates immer erst dann an unsere Kunden raus, sobald wir diese auf Herz und Nieren geprüft haben. Die Updates müssen mit allen unserer Apps harmonieren. Ich bin sicher das Sie nicht mehr lange auf das gewünschte Update warten müssen.

Viele Grüße
Heike J.

@Heike B. schrieb:
Hallo @GPA,

Ihren Unmut kann ich verstehen. Wir geben die Updates immer erst dann an unsere Kunden raus, sobald wir diese auf Herz und Nieren geprüft haben. Die Updates müssen mit allen unserer Apps harmonieren. Ich bin sicher das Sie nicht mehr lange auf das gewünschte Update warten müssen.

Viele Grüße
Heike J.

"Die Updates müssen mit allen unseren Apps harmonieren." Logischer, schneller und einfacher wäre es wohl die Telekom-Apps anzupassen damit diese mit der neuen Android-Software kompatibel sind und nicht umgekehrt....


@Heike B. schrieb:
Hallo @GPA,

Ihren Unmut kann ich verstehen. Wir geben die Updates immer erst dann an unsere Kunden raus, sobald wir diese auf Herz und Nieren geprüft haben. Die Updates müssen mit allen unserer Apps harmonieren. Ich bin sicher das Sie nicht mehr lange auf das gewünschte Update warten müssen.

Viele Grüße
Heike J.

Also es gibt zuerst das Original-Android.

Dann passt der Hersteller des Smartphones es an die Hardware an (hier also Samsung). Danach passen die App-Hersteller ihre Apps an. Sorry, liebe Telekom, aber ich kann nicht glauben, dass es hier andersherum ist. Der Schwanz wedelt ja auch nicht mit dem Hund  Zwinkernd

Also bestünde nur das Risiko, dass temporär einige Telekom-Apps nicht mit dem Android harmonisieren, wenn es sofort verteilt würde. So what? Ich habe auch ein Nicht-Telekom-Smartphone und nutze einige Telekom-Apps (weil sie wirklich gut sind). Und ja, es kam schon mal vor, dass ein App nicht funktionierte. Dann kam ein App-Update und es ging wieder. Normal, oder? In der Zwischenzeit ging's auch mal so. Also, Raus mit dem Update! Das mit den Apps könnt ihr ggf. noch nachschieben  Fröhlich

die Kw 31 ist vorbei und das update immer noch nicht drausen. Leute das Update wird nicht mehr kommen, seht es endlich ein. Die Telekom ist zu unfähig das Update  hinzubekommen. Andere Anbieter lachen die Telekom aus für Ihre unfähigkeit. das einzige was mir machen können ist unseren vertrag kündigen und zu einem Anbieter gehen der es hin bekommt Updates auch mal fertig zu bekommen. Das die Telekom eifnach nichts dazu sagt sondern es einfach aussitzt ist auch ein armutszeugnis. 

 

Die Telekom scheisst auf die Kunden so sieht es einfach aus. 

 

Traurig was aus der Telekom geworden ist. 


@CinMinRo schrieb:

die Kw 31 ist vorbei und das update immer noch nicht drausen. Leute das Update wird nicht mehr kommen, seht es endlich ein. Die Telekom ist zu unfähig das Update  hinzubekommen. Andere Anbieter lachen die Telekom aus für Ihre unfähigkeit. das einzige was mir machen können ist unseren vertrag kündigen und zu einem Anbieter gehen der es hin bekommt Updates auch mal fertig zu bekommen. Das die Telekom eifnach nichts dazu sagt sondern es einfach aussitzt ist auch ein armutszeugnis. 

 

Die Telekom scheisst auf die Kunden so sieht es einfach aus. 

 

Traurig was aus der Telekom geworden ist. 


Ich habe das S5+ nie mit Telekom-Sim betrieben. Habe gar keinen T-Mobile-Vertrag  Zwinkernd

Also, die Telekom ist schon gut, bietet einiges an Zusatznutzen (der nur zuweilen mal hakt, aber das ist eine andere "Baustellle"). Aber das lässt sie sich halt auch gut bezahlen. So muss man immer für sich abwägen, ob man's braucht oder nicht. Ich kenne zB Gegenden, da ist 0-Empfang für mobile Daten bei Vodafone und E-Netz. Aber 100% bei der Telekom. Würde ich mich dort länger aufhalten (müssen), müsste ich bei der Telekom sein.  Zwinkernd


@CinMinRo schrieb:

die Kw 31 ist vorbei und das update immer noch nicht drausen. Leute das Update wird nicht mehr kommen, seht es endlich ein. Die Telekom ist zu unfähig das Update  hinzubekommen.


Nun eigentlich hat heute erst die 31KW angefangen... Klar ist das ärgerlich, dass das Update noch nicht draußen ist. Ich warte ja auch noch sehnsüchtig darauf und hoffe durch das Update auf ein endlich fehlerfreien Betrieb meines S5+
Momentan habe ich auch nur Vodafone finden können, die das Update schon freigegeben haben.
Ich denke schon, dass das Update herauskommt... nur wann...

Gelöschter Nutzer

Hi


@Marco P. schrieb:
Hallo,

wir wissen, dass viele Nutzer sehnlichst auf das Update warten.
Leider müssen wir das Update verschieben. Neuer geplanter Termin ist die KW 31, nach wie vor unter Vorbehalt.
Weitere Informationen liegen nicht vor. Alles spruchreife gebe ich euch hier bekannt.

Viele Grüße Marco K
Ich hätte Lotto spielen sollen,  wenn ich wetten würde...... 
Irgendwie habe ich es gewusst.aber die Woche geht ja noch bis Weihnachten  Zwinkernd 

Weiß denn irgendjemand schon was neues?
Ich werfe mein Handy bald einfach in den Müll,
mein Vertrag läuft noch ein Jahr und danach geh ich definitiv von der Telekom weg wenn es so weiter geht Traurig

Telekom hilft Team
Habe eine neue Rückmeldung erhalten: Der aktuelle Plan sieht vor, dass das Update ab Montag 08.08.2016 zur Verfügung stehen wird.

@Marco P. schrieb:
Habe eine neue Rückmeldung erhalten: Der aktuelle Plan sieht vor, dass das Update ab Montag 08.08.2016 zur Verfügung stehen wird.

Na, da gibt es wohl doch noch ein Fünkchen Hoffnung. Ich will mich aber nicht zu früh freuen. Wovon hängt denn die erfolgreiche Durchführung dieses Plans ab? Bzw. was könnte NOCHMAL zu Verzögerungen führen?


@CinMinRo schrieb:

Die Telekom ist zu unfähig das Update  hinzubekommen. [...] Das die Telekom eifnach nichts dazu sagt sondern es einfach aussitzt ist auch ein armutszeugnis. 


@CinMinRo@Marco P. hat sich doch hier regelmäßig gemeldet und über den aktuellen Stand informiert. Also, dass die Telekom nicht dazu sagt, stimmt also nicht. Außerdem hat die Telekom und das Telekom hilft Team bereits mehrfach in Ihrem Blog etwas zu Smartphone Update gesagt und warum ein Update auch mal länger braucht und vor allem erklärt, welche Vorteile das auch hat/haben kann. Z.B. hier:

Auch @Marco P. hat hier in dem Thread noch mal auf das Schema hingewiesen, welchen Weg ein Update nimmt. Wenn du dir das Schema genau anschaust, wirst du sehen, dass die Telekom das Update gar nicht entwickelt. Ein Update kommt immer vom Software- und Smartphonehersteller. Die Telekom testet die Software nur sehr intensiv, damit die Software mit dem Netz und den Diensten der Telekom reibungslos funktioniert. Wenn die Software nicht den Qualitätsansprüchen der Telekom genügt, geht sie halt wieder zurück zum Hersteller, der das ganze nachbesssern muss.

 

Also ist der Vorwurf, dass die Telekom "unfähig" ist das Update hinzubekommen, aus meiner Sicht nicht fair und gerechtfertigt.

 

Und jetzt mal angekommen, der Smartphonehersteller liefert die Software in schlechter Qualität und die Telekom gibt die Software deshalb zur Nachbesserung zurück. Was soll die Telekom dazu dir sagen? Es zeugt nicht von gutem Charakter, wenn die Telekom in solchen Fällen öffentlich über Geschäftspartner schlecht redet und mit dem Finger auf sie zeigt. Also wird die Telekom dazu nichts sagen, höchstens, dass das Update noch nicht fertig ist. Aber nicht, ob es an der Telekom liegt oder ob der Softwarehersteller Schuld ist. Und ich persönlich finde diesen Punkt gut. Wie gesagt, es ist einfach nicht schön, andere und vor allem Geschäftspartner schlecht dastehen zu lassen. Privat würde ich solche Menschen meiden. Und solche Unternehmen vermutlich auch.

 

 

pioneer

 

 

 

 

 


@Marco P. schrieb:
Habe eine neue Rückmeldung erhalten: Der aktuelle Plan sieht vor, dass das Update ab Montag 08.08.2016 zur Verfügung stehen wird.

Danke, Marco. Fröhlich

Endlich könnt ihr uns ein Datum (natürlich unter Vorbehalt) mitteilen Fröhlich

Es keimt hoffnung auf 😄

LG

Kommt das Update auch heute? Bisher ist es noch nicht da.