Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@heidmanndominic

 

Bei deiner Wortwahl bezweifel ich das du überhaupt schon 18 bist bzw. geschäftsfähig, also shh.

 

@invertical

 

Und das Flashen der Firmware hat welche Auswirkungen auf die Garantie? Denkst du ernsthaft jmd. checked den KNOX Kernel im Inneren und liesst den Flashzähler aus? -.-

Nochmal hallo,

 

ich kann ja absolut verstehen, dass der Unmut groß ist. Nebenbei erwähne ich dazu, dass ich privat auch ein S5 LTE+ nutze und darum privat genauso auf das Update warte. Warum es zu den erneuten Verzögerungen gekommen ist, ist mir leider nicht bekannt. Einen neuen Termin habe ich auch nicht.

 

@heidmanndominic Trotz des erwähnten Unmuts sollte man auf seine Wortwahl achten. Ich empfehle unsere Spielregeln für die Community als Lektüre.

 

Grüße

Peter

Da stimme ich zu. Man sollte sich an die spielregeln halten. Das jedoch sollte auch die tekekom tun! Wenn termine genannt werden sollte man diese auch einhalten. Und wenn etwas schief geht dann sollten die Kunden im detail darüber informiert werden was sache ist! Ist ja schliesslich nicht das erste mal das der termin geplatzt ist. Und was bekommen wir. Nicht eine einzige info. Traurig!

Gelöschter Nutzer

Ist das flashen wirklich so einfach ? Habe mir zwar das odin3 schon runtergeladen aber um die weiter Schritte zu gehen habe ich doch etwas Angst das es schief gehen könnte 

Also ich finde es wirklich so einfach. Wie gesagt hat ingesammt 15 min gedauert abgesehen von dem Firmware Download. Danach war mein Handy mit all meinen Apps wieder einsatzberreit.

Gelöschter Nutzer

Okay dann werde ich es auch machen weil mein Handy hängt sich ständig auf und das nervt mich mega -.-

Bei fragen oder wenn hilfe brauchst melde dich bei mir am besten über facebook.

 

https://www.facebook.com/thomas.gewinner

Gelöschter Nutzer

Ok Danke 

Habe dir in Facebook geschrieben 

 Wie mache ich ein Backup mit IMEI ?🙈

Ich warte jetzt noch bis Montag, wenn es bis dahin nicht da ist, kommt ein Flash drauf.

@Peter Hö.

 

Ihre Kollegen Marco K. und Heike J. waren sich auch schon sicher, dass das Update bald zur Verfügung stünde. Persönliche Vermutungen helfen aber niemanden weiter, wo eigentlich deutliche Aussagen angebracht sind.

 

Ich beobachte das hier nurnoch des Interesses halber. Hab das Ding schon lange geflasht jetzt.

 

Eine Frage stellt sich mir aber noch:

Ich arbeite zwar nicht bei der Telekom, aber stelle mir es so vor, dass sie mit Kollegen aus anderen Bereichen in Kontakt stehen? Quasi per Mail/Telefon/Skype..

Könnte man denn einen dieser Kommunikationskanäle verwenden, um Informationen zu erlangen?

Könnte so ablaufen:

1) Man fragt da ma nach, Entwicklung sagt:

-Update kommt / und wann.

-Update kommt nicht. Fertig.

2) Erhaltene Information wird hier veröffentlicht.

3) Fertig.

 

Das könnte so simpel sein, und wurde hier die ganzen Diskussionen ersparen, wo sich die Meisten, was ich auch verstehen kann, sowieso nur über ihren Unmut über die Telekom äußern.

Da ist kaum was Konstruktives dabei.

Machen Sie endlich eine Ansage.

 

Gruß


@tt.gewinner schrieb:

Von der Telekom kommt da kein Update mehr. 

Holt euch die normale Firmware von Samsung link wurde ja gepostet und haut die drauf. ich habe das heute gemacht Handy läuft ohne probleme.

Besser als mit 5.0.2.


Das mit der IMEI würde mich auch interessieren.

Hast du ein Backup der IMEI gemacht?

Ein User hier sagte braucht man nicht.

Habe davon kein Backup gemacht. Wie gesagt ich will hier eigentlich da kein Support geben. Schreibt mich einfach über Facebook an. Mein Profil habe ich eine Seite vorher gepostet.

Folgende Anleitung habe ich in einem Forum gefunden.


1: Datei runterladen. Ich weiß nicht genau ob ich das urheberrechtlich darf, aber ich hab die entpackte (!) mal hochgeladen, Die Geschwindigkeit bei Sammobile macht einen ja wahnsinnig:
G901FXXU1CPE1_G901FDBT1CPE1_DBT

2: Odin runterladen: Odin3_v3.10.7 (google hilft), extrahieren, als Admin ausführen (!!)
3: Handy in den Downloadmode bringen: (google hift hier gerne weiter) und anschließen
4: Firmware bei Odin in AP/PDA laden, flashen.
5: WARTEN BIS DAS HANDY REBOOTET!
6: ins Recovery gehen und einen wipe/Factory reset machen, Neustarten, warten (das erste Hochfahren dauert ewig!)
7: Fertig, sich freuen und sich fragen, ob man das nicht auch ohne dumme Fragen hätte schaffen können Zwinkernd

Viel Erfolg!


Ich habe mich auch daran gehalten, zur Not hilft auch google weiter.
Android 6 läuft auf meinem S5+.

 

 Es kommt ja schon bald Android 7 raus....  so langsam ist T- Mobile

 

http://www.chip.de/news/Android-7-Nougat-ueberrascht-mit-Neuerung-Jetzt-muessen-Sie-sich-umgewoehnen...

Na, zu Android 7 müssen wir uns bezüglich des S5+ keinen Kopf mehr machen: Für das S5+ wird es das mit Sicherheit nicht mehr geben (also nicht von Samsung und folglich auch nicht von der Telekom)  Zwinkernd

 

Aber stimmt schon, wenn wir das "neue" Android tatsächlich noch mal offiziell von der T. bekommen, ist es faktisch schon wieder veraltet.

So what, Hauptsache das S5+ funktioniert wieder vernünftig, ob nun Android 6 von der T. oder selbst geflasht.

 mir wir wird ab u d zu der Bildschirm dunkel und das Handy scheint sich neu zu starten. ... erst erscheint des T Mobile Bild dann samsung. .. eben wie beim starten... teilweise dauert des ewig ....  Hab s Handy schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun nach 3 Wochen wieder abundzu des selbe

Wie sieht es denn bzgl Telekom Apps aus wenn ich auf das Android Update der Telekom warte.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr das freie S5+ in einem großen Elektrofachmarkt gekauft und es war Android 4.4.4 KitKat installiert welches ich bis jetzt auch drauf habe.

Man sieht nur beim Starten immer das Telekom Logo und die Android Version scheint auch die der Telkom zu sein:

Basisbandversion: G901FXXU1ANI3

Buildnummer: G901FXXU1ANI5

 

DArum bezgl meiner Frage.

Muss ich mit zig Telkom Apps rechnen bei einem Android 6 Update?

Wenn ja, kann man die löschen/deaktivieren?

 


@ruhrpottking schrieb:

Wie sieht es denn bzgl Telekom Apps aus wenn ich auf das Android Update der Telekom warte.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr das freie S5+ in einem großen Elektrofachmarkt gekauft und es war Android 4.4.4 KitKat installiert welches ich bis jetzt auch drauf habe.

 

 


Das Update auf Android 5 sollte sofort verfügbar sein .(Einstellungen/Geräteinformationen/Software-Updates). Dazu das Gerät an das Ladegerät anschließen - die Aktion verbraucht  reichlich Energie und sollte möglichst nicht unterbrochen werden! Sie dauert auch eine ganze Weile, weil außer dem Update auch die Apps aufgefrischt werden.

Bei mir hat das am Ende nicht nur ein neues Aussehen des Hintergrundes, sondern vor allem deutlich bessere Akkulaufzeiten gebracht. Die besonderen Telekom-Eigenschaften wurden dabei nicht verändert. Neue Apps gibt es dabei auch nicht  Die aktuelle Fassung stammt vom Januar 2016.

Die Version 6 wird schon noch kommen, für mich hat das keine Eile.

Gruß, Asks

 

Gelöschter Nutzer

So nun bin ich den  Telekom Mist  los 😆

Habe es heute morgen geflasht und hatte eine tolle hlife und es hat alles super geklappt 💪

Noch mal danke für die tolle Hilfe @tt.gewinner 


@jacky.m92 schrieb:

So nun bin ich den  Telekom Mist  los 😆

Habe es heute morgen geflasht und hatte eine tolle hlife und es hat alles super geklappt 💪

@Noch mal danke für die tolle Hilfe @tt.gewinner 


Hast du bei Sammobile geladen?

Bei mir würde das ganze 2 Stunden dauern zu laden da die Geschwindiogkeit ja bis 200 Mb begranzt ist

Also ich möchte hier auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich hab mein S5LTE am selben Tag noch geflash als die offene Software erschienenen ist. Ich sage euch eins die SW läuft stabil ohne irgendwelche Probleme, auch mit den Telekom App wie Magenta Service, Email usw. gibt es keinerlei Probleme.

 

Warum es diese Probleme gibt weiß nur die Telekom, und für die  Verspätung habe ich eine Erklärung.

Obwohl die Telekom ein Großkonzern ist... ist nur ein Mitarbeiter für diese Software verantwortlich, so is nun dieser 1 Kollege krank oder im Urlaub ruht die Arbeit ist facto kein Ersatz für den Mitarbeiter, höchstens nur einer... falls um wichtige Fragen der sich notdürftig auskennt... d.h. die Arbeit bleibt liegen und es verzögern sich Termine. 

Des weiteren sind enorme Bürokratiehürden zu nehmen bis diese SW freigegeben wird...

D.h. erst wen der Chef des Chefs die Sache freigibt, 

gehen diese zu Kunden... so dann kommen Urlaub usw. dazu und alles stockt.

 

Leute die Telekom is ein ehemaliger Staatskonzern... die scheitern an der eigenen Bürokratie. Und mit ihrem Stellenabbau der letzten Jahre tut dazu sein weiteres.

Aber dies is nicht bei der Telekom so... sondern viele Firmen sparen am Personal und somit am Service  beim Kunden, diese Erfahrung konnte i bei meinen letzten Arbeitgeber machen... während meines Urlaub hatte sich auch nie jemand und Reparaturen  gekümmert, erst nach meinem Urlaub und nachdem Kunden schon bitterböse waren wurden diese dann endlich bearbeitet...   Ich glaube die selben Probleme hat a die Telekom.

 


@mimbari schrieb:

Hi, versuch den Download mal hier:

 http://www.usp-forum.de/downloads.php?do=file&id=2613

Die Übersicht:

http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s5-forum/113333-samsung-galaxy-s5-lte-a-g901f-firmwares.html#...

Hier lief es bei mir mit voller Geschwindigkeit.

Ciao Peter  


Hi,

 

kannst Du bitte eine sha256 Checksumme auf die Datei durchführen, ich würde sie gerne mit meinem Download vergleichen. md5sum wäre auch ok, aber Windows 10 bietet per Rechtsklick auf die Datei md5sum nicht an.

 

Hier meine:

sha256sum Desktop/DBT-G901FXXU1CPE1-20160510171720.zip
89e557c15079e15d4020f37104a55b05844bba6c5b7b677d8c8d8efddd45e8e6

 

md5sum Desktop/DBT-G901FXXU1CPE1-20160510171720.zip
cd0bc2dd931272d3a3c518c96c54f8d5

 

Mich ärgert das langsam auch, zumal sicherlich die vielen Apps ins Image integriert werden müssen, die der Telekom das Handy mit subventionieren (was weiß ich, HRS, Amazon, Flipchart usw.). Das kostet halt Zeit.

 

Ich steige jetzt auch auf das Standard Image um, gekündigt habe ich meinen Vertrag (mit Handy) bei der Telekom ebenfalls bereits.

 

Vielleicht kann jemand auch die sha265 Checksumme von dem Image von der Seite sammobile.com posten?

 

Sorry, ganz schön offtopic, aber der Post ändert sich ja eh von "wann bringt die Telekom das Update" zu "ich flashe selber" ;-).