Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warte noch 1 Woche, wenn nichts kommt würde auch flashen.

Habe noch 6 Monaten Garantie.

Die Garantie läuft ja eh über Samsung und nicht über die Telekom. Wenn dein Handy kaputt ist Repariert es nicht die Telekom sondern wird zu Samsung geschickt. Und da wir ja die original Firmware von Samsung drauf haben sollte es da auch keine Probleme geben.

Vielen dank für den Vorschlag.

Werde am Wochenende auprobieren.

Habe mir schon die Freeware geladen.

STH-G901FXXU1BOE1-20150526205030.

Meine Frage ist : kann man das Ganze  von der Smartphonspeicherkarte

machen?

 

Hallo zusammen,

nur nochmal der Hinweis, die Garantie kann durch das Flashen beeinträchtigt werden.

Grundsätzlich finde ich den Umgang mit dem Thema hier von einigen etwas fahrlässig.

1. Der Vorgang ist etwas für erfahrene Benutzer, die sich darüber im Klaren sind, dass
2. das Flashen komplett auf eigenes Risiko durchgeführt wird und
3. das Handy unbrauchbar sein kann, wenn man dabei einen Fehler macht.

Es wird hier ja auch oft geschrieben, das Handy habe mit der aktuellen Software diesen oder jenen Fehler. da bitte ich auch zu berücksichtigen, dass das nicht zwingend an der Handy-Software liegt, sondern auch andere Ursachen infrage kommen. Davon auszugehen, mit dem Flashen der Firmware wird alles besser, halte ich für gewagt.

Nebenbei läuft mein S5 LTE+ völlig problemlos mit der Telekom Software. Zwinkernd

Grüße
Peter

Ist ja lustig. Da wird die ganze Zeit nach ner Antwort von der Telekom gewartet und dann kommt nur so ne doofe Info wegen dem flashen.

 

Wie wäre es jetzt vielleicht mal mit ner Aussage was Sache ist?

 

Kommt das Update, kommt es nicht ?!

Mach Dir da keine Mühe, die sagen doch eh nichts...

Also ich bin durchaus (mal abgesehen vom Mobilfunk) ein überzeugter Kunde der Telekom.

Aber das hier ist wirklich mega-peinlich, was hier abläuft.

Zumal das S5+ bei einigen (so auch bei mir) aktuell mit dem derzeitigen Betriebssystem nicht akzeptabel funktioniert (sonst wär's ja fast egal).

 

Fazit:

Danke für die Hilfestellung hier von netten Usern hinsichtlich des Flashens!!!

 

Dicker Minuspunkt für die Telekom (kann man beim besten Willen nicht anders sagen).

Zu Peter Hö. seinem Beitrag gibt es folgendes zu sagen:

 

Zu Punkt 1:
Logisch sollte man ein gewisses maß an Erfahrung haben das steht außer frage. Jede Anleitung der Welt nützt nichts wenn man es nicht richtig liest oder nach dem Datum der Veröffentlichung schaut. Eine Anleitung von 2014 würde ich daher nicht empfehlen^^.

 

Zu Punkt 2:
Ich denke jeder ist oder muss sich darüber im klaren sein das immer ein Risiko besteht und das wenn etwas schief läuft keiner daran Schuld ist außer man selbst. Das einzige was im Internet Angeboten wird sind Hilfe Stellungen, das aber nicht bedeutet das alles reibungslos abläuft. Am ende ist es kein Profi wo den Flash drüber zeiht sondern man selbst.

 

Zu Punkt 3:
Da stimme ich ihnen komplett zu.

 

Was das Android 5.0.2 Angeht hatte ich z.B. keine Probleme damit Handy lief und hat seine Funktionen erfüllt.

Allerdings wurden mit Android 6.0.1 Viele Sachen behoben was z.B. die Akku Leistung angeht und diverse Sicherheitslücken.

 

Man sollte aber als Welt Betrieb das die Telekom mittlerweile ja ist, auch die Kunden nicht ewig versuchen zu beschlichtigen. Die Rede davon das Fehler aufgetreten sind das update fertig zu bekommen halte ich für Blödsinn. Wenn jeder Netzanbieter mittlerweile das Update raus gehauen hat und nur die Telekom nicht, hat das für mich zu heißen das die Telekom extrem an der Firmware versucht etwas zu ändern das nur für die Telekom von Vorteil ist.

 

Es würde hier sehr sehr vielen Leuten Helfen wenn man von der Telekom nun endlich mal einen festen Termin hören würde wo auch eingehalten wird. Somit würde es den Leuten auch nicht mehr so auf den Zeiger gehen.

 

Das sie nur ein Mitarbeiter der Telekom sind ist jedem bekannt und jeder weiß das sie nichts dafür können. Sie sind momentan leider nur der leidtragende der den Ärger ab bekommt.

 

Und dafür muss ich sie sehr loben sie machen das so Professionell wie es ihnen möglich ist. Ich an ihrer stelle hätte wahrscheinlich das ganze Thema schon zu gemacht und an die Hotline verwiesen^^.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @kacaos90,
hallo @dirkibutz,


kacaos90 schrieb:
Wie wäre es jetzt vielleicht mal mit ner Aussage was Sache ist?


Die gab es doch schon am 11.8.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Bekommt-das-S5-LTE-android-6-0/m-p/2060422#M1...
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Bekommt-das-S5-LTE-android-6-0/m-p/2060431#M1...

Grüße
Peter
Hallo @tt.gewinner,

freut mich, dass wir in vielen Punkten einer Meinung sind. Ich wollte ja auch nicht das geben von Anleitungen an sich kritisieren, sondern gerade deswegen auf die Risiken hinweisen, weil sich hier viele eher unerfahrene User finden. Daher finde ich es gut, dass Sie den Punkt auch nochmal klarstellen.

Was das Update an sich betrifft, ich bin sicher auch nicht glücklich darüber, dass es so lange dauert. Woran es jetzt im Einzelnen konkret hakt, darüber habe ich keine Informationen. Das Branding ist eigentlich gar nicht so umfangreich, wie vielfach angenommen wird. Aber wir wollen natürlich, dass eine Software, für die wir eine Verantwortung tragen, sich so im Netz verhält, wie man es erwarten darf.

Alles in allem hoffe ich natürlich, dass das Update bald kommt und wir das Thema zumindest für dieses Update bald abhaken können.

Grüße
Peter

Das ist alles andere als eine Aussage, "mindestens 2 Wochen". Da könnten sie auch schreiben "heute nicht". Eine klare ansage wann es kommt ist das was gefordert wird, während andere Anbieter ihre Termine eingehalten haben verschiebt die Telekom den Termin nun schon zum xten mal. Und das wo  das neue android schon angekündigt wurde. Wie wollen Sie das entschuldigen? "Es sind Fehler aufgetreten". Warum nur bei euch? Es muss ja an euch liegen denn bei anderen funktioniert es doch auch. Das sind sehr viele fragen auf die sie bisher noch keine Antworten gegeben haben. Für mich steht fest das ich keine geschäftlichen Beziehungen mehr mit der Telekom pflegen werde, egal ob und wann das update nun kommt und schuld daran trägt nicht nur die technischeAbteilung sondern auch der Support, ob hier oder telefonisch. 

Ich habe jetzt zum wiederholten Male Mailbenachrichtigungen wegen neuen Antworten zu diesem Tread erhalten, wo sich dann herausstellte, dass diese gelöscht wurden. Wird hier zensiert oder was ist da los?

Ich finde es sehr schade, das T-Mobil als angeblich größtes Telekommunikationsunternehmen mit der besten Netzabdeckung es nicht hinbekommt, für das G901F, das als verbessertes S5 mit LTE nachgeschoben wurde, ein Android 6 Update hinzubekommen, während z.b. Vodafone dies bereits kurz nach dem Rollout der Version für un-branded G-901F seine Kunden mit einem Android 6 Update via OTA versorgte.

 

Klar, das es immer etwas dauern kann, die Provider-eigenen Elemente anzupassen und die Funktionalität sicherzustellen, aber : Android 6 ist ja nicht erst mit der Ankündigung von Samsung, das die S5-Serie ein Update erhalten wird, herausgekommen sondern bereits deutlich früher - sonst hätten Geräte wie das S6 nicht lange davor bereits davon profitieren können. Die Developer-Ressourcen sind also früher verfügbar gewesen und man hätte auch früher die Kleinigkeiten angehen können - für das G-900F wurde das OTA-Update ja auch schon im Juni verteilt.

 

Ich für meinen Teil habe das Risiko auf mich genommen und die offizielle ROM-Version von Samsung für un-branded G-901F Geräte gestern nach der Anleitung von TT.Gewinner problemlos installiert, ist alles kein Ding wenn man sich erstmal hinsetzt, die Beschreibung dazu durchliest und dann step-by-step abarbeitet. Esentielle Dinge dabei sind die Verwendung des Orginal Samsung USB-Kabels, ein vollgeladener Geräte-Akku und das vorherige Beenden aller Anwendungen am verwendeten PC sowie das Ausführen des benötigten Upload-Tools mit Admin-Rechten. Das einzige was dann noch passieren kann ist ein Stromausfall - wer das vermeiden will nimmt nen Laptop dafür.

Bezüglich Garantie sehe ich keine Bedenken, da das Gerät nach wie vor den System-Status "Samsung official" behält und auch kein KNOX-Flag gesetzt wird (Warranty Void - Flag), da hier lediglich eine offizielle ROM-Version per Modem-Zugang installiert wird und kein Root-Access erfolgt (der nämlich das KNOX-Flag setzen würde).

 

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden das ich mir gestern abend die halbe Stunde Zeit genommen habe, hätte ich shcon früher machen sollen.

 

Und T-Mobil stünde es gut zu Gesicht, einmal zu überdenken, welchen App-Ballast man ggf. per Update nachschieben könnte, wenn dieser ein funktionsfähiges Update verzögert - da liese sich mit Sicherheit einiges an verärgerten Kunden umgehen.

Danke für das Lob^^ helfe gerne wenn ich Helfen kann.

TT ,  wo genau  stand die Anleitung,  mache ich  dann morgen  vormittag,  an meinem alten s5. 

Melde dich bei mir per E-Mail dann bekommst du sie.

E-Mail: [...]

 

 

Anmerkung von Telekom hilft: E-Mail Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

Ohh da sind wohl welche pissig weil die Leute zu mir kommen für die Flash Anleitung.

 

Wenn ich meine E-Mail Adresse Poste muss diese nicht gelöscht werden.

Nur weil euch was nicht Passt.

 

Ich bin damit einverstanden das die User meine E-Mail Adresse sehen dürfen.

 

E-Mail Adresse: gewinner.thomas@gmail.com

@TT : wenn das wieder wegeditiert wird verlinke doch einfach auf ne URL und hinterleg da ein "mailto" mit deiner Addi. Das einbinden von Hyperlinks wird ja vom Editor unterstützt, sollte dann kein Problem mehr sein.@tt : wenn das wieder wegeditiert wird verlinke doch einfach auf ne URL und hinterleg da ein "mailto" mit deiner Addi. Das einbinden von Hyperlinks wird ja vom Editor unterstützt, sollte dann kein Problem mehr sein.

Community Manager*in

@tt.gewinner: Dir ist aber schon klar, dass nicht nur die User in diesem Forum die E-Mail-Adresse sehen, sondern auch sämtliche Roboter, die E-Mail Adressen crawlen? Ich hoffe, Du hast einen guten Spamfilter. Zwinkernd

Viele Grüße
Henning H.

PS: Dieses Forum hat eine PN Funktion ... musst Du nur in den Einstellungen aktivieren. Fröhlich

Danke an tt gewinner Ihnen für schnelle hilfe hat alle geklappt bin sehr zufrieden danke nochmal nur zu empfehlen 

@Henning H.

Ja ist mir schon klar das hier auch Bots rum hängen. Aber auf welcher seite ist das nicht der fall?

 

Was die Privat nachrichten angeht das wusste ich nciht. Ist aber bei mir schon automatisch angeschaltet. Danke trotzdem für die Info.

Also der Akutelle Stand ist, das die Telekom das Update aufgeben hat. Sie sagt es nicht um keine kunden zu verlieren und so zu offen das man den Vertrag verlängert und nicht abhaut. 

 

Das Update auf 6.0 wird es von der Telekom nicht mehr geben. Ich bin der Meinung man sollte seine Rechungen nicht mehr zahlen für diese Kundenveräppelei.  Im Ami land würden die Leute die Telekom verklagen und vllt sogar noch Recht bekommen. 

 

tt.gewinner mach einfach einen neuen Post auf mit dem Titel Hilfe fürs Flashen vom s5 LTE+. 

 

Ich finde es traurig das die Telekom nicht den Anstand besitzt uns die Wahrheit zu sagen.

 

Ich werde die Tage einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter machen der seine Kunden nicht so hinterslicht führt wie die Telekom das macht.

 

Was auch total traurig ist, ist die Tatsache das für die Telekom nur das Geld zählt . Wenn man einen Monat die Rechung nicht bezahlt, ist die Telekom sofort total aggressiv. Aber das Sie daran schuld sind das man nicht zahlt, juckt die einen Dreck.

 

Ich kann euch Allen nur sagen verschwindet von der Telekom und sucht euch einen Anbieter der weiss wie man mit seinen Kunden umzugehen hat.

 

Telekom ? VersagerVerein over 9000

@CinMinRo

So sehe ich das auch.

Was das neue Thema angeht glaube ich wäre es eh schnell gelöscht, da es ja nichts mit der Telekom zu tun hat.

 

Viele User haben schon per E-Mail mit mir Kontakt aufgenommen, entweder die anderen Melden sich auch noch irgendwann oder sie warten einfach darauf das das Update doch nicht kommt^^.

 

Ich bin jederzeit da um zu Helfen eine Privat Nachricht oder eine E-Mail reicht aus.

Jetzt möchte ich nochmal was zu Thema Update und Telekom posten.... mein Schatz hat seit April ein Samsung S6... das mittlerweile 3 Updates für das Android 6 bekommen hat... Das erste Update war a Katastrophe, Facebook hängte sich immer auf usw. Nur ein entleeren des Wipe cache brachte kurzfristig Besserung.

 Nach dem 2. Update lief alles besser... und es gab keine Probleme mehr...

 

Und seitdem 3. Update spinnt es wieder... Akku und Handy wird heiss usw. Facebook hängt usw. kein Empfang usw. obwohl voller Empfang war... mein S5 LTE funktionierte ohne Probleme. 

 

Also haben diese Telekom gebrandeten Softwareversionen wirklich große Probleme, 

Also mein S5 LTE mit der Samsung Software hat bisher noch keine Zicken gemacht.

 

Nach den Erfahrungen mit dem S6 kann ich mir gut Vorstellen warum die Telekom so zögert... weil beim S6 is jedes Update fast ne Katastrophe.

 

Warum macht ihr dann nicht auf das S6 ne Freie Samsung Firmware drauf?