Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ähm ja, toll... Habe mir das Update grade runter geladen. Die Installation brach jedoch ohne Vorwarnung ab und nun heißt es, ich soll das Update mit Kies installieren oder ein Samsung-Service-Center aufsuchen Augenbraue sehr toll.... Habe dann das Update nochmals runtergeladen (ja, die 900MB für die mein Wlan fast ne Stunde brauchte waren weg und mussten erneut runtergeladen werden). Zweiter Versuch, gleiches Ergebnis: Installation wird gleich zu Anfang abgebrochen. Jemand ne Idee?

hallo leute wie geht daß das die Speicherkarte als Systemmspeicher formatiert wird. Bei Samsung und anderen Geräten ist die Funktion ausgeblendet Obwohl seitens Android die funktion gibt. bei Motorola gehts meines wissens problemlos

Im nachhinein bin ich trotzdem froh, den ganzen Ballast los zu sein. Auch wenn das mit vielen mir unnützen Apps geschwängerte Telekom-Update nun anscheinend doch erscheint, ist mein Handy niemals so fix und auch kühl gewesen. Ich bereue den Schritt gar nicht.

Ich hoffe, es erscheinen nun auch zeitnahe Sicherheitsupdates. Bei 5.0.2 war damals auch schon Schluss.

stimmt geht mir genauso

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F)
AP/BL:            G901FXXU1CPG3
CP:      G901FXXU1CPE1
CSC:   G901FDTM1CPG1

 

Kann es sein das die Telekom die Segel gestrichen hat?

G901FXXU1CPG3 ist doch eigendlich die "freie" Version oder sehe ich das falsch?

Ich hatte schon vor 2Wochen mit dieser Version geflasht, un keinerlei Probleme damit:

Screenshot_2016-08-22-13-16-56.png

Mit Ausnahme des Dienstes "Special". Der ist wohl so tief im Root verankert das er immer noch drauf ist.

Immerhin ist der Bug mit dem Standortdienst* den ich nach dem Update auf 5.02 hatte auch Geschichte. Der Akkuverbrauch ist wieder normal.

Ciao Peter

 

* bei Intresse:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/S5-Akkuverbrauch-ueber-Nacht/td-p/1431124

 

Bitte um Entschuldigung.

Bei mir CPE1

TK         CPG1

ein Buchstabe = kleiner Unterschied Zwinkernd

 

Ciao Peter

@tt.gewinner

Vielen Dank für Deine genaue und ausführliche Anleitung incl. Zubehör! 

Trotz des Telekom Updates habe ich mir das Samsung Original Update runter geladen und das S5+ läuft! 

Vielen Dank!! 

Wie ich das sehe ist die ROM-Version von T-Mobil um rund 100 MB aufgeblähter, aufgrund der integrierten Providerprogramme.

 

Ansonsten ist mir nur aufgefallen das mein S5+ mit der unbranded Version für die Netzwerkverbindung 4G anstatt LTE anzeigt - ich vermute da aber eine reine kosmetische Ursache, laut Speedtest bekomme ich hier auf jeden Fall um die 56 MB Downstram und knappe 30 MB Upstream, und da 4G gleichbedeutend mit LTE ist dachte ich zunächst eine an Begrenzung des Net-Speeds, scheint aber nicht der Fall zu sein. Vmtl. wurde das 4G aus dem internationalen Gebrauch durchgegeben und LTE wird dann wohl bei den Vodafone / T-Mobil Brandings implementiert.

Bei mir bleibt die freie drauf komme was wolle^^.

Hallo zusammen,

 

was ich bisher nicht erwähnt hatte, das S5 LTE+ mit Telekom Software kann jetzt auch VoLTE.

 

Grüße

Peter

@CinMinRo und andere

Jetzt sprachlos nach der ganzen Motzerei? Update klammheimlich installiert?

 

Ärger über die Kommunikation der Telekom kann ich absolut verstehen, aber dann auch die Größe haben, "Sorry" zu sagen über den Mist, den man teilweise verbreitet hat...

 

 

@Peter Hö.: gibt´s da irgendwo Details zum nachlesen ? 

Telekom hilft Team
Hallo @CrizzD,


CrizzD schrieb: @Peter Hö.: gibt´s da irgendwo Details zum nachlesen ?


Zu VoLTE allgemein, ja. Z.B::
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Voice-over-LTE/m-p/1698430#M26384
Zum S5 LTE+ im Speziellen leider nicht. Aber wenn Sie spezielle Fragen haben, versuche ich die zu klären.

Grüße
Peter

Voice over IP ist am Festnetz schon das letzte. Wie soll das den erst beim Handy ausschauen.

Hm. Was nützt mir VoLTE, wenn ich hier überall nur E oder H+ habe? Zwinkernd

 

Danke @Peter Hö., das reicht mir bereits - ist für den Moment erstmal alles beantwortet, ich denke mehr Infos wie die Aktivierung der Funktion wird es ja später noch irgendwo geben. Finde den Grundgedanken nicht schlecht, jetzt muß lediglich noch WhatsApp hergehen und seine integrierte Telefonie abschaltbar machen, dann bin ich zufrieden.


@Peter Hö. schrieb:

Hallo zusammen,

 

was ich bisher nicht erwähnt hatte, das S5 LTE+ mit Telekom Software kann jetzt auch VoLTE.

 

Grüße

Peter


Das ist ja mal eine gute Nachricht. Muss ich jetzt nur noch über das Kundencenter die Option VoLTE buchen? Oder muss neben dem Android 6.01-Update von der Telekom noch irgend etwas zusätzlich installiert werden?

 

Gruß

Ephi

Telekom hilft Team

Hallo @Ephi,


Ephi schrieb:
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Muss ich jetzt nur noch über das Kundencenter die Option VoLTE buchen?


Genau, einfach VoLTE im Kundencenter dazubuchen und ein paar Minuten warten. Das Handy muss dann nur einmal neu gestartet werden. Dann erscheint in den Netzwerkeinstellungen unter weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke der VoLTE-Schalter, mit dem Sie die Funktion auf dem Handy bei Bedarf ein- und ausschalten können.

 

Um auch der Frage gleich vorzugreifen, im Kundencenter "Tarifoptionen einsehen/ändern -> Sonstige Optionen". Zwinkernd


Grüße
Peter

Wieso wurde denn wlancall nicht gleich mit eingepflegt?

Hallo weis das nun jemand wie des mit der Speicherkarte als Systemspeicher  klappt. Wird des mal mei einem update freigeschaltet oder  so.

PS... voll Lte wird wohl jedes Galaxy s5 plus mit Android 6 köffnen oder?  ICH BIN BEI 1 UND 1. Im Vodafone Netz. Bekomme da überhaupt kein Lte nur H Plus... tIT 42 Mbit. Abe wenn ich einen T Mobile Vertrag hätte hätte ich auch kein LTE hier. HATTE FRÜHER eine Xtra Karte grhabt. Xtra Data. A gab's nur 500 MB Datenvolumen. Ein Witz.  Dann War ich bei Congstar

. Max 2 GB Datenvolumen und auch zuhause nur E oder 3g

 NUN EBEN Vodafone über 1 und 1. HSDPA plus mit 42 Mbit s, fast überall.  Wenn Vodafone Lte freigeben würde hätte ich Lte.. Hab einen Vertrag der is monatlich kündbar. Zahl 29 Euro für  Allnet Flat mit 4 GB vollen SMS und Telefonat in alle Netze. Bei den beiden grossen Providern  würde ich Viel mehr zahlen

 

Ist das jetzt nen Werbebeitrag?

Ne, ganz ehrlich, bei solch einer Schreibweise verstehe ich wirklich nur die Hälfte... unzufrieden

Sei froh, ich lebe in der Zivilisation und bekomme für 44,90 nur micktrige 56 MB auf LTE von T-Mobiule - was soll ich da sagen ? Soll ich jetzt Säbelrasseln weil ich 150 MB/s will ? Wen juckt das, wenn der Netzausbau die eine Sache ist und die Tarife eine andere ?

Entweder gehe ich heute her und greife mir im Rahmen der wiederkehrenden AKtionen kostenlose SIM-Karten der einzelnen Provider ab ( D1, D2, E-Plus - sonst gibt es nix, egal wie sie heißen ) und checke das mal eben mit den 1.- Gesprächsguthaben und der Netzverfügbarkeit grundlegend durch. Oder ich mache gleich nen Vertrag weil ich das Smartphone vom Provider ABC nochmal 100.- billiger bekomme als bei Provider XYZ. Vorher zu prüfen, was Netz-mäßig wirklich machbar ist, ist für jeden mti minimalem Aufwand - im besten Fall 3 EMails - möglich.

Dafür im nachhinein einen Provider verantwortlich machen zu wollen finde ich etwas daneben.

 

Übrigens : ob 42 MBit/s mit HSDPA oder 56 MBit mit LTE, das macht keinen wirklichen Unterschied. Es gibt heute ncoh Landstriche in denen es die Telekom leider nicht hinbekommt, DSL mit mehr als 2 MBit zur Verfügung zu stellen - und die lächerlichen Glasfaserleitungen dafür zu legen wäre ein Klacks wenn man die fetten Kupferleitungen als Zugdraht verwendet. Die Backbone dafür wären weitestgehend vorhanden, lediglich einige Stationen müßten mit neuen Port-Repeatern für GF umgestellt werden, und das wäre überschaubar - teils fängt dieser Schiuldbürgerstreich mit lächerlichen Entfernungen von unter 100 m (!) an.

Wenn sich jemand darüber aufregt, DAS kann ich verstehen. Aber nicht wenn ich über 42 oder 56 MBit rede. Denn mit 150 MBit würde der Vertrag auch bei Congstar teurer oder unmöglich - lest mal die Vetragsdaten bitte genau, bevor unwissentlich Äpfel und Birnen verglichen werden. Zu verschenken hat keiner der Anbieter etwas, irgendwas ist immer der limittierende Flaschenhals.

Und ich denke mal ich kann das gleich bei dir bekommen?  Klasse Vertrag!!!