Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das update ist Müll!! 

 

Mein Akku Frist Strom ohne ende und wird wieder heiß!! 


@Motpower schrieb:

Das update ist Müll!! 

 

Mein Akku Frist Strom ohne ende und wird wieder heiß!! 


Mein Gerät läuft einwandfrei ohne solche Symptome  (weder vor noch mit dem Update). Es dürfte ein Problem der individuellen Konfiguration vorliegen,

Gruß. Asks

Schon spaßig - bei meinem ist der Akku-Verbrauch deutlich niedriger seit dem Mini-Update von gestern. Ca. 10% im selben Zeitraum. Ich denke das bei erhöhtem Akkuverbrauch zumindest ein kompletter Reboot mal durchgeführt werden sollte, um sicherzustellen das nach der App-Optimierung nicht irgendwelcher residenter Speichermüll noch aktiv ist.

 


@CrizzD schrieb:

Schon spaßig - bei meinem ist der Akku-Verbrauch deutlich niedriger seit dem Mini-Update von gestern. Ca. 10% im selben Zeitraum. Ich denke das bei erhöhtem Akkuverbrauch zumindest ein kompletter Reboot mal durchgeführt werden sollte, um sicherzustellen das nach der App-Optimierung nicht irgendwelcher residenter Speichermüll noch aktiv ist.


Wie stell ich das an? 

Ganz einfach und ohne irgendwelche Spezial-Griffe : Gerät runterfahren, Akku ennehmen, Power-On-drücken (passiert natürlich nix - dient zum entladen vorhandener Speicher-Kapazitäten ), Akku einsetzen, Power-On-drücken, fertig.

Telekom hilft Team
Hallo @mimbari,

das ist die Telekom Version. Man erkennt es an dem DTM in der CSC. Bleibt also die Frage, warum das Update bei Ihnen nicht angezeigt wird. Eine Antwort darauf kann ich nicht geben. Nun könnte man es mit einem Werksreset probieren, aber da das ja doch etwas mehr Arbeit macht, ist es meiner Meinung nach besser, nochmal zwei Wochen abzuwarten, ob das Update dann doch noch eintrudelt.

Die aktuelle Version ist
AP: G901FXXS1CPH9
CP: G901FXXU1CPE1
CSC: G901FDTM1CPG1

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö. ,

bis zum Wochenende warte ich noch. dann wird es manuell eingespielt.

Heruntergeladen habe ich das ROM schon.

 

Danke,

Gruß Peter

 

BTW: leider habe ich bisher nirgends einen Hinweis gefunden welche Änderungen mit CPH9 vorgenommen werden. Wenn aber das Update ota wirklich nur 26MB beträgt wie @CrizzD schreibt, und die Telekom entgegen sonstiger Gewohnheit so schnell ein Update nachschiebt, gehe ich mal davon aus das es sich um das Schließen von Sicherheitslücken handelt. Da möchte ich nicht zu lange warten.

Telekom hilft Team

mimbari schrieb: Hallo @Peter Hö. ,
bis zum Wochenende warte ich noch. dann wird es manuell eingespielt.
Heruntergeladen habe ich das ROM schon.


Auch das geht natürlich. Laut den Informationen, die beim Update angezeigt wurden, betrifft das Update in erster Linie den Smart Manager.

Grüße
Peter

Done. Lief alles ganz Problemlos durch.

 

Gruß Peter

Telekom hilft Team
Super. danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter

Hallo  wie war die Adresse deiner Seite 


@Peter Hö. schrieb:
Hallo @mimbari,

das Löschen der zwischengespeicherten Daten hatten Sie probiert?

@kainze wie @CrizzD schon geschrieben hat, ist es nicht gesagt, dass ein Gerät ohne Branding das Update bekommt. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Grüße
Peter

Hi. Doch, hab meines die Tage bekommen. LG, Dirk

Hallo hab neulich ein update bekommen. Seitdem bekommen ich eine gehlermelfung wenn ich ein manuelles update machen will...

Hier noch ein bild

Hier noch ein bild

Also... irgendwie hast du 3mal das gleiche Bild hochgeladen....

Hast du mit Odin das Smartphone verfummelt oder immer die reguläre Update-Funktion genutzt?

Was ist odin.. hab eigentlich die orginal en Updates genützt. Bis auf das update auf 6.01. Aber daes lass nicht da ging no als.  Des einzige was i mir draufgezan hab war pokiimap-1.7.1-full

Was ist odin.. hab eigentlich die orginal en Updates genützt. Bis auf das update auf 6.01. Aber daes lass nicht da ging no als.  Des einzige was i mir draufgezan hab war pokiimap-1.7.1-full. Sorry wegen dem dreimal.  Mein Intenet spinnt

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,


@dirkibutz schrieb:
Doch, hab meines die Tage bekommen. LG, Dirk


Ja, mittlerweile haben auch die ungebrandeten Geräte ein Update bekommen.


kainze schrieb:
Hallo hab neulich ein update bekommen. Seitdem bekommen ich eine gehlermelfung wenn ich ein manuelles update machen will...


Sie hatten eine andere Version geflasht, um auf Android 6 zu kommen, richtig? Man kann natürlich der Meldung entsprechend versuchen, das Update mit Smart Switch durchzuführen. Oder nochmal flashen. Wie immer auf eigene Gefahr.

Grüße
Peter

hasbs handy neu aufgesetzt nun gehts wieder.. war hald a arbeit

Seit dem letzten Update Startet das Gerät gelegentlich grundlos Neu.

Hat das noch jemand?

Ja, vorgestern morgen dreimal kurz nacheinander, vorher und seither nicht.

Telekom hilft Team
Das konnte ich bisher nicht beobachten.

Grüße
Peter

Auch noch nicht beobachtet. Läuft schön stabil (Telekom-Branding).

Komme gerade aus dem Urlaub und mußte dabei feststellen, das die Camera-Steuerung in Android 6 für das 901F leider etwas gelitten hat. Die Qualität der Bilder bei Low-Light-Condition ist nicht mehr das, was sie früher war. Auch nicht mit "Restlichterkennung". Deutlich höheres Rauschen, schlechtere Belichtungsergebnisse. Kann mri aber nicht vorstellen, das es ein Problem des T-Kom-Brandings ist und bei anderen Versionen anders sein soll, da hier globale Teile des Android-Systems greifen und keine Branding-abhängigen Geschichten. Ich werde das demnächst nochmal nach einem Lollipop-Downgrade verifizieren, aber gerade bei schwachen Lichtverhältnisse ist es sehr auffällig. Ich denke das Android 6 da entweder nicht ideal für die Cam des 900 / 901 ausgelegt ist bzw. die Leistung der CPU ans Limit kommt. Eventuell sogar beides.

 

Da ich ansonsten bisher bei Android 6 auf diesem Gerät keine herausragenden Vorteile gegenüber der letzten Lollipop-Revise feststellen konnte werde ich noch überlegen, ob ich mit dem Gerät nicht vielleicht auf 5.1 bleibe - denn gerade auch Wechsel zwischen Anwendungen über den aufruf der zuletzt geöffneten Apps ist deutlich "hängender" geworden, das öffnen der Cam-App und der Bildergalerie schleppender / langsamer als unter Lollipop.

 

Beim S7 hingegen laufen solche Threat-Changes absolut flüssig, da merkt man das die CPU deutlich leistungsfähiger ist. Von daher sollte man sich überlegen, welchen Nutzen man aus Android 6 auf einem S5 / S5+ überhaupt zieht. Letztlich wird es auch mit an der Zahl der installierten Apps liegen und deren Ressourcen-Hunger, daher wäre es unfair ein pauschales Urteil abzulegen, aber man sollte sich nach einem Upgrade wirklich die Zeit nehmen, möglichst viel von dem, was man nicht jeden Tag verwendet, mit durchzuspielen, um möglichst früh entscheiden zu können, ob der persönliche Nutzen auch gegeben ist, bevor man in Situationen wie ich (Urlaub) dann plötzlich die Ernüchterung erfährt Zwinkernd