Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Leute habe mein s5 Plus 2 Apps deinstalliert weil sie nichtmehr richtig liefen. wenn ich sie neue installieren will kommt der fehler 504. Sie kann nicht installiert werden.. ruintergeladen wird sie... eine andere App die nochnicht auf dem handy drauf war kann ich ohne probleme installieren

Ich tippe mal darauf das noch Anwendungsdaten vorhanden sind, Cache-Leichen, die der Neuinstallation im Wege stehen. Der Fehler 504 sagt mir so jetzt nicht direkt was, aber o.g. Vermutung ist die einzig logische die sich ergibt. Ich würde mal mit einem Datei-Explorer wie dem ES-Explorer nach Installationsverzeichnissen und etwaigen Überresten suchen, u.a. in den div. Temp-Verzeichnissen innerhalb der offenen Struktur.

 

Wenn die App auf der Speicherkarte installiert war ist das besonders schnell mal passiert, da die Temp-Files trotzdem im Arbeitsspeicher abgelegt werden.

finde ich die nicht m,it dem normalen explorter... 

das ist die Fehlermeldung

da war ich schon. hilft ned

Passiert mir auch 2- 3 Mal am Tag.

 

Ich habe heute ein FW-Update bekommen - weiß jemand, was damit verbunden ist?

Welche Buildnummer hast du denn jetzt? 

Siehe Anhang!

Für mich auch!

Hi

 

Neuer Eintrag im Freigaben-Sticky:

 

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F)
AP:      G901FXXS1CPJ4
BL:       G901FXXS1CPJ4
CP:      G901FXXU1CPE1
CSC:   G901FDTM1CPG1

 

Gibt es da Infos drüber, wofür und welche Version das ist?

 

LG, Dirk

Hallo @dirkibutz,

 

das ist das Update von Mitte Oktober. Ich muss zugeben, dass der Freigabe-Thread da im Oktober "etwas" hinterher hinkte. Der ist erst jetzt gesammelt aktualisiert worden. Ab jetzt wird er hoffentlich wieder aktuell sein.

 

Grüße

Peter

Vielen Dank. Aber was macht das Update?

 

Die beiden letzten, kleineren Updates waren Sicherheitsupdates. Mit dem Oktober-Update wurde die Android-Sicherheitspatch-Ebene auf den Stand 1.10.2016 gesetzt.

Danke @Ephi,

das ist richtig.

Grüße
Peter

Heute wieder ein Eintrag:

 

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F)
AP/BL: XXS1CPK2
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Was aktuelles oder auch wieder nur nen Nachtrag?

Hallo @dirkibutz,

das ist aktuell, allerdings auf meinem Handy noch nicht angekommen. Ich sehe es auch noch nicht bei Sammobile & Co.

Grüße
Peter

@dirkibutz schrieb:

Heute wieder ein Eintrag:

 

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F)
AP/BL: XXS1CPK2
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Was aktuelles oder auch wieder nur nen Nachtrag?


Bei mir ließ sich das Update gestern herunterladen.  Es ist wieder ein Sicherheitsupdate. Die Android-Sicherheitspatch-Ebene hat jetzt den Stand 1.11.2016.

Moin!

 

Ich möchte mal ein Fazit ziehen:

Android 6 hat meinem s5+ wirklich gut getan. Nachdem es mit Android 5 kaum noch brauchbar war (Heiß, Prozessorauslastung am Anschlag ohne erkennbaren Grund, extrem langsam, rasender Akku-Verbrauch), hat sich das Ganze mit Android 6 normalisiert. Es ist wieder absolut brauchbar und kann ja mit aktuellen Modellen noch richtig gut mithalten.

Telekom hilft Team
Hallo @IDP,

ich bedanke mich für Ihren Beitrag, ich denke dieser ist auch für andere User sehr hilfreich. Viel Spaß weiterhin in unserer Community.

Viele Grüße
Stefanie W.

Kann ich so nicht bestätigen, ich denke mal das es auch eine Frage von Art und Umfang der Anwendungen ist. Das Energie-Management mit Hintergrundeinstellungen der Apps bzgl. Akkuverbrauch mag dem Problem zwar entgegenkommen, aber ich hatte selbst mti der letzten Android 5-Revise keine Probleme mit höherem Akkuverbrauch als unter Android 6.

 

Vielmehr ist die Cam-Unterstützung unter Android 5 bei identischer Installation von Anwendungen schneller und gerade bei Low-Light etwas besser gewesenals unter Android 6 - vermutlich ein Tribut an die Kombination aus älterer Hardware und neuen Funktionen, die an dieser Stelle zu einer höheren CPU-Last führen.

 

Von daher denke ich, das es in jedem Anwendungsfall anders zu beurteilen ist, welches OS für das S5+ das geeignetere ist. Ich denke, eine Großzahl an Anwendern wird mit Android 6 zufrieden sein und evtl. die Vorteile auch nutzen können. Einige jedoch werden ein Rollback auf Android 5 vorziehen. Die Anforderungen sind eben von Fall zu Fall unterschiedlich. Zwinkernd

So, nun haben wir wohl ein richtiges DIlemma - und hoffen, das es bald beseitig wird :

 

Seit 3 Tagen spinnt mein 901F komplett. Entweder hang-ups (Nach entriegeln keine Bedienung möglich, Touch reagiert nicht ), oder Abbruch von Apps, oder es schaltet sich von alleine aus und irgendwann wieder ein. Am ersten Tag war noch eine gewisse Regelmäßigkeit zu sehen (IM Akkumonitor, Abschaltungen im ca. 1,5 - 2 h-Takt ), am zweiten Tag unregelmäßige Abschaltungen aber weiter hang-ups.

Hete wurde es mir dann zu bunt und ich habe die CPE1-Version aus August geflasht, damit das Gerät wieder nutzbar wurde.

 

Das ganze trat auch beim 900er auf, allerdings schon einige Zeit früher und es scheint das es seit vorgestern wieder gefixed ist - konnte das am Gerät meiner Frau nachvollziehen.

 

Nun bin ich mal gespannt, denn offiziell findet man im Web derzeit nichts über diese Problematik - vielleicht zeigt sich die Telekom da ja informationsfreudiger ? Wäre wünschenswert.

HABE heute ein Update mit etwas über 300 MB bekommen aber sehe keinen Unterschied. WAS HAB I DA BEKOMMEN

Es handelt sich um ein Sicherheitsupdate. Die Android-Sicherheitspatch-Ebene hatte vorher den Stand 1.11.2016 und jetzt 1.3.2017.

 

Gruß

Ephi