Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

danke

Hi

 

War das von der Telekom oder Samsung aus gegangen?

 

LG, Dirk

Ist das wichtig? Sicherheitsupdates haben in den letzten Monaten auch Geräte mit einem Branding anderer Provider bekommen. Das ist nicht providerabhängig.

 

Siehe die Übersicht hier: https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s5/SM-G901F/

Finde ich eigentlich schon, ich hab jedenfalls keines bekommen.

Kein Telekom-Branding? Dann kann es sein, dass ein Update noch kommt. Das vor ein paar Tagen erschienene Update bezieht sich jedenfalls auf die Version mit Branding.

Die gebrandeten Updates kommen i.d.r. später als die ohne Branding, was ganz einfach daran liegt das gebrandete Versionen Provider-spezifische Tools beinhaltgen, wie z.b. Voicemail, Browsereinstellungen usw. Diese müssen von den Providern dann noch angepaßt werden, so das FW-Änderungen ohne Branding meist als erstes als OTA-Update ihr Roll-out haben.

Das stimmt zwar meistens, jedoch nicht immer, wie scheinbar auch im vorliegenden Fall. Da ist in letzter Zeit für ein ungebrandetes deutsches Gerät auch nichts in der Liste.